Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Condor - Der Thread

@cinderella4711 sagte:

Ich fliege seit 10 Jahren regelmäßig nach Asien. 2-3 mal im Jahr. Das hat auch immer super geklappt Super Service mit Gulf Air, Kuwait Airways, Qatar, Emirates, Etihad, Royal Brunei, Garuda Indonesia, Singapore Airlines, Qantas usw naja ich habe Sie alle durch . Doch dieses Mal habe ich mich mit dem Condor Nonstopflug Frankfurt-Phuket verleiten lassen. Ganz ehrlich einmal und nie wieder!!! Es war der teuerste Flug seit 10 Jahren 825 Euro!!!!! Stolzer Preis und für mich absolute *******. Sitzplatzabstand viel zu eng, man war völlig eingequetscht. Zum Essen (das war auch nicht der Hit)da kam dann mal der Getränkewagen, ansonsten mußte man die Getränke selber holen, Alkohol sogar bezahlen auf der Langstrecke!!!! Das hab ich noch nie erlebt. Das Personal war nicht unfreundlich, hat aber bei mir den Eindruck hinterlassen, als ob die nicht wirklich motiviert waren oder vieleicht schlecht bezahlt werden. Aus welchem Grund sind die so teuer?????Flugsicherheit und Wartung etc???? Ich kann es nicht mehr hören.... Ich fliege seit 10Jahren mit allem Airlines und es gab noch nie Probleme..und IMMER BESSEREN SERVICE!!!!

Für mich ist das ******* und Menschenverdummung!!!!!

Es gab dann noch einen Platz in der Comfort-Class, der sollte kurz vorm Start für 600 euro verkauft werden. Also wirklich, ich bin im Sommer in Business mit Qatar nach Bangkok geflogen. Das kostete 650 Euro last minute Aufpreis und war ein echtes Erlebniss. Aber als ich diesen Condor Comfort Platz für 600 Euro Aufpreis dann mal angeschaut habe.... <nee das war ein Witz. Da kann man sein Geld auch ins Meer werfen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also irgendwie... ich weiß nicht, muss ich zugeben, dass es mir schwer fiel bei deinem Posting nicht zu lachen.

Das man Condor nicht mit EK, QR, SQ, EY usw vergleichen kann, dass sollte man einfach wissen. Das sind Airlines mit grundlegend, komplett anderen Ausrichtungen und Geschäftsmodellen.

Was das mit Menschenverdummung und ******* zu tun hat, ist mir absolut schleierhaft?

Das du dir in der Galley selbst Getränke holen musstest?

Das der Flug der teuerste war? Naja, ist halt so - ist ja jedem frei überlassen wo er bucht. Aber das man DE nicht mit oben genannten Airlines vergleichen kann, dass sollte eigentlich vor jedem Flug klar sein - grad auf dem Weg nach Asien.

Da kann man nicht von Menschenverdummung und ******* sprechen.

Wo ist da eine *******? Du konntest dich doch absolut problemlos über alles auf der HP von DE informieren - ebenfalls über die kostenpflichtigen Alkoholischen Getränke.

by the way: Damit du in Zukunft nicht wieder das Gefühl hast abgezockt worden zu sein oder bei einer Menschenverdummungsanlage gelandet zu sein, empfhele ich dir auch keinen Flug mit airberlin nach Asien oder sonst wo hin - wenn du oben genannte Airlines als Maßstab nimmst.

