4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam - ueberschaetzt?
Ich sehe auch weder eine "Welle" noch "Hysterie" - einfach ein gestiegenes Interesse an einem Land, das viele Jahre nicht/kaum zugänglich war und sich in den letzten Jahren ganz einfach touristisch so weiterentwickelt hat, dass viel mehr Leute hinkommen können und wollen. Außerdem noch sehr günstig und eben auch noch ursprünglich.
Mir war es ein Herzenswunsch nach Vietnam zu kommen, BEVOR es sich so entwickelt wie Thailand mit Massenpauschaltourismus wo es an jeder Ecke amerikanische Fastfood-Buden und europäisches Bier gibt und zahllose gleichförmige Resorts an den Stränden die mit ein bißchen Asia-Tand aufgepeppt werden und allen möglichen Wellness-Firlefanz für viel Geld anbieten. Wo dann aber Mutti aus Wanne-Eickel meint, sie hätte Asien erlebt, wenn sie zwei Wochen am Strand von Phuket gelegen hat und tatsächlich mal ein Thai Curry probiert hat. Von den ganzen zugedröhnten Schwachmaten auf Kho Phangan usw. gar nicht anzufangen. Wenn das "Qualitätstourismus" sein soll, dann ist mir das heutige holprige, chaotische und teilweise schäbige Vietnam noch wesentlich lieber.
Vietnam-Neulinge
Hallo an Alle,
auch wir interessieren uns für Vietnam.
Wir sind noch immer sehr hin und her gerissen, ob wir wieder nach Thailand Ende Juli - Anfang August reisen (Koh Samui) oder mal ein anderes asiatisches Land bereisen. Wir möchten wissen ob man Vietnam ein wenig mit Thailand vergleichen kann.
Nun zu unseren Fragen:
1.) Also einen Roller mieten scheint so zu gehen wie in Thailand, oder?
2.) Buche ich auch nur Übernachtung mit Frühstück und gehe jeden Abend in eine andere leckere Garküche oder doch lieber mindestens Halbpension?
3.) Welcher Strand ist so geeignet, dass ein 7 jähriger barfuß ins Meer rennen kann, ohne Badeschuhe anziehen zu müssen?
Wir wissen, dass Ihr wettertechnisch keine Aussagen treffen könnt, aber könnt Ihr uns vielleicht mitteilen wann für die o.g. Zeit wir mit dem wenigsten Regen zu rechnen haben.
Z.B. Thailand: Koh Samui kann man zu unseren Sommermonaten noch gut bereisen, aber Khao Lak weniger gut.
Wir danken Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe!
3,5 Wochen Asien ab Hongkong - wohin?
Hallo zusammen,
Wir fliegen nächstes Jahr Im April das erste Mal nach Asien für 3,5 Wochen.
Return-Flüge mit Cathay nach Hongkong sind gebucht, sonst weiter noch nichts...
Ich habe auch keinen festen Plan, was wir dort dann anstellen wollen.
Eine grobe Idee ist mittlerweile, die ersten 2 Nächte in Hongkong zu verbringen, dann Weiterflug nach Hanoi, von dort auf dem Landweg (Zug/Leihwagen?) im Laufe einiger Tage und Besichtigung diverser Spots (Mekong Delta, Ha-Long-Bay) nach Ho-Ch-Minh Stadt.
Gibt es Erfahrungen, Tipps, Anregungen bezüglich Zugreisen in Vietnam auf dieser Strecke (Hanoi – Ho Chi Minh City)
Wie ist das mit Leihwagen in Vietnam und den Straßenverhältnissen?
Findet man problemlos unterwegs eine Unterkunft oder sollte man vorbuchen?
Von Ho-Chi-Minh Stadt soll es dann weiter gehen nach Thailand.
Einzig Hongkong zur An- bzw. Abreise steht fest und hier wollen wir vor der Abreise auch noch mal 3 oder 4 Nächte verbringen...
!
Danke vorab für alle Infos und Anregungen, ich stöbere derweil mal weiter...
Vietnamrundreise:Warum ist Zwischenstopp in Bangkok so teuer?
Hallo,
natürlich antworte ich dir.
