10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Hotel + Safari kombinieren: Wie läuft das?
@Stueppi sagte:
Habt Ihr Euch denn schon entschieden
an welche Küste es gehen soll?
Bisher haben wir uns noch nicht einmal endgültig für Kenia entschieden
Wir sind gerade erst zurück von unserem diesjährigen Urlaub, müssen aber schon den Urlaub für das nächste Jahr festlegen.
Wir waren vor ein paar Jahren mit dem Mietwagen in Südafrika unterwegs und das "Tiere gucken" hat uns viel Spaß gemacht. Allerdings muss auch mindestens eine Woche relaxen am Pool/Strand drin sein, sonst wird mein Begleiter grummelig.
So kam ich dann auf Kenia ...
Das Relaxhotel sollte schöne, gepflegte Zimmer und gutes Essen haben. Daher liebäugele ich mit dem Kole Kole oder dem Baobab.
Sind eigentlich die Hotels aller in der Hand von Ausländern oder bleibt auch Geld in Kenia?
Danke für Eure Hilfe und die Infos!
D.
Impfungen/Prophylaxe Kenia
Viele Ärzte raten noch zu der Gelbfieberimpfung, weil Kenia oft noch in den Broschüren als Gebiet auftaucht. Die Broschüren sind jedoch entweder nicht auf dem aktuellem Stand oder verallgemeinern sehr. Kenia gilt nicht mehr als Gelbfieber-Gebiet. Die aktuellen Unterlagen zeigen das auch. Ich wurde noch vor vielen Jahren gegen Gelbfieber geimpft, meine Freundin nicht mehr... Übervorsichtige Ärzte impfen auch gerne gegen Tollwut. Da ist es auch egal, was der Arzt noch in seiner Freizeit so macht.
Trotzdem kann Gelbfieber natürlich nicht schaden.
Die Malaria-Prophylaxe zahlen immer mehr Krankenkassen. Abgesehen davon ist Malarone sehr teuer, Lariam recht günstig. Auch ich nehme immer Malarone, viele andere vertragen aber auch Lariam.
Wichtig für Kenia ist vor allem Hepatitis. Selbst bei der Malaria gibt es schon andere Meinungen, schluckt man doch ein schweres Medikament.
Report "Abenteuer Busch"
danke für den tollen bericht. dein fazit hilft bestimmt vielen kenia-neulingen, sich evtl. doch auf das "abenteuer vor ort buchen" einzulassen! danke nochmal und schönes wochenende
lg anette
Ich brauche Hilfe
Kann mir jemand sagen wer ist zu Weihnachten in Kenia und würde eventuell so nett sein
und ein Geschenk mitnehmen?Wird auch ganz zuverlässig abgeholt!
Danke im vorraus Whiskypieps
Spendengepäck kostenlos befördern
Hallo,
fahren im august nach kenia. Ist es eine sinnvolle Idee Trikots und Fußballschuhe zu spenden ? Könnte mal bei meinem Lieblingsfuballverein fragen ob sie einen Satz spenden.
Gruß laski
safari von zansibar aus
Hallo,
die Safaris in die Serengeti sind ziemlich teuer, alternativ lohnt es sich auch die Safari in Kenia zu machen, spart Geld und die Big 5 siehst du auch!
Flüge Air Berlin 2012
Ab wann kann man Fernflüge mit Air Berlin buchen für Januar / Februar 2012?
Vielen Dank
Jassi
12. Februar- 6.März 2011 Kenia
05.September- 12.September Ägypten Dana Beach
Kenia oder Tansania? Bitte um Entscheidungshilfe :-)
Hallo betti19860 und willkommen im Forum von HC!
Habe schon eine Camping-Safari in Tansania gemacht - was möchtest Du denn dazu wissen?
In Kenia war ich allerdings noch nicht... 
Safaris
Hallo, Ihr Lieben
wir werden zum ersten Mal in Kenia Ferien machen, und möchten natürlich auch eine Safari buchen. Wer kann mir etwas zu Voi Lodge berichten?
Vielen Dank
Große Regenzeit in Kenia - aktuell Mai 2006
Hallo Aggy,
ganz einfach;vereinbart einen Treff via SMS,da kann nix schief gehen!SMS funktionieren in Kenia - ausgenommen Eplus- hervorragend.
Viel Spaß in meiner zweiten Heimat!
Gruß Elote