2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Malta Schüler-Sprachreise mit iSt
Meine Tochter (15) ist seit 1 Woche mit ihrer Freundin über IST auf Malta, leider bei einer nicht empfehlenswerten IST-Gastfamilie.
Die beiden werden von dieser Familie täglich mit nur 1/2 Liter Trinkwasser versorgt, den Rest sollen sie selberkaufen, heißt es.
Eine dritte dort untergebrachte Deutsche (15) heult oft und wird vermutlich noch diese Woche außerplanmäßig heimgeholt.
Freien Zugang zu ihrem Zimmer haben die beiden nicht. Die Familie gibt keine Schlüssel fürs Haus. Als sie einmal nicht an der Schulfreizeit teilnahmen (ist ja schließlich freiwillig), standen sie 4 Stunden vor verschlossener Tür und das Handy der Gastfamilie klingelte im Haus.
Freundlich und hilfsbereit sind die jedenfalls nicht. Als Antwort kam kurzerhand nur: Pech gehabt!
Und das passiert ausgerechnet 15-jährigen Teenies - ganz schön traurig!
Die Schule und die Betreuung dort ist jedenfalls ok (wenigstens das) und gleicht so manches wieder aus.
Besser wäre es wohl gewesen die Kids nicht bei einer Gastfamilie, sondern im Schulinternat unterzubringen - oder ist das auch nicht besser?
Wer hat da Erfahrung?
Party und Kultur?!?
na bei kos hab ich ja schon gschriebn warum. in kardamena glaubst, du bist in einem pub im liverpooler arbeiterviertel & bei kos-stadt haben mich die strände nicht sooo vom hocker gerissen. dort ein apartment ist aber immer noch das beste für party, kultur & strand ... auf dieser insel (ev. gefallen sie dir besser. sieh dir einfach ein paar bilder dazu, nördlich der stadt an). in allen andren orten liegt nightlifemäßig der hund begraben, ev. gehts noch in der bucht von kefalos. auf diese seite der insel hat es mich aber noch nie verschlagen. hier würd ich im griechenland-forum näher fragen, falls es in die engere wahl kommt.
malta ist so eine sache. im prinzip gibts ja nur den strand der mellieha bay & wenn am meer was los ist, dann ist es dort (partymäßig). sonst rund um st. julians, weil dort die ganzen sprachurlauber sind. unterkünfte in unmittelbarer nähe des strandes (sprich mellieha bay) sind aber eher dünn gesäht.
alle andren (wunderschönen) sandbuchten sind sonst ohne bebauung oder ala radisson in der golden bay.
Zimmerverfügbarkeit bei sehr früher Anreise
Hallo zusammen,
wir fliegen dieses Jahr vom 19.06. bis zum 03.07. nach Malta.
Unser Flug geht leider sehr spät, so dass wir erst um 2 Uhr nachts landen und wohl zwischen 3 und 4 Uhr im Hotel ankommen.
Meine Frau hat nun Bedenken, dass wir
1. wegen der Uhrzeit vielleicht gar nicht ins Hotel kommen, weil keiner da ist
2. nicht in unser Zimmer können, weil es noch nicht bezugsfertig sein könnte
Eigentlich bin ich der Meinung, dass man in einem 4*-Hotel einen Nachtportier erwarten kann.
Unser Zimmer sollte doch normaler Weise auch bereits fertig sein, da wir ja ab 19. gebucht haben, nur halt erst am 20. frühmorgens ankommen.
Wäre auch nicht so schön, da wir noch unseren Sohn (8 Jahre) dabei haben.
Mittlerweile hat es meine Frau geschafft, mich doch etwas unsicher zu machen
Daher möchte ich nun hier mal nachfragen, ob es hierzu Bestimmungen gibt, bzw. welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Bernd
Wo kann man gut in Europa tauchen?
Hallo Sandra,
im September bietet sich auch das Mittelmeer an, das Wetter ist noch sommerlich, das Wassser warm, der große Touristenstrom wieder zu Hause, die Preise wieder runter.
