4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Fortbewegung in Vietnam
Natürlich kann man die Gegend auf eigene Faust erkunden. Die normalen Verhaltensrichtlinien beachtet: vorsichtig, nüchtern und nur bei Tag fahren, Helm aufsetzen, nur fahren wenn man ein geübter Roller- od. Motorradfahrer ist.
Die Fahrt zu den Marmorbergen oder nach My Son ist natürlich möglich, aber da fährt man schon eine Zeit. Schön ist auch das Flussdelta zwischen H o i A n und dem Meer. Ausgedehntere Motorradtouren und sonstige Ausflüge plant und organisiert Thomas:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Thomas+Vietnam+Holidays-ch_rt-zid_30547.html
Ich war 2009 für 14 Tage in H o i A n . Damals war es so, dass man die Motorroller eigentlich (!) nur tageweise mieten konnte. Abends musste man sie wieder zurückbringen. Thomas von TVH ging mit mir zum Rollerverleih und legte ein gutes Wort für mich ein. Dann konnte ich einen Roller für eine ganze Woche am Stück mieten.
Zahlungsmittel Vietnam/Kambodscha
@'ElCattivo' sagte:
Achja, das Dollarmärchen, es stirbt nicht aus. Mach dir nichts draus, ich hab mich auch verrückt machen lassen und bin mit massig Dollars im Gepäck dort angekommen.
Also: In Vietnam kommt man sehr gut ohne Dollars über die Runden. Nicht, dass man sie nicht los würde, aber man braucht sie einfach nicht und kann sich die ganze Wechselei (und jedesmal Gebührenzahlerei) also gut und gerne sparen.
Für Vietnam ist das grundsätzlich richtig,
Kambodscha kenne ich nicht.
Mit der Maestrokarte kann man in jeder grösseren Stadt Vietnams
Dongs ziehen.
Die einzige Ausnahme war bei uns Hoi-An.
Die dortigen Handwerker (Schneider, Schuster, Näherinnen etc )
sahen lieber den Dollar als den Euro.
Auch andere Strassenhändler im Land wollten sehr gerne Dollar haben.
Deshalb würde ich mir schon 200-300 Dollar in kleinen Scheinen mitnehmen. (Eigentlich überall in Südostasien)
Kann man ja wieder mit nach Hause nehmen falls sie nicht benötigt werden.
Lg Michl
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Tunis Air (Oktober 1993)
Air Balkan
Eurowings
Germanwings
Hamburg Airlines
Air Berlin
Cirrus Airways
Croatia Airlines
Swiss
British Airways
Lufthansa
Qantas
JetStar Australia
Vietnam Airlines
Lao Airlines
CambodiaAngkorAir
Qatar Airways
Qantas Link
Fiji Airways
Singapore Airlines
Silk Air
South African Airways
Thai Airways (März 2015)
Chronologisch sortiert
Still to come... Air New Zealand, Air Tahiti Nui, Air Tahiti (Sep/Okt 2015)
Am besten gefallen mir immer wieder die südostasiatischen Airlines. Egal ob Vietnam, Singapore oder zuletzt die Thai, die Freundlichkeit des Personals und auch die Verpflegung überzeugen mich immer wieder. Selbst in der Eco fühlt man sich da richtig gut aufgehoben!
Im Gegensatz dazu die "Commonwealth-Airlines" (z. Bsp. Qantas, British Airways, South African) teilweise dazu neigen Personal einzusetzen, welches den Getränkewagen als Rollator missbraucht. Auch traut man sich bei einigen fast gar nicht ein extra Getränk zu bestellen um keinen grimmigen Blick zu ernten.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und teste dann demnächst die Air NewZealand! Freu mich schon drauf!
Schöne Buddhafiguren in Vietnam?
@Eharriette sagte:
Wenn Ihr eine Rundreise in Vietnam macht, könnt Ihr sicher einen Marmorbuddha in der Fabrik in den Marmorbergen kaufen.
Das ist ein sehr guter Tipp. Dort gibt es die herrlichsten Sachen. Ein paar Fotos sind in meinem Blogeintrag ueber Da Nang
Ansonsten kann man Buddhas in diversen Kunst-, Souvenir- und Antiquitaetengeschaeften in Hanoi oder Saigon kaufen. Es ist meines Wissens nach nicht verboten, so etwas aus Vietnam auszufuehren. Nur fuer ganz alte antiquarische Stuecke braucht man eine Genehmigung.