Also, kurz zu meiner Reise: SIA steht für Singapore Airlines. Wir fliegen von FRA aus nach Singapur. Dort bleiben wir aber nicht, sondern fliegen gleich weiter nach Vietnam. Das ist bei Transorient (meinem Veranstalter) kostenlos, da es ein sog. Gabelflug ist.
In Vietnam machen wir dann eine Rundreise und in Danang unseren Badeaufenthalt. Erst auf dem Rückflug bleiben wir dann auch für 3 Tage in Singapur. Das kostet uns dann nur 13 Euro, da wir einen "richtigen" Stop machen. Ich würde das Angebot, was ihr euch vorstellt einfach mal mit Transorient vergleichen. Meist lohnt es sich und der Veranstalter an sich ist top. Kannst ja mal das Forum durchsuchen, da gibt es bereits einige Beiträge. Wir sparen im Vergleich zu DerTour und Meiers 400 Euro p.P! Und man kann sich die Reise sogar besser zusammen stellen.
Versuch es mal. Bei Fragen einfach posten oder anmailen.
LG
Erfahrungen zu Südvietnam Kambodscha
Hallo allerseits!
Wir möchten im März nach Vietnam u Kabodscha.
Buchen tuen wir bei DerTour. Die Reise soll folgendermaßen verlaufen. mit Thai via Bangkok (inkl 3 Tage stop over) nach Saigon. Anschließend folgt die RR "Entlang des südlichen Mekong". Hier geht es in 3 Tagen mit Minibus über My Tho, Vinh Long, Càn Tho' nach Chau Doc und dann mit dem Schnellboot den Mekong hinauf bis nach Phnom Phen. Von da schließt sich am darauf folgenden Tag die RR "Ein Land der Kontraste" für die nächsten 5 Tage als Privatreise an. hier geht es von Phnom Phen nach Siem Reap (mit Flugzeug), Ankor und wieder zurück nach Phnom Phen. Von Phnom Phen fliegen wir anschließend nach Da Nang und verbringen 8 Tage Badeurlaub im Furama Resort.
Hat jemand schon mal die Reisen in dieser o. ähnlicher Weise unternommen. Wir wären für alle Tips und Ratschläge (auch zu einzelnen Abschnitten) sehr dankbar. Es ist unser erster Vietnam/Kambodschaurlaub.
Vielen Dank schon mal fürs lesen und antworten.
MfG Michael
Vietnam-Erfahrungsberichte
keine sorgen wegen der sicherheit. waren 4 wochen im süden dieses jahr. fazit: es gibt zur zeit kein sichereres land als vietnam. ausser in saigon, bin ich noch nicht einmal von verkäufern angesprochen worden... war sensationell. fahren nächstes jahr in den norden und in die central highlands. die planung vor ort ist etwas "langatmig" man sollte sich dafür in geduld üben. hektik bringt gar nichts - ausser verständnislosigkeit beim gegenüber.
für den süden - mekong delta und grenze zu kambodscha (besonders schön ausflug nach nam cat tien nationalparkt, einfach aber tolle natur.) - sollte man sich in jedem fall länger als die typisch angegebenen 1-2 tage zeit nehmen. es lohnt sich. wir waren allein 7 tage im mekong delta unterwegs und haben einmalige eindrücke gewonnen. waren individuell mit auto und fahrer unterwegs. dieser ist pflicht. autofahren für touris ist in vietnam nicht erlaubt.. warum? das merkt ihr, wenn ihr dort seid
gruß und viel spass auf der reise.
peggy
Vietnamrundreise
elke3,
weshalb bucht Ihr solche Urlaube als Pauschalreise im Reisebüro? Nur weil die Euch bei der Beschaffung des Visums behilfich sind, oder weshalb? Würden sie diesen Service nicht auch anbieten, wenn Ihr keine Pauschalreise, sondern die Bausteine einzeln buchen würdet? Was hat das also mit einer pauschal gebuchten Reise zu tuen?
Es stimmt nicht, daß grundsätzlich alle Reisebüros sich um die Beschaffung von Visa kümmern. Die Wahrheit ist, daß längst nicht alle RB diesen Service anbieten, weil der nämlich mit Zeitaufwand und Kosten verbunden ist, die man bei der ohnehin schmalen Marge nicht übernehmen will.