Und die LH solltest du dann vielleicht auch meiden - sonst wirst du da auch noch abgezockt ;-)

Mehr lesen

Angaga im Okt. habe noch Fragen

@hoompo sagte:

Hallo Leute,

da ich im Okt. zum 1. mal auf Angaga fliege nach 2 mal Thula, habe ich noch Fragen und würde mich über ein paar Antworten freuen.

wir haben über meier´s gebucht und fliegen mit Qatar über doha nach male. mit welcher maschine fliegen wir nach doha und dann nach male? Steht leider nicht auf meinen Reiseunterlagen.

werden wir von Meiers in Empfang genommen? bzw. bekommt man die reiseleitung auch zu gesicht auf angaga? also auf thula waren sie nämlich nicht.

wieviel kilo koffergepäck darf man p.p. mit ins wasserflugzeug nehmen??

habt ihr einen tipp was die bungis angeht? bzw. bringt es was, wenn man eine mail an die insel schreibt?

sonst noch irgendwelche tipps? bin für alle antworten und tipps dankbar.

lg

Hoompo

im wasserflieger sind 25 KG einschließlich des handgepäcks erlaubt !!!

bei uns im mai war es so ...ab frankfurt nach doha mitA330-200 ,ab doha nach male mit A320-100/200

rückweg von male bis doha A320-100/200 und bis frankfurt A300-600/600C

bringt wenig bei angaga mit bungiwünsche ....fast alle liegen gut ...kommt halt drauf an wie zu deine zeit strandsituation ist : aber mit thulha bungilagen , zumindest die meisten ist angaga ein traum ...auf thulha gehört ja schon glück dazu : 2-3 reihe , weg vom strand u.s.w

Mehr lesen

Gibt es bald keine Flugtickets mehr?

@chriwi sagte:

Austrian Airlines:

"Die Bordkarte ist bei Vorweis der Kreditkarte am Check-In verfuegbar."

Qatar Airways:

The credit card used for payment must be presented at time of check-in or when collecting the tickets.

Ich mag dann nicht nicht am Check In diskutieren, und denen erklären, dass mir ein Experte f. Reiserecht aus dem Internet und ein Rumreisender versichert hätten, es ginge auch ohne CC. :p

...und was machst du oder ich, wenn die Bezahlung von der Firmen-CC deines oder meines Chefs abgebucht wurde? Die hast du ja auch nicht dabei! Und ich kann ein ETIX von meinem Reisebüro auf Rechnung erhalten haben... Dann is auch nix mit der CC.

Weder Austrian noch Quatar Airways können und dürfen dir den Transport verweigern, wenn du dich mit einem gültigen Identitätsnachweis (Führerschein zählt allerdings nicht dazu) ausweist!

Du sollst ja auch nicht streiten. Das habe ich schon verstanden. Und wenn du mit deiner CC bezahlt hast, ist es auch kein Problem.

Aber generell gilt: Die Person, die im electronic ticketing (ETIX) vermerkt wurde, muss sich ausweisen können.

Wollte das nur nochmals klarstellen, damit sich jetzt niemand in die Hose macht, wenn seine Firma ihn mit einem von der Firma bezahlten Ticket auf den Weg macht und nicht die "Bezahlungsart" dabei hat...

grinst

Peter

Mehr lesen

Kuredu vs. Meeru

Hallo Wolfgang,

erstmal ganz vielen Dank für Deine ehrliche und aufschlußreiche Hotelbewertung, sie hatte mir sehr weitergeholfen.

Noch größeren Dank für Deine jetzige Meldung hier, denn mit "Sch...wetter im August" müssen wir rechnen, aber ist auch hinsichtlich der WV schon ok und wir hoffen natürlich auf mehrheitlich schönes Wetter. Aber...

Zu Kuredu und Meeru teilen wir dieselbe Meinung und gleiche Urlaubswünsche, Du bestätigst meine mit Deinen Erfahrungen, Danke.

"Wenn Ihr auf ruhigen und gediegenen Urlaub mit einer gewissen Natürlichkeit, tollem Service und Essen und einer tollen Unterwasserwelt steht, ist Komandoo auf jeden Fall richtig." ...genau das wünschen wir und Danke für diese Auskunft.

"Die Schildkröten sind übrigens an den Wellenbrechern und dem Seegras auf der Westseite fast immer anzutreffen." ...und da weiß ich jetzt, wessen Herz noch viel höher schlägt, deshalb ganz herzlichen Dank für diese Info.