Persönlich kenne ich Korsika und Spanien ( Costa Brava)- ( entspricht ziemlich deinen Vorstellungen) und Südfrankreich ( würde ich eher nicht empfehlen, da da eigentlich nur die Wracks toll sind, und das ist nichts für Anfänger). Korsika und Spanien kann man per Auto und per Flugzeug errreichen. Es gibt Billigflieger zu beiden Zielen. Da ihr die Ausrüstung sowieso leihen müsst, kostet das Tauchgepäck auch nicht so viel extra.
Bekannte waren auch sehr begeistert von Malta und Kroatien. Preislich ist es rund ums Mittelmeer günstiger als Ägypten und Kanaren, schon wegen des weiteren Fluges.
In Ägypten ist im September Hochsaison und es ist auch noch recht heiß.
Kanaren geht natürlich immer, aber entweder ist auf einer der Inseln das Tauchen toll, und ansonsten relativ tote Hose oder umgekehrt.
Wenn du mit deiner Suche weitergekommen bist, kann ich gerne noch ein paar weitere Tipps geben.
anita
Malta
Falls du noch einmal reinschaust:
Valletta hat mir sehr gut gefallen, aber man muss sich ein wenig Zeit dafür nehmen.
Sehr zu empfehlen die St. John's Cathedral und der Großmeisterpalast. Beide sollte man sich auch von innen anschauen.
Im Großmeisterpalast habe ich die Räumlichkeit, nicht die Waffenkammer gesehen. War aber beeindruckend. Die Kathedrale ein Hammer.
Übrigens: Sehr beeindruckend auch die mächtigen Befestigungsanlagen.
Ach ja, und die Hafenrundfahrt gefiel mir sehr gut (es geht auch zu den Three Cities), obwohl mir so etwas im allgemeinen weniger gefällt.
Weiterhin habe ich mir in Rabat die Katakomben von St. Paul's angeschaut, die Ausgrabungen von Tarxien, Hagar Quim und Mnajdra, das Fischerdörfchen Marsaxlokk, die Städte Mdina und Mosta.
Dazu gibt's eine Slide-Show hier:
Zu den diversen Ausgrabungen auf Malta eine andere Slide-Show:
Wünsche dir einen schönen Aufenthalt. Mir hat's sehr gut gefallen.
Habe übrigens alle Touren ab Valletta mit den einheimischen Bussen absolviert.
Malta im Mai 2013
Ich fasse mal zusammen, was ich 2007 in einer Woche so alles besichtigt habe - individuell durchgeführt, mit den schönen Malta-Bussen.
Gewohnt habe ich in Valletta. Dort sollte man u. a. die St John's Cathedral, den Großmeister-Palast und die Festungsanlagen gesehen haben. Es gibt aber noch viel mehr zu sehen.
Schön auch eine Hafenrundfahrt, die eine Fahrt zu den "Three Cities" einschließt.
Eine Slide-Show / Video zu Valletta und zu anderen Orten (s.u.: Mdina, Mosta) findest du hier .
Weiterhin habe ich Tarxien, Hagar Quim / Mnajdra (Ausgrabungsstätten: klick hier ) besichtigt, das kleine Fischerdorf Marsaxlokk (nett, riss mich aber nicht vom Hocker).
Dann natürlich die Städte Mdina, Rabat (die Katakomben von St Paul Cath.: klick hier ) und Mosta (tolle Moschee)
Bis zu den Schwesterinseln bin ich leider nicht mehr gekommen.
Mein Schiff 2 - Ausschiffung
Hallo liebes Forum,
ich hoffe mal ich stelle meine Frage hier richtig, so ganz habe ich mich hier noch nicht zurechtgefunden .
Wir sind im August eine Woche auf der MS 2/westl. Mittelmeer.
Soweit so gut. Leider konnten wir das doch relativ stressfreie Anreisepaket nicht buchen, da wir vor der Reise noch ein paar Tage durch Norditalien reisen, das war über TUI nicht möglich mit den Leertagen.
Abfahrt am Sonntag 22 Uhr ( ich denke es reicht wenn wir bis 17 Uhr eingeschifft haben? Wir haben leider noch keine Reiseunterlagen mit konkreten Einschiffungsinformationen) sollte nun kein Problem sein.
Doof ist allerdings unser Rückflug, der findet erst um 16.45 Uhr statt nach Ende der Reise.
