Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

horrorurlaub malta

Also man muss schon grundsätzlich die Dinge auseinander halten:

a) günstiger Preis

b) versprochene Leistungen

c) erbrachte Leistungen

c) Leistungen, die man von einem Land wie Malta erwarten kann

versprochene, aber nicht vorhandene Freizeiteinrichtungen können einen Reisemangel darstellen, vorausgesetzt man hat auch diese Mängel der Reiseleitung gegenüber gerügt, Abhilfe verlangt und eine schriftliche Bestätigung der Mängelrüge erhalten. Größenordnung etwa fünf Prozent pro Tag ab dem Tag der Meldung an die Reiseleitung.

Gleiches gilt natürlich für Schimmel im Zimmer, sowie Entschädigungsanspruch für Umzugsdauer.

Allerdings würde ich, wäre ich Richter, die Frage stellen: wenn es so unzumutbar war, wie es hier klingt, weshalb ist man dann nicht in ein anderes Hotel umgezogen?

Also: Meldung an die Reiseleitung: Zimmer unzumutbar --> Ersatzzimmer gleichfalls --> Setzung einer angemessenen Frist zur Beschaffung einer Ersatzunterkunft --> diese verstreicht ergebnislos ---> ich nehme mir ein Ersatzhotel und präsentiere die Kosten dafür dem Reiseveranstalter zu Hause.

Immer unter der Voraussetzung der Unzumutbarkeit.

War es aber denn doch zumutbar, also kein erheblicher Mangel, wird man eine Reisepreisermäßigung verlangen können - trotz günstigem Preis. Allerdings wird diese möglicherweise in der Größenordnung von € 30.-- bis € 40.-- pro Person liegen.

Meint ohne die Bilder gesehen zu haben

Peter

Mehr lesen

Seriöse Singlereisen

Ich kann dir Fuerteventura empfehlen. Im Hotel Taro Beach an der Costa Calma haben die Singles abends an einem Tisch

gegessen. Ich habe schnell Anschluß gefunden und war mit einer anderen alleinreisenden Frau immer zusammen unterwegs, aber das ist auch Glücksache. Auf den Kanaren ist es kein Problem allein zu reisen.

Vor drei Jahren war ich im November allein auf Malta. Leider war das Wetter nicht so toll und die Strände nicht feinsandig, aber für eine Rundreise ist es geeignet. Die Einheimischen sind ziemlich zurückhaltend, also keine Anmache.

Wichtig ist, muslimische Länder zu meiden, wenn du kein Interesse an einem Spießrutenlauf hast.

Wer mehr Geld ausgeben möchte, könnte es mit einer Studienreise probieren z. B. aus dem me and more Programm von Studiosus. Bei einigen Reisen sind auch Badetage oder Erholungstage mit eingerechnet, so dass es nicht ganz so stressig wird.

Ich finde es jedenfalls gut, dass du dich allein auf den Weg machst, statt die ganze Zeit zu Hause zu bleiben. Ich bin oft allein gereist und habe meistens Anschluß gefunden. Es kommt immer drauf an, was man aus dem Urlaub macht. Wie lange willst du denn verreisen?

Viele Grüß von

Mehr lesen

Malta, welches Hotel?

@StellaStar sagte:

Habe noch ein weiteres 3-Sterne Hotel gefunden; das Esmeralda in St. Pauls. habe dazu leider nur 2 Bewertungen gefunden, die alle i.O. waren. Kennt jemand das Hotel und kann es weiterempfehlen?

Danke!

Hallo bist du auf der Suche nach einem schicken Hotel? Wir haben geschaut wo Preis und Leistung stimmt, so wie was wir alles machen wollen. Weil wir ja schon ein wenig Maltaerfahrung haben, machen wir es diesmal ganz mit Selbstverpflegung denn es gibt so viele schöne Restaurants und unterwegs findet man immer was zum schnabbeln. Dieses mal sind wir danach gegangen was unsere tochter will - sonne, Strand und viel Spass, und da wir ja noch unserer Sohn (7 Monate) dabei haben viel also die Entscheidung leicht uns ein Hotel zu suchen wo wir eine kleine Küche dabei haben also viel unsere Entscheidung schnell auf das Luna Holiday in Mellieha. Geh davon was was man braucht und was man will. Wir sind nicht die verwöhntesten und wer Malta kenn der weiss das man keine HP und VP braucht gibt eh viel zu viel zu erkunden und viel zu gucken und das Geld sollte man sich dann sparen.

LG Grit

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@'Bubilein' sagte:

bis 1997 in Spanien und rest Europa.