Wir waren zwei Mal in Vietnam, haben beide Male das Visum selber beantragt, Nach jeweils drei!! Tagen erhielen wir den Antrag bestätigt zurück. Einmal rief uns ein überaus freundlicher und bemühter Konsulatsangestellter noch gegen 22h an, weil er eine Rückfrage hatte. Am übernächsten Tag hatten wir unser Visum.
Ich weiß überhaupt nicht, was an der Beantragung des Visums für Vietnam so kompliziert sein soll, daß man es einem Reisebüro übertragen müßte.
Fortbewegung in Vietnam
Natürlich kann man die Gegend auf eigene Faust erkunden. Die normalen Verhaltensrichtlinien beachtet: vorsichtig, nüchtern und nur bei Tag fahren, Helm aufsetzen, nur fahren wenn man ein geübter Roller- od. Motorradfahrer ist.
Die Fahrt zu den Marmorbergen oder nach My Son ist natürlich möglich, aber da fährt man schon eine Zeit. Schön ist auch das Flussdelta zwischen H o i A n und dem Meer. Ausgedehntere Motorradtouren und sonstige Ausflüge plant und organisiert Thomas:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Thomas+Vietnam+Holidays-ch_rt-zid_30547.html
Ich war 2009 für 14 Tage in H o i A n . Damals war es so, dass man die Motorroller eigentlich (!) nur tageweise mieten konnte. Abends musste man sie wieder zurückbringen. Thomas von TVH ging mit mir zum Rollerverleih und legte ein gutes Wort für mich ein. Dann konnte ich einen Roller für eine ganze Woche am Stück mieten.
Vietnam Rundreise Süden
Muss es denn eine "organisierte Tour" sein?? Generell kann man gerade dein Tour-Programm ohne Probleme vor Ort organisieren (& kann dadurch extrem viel sparen)!!! Also event. mal überlegen!
Zu deiner Tour! Für den Februar ist der Süden natürlich gut geeignet, generell ist sie für mein Geschmack aber zu sehr Mekong-Delta-Lastig!
Saigon ist ein MUSS auf jeder Vietnam-Reise, Cu Chi ein netter Halbtagesausflug von Saigon aus (kostet von Saigon aus um die 6-7€ inkl. Eintritt)! Zum Mekong-Delta zähle ich die Stadt Can Tho dazu, da sie im Rahmen vieler Mekong-Touren (wieder von Saigon aus) als Übernachtungsort angefahren werden. Die Stadt selbst hat für mich eigentlich keine Highlights - als besonderes Ziel in Vietnam kann ich Sie daher nicht zählen. Ebenso gilt das für Dalat!
Für mich fehlen hier ganz klar die Highlights!
Z.B. : Hoi An, Mui Ne, Hue - event. noch Nha Trang oder Phu Quoc
Wieviel Zeit habt Ihr denn?
Thailand-Tourismus in der Krise?
@chriwi sagte:
Zumindest hab ich mal gelesen, dass es demnächst ein paar visumfreie Probemonate geben soll.
Klar ist das für viele abschreckend. Dazu kommen noch die meist höheren Flugpreise nach Vietnam und tlw. sehr lange Transferzeiten. Da blättern viele im Neckermann-Katalog weiter. Aber Gewaltausbrüche in Bangkok sind u.U. noch abschreckender.
![]()
@cheaptrick u.22869: Seid doch bitte so nett und lest euch das Thema dieses Threads noch mal durch. Ortsinfos zu Bangkok und Auskünfte zu billigen Flugpreisen gehören nicht hier her, denke ich.
@chriwi: Ich habe mit dem Thema Flugpreise nicht angefangen. Seltsam, dass du dir jetzt exemplarisch meinen Beitrag und den eines anderen Users herausgreifst. Ich gebe dir ja Recht, dass mein Beitrag nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun hat, aber gerade deshalb habe ich um PN gebeten, um den Thread nicht vollzumüllen oder extra ein Thema dafür zu eröffnen.