Mit den Kosten fuer ein Paket bin ich aber ueberfragt. Das ist mir zu kompliziert. Man muss das Paket unverschlossen zur Post bringen und hat eine Menge Papierkram zu erledigen. Gute und serioese Geschaefte bieten auch an, das fuer ihre Kunden zu erledigen. Ich habe aber keine Ahnung, wie teuer das wird.
Viele Gruesse
Cathrin
Fortbewegung in Vietnam
Hallo,
der Titel passt in etwa zu meiner Frage, also erstelle ich mal keinen neuen Thread.
Im Mai gehts nach Hoi An. Wir wollen baden aber auch Kultur und Land sehen, aber ohne eine größere Rundreise zu machen sondern eher kleinere Touren machen.
Vietnam ist neu für uns, in Thailand waren wir aber bereits.
Wie hoch sind die Preise zum Leihen von Mopeds / Rollern in etwa? Ist hier etwas zu beachten?
Ist es überhaupt möglich, sich damit weiter als durch Hoi An zu bewegen? Bin mir nicht ganz sicher, in weit Vietnam mit Thailand vergleichbar ist strassen und verkehrstechnisch. Wie gesagt, es geht um kleinere Touren die an einem Tag geschafft werden sollten.
Und noch eine Frage zu den Kosten, sind die Preise (z.B. für Essen und trinken) vergleichbar mit denen in Thailand oder eher teurer? Also nicht die Kosten in den Hotels, denn essen möchte ich gerne an den einheimischen Ständen.
Grüße, Heike
Der EX "Bernd-Thread"
@ Erwin:
Naja,in weit entfernte Länder bleibt nur das Flugzeug.
Fürs nächste Jahr überklege ich ob Malediven oder Vietnam.
würde in Vietnam gerne in dieses Hotel:
Schön ruhig an einem tollen einsamen Strand.
Leider schwierig auch dementschprechend die Anreise
Wenn ich das richtig verstanden habe ,von Ddorf nach FRA,von FRA nach Hanoi oder Saigon und von dort nach Quy Nhon fliegen.
Ganz schön stressig.
Das wäre ja 3 Mal Flug.
Aber das Hotel würde mich reizen.
Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P
Venezuela,Vereinigte Arabische Emirate,Vietnam,Virgin Islands,Virginia, Vatikanstadt, Vanuatu, Victoria, Vogelinseln, Vancouver Island, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Vlieland, Volksrepublik China, Vaterland, Vesteralen (Norwegen), Vakarufalhi (Malediven) ,Vilamendhoo(auch malediven), Velavaru (auch Melediven) ,Vadoo Island(wieder Malediven), Vilm (Ostsee) ,Velidhu Island(wieder Malediven), Vanua Levu + Viti Levu (Fidschi-Inseln) , Varadero (Kuba), Vourvourou (Chalkidiki), Vlycha (Rhodos),Veligandu Huraa (wie solls auch sein,wie üblich Malediven Lachen. Vulcano (Liparische Insel)
Badeurlaub Vietnam November wohin??
wie sieht denn die RR aus? Endet die in Kambodscha? Dann zurück nach Vietnam ist erstmal mit erneuter Einreise verbunden (Visa) und dann immer über Dreh- und Angelpunkt Saigon dazwischen. Anreise zum baden daher langwierig (Bus/Auto ca 4h nach Mui Ne).
Warum macht ihr Baden dann nicht in Kamdodscha, Sihanoukville oder fliegt nach Thailand, da ist es zumindest billiger und ihr braucht kein erneutes Visum dafür.
Lg Aida3
Bangkok - Angkor Wat - Saigon in 3 Wochen?
das Problem wird eher sein, eine Zeitmaschine aufzutreiben
.
Ausserdem wäre mir Vietnam für Strandhopping nicht unbedingt geeignet. Alles liegt weit auseinander um zu hoppen...allein die waghalsige Fahrt Saigon - Mui Ne - dazu Strand für Kiter mit viel Wind und hohen Wellen, wohin dann , Na Thrang, Danang, Hoi An, Insel Phu Qoc - ist doch alles nur fürs Baden zu aufwendig? Oder bin ich einfach zu bequem...
Gruß Uwe
Wohin in Vietnam
Hallo
Wir sind absolute Thailand Fans nun wollen wir aber auch mal Vietnam
Und ich hoffe ihr könnt mir helfen
Unsere Reisezeit ist August und wir suchen einen Ort wo es einen schönen Strand gibt und
Man auch etwas Nachtleben hat. Gute Ausflugsmöglichkeiten sollten es auch sein Thailand sind wir gerne auf Phuket, und Koh Samuel Lamai
Gibt es 2sowass in der Richtung? Danke schön mal für eure Hilfe