1998 Juli: Türkei- Side / Green Park- 2 Wochen

1999 März: Tunesien- Port El Kantaoui / Palm Marina- 2 Wochen

1999 November: Türkei- Belek / Merit Arcadia- 1 Woche

2000 März: Florida- Fort Lauderdale / Sunrise Inn- 2 Wochen

2000 November: Ägypten- Hurghada / Siva Grand Beach- 2 Wochen

2001 Juli: Ägypten- Hurghada / Grand Hotel- 2 Wochen

2001 November: Italien- Rom / Casa de Domicilia- 1Woche

2002 Mai: Östereich- Zell am See / Stadt Wien- 1 Woche

2002 Oktober: Spanien- Malgrat de Mar / Tropik Park- 1 Woche

2003 Februar: Ägypten- Sharm El Sheik / Dreams Beach- 2 Wochen

2003 Dezember: Malta- Bugibba / Concorde- 1 Woche

2004 Oktober: Tunesien- Djerba / Djerba Castille- 2 Wochen

2005 Februar: Dominikanische Republik- Maimon / RIU Bachata- 2 Wochen

2005 Juni: Marokko- Agadir / Sheraton- 2 Wochen

2005 November: Zypern- Aiya Napa / Anmarina- 1 Woche

2006 April: Ägypten- Sharm El Sheik / Calimera Moderna Resort- 2 Wochen

2006 Dezember: Teneriffa- Puerto de la Cruz / Interpalace- 1 Woche

2007 Februar: Ägypten- Hurghada / Carols Makadi Resort- 2 Wochen

Und dann sind da noch Städtereisen nach Barcelona, Paris, Prag, Pilsen, Berlin, München, Hamburg, Köln, Kopenhagen und Amsterdam.

LG Matze

Neu: Im Juli 2007 noch 3 Tage Oslo.

Mehr lesen

Warum Kreuzfahrten ?

Vor meiner ersten Kreuzfahrt dachte ich:

He, das kannst ja noch im Alter machen. Ist doch was für Alte, Betuchte etc.

Das Konzept von Aida hat mich dann nach testen einer Mittelmeerroute so überzeugt, dass wir ein Jahr danach  die östl. MM-route wählten und dann die Route nach St.Petersburg und der größte vorteil einer KF:

Für Leute, die nach 2 Tagen Badeurlaub hippelig werden und was von der Welt sehen möchten ist eine KF richtig. Wir haben schon einige Rundreisen hinter uns, aber immer dieses Koffer einpacken, auspacken entfällt. Alles läuft ganz entspannt ab. Tagsüber Landgang, Abends zurück, leckres Essen, Party, Disco, Bar etc., je nach Laune, dann in den Schlaf wiegen lassen und am nächsten Tag neues Land, neues Abenteuer.

Wir haben die KF für uns entdeckt und wenn man bedenkt, was man in der Zeit alles erlebt, steht auch der Preis im Verhältnis.

Als wir vergangenes WE in Amsterdam am Hafen standen, sagte ich wieder zu meiner Frau: Ich stelle mir gerade die Sicht vom Wasser aus vor. Einlaufen in einen schönen Hafen, wie z.B. den Naturhafen in Malta ist ein Traum, die Schären in Schweden etc. ich höre auf, sonst bekomme ich Fernweh.... ;)

Mehr lesen

Partyurlaub 2012, ich will endlich mal vom Hocker gerissen werden!

Hallo Leute,

ich fahre seit 3 Jahren Regelmäßig mit meinen Freunden in den Sommer/Party-Urlaub.

Wir sind alle zwischen 18-21. Wir sind also auf eine Zielgruppe 18+ aus. Aufkeinenfall möchten wir in die Seniorenfalle alle Mallorca treten. Bitte keinen Frust in der Disco wenn um einen rum ab 2 Uhr nurnoch 40+ rumtorkeln. :D

Was haben wir bisher gesehen?

1. Partyurlaub fand in Lloret de Mar statt. Hotel war schlecht, Essen war teuer, Party war okay bis ganz gut.

2. und 3. Partyurlaub fand in Bulgarien statt. Sonnenstrand. Hotel war beide Male gut, Essen war günstig und für das Ausland okay, Party war sehr zufriedenstellend (große Auswahl an Clubs).

Sooo... nun aber stehen wir schon seit einigen Wochen vor einem großen Rästel. Wohin diesmal? Rimini, Kroatien, Griechenland, CenterParks, Callela, Frankreich, Malta, Türkei.

Diese Überlegungen sind wir alle schon durchgegangen und nichts von dem konnte uns wirklich überzeugen.

Wir haben sogar schon über Springbreak nachgedacht, aber weil wir keine Lust auf 70% Männer haben, fällt das wohl auch weg.

