Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Dubai selbst kombinieren

Momento.. das mit den Flügen wäre in diesem Fall (trotz zwischenstop) wirklich vorteilhaft, denn:

mit Ethihad wären wir noch am Dienstag Abend in Dubai, daher hätten wir dann 5 volle Tage bis zum Rückflug:

Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag (bis 20 Uhr)

Der Flug zurück wäre Sonntag (29.06) Abend um 23 Uhr.

Mit Qatar Airways wären die Flüge wesentlich zeitintensiver, denn da würden wir u.a. erst am Mittwoch mittag ankommen (dann noch ins Hotel usw. -> halbe Tag schonmal weg), und schon von der Nacht von Samstag auf Sonntag fliegen müssen, und wären schon um 07:00 Uhr am Sonntag in München, obwohl wir mit Etihad noch den ganzen Sonntag in Dubai hätten.

In dem Fall wäre der Flug dort wohl wirklich besser, trotz zwischenstop..

Bzgl. der Hotelkosten, nungut, ich wäre durchaus bereit mehr auszugeben, aber 100 euro pro person / nacht zu rechnen wäre doch übertrieben? Das wären bei 5 Nächte knapp 1000 Euro.

Das "Safir & Coral Deira" habe ich z.B. für 490,- Euro gefunden, für 2 Personen inkl. Frühstück (bei Neckermann) und 5 Nächte. Oder das "Taj Palace Dubai Hotel" für 577 Euro, ebenfalls 5 Nächte:

http://www.bookinhotels.com/

Da komme ich dann doch auf knapp 1300 Euro?

Nur: was kostet z.B. ein Taxi dort? Was für Extrakosten muss ich einkalkulieren, dass ich nicht lieber doch über einen Veranstalter buchen sollte?

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Dann hat denke ich vor eurem Urlaub irgendwann im September der Wechsel von Melina auf Katja stattgefunden. In Bewertungen vor dieser Zeit wird ja noch über die Melina berichtet.

Hier übrigens ein prächtiger Flug mit Qatar ab Berlin nach Male :

QR076 Berlin (TXL) Doha (DOH) 15:25 23:20

Transitzeit: 01:35 Std

QR672 A321 Doha (DOH) Male (MLE) 00:55 07:35

zurück :

QR673 Male (MLE) Doha (DOH) 09:00 11:45

Transitzeit: 02:35 Std

QR077 Doha (DOH) Berlin (TXL)14:20 19:00

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Wir haben es doch hier schon so oft besprochen... Du verlangst Dinge die nicht gehen. HEUTE kann euch die TUI eben für euren Reisetermin - vor allem für den Rückflug -  ( noch ) nichts konkretes sagen. Also wer wann ab Tegel fliegt.  Das geht erst ab Frühjahr Mai/Juni wenn die Buchungsfreigabe seitens der TUI  für den November 2014 erfolgt. Erst dann liegen alle Flugdaten der TUI vor und ist vor allem von der TUI erst dann auch mal entschieden wer für die auch zu welchem Preis fliegen soll/darf. Derzeit oder sogar erst demnächst irgendewann mal  verhandeln die das doch noch alles mit den Airlines. Das geht doch nicht von jetzt auf gleich und schon gar nicht mehr als 1 Jahr im Voraus. Das wird sicher zwar frühzeitig  , aber möglichst auch zeitnah gemacht um eine aktuelle Kalkulation zu haben.

Sei dir ganz sicher, das ihr dann auch ordentliche Flugzeiten ab Tegel mit z.b. Qatar bekommen werdet. Aber ihr müsst euch jetzt eben schon bis Mai/Juni nächsten Jahres gedulden - auch wenn es schwer fällt... Kann das natürlich verstehen, aber der Reisezeitraum - Katalog überschneidend - ist eben von EUCH so gewählt ( aus verständlichen Gründen natürlich ). Aber genau das  bringt die ganze Problematik doch jetzt so mit sich und ist nicht der TUI anzulasten. Infos zu den Flügen kommen - nur eben nicht heute oder bis auf weiteres.

Mehr lesen

Frage an die Reiseprofis

Mitte Oktober ist zu Zypern / Ayia Napa (falls auf schönen Sandstrand Wert gelegt wird) eher nicht zu raten. Dort kann es zu dieser Zeit schon recht "leer" sein.

In Paphos sieht es zwar ein wenig anders aus, aber ich bezweifle, dass ihr mit dem o. g. Budget auskommt. Außerden könnte der Strand nicht gefallen (aufgeschüttet).

Was Griechenland betrifft, so geht es um diese Zeit bereits schwer gegen Saisonende, d. h. in den Touri-Orten mit schönen Stränden wird es ebenfalls schon "still"... wenn nicht bereits "tote Hose" herrscht. So festgestellt bei einer Fahrt durch Faliraki auf Rhodos (im Oktober). Dito zu Kos (ebenfalls im Oktober).

