Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Ausflüge Formentera

Hallo Alice,

stimmt die Höhle sieht auch nicht schlecht aus, wäre mit Sicherheit auch noch eine Überlegung wert, vor allen Dingen wenn das Wetter nicht so dolle sein sollte.

Ja das stimmt schon, Ibiza und vor allen Dingen Formentera werden mehr als selten angelaufen, ist auch eine einmalige Sache, die Route wir nicht mehr wiederholt.

Es handelt sich um die Taufreise von der Columbus 2 von der Hapag Lloyd.

Wir fanden die Route so genial schön, da haben wir trotz des Preises und der etwas unglücklichen Jahreszeit zugeschlagen ;) .

Startet in  Palma de Mallorca mit 2tägiger Tauf/Hafenparty, von dort zum besagten Formentera, weiter nach Barcelona, danach Ibiza, weiter nach Mahon/Menorca, anschliessend Monte Carlo, Korsika, Civitavecchia (mal gucken was wir da machen, Rom von dort aus war mir letztes Mal zu stressig), weiter an die Costa Smeralda/Sardinien, von dort nach Palermo/Sizilien, am vorletzten Tag nach Syrakus/Sizilien und dann zum Abschluss nach Valetta/Malta zur Ausschiffung.

Zu den meisten Häfen gibt es ja eine Menge Infos, "Problemkind" ist halt Formentera, da steh ich wirklich etwas auf dem Schlauch :D .

LG

Mehr lesen

Sprachreise Englisch Malta für Jugendliche

Hallo, die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber sicherlich gibt es noch Leute, die sich hier informieren. Daher möchte ich auch noch "meinen Senf" dazu abgeben, der vielleicht hilfreich ist.

Ich war diesen Sommer mit Crockfords auf Malta (http://Crockfords Sprachreisen) bzw. deren Club-Programm xxein Werbelink sollte reichenxxx und ich war rundum zufrieden.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich das Freizeitprogramm. Zumindest bei meiner Reise waren alle Kosten inklusive. Ich musste vor Ort nix extra bezahle, was die ganze Sache extrem vereinfacht hat.

Auch der Unterricht was recht "locker". Soll heißen, dass die Lehrer den Stoff gut rübergebracht haben. War zumindest nich so trocken wie hierzulande ;-)

Bei der Gastfamilie hatte ich auch Glück und hab ein nettes Ehepaar erwischt. Die haben sich echt super um mich gekümmert.

Die haben auch einen Blog, in dem sie einige Fragen beantworten. Vielleicht ist da für den ein oder anderen etwas hilfreiches dabei:

xxeditiertxx

Ich hoffe, dass hilft jemandem ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

...nach recht langer Pause wird uns wohl diesen Sommer Air Berlin in den Urlaub fliegen, ich lass mich mal überraschen...

Auch sonst scheint AB im Sommer ordentlich unterwegs zu sein:

Für den Sommer 2014 meldet Air Berlin einen Ausbau des touristischen Angebots. Davon profitieren vor allem Griechenland und die Kanaren. Neu im Programm sind die Ziele Larnaca und Malta ab Wien mit Anschlüssen von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Nürnberg aus.

Der Griechenland-Verkehr wächst gegenüber dem Vorsommer um elf Prozent auf 172 Flüge pro Woche: Sieben zusätzliche Frequenzen gehen nach Heraklion, je drei nach Kos und Santorini und je eine nach Chania, Kalamata, Lesbos, Mykonos, Rhodos, Samos und Zakynthos.

Auf die Kanaren fliegt Air Berlin 73-mal pro Woche, ein Plus von zwölf Prozent. Drei Frequenzen mehr bekommt Lanzarote, je zwei erhalten Gran Canaria und Teneriffa, eine Zusatzfrequenz gibt es für Fuerteventura. Neu sind unter anderem Verbindungen von München nach Gran Canaria,Teneriffa und Lanzarote.

Außerdem neu: In Düsseldorf startet Air Berlin wöchentlich nach Korsika und mehrmals wöchentlich nach Madrid.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

@Kokospalme

ich weiß schon, wie und was Du gemeint hast... ;)

ob jedoch mein alter Spezi chriwi mit seinem Flusskreuzfahrtschiff so allgemeingültig Recht hat, wie Du schreibst, zweifle ich mal an.

Nach meinem Kenntnisstand ist die "MS Deutschland" das einzige Kreuzfahrtschiff (ein Clubschiff ist dieser Dampfer ganz sicher nicht), dass unter deutscher Flagge fährt.