Eine Frage hätte ich noch: lohnt sich AI Gold auf Komandoo ? wir sind nämlich nicht an Spa o.ä. interessiert, buchen Ausflüge u.ä. auch lieber spontan vor Ort, wenn dann wäre es für uns nur interessant betreffs der Cocktail-Preise in den Bars sofern AI Gold dazu echte Vorteile bringt ?

Ich wünsche auch Euch dieses Jahr einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße,

Andy

P.S.: wegen der Preise passt es wieder, wir fliegen mit Qatar und werden uns so mit dem Reisebüro einig.

Mehr lesen

Dringende Frage zum Rücktausch von LKR (Sri Lanka)

Vielen Dank für Eure Antworten. Also wir hatten reichlich 4 Wochen in SL geplant, davon sind jetzt 2, 5 Wochen vorbei. Insofern ist es für Tee etc. zu kaufen, zu spät. Das haben wir schon ganz oft in den verschiedensten Fabriken und direkt bei den Farmern gemacht. Und unser Problem hat sich erledigt. Wir wohnen in einem Hotel, dass sich direkt im Fort befindet. Ich hatte an der Rezeption bezüglich nächster Bank zum Rücktausch gefragt. Daraufhin wurde (gemeinsam mit mir) im Internet nach dem aktuellen Kurs geschaut und ich konnte zu genau diesem Kurs umtauschen. Das nenne ich mal einen fairen Service!

Wir fliegen auch mit Qatar. Das Problem ist nicht die Fluggesellschaft (die erlaubt Stand heute noch Transitflüge), sondern die EU. Die lässt nur noch EU Bürger ins Land, Die Crew ist das Problem, weil Non EU. Und wie lange die dann trotzdem noch fliegen dürfen, ist die Frage.

ußerdem ist für uns der Urlaub trotzdem gelaufen. In SL greifen immer mehr Schutzmaßnahmen, Galle ist praktisch Touristenfrei (nur sehr vereinzelt sieht man sie noch im Fort). Viele Geschäfte haben zu. Und die Ungewissheit, ob man noch nach Hause kommt, lässt einen entspannten Urlaub nicht zu. Wir schauen stündlich, ob unser Flug heute Nacht noch bestätigt ist. Dann doch lieber wieder sicher nach Hause und auf den Rest der Reise verzichten.

Mehr lesen

Sky Airlines

Hallo,

so ganz kann ich das nicht stehen lassen.

@Mein Urlaub

Es wird in der Statistik von der Anzahl der Mängel gesprochen. Was hier nicht gewichtet wird ist die Schwere der Mängel. Dies wäre für mich wesentlich interessanter. Somit ist die Statistik schon nur bedingt aussagefähig.

Weiterhin erwähnst Du den Durchschnitt aller kontrollierten Flugzeuge. Nun habe ich einmal in Fernsehen gesehen, daß vor allem die üblichen Verdächtigen kontrolliert werden. Daß also die Airlines, bei denen eher nichts zu erwarten ist, wesentlich selteneer in eine Kontrolle kommen. Macht ja auch Sinn, denn wieso soll ich eine Airline besonders häufig kontrollieren, bei der ich ncoh nie etwas relevantes gefunden habe. Das war zwar in Deutschland, dürfte aber in Holland ähnlich sein. Somit hat auch die Referenzgröße vermutlich keinen wirklichen Wert.

Zumal halt nur so die "guten" zitiert wurden. Die schlechten fehlen und dazu könnten, vor allem auch in Holland, viele Frachtflieger gehören (Blumen) die ziemlich sicher auch in die Statistik einfließen.

Zwar eine ganz nette Info, die zumindest bestätigt, daß es mit der Fluggesellschaft nicht so schlecht stehen dürfte, die aber einen wirklichen Aussagewert vermissen lässt, wenn man Sie genau durchleuchtet.