Was den Preis / euer Budget betrifft: Könnte ausreichen, muss aber nicht. Kommt halt auf eure Ansprüche an. ;)

Zum Baden im Meer Mitte / Ende Oktober muss man schon ein wenig abgehärtet sein. Für mich wäre das eher nix. Ausnahme: Anfang Oktober auf Kreta / Südküste. ;)

Zu den Kanaren: War 1x im Oktober auf Lanzarote. Tolles Wetter, aber sehr windig (auch kalter Wind) - und der Atlantik war schon erheblich (!) abgekühlt. Also auch nix mit Baden im Meer.

Bin der Meinung von shippysly: Am besten passt zu den von dir gewünschten Temperaturen und dem Budget Ägypten.

Edit: Zu Abi Dhabi wirst du auf deine Fragen gewiss im entsprechenden Forum die gewünschten Antworten erhalten: Klick hier      ;)

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

So, ich brauche nun Detailratschläge von den Kuramathi-Erfahrenen,

der Bänderriss meines Gatten gestaltet sich so, dass wir dennoch fliegen werden, vermutlich sogar ohne Krücken wenn er so weiterhumpelt, sind ja noch 10 Tage...

Wasserfliegertransfer  hat kleinere Gepäckmengen als Qatar, was wenn der dümmste Fall eintritt und wir gewichtstechnisch nicht hinkommen, sind die Chancen groß dass das Transferboot EINEN Koffer so mitnimmt ?

Hat der Wasserflieger eine größentechnische Handgepäcksbegrenzung - zu deutsch wenn ich einen CabinTrolley dabeihabe (Zwischenübernachtung bei uns macht dies erforderlich) ist das für den Wasserflieger auch Handgepäck oder als ein zustätzlicher Koffer ?

Als Tipp eines gerade Rückgekehrten war "nehmt Mückenspray mit das auch gegen Kakerlaken hilft" - gibt es sowas überhaupt ? Es wird nicht mit Insektiziden dort behandelt (sage ich nun wertfrei, aber einige schrieben hier ja in den Häusern würde das gemacht )

Lächerliche Frage aber ich mag im Zimmer nicht überall nasse Sachen rumhängen, tpisch deutsche Frage :wie sieht es aus mit (heimlichen) Wäscheleinen und Wäscheklämmerle - wie löst man die Badesachentrockenfrage?

Aktuelle Selectregelung, da gibts es ja auch viele sich wiedersprechende Schilderungen, 7 h Reservieren oder auch später noch ne Chance auf gesuchte Lokale? Wenn gleich zwei Tage möglich,also nur alle zwei früh aufstehen ? Frühstücken kann man nur beim Buffet oder ?

Ja, und ich weiss es regnet viel, Bücher in Massen haben wir schon gerichtet, daher auch u.a, das Gewichstproblem (und von Sonnenmilch und Mückenlotion)

Mehr lesen

Qatar Airways

Aktuell gibt es ein richtig tolles Angebot von QR:

Zusammen in Economy- oder Business Class reisen und das exklusive 2 für 1 Angebot nutzen*

Die Freude am Reisen mit Qatar Airways verdoppeln. Warum nicht das fantastische 2 für 1* Angebot nutzen und stilvoll verreisen.

Hier einige Preisbeispiele ab Deutschland *

Nach Economy Class Tarife und Business ink. Steuern und Gebühren

Bangkok 479 € 1511 €

Jakarta 541 € 1556 €

Hongkong 488 € 1617 €

Hanoi 545 € 1567 €

Ho Chi Minh City 509 € 1570 €

Dubai 367 € 1338 €

Phuket 507 € 1571 €

Kuala Lumpur 513 € 1570 €

Singapur 521 € 1675 €

Clark 504 € 1656€

Bali 589 € 1906 €

Shanghai 480 € 1617 €

Peking 480 € 1617 €

Malediven 535 € 1469 €

Colombo 477 € 1474 €

Perth 794 € 2228€

Phnom Penh 592 € 1624 €

Tokyo 562 € 1674 €

* Preise pro Person. Bitte beachten Sie, dies ist ein 2 für 1 Angebot. Der günstige Preis gilt nur bei Buchung von zwei Personen, die gemeinsam reisen.

Das 2 für 1 Angebot gilt nur auf den Tarif. Steuern und Gebühren gelten für jedes einzelne Ticket. Es gelten die Bedingungen.

Verkaufszeitraum: 11. bis 14. Februar 2014

Reisezeitraum: 20. Februar bis 17. Dezember 2014

Ausschlusstermine (keine Reise möglich): 24. Juli - 13. September 2014

Mindestaufentahlt: 5 Tage; außer Abu Dhabi, Dubai, Muscat, Sharjah 3 Tage

Maximalaufenthalt: 3 Monate

Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt, vorbehaltlich Verfügbarkeit.

Steuern und Gebühren können zwischen den verschiedenen Abflughäfen in Deutschland variieren.