Das weiß zumindest auch der Focus online, ein Produkt der Tommorrow Focus AG, zu der auch dieses Forum gehört, Quelle Zitat:

"Das Kreuzfahrtschiff ist derzeit das einzige, das unter deutscher Flagge fährt. Die Reederei Deilmann aus Neustadt in Schleswig-Holstein hatte im Mai angekündigt, das 175-Meter-Schiff, das seit Ende der 1990er Jahre als Kulisse für die ZDF-Fernsehserie „Traumschiff“ dient, aus Kostengründen künftig unter der Flagge Maltas fahren zu lassen."

doch wie gesagt, ich weiß, was Du meinst ;)

Gruß Peter

PS: TUI Mein Schiff 1 u. 2 fahren unter der Flagge von Malta

Mehr lesen

BigXtra Teil II

@Sanne: Genau. Es wäre morgen losgegangen. Es war heute leider nicht mehr viel buchbar für morgen und das was buchbar war (z. B. Malta) war stark überteuert in meinen Augen.

Von Madeira habe ich abgesehen, weil ich mich da ohne vorherigen Corona-Test isolieren muss für mindestens einen Tag. Das war mir dann bei sechs Tagen Aufenthalt zu lange.

Jetzt verbringe ich meinen Urlaub halt hier im Regen. Es ist nur sehr schade. Bigxtra hatte Wochen Zeit, Alternativen zu finden.

Deren Faulheit in den vergangenen Wochen werde ich jetzt aber damit bestrafen, dass die richtig mit Eingaben und Beschwerden von mir zugeschüttet werden. Und ist das Geld nicht pünktlich am 12. Oktober zurück, wird direkt am 13. Oktober geklagt. Durch ein Schreiben eben habe ich direkt dafür gesorgt, dass sie in Verzug gesetzt werden, sollte bis dahin kein Geld eingegangen sein. Wobei sie das ja aufgrund des Gesetzestextes auch ohne meine Aufforderung schon sind.

Mir tut es nur für mein Reisebüro leid. Die hatten richtig Aufwand und bekommen jetzt nichts.

Mehr lesen

Mein Schiff 5 Frage zu den Decks/Balkonkabinen

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade mit der MS5 Mallorca trifft Malta zu buchen und es wäre schön, wenn uns jemand noch ein paar Tipps zur Kabinenauswahl geben würde:

Um etwas Geld zu sparen, wollen wir eine Balkonkabine mit unserem erwachsenen Sohn belegen; demnach 3 Erwachsene. Suiten, Familienbalkonkabinen, Veranda sind alle schon ausgebucht.

Kann jemand sagen, ob ein Erwachsener auf der Bettcouch vom Platz bequem ist? Eventuell eine Maße? Wäre ja eigentlich besser, da mehr Platz in der Kabine ist und ein besseres Durchkommen zum Balkon.

Wie ist der Platzabstand, wenn man eine Kabine mit Doppelbettcouch wählt und diese aufgeklappt ist? Kann man da überhaupt noch vorbeigehen zum Balkon?

Kabinenauswahl in Fahrtrichtung links oder rechts? Bevorzugt Sonnenseite (falls welche da sein sollte)

Im Dezember haben wir die Tour Dubai mit Bahrain gemacht und haben Flex gebucht und bekamen eine Familienveranda im Heck. Das war schon toll. Dieses Mal wollen wir aber mit Wohlfühlpreis buchen und dann soll es ja auch irgendwie alles passen.

Ich danke euch ganz herzlich für Eure Antworten und Empfehlungen.

Schönen Sonntag noch!

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

Ich bin sowieso ein bisschen stinkig mit LH, der dritte mal dass ich mit eng an einander Business fliege und jedesmal ist das Essen grausig.

nicht falsch verstehen das Essen ist nicht der Grund warum ich gerne Lufthansa oder gar Business fliegen aber es ist eine nette Abwechslung während im Flug.

Gestern der Flug war circa zweieinhalb Stunde gab es eine Tomate beziehungsweise ich muss mich korrigieren drei Scheiben Tomaten mit ein bisschen Pesto drauf, zwei Pralinen, ein Brötchen und ein Portion Butter. Vielleicht hat es was mit COVID zu tun ich weiß es nicht aber es ist schon ein bisschen Mau, ich glaube das ist die teuerste Tomate das ich je gegessen habe:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und dieser Sommer die Flüge nach und von Kreta waren auch nicht viel besser.

Mein Enkel , 9, sagte mir gestern altklug, „ ist normal Omi, es ist bekannt die Lufthansa ist pleite, dann müssen Sie auch am Essen sparen“.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Guten Abend

Nadine

Übrigens wir flogen von Frankfurt nach Malta ein A321 und er war rappelvoll Business, wie Eco.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!