Ich hoffe ihr habt noch den ein oder anderen PERFEKTEN Tipp für uns? :)

Mal sehen. Ich wünsche es mir :P

Vielen Dank,

Stefan

Mehr lesen

Achtung - Trinkgelder an Bord

Es ist wirklich erstaunlich , daß niemand auf das eigentliche Thema eingeht :

Es wird versucht, durch Tricksereien und Lügen eine angebliche Freiwilligkeit in eine

Zwangsabgabe umzuwandeln. Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, daß man da sehr aufpassen muß.

Ich hatte woanders auch schon mal gelesen, daß das Storno problemlos funktioniert hat.

Darauf sollte man sich nicht verlassen.

Die Eclipse fährt unter der Flagge von Malta, dort gibt es einen Mindestlohn, also

ohne Gehalt geht das Bordpersonal schon mal nicht nach Hause.

Da in den Heimatländern nicht dieser "Sozialballast---WirRettenDasKlima---WirRettenDieGesamteMenschheit---etc."

bezahlt werden muß, und auch die sonstigen Lebenshaltungskosten nicht so hoch sind , läßt sich

von dem Gehalt schon mal ganz gut leben.

Kost und Logis wird auch gestellt - wobei ich das mit dem Logis sogar herausnehme,

da ja zuhause auch irgendwo gewohnt werden muß.

Jetzt kommen wir mal zu den Zahlen :

13,50 $ pro Tag

Besatzung 1270 P.

Passagiere 2850 P.

ÜBER 14 Millionen $ pro Jahr.

Pro Tag also 38.475 $ Trinkgeld

Pro Tag und Besatzungsmitglied : 30,29 $

Pro Monat und Besatzungsmitglied : 908, 85 $

Zur Vereinfachung unter der Annahme : ausgebucht und Suiten etc. mit gleichem Satz berechnet, gleichmäßige Verteilung auf das Personal. ( In der Regel wird das gestaffelt, je nach beruflicher Position) .

Mehr lesen

Wir Billigflieger ...

Was will der Journalist eigentlich mitteilen?

Ich glaube er ist des "Geiz ist Geil" Gedöns überdrüssig geworden.

Leider zieht das Argument, im eigenen Land urlaub zu machen, wenn man sich die reise nicht leisten aknn nicht mehr, da es fast überall billiger als zu Hause ist.

Außerdem mus man sich mal überlegen, um welche Flugstrecken oder besser Flugzeiten es geht. Wenn ich nur drei Stunden im Flieger sitzen muss udn das wäre bei einer Billigairline schon eine sehr weite Strecke, ist es mir herzlich egal, ob ich da was zu Essen bekomme oder die Rückenlehen verstellen kann.

Ganz im Vetrauen, so schlecht wie bei AIR Malta war es noch nirgends... Und das ist keien Billigflugairiline.

Auf Langstrecken bin ich durchaus bereit viel mehr zu bezahlen, will dann aber auch den entsprechenden Komfort geboten bekommen.

Am ende hängt es einfach davon ab, welche Einstellung man zum Fliegen an sich hat. Für den Einen ist es Mittel zum Zweck um von A nch B zu kommen, für den Anderen ist es ein lustvolles Erlebnis. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich zum Beispiel nach Australien lieber Business oder Firstclass fliegen. Möchte jemand meine Kontonummer ;) ?

Mehr lesen

horrorurlaub malta

Ich muß sagen, dass das Zimmer wirklich keinem 4 Sterne- Standard entspricht, ich wäre sicherlich auch enttäuscht gewesen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass hier gezielt noch nach anderen "Mängeln" gesucht wurde, um reklamieren zu können. So nach dem Motto viel hilft viel:

- "Horrorurlaub auf Malta" (davon kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein und ist völlig überzogen)

- "Sportaktivitäten wie Fitness waren nicht möglich, fitnessraum war geschlossen" (habt ihr das überhaupt nutzen wollen?)

- "beim billiard fehlten die kugeln..." (ohne Worte)

Auch die Bilder sehen mir danach aus, dass die gesamte Anlage abgelaufen wurde und nach "Mängeln" gesucht wurde. Ich käme nie auf die Idee, im Hochsommer kaputte Fliesen im Hallenbad per Zoom von ganz nah zu fotografieren. Ich bezweifle mal, dass ihr das überhaupt genutzt habt.

Wenn du genug Lust und Zeit hast, würde ich trotz fehlender Bestätigung der Reiseleitung eine Reklamation mit Bildern des Zimmers an den VA schicken. Vielleicht liegen doch mehrere Fälle vor und der VA zeigt sich kulant und ihr bekommt eine kleine Summe wieder. Selbst wenn nicht, überlegt der VA vielleicht, die Mängel mit Hilfe des Hoteliers zu beseitigen oder nimmt das Hotel aus dem Programm.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!