Mehr lesen

Angaga im Okt. habe noch Fragen

@hoompo sagte:

Hallo Leute,

da ich im Okt. zum 1. mal auf Angaga fliege nach 2 mal Thula, habe ich noch Fragen und würde mich über ein paar Antworten freuen.

wir haben über meier´s gebucht und fliegen mit Qatar über doha nach male. mit welcher maschine fliegen wir nach doha und dann nach male? Steht leider nicht auf meinen Reiseunterlagen.

werden wir von Meiers in Empfang genommen? bzw. bekommt man die reiseleitung auch zu gesicht auf angaga? also auf thula waren sie nämlich nicht.

wieviel kilo koffergepäck darf man p.p. mit ins wasserflugzeug nehmen??

habt ihr einen tipp was die bungis angeht? bzw. bringt es was, wenn man eine mail an die insel schreibt?

sonst noch irgendwelche tipps? bin für alle antworten und tipps dankbar.

lg

Hoompo

im wasserflieger sind 25 KG einschließlich des handgepäcks erlaubt !!!

bei uns im mai war es so ...ab frankfurt nach doha mitA330-200 ,ab doha nach male mit A320-100/200

rückweg von male bis doha A320-100/200 und bis frankfurt A300-600/600C

bringt wenig bei angaga mit bungiwünsche ....fast alle liegen gut ...kommt halt drauf an wie zu deine zeit strandsituation ist : aber mit thulha bungilagen , zumindest die meisten ist angaga ein traum ...auf thulha gehört ja schon glück dazu : 2-3 reihe , weg vom strand u.s.w

Mehr lesen

Gibt es bald keine Flugtickets mehr?

@chriwi sagte:

Austrian Airlines:

"Die Bordkarte ist bei Vorweis der Kreditkarte am Check-In verfuegbar."

Qatar Airways:

The credit card used for payment must be presented at time of check-in or when collecting the tickets.

Ich mag dann nicht nicht am Check In diskutieren, und denen erklären, dass mir ein Experte f. Reiserecht aus dem Internet und ein Rumreisender versichert hätten, es ginge auch ohne CC. :p

...und was machst du oder ich, wenn die Bezahlung von der Firmen-CC deines oder meines Chefs abgebucht wurde? Die hast du ja auch nicht dabei! Und ich kann ein ETIX von meinem Reisebüro auf Rechnung erhalten haben... Dann is auch nix mit der CC.

Weder Austrian noch Quatar Airways können und dürfen dir den Transport verweigern, wenn du dich mit einem gültigen Identitätsnachweis (Führerschein zählt allerdings nicht dazu) ausweist!

Du sollst ja auch nicht streiten. Das habe ich schon verstanden. Und wenn du mit deiner CC bezahlt hast, ist es auch kein Problem.

Aber generell gilt: Die Person, die im electronic ticketing (ETIX) vermerkt wurde, muss sich ausweisen können.

Wollte das nur nochmals klarstellen, damit sich jetzt niemand in die Hose macht, wenn seine Firma ihn mit einem von der Firma bezahlten Ticket auf den Weg macht und nicht die "Bezahlungsart" dabei hat...

grinst

Peter

Mehr lesen

Kuredu vs. Meeru

Hallo Wolfgang,

erstmal ganz vielen Dank für Deine ehrliche und aufschlußreiche Hotelbewertung, sie hatte mir sehr weitergeholfen.

Noch größeren Dank für Deine jetzige Meldung hier, denn mit "Sch...wetter im August" müssen wir rechnen, aber ist auch hinsichtlich der WV schon ok und wir hoffen natürlich auf mehrheitlich schönes Wetter. Aber...

Zu Kuredu und Meeru teilen wir dieselbe Meinung und gleiche Urlaubswünsche, Du bestätigst meine mit Deinen Erfahrungen, Danke.

"Wenn Ihr auf ruhigen und gediegenen Urlaub mit einer gewissen Natürlichkeit, tollem Service und Essen und einer tollen Unterwasserwelt steht, ist Komandoo auf jeden Fall richtig." ...genau das wünschen wir und Danke für diese Auskunft.

"Die Schildkröten sind übrigens an den Wellenbrechern und dem Seegras auf der Westseite fast immer anzutreffen." ...und da weiß ich jetzt, wessen Herz noch viel höher schlägt, deshalb ganz herzlichen Dank für diese Info.

Eine Frage hätte ich noch: lohnt sich AI Gold auf Komandoo ? wir sind nämlich nicht an Spa o.ä. interessiert, buchen Ausflüge u.ä. auch lieber spontan vor Ort, wenn dann wäre es für uns nur interessant betreffs der Cocktail-Preise in den Bars sofern AI Gold dazu echte Vorteile bringt ?

Ich wünsche auch Euch dieses Jahr einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße,

Andy

P.S.: wegen der Preise passt es wieder, wir fliegen mit Qatar und werden uns so mit dem Reisebüro einig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!