@vonschmeling

Die A 300 ist grundsätzlich sicher kein Problem. Einzig die Airline entscheidet, ob der Flieger etwas taugt. Denn die A 300 fliegt in der Passagierversion unter anderem noch bei folgenden Airlines:

Lufthansa, Thai, JAL, Eithad, Qatar, Korean, China Eastern, China Southern und der American Airlines. Sicher nicht die schlechtesten Adressen.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Ich bin die Strecken schon mit beiden Airlines geflogen, zwar ab FRA(nkfurt) und zurück, aber ddas macht keinen großen Unterschied in meinen Augen.

Vom Service her nehmen sich beide Airlines m.E. gar nix und solltest Du vorher hauptsächlich Charter geflogen sein, wirst Du selbst in der Economy angenehm überrascht sein. EY (Etihad) hat öfter mal Flüge, die von AB (Air Berlin) im Codeshare bedient werden. Rein flugtechnisch fand ich da den Unterschied jetzt auch nicht so groß, die Probleme hat man eher im Vorfeld mit Sitzplatzreservierungen und Sonderessenbestellungen, da die Systeme irgendwie nicht kompatibel sind. :?

Für mich würde nonstop oder one stop nur einen wirklichen Unterschied machen, flöge ich Business oder First Class, in der Economy kommt mir der kurze Stopp ganz gelegen, Zigarette, Füße vertreten und günstig im Duty Free shoppen. Auch waren meine EY-Flüge seltenst ausgebucht und wir hatten fast immer zumindest eine 3er Reihe für uns als Paar, taktisch reservieren und schnelles Handeln sind da sehr hilfreich.

Andere Airlines die in meinen Augen in etwa vergleichbar sind mit den beiden genannten, wären Qatar, Emirates und Oman Air, keine Ahnung, wie es mit diesen von München ausschaut.

Achso, EY hat inzwischen wohl das Freigepäck auf 23Kg runtergeschraubt, währenddessen es bei TG (Thai) immer noch bei 30Kg liegt, falls das noch einen Unterschied macht und ich richtig informiert bin.

Edit: Soviel zu meinen heutigen refresh-Künsten, während Beitrag verfassen und Fußball schauen :laughing:

Mehr lesen

Etihad

Bin vor kurzem mit Etihad geflogen. Kann es sein, dass sie die Bestuhlung geändert haben? Da hatte ich ja noch im Jänner mit Air Berlin (Langstrecke) mehr (oder zumindest gleich viel) Platz. Okay, die 6 Stunden von München nach Abu Dhabi waren schon auszuhalten, aber länger.... puhhh! Entertainment war gut, jeder mit eigenem Bildschirm. Essen auch sehr reichhaltig und okay. Auf dem 6 Stunden Flug gab es zuerst einen "Snackbag" mit Kleinigkeiten und 2 Stunden vor Landung noch ein reichhaltiges Frühstück, für Economy sehr gut.

Gut war die Pearl Business Class. Sehr viel Platz, selbst für mich mit über 1,90m. Konnte man gut schlafen und es gab sehr gutes Essen. Jedoch bekam ich auf keinem meiner  Business-Class Flüge mit Etihad die "Käseplatte", obwohl diese in der Menükarte stand. Jedes Mal erwiderte mir die Stewardess mit "Later"... aber gekriegt hab ich sie nie. Stewardessen waren alle SEHR SEHR freundlich.

Umsteigen am Flughafen in Abu Dhabi war ganz okay. Hatten nur eine Umstiegszeit von 50 (!!) Minuten. (da die Flugzeiten geändert wurden...als ich buchte, hab ich extra darauf geachtet, dass ca. 2 Stunden Umstiegszeit sind...aber na ja) Aber das Umsteigen klappte auch mit dieser wenigen Zeit problemlos. Beim Rückflug hatte die Maschine sogar Verspätung, wodurch sich die Umstiegszeit auf 35 Minuten reduzierte, klappte trotzdem irgendwie. 

War also okay, aber nicht herausragend...nächstes Mal probieren wir Qatar Airways...vielleicht bekommen wir da (Business) die Käseplatte. haha

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!