Weiss evtl. jemand, ob man (gegen Entgelt, versteht sich) noch bis ca. 13-14 Uhr in Malta an Bord bleiben kann (nicht auf der Kabine! Das ist klar das man die bis 9 Uhr geräumt haben muss). Wir haben nur nicht sooooo die Lust ab 10 Uhr mit sämtlichen Koffern noch durch Valetta zu streunen bis es dann Zeit wird zum Flughafen zu fahren.
Dankeschön schonmal im voraus
Christina
Der Fußball-Thread!
@jordan26 sagte:
ich mag aber lieber Fussball
und der FC Basel währe sicher bei euch in etwa im Mittelfeld
![]()
Schon vergessen die Schweiz war die einzige Mannschaft die an der WM in der regulären Spielzeit kein Tor erhalten hat
![]()
gut das Penalty schiessen müssen wir noch üben
![]()
gruss fred
Au des duat weh.
Mittelfeld? In der 2. Liga vielleicht.
Warum schaun "kleine Fussballnationen" wie die Schweiz, Österreich oder Malta gegen vermeindliche große Fussballnationen gar nicht mal schlecht aus?
Antwort: weils unterschätzt werden. Wenn Basel in der 1. BL ein paar Spiele gewinnen würde, dann würden sich die kommenden Gegner ganz anders auf diese Mannschaft einstellen.
Das ist das, was jeder Trainer seiner Mannschaft einbleut. Vermeindlich schwache Gegner nicht zu unterschätzen.
Beispiel Stuttgart: Die sind voriges Jahr Meister geworden, weil sie keiner auf der Rechnung hatte. Bremen, Schalke und Bayern. Gegen diese Mannschaft hängt sich jeder voll rein. Und auf einmal war Stuttgart Meister. :shock:
Wie ist das heuer?
Gegen den aktuellen Meister will jeder gewinnen. Und wo steht Stuttgart heuer? 10 Tabellenplatz. Weil sich alle viel besser reinhängen.
Wohin Anfang April ?
@'wally/x' sagte:
Das war mir fast klar, dass du aus einer flüchtigen Aufzählung (ohne Nachweis das alles richtig ist) mal wieder eine Provokation machst
...warum so angefaßt und warum unterstelltst Du mir, daß ich provoziere. Bitte mach Dir die Mühe und lese meinen Beitrag noch mal ganz ruhig durch. Es ist keine Provokation oder ähnliches zu lesen. Wenn aber
@'wally/x' sagte:
Wenn mich meine Erdkundekenntnisse nicht im Stich lassen, dann gibts die Balearen, Korsika, Sardinien, Sizilien, Malta, Kreta und Zypern im Mittelmeer als grössere bekannte Inseln.
Rund ums Mittelmeer sind da Spanien, Frankreich, Italien, ehem. Jugoslawien, Albanien, Griechenland, Türkei, Irak, Libanon, Israel, Jordanien, Ägypten, Lybien, Tunesien, Algerien und Marokko.
darf auch ich wohl etwas, auch lustig-ironisch, dazu schreiben - sonst wird womöglich noch im falschen Land gesucht.
Warum ich aber gleich wieder in einer solchen Art von Dir attackiert werde, ist mir vollkommen unverständlich!
Partyurlaub im Juni 2011
Hallo Leute,
wir planen mit ca 6-7 Leuten nach dem Abi dieses Jahr in den Urlaub zu fahren,wir wollen auf jeden Fall ans Meer und an einen Ort wo man gut Party machen kann. Soweit habe ich auch genug Infos sammeln können,die Sache ist nur,dass es sich dabei um den Juni handelt, die letzte Juni Woche im Prinzip, und ich nun wissen möchte wo bereits zu dieser Zeit viel los ist was Partys angeht?
Ich habe mich jetzt durch unzählige Foren gelesen,doch habe nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden..
Wir sind alle um die 20 Jahre alt,wohnen in Frankfurt und wollen 1 Woche verreisen. Auf der Suche sind wir nach einem AI Hotel und haben dafür um die 500 € pro Person zur Verfügung. Das nur mal zur Orientierung.
Hauptsächlich geht es uns aber um eine Empfehlung was den ORT angeht,um das Hotel können wir uns immer noch danach kümmern..
Momentan haben wir folgende zur Auswahl :
ayia napa- sonnenstrand - Alanya - eventuell Malta ?(St. Julians oder so..)
Vielen dank im Vorraus!