• LaEsperanza
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1316022367000

    Bin gerade an der Urlaubsplanung für März 2011. Mehr als 3 Wochen sind nicht drin und ich bin schon am überlegen, ob ich Thailand weglasse und und nur Vietnam und Kambodscha bereise. Will mir nur Ankor Wat anschauen und ansonsten eher von Strand zu Strand reisen und benötige nun Tipps und ob das in 3 Wochen machbar ist...

    Vielen Dank schon mal im vorraus...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1316025924000

    @LaEsperanza sagte:

    ...und ansonsten eher von Strand zu Strand reisen

    Ich seh in Deinem Threadtitel keinen Strand. :frowning:

     

    Und warum soll das nicht machbar sein. 3 Nächte in Siem Reap und der Rest in Vietnam, wo ist das Problem?

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1316027293000

    :frowning:   das Problem wird eher sein, eine Zeitmaschine aufzutreiben :laughing: .

     

    Ausserdem wäre mir Vietnam für Strandhopping nicht unbedingt geeignet. Alles liegt weit auseinander um zu hoppen...allein die waghalsige Fahrt Saigon - Mui Ne -    dazu Strand für Kiter mit viel Wind und hohen Wellen, wohin dann , Na Thrang, Danang, Hoi An, Insel Phu Qoc - ist doch alles nur fürs Baden zu aufwendig? Oder bin ich einfach zu bequem... :disappointed:

     

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • LaEsperanza
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1316037104000

    @chriwi,

    Sorry...überhaupt nicht daran gedacht, im Titel, das Wort STRAND zu erwähnen...aber es steht ja im Text :-)

    Wie gesagt, ich bin noch am Anfang meiner Planung und noch auf der Suche nach Impressionen

     

    @uweder1

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Da ich letztes Jahr in Thailand war, dachte ich, dass ich mir lieber mal die vietnamesischen Strände anschauen wollte, aber ich höre jetzt doch immer wieder, dass diese nicht so schön sein sollen, wie die thailändischen Strände.

    Naja, ich stehe ja noch am Anfang meiner Planung und und hoffe noch auf ein paar hilfreiche Beiträge!

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1316040565000

    Schließe mich Uwe an und empfehle dir

    ein paar Tage Siem Reap und dann kannst du ja Koh Chang, Koh Wai, Koh Mak und Koh Kood machen...

     

    Das reicht definitiv für drei Wochen...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1316040762000

    @uweder1 sagte:

    Na Thrang, Danang, Hoi An, Insel Phu Qoc - ist doch alles nur fürs Baden zu aufwendig? Oder bin ich einfach zu bequem...

    Ich bin genau so bequem. Bei uns ist nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder

    V i e t n a m  dran, aber ich würd nie auf die Idee kommen, mehr als eine Stranddestination auszuwählen.

    @LaEsperanza sagte:

    Sorry...überhaupt nicht daran gedacht, im Titel, das Wort STRAND zu erwähnen...aber es steht ja im Text :-)

    Und ich dachte, Du suchst in S a i g o n einen Strand. ;)

    Ich würd im März im Süden bleiben, in der Gegend um D a n a n g / H o i A n ist es zum Baden noch zu kühl. P h u Q u o c wäre mein Vorschlag. Oder Du machst den Strandteil in  T h a i l a n d.  Wenn Dich Tempel, kulturelle und geschichtsträchtige Stätten oder das Mekongdelta nicht interessieren, ist's ja nicht so wichtig, wo Du die Zehen ins Wasser hältst. Schad um die viele Zeit (und das Geld), das Du mit der Fahrerei zw. den Stränden verschwendest.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • LaEsperanza
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1317375506000

    Vielen lieben Dank für die Beträge. 

    Haben uns jetzt doch von Vietnam (für den nächsten Urlaub) verabschiedet.

    Werden nach BKK fliegen, dann Siem Reap über Sihanoukville wieder nach Thailand. Welche Inseln bzw. Srände entscheiden wir dann spontan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!