Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Rundreise von Hanoi bis Hoi An

Hallo zusammen,

ich habe nun mit ein paar Guides in Vietnam Mail-Kontakt gehabt , und alle haben mir von der geplanten Reisezeit Jan/Feb abgeraten,

es ist in den Bergen des Nordens zu kalt. Besser wäre ab März, aber da mag ich nicht mehr.

Ein anderes Ziel muss nun her.

Von mir aus koennen die Admins den Thread hier schliessen.

Danke für eure Postings.

Mehr lesen

Vietnamesischer Reisepass - erstmalige Kuba Einreise

Frag beim Kubanischen Konsulat in Berlin oder Bonn an. per e-mail.

Wärst du aus dem Norden wärest du ein Amigo.

sorry.

Reis aus Vietnam gibt es dort reichlich. Kubaner bekommen ihn auf libreta = Lebensmittelkarten, sehr billig.

Habe ihn aber auch schon gekauft, da ich selbst koche. 1 libra kostet 5 Pesos MN für ALLE.

Ich denke die TK, Touristenkarte wird ausreichend sein, ist ja ein Visum.

Mehr lesen

Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, zumindest zum Vietnam Teil.

Aus persoenlichen Gruenden gefaellt mir Nordvietnam besser als der Sueden, aber das ist Geschmacksache. Wenn du authentisches Vietnam entdecken willst, dann bis du in Sapa leider nicht an der richtigen Adresse, das ist mitlerweile komplett ueberrant und du hast nur noch Leute, die den Touristen nachlaufen und ihnen Schrott andrehen wollen. Hat eher was von Freizeitpark. Aber es gibt wunderschoene Bergregionen in Vietnam, Mai Chau ist fantastisch und deutlich naeher an Hanoi als Sapa, auch noch eher ein "Geheimtipp" ist Ba Be. Wenn ihr genug Zeit habt, die beeindruckendsten Reisterrassen habt ihr in Ha Giang, das ist aber noch ziemlich wenig entwickelt was Infrastruktur angeht und eine recht weite Anreise. Aber wenn ihr euch eine Woche nehmt, dann koenntet ihr von Hanoi ueber Ba Be nach Ha Giang, waere sicher fantastisch!

Was Halong angeht, nun ja... Landschaftlich beeindrucken, aber leider auch absolut ueberfuellt. Klar sollte man es mal gesehen haben, wenn man schon hier ist, ist ja auch recht einfach zu organisieren. Erwartet aber nicht, alleine auf dem Wasser zu sein.

Von der Jahreszeit, September ist beim besten Willen nicht kalt, ausser du frierst bei Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Die heissesten und schwuelsten Monate Juli August sind aber rum und es wird schon etwas angenehmer, besonders richtung Ende September.

Wenn ihr Zentralvietnam auch mit rein nehmen wollt rate ich euch aber, ab Bangkok nach Da Nang zu fliegen (Direktflug) und dort anzufangen, da das Wetter dor richtung OKtober schlechter wird, macht das also frueher. Dann 4 oder 5 Tage Hoi An und dann in den Norden. Optional koennt ihr euch noch ein oder 2 Tage Hue anschauen und ab dort nach Hanoi fliegen, aber das wird eventuell schon wieder zu viel.

Fluege in Vietnam bekommt man fuer 25 Euro, richtig, aber das ist im Normalfall Jetstar, und davon rate ich ab. 1. habt ihr nur 7 Kilo Handgepaeck, alles andere kostet extra, und dann ist es schon nicht mehr so billig. Ausserdem ist Jetstar sehr unzuverlaessig und hat teilweise 5 bis 8 Stunden Verspaetung (oder mehr) und verschiebt Fluege nach belieben, um die Auslastung zu optimieren. Fliegt Vietnam Airlines, kostet zwar zu Beginn etwas mehr, aber ihr habt Sicherheit und keinen Aerger.

Also Fazit: Fliegt nach Da Nang, macht ein paar Tage Strand und Hoi An (eventuell noch Hue), dann Flug nach Hanoi, schaut euch die Stadt and und dann eine Woche Ba Be und Ha Giang. Halong koennt ihr am Ende n och reinnehmen, wenn ihr wollt und genug Zeit ist.

Liebe Gruesse aus Hanoi,

Ole

Mehr lesen

Mui Ne

Hallo!

Kommen gerade von Vietnam Mui-Ne zurück, waren im Resort Bao Quinh Bungalow. Mui-Ne ein Örtchen zum verlieben, erinnert mich sofort an Bingen/Rhein etwa genau soviele Resteraunts und Cafes. Hier in Mui-Ne rote Sanddünen erreichbar mit Bus Nr1, Fahrer vorher bescheid sagen sagt dann wo man Aussteigen muss. Ist etwas zu laufen, Richtung Phan Thiet etwa 20KM von Mui Ne entfernt der Van Thuy Tu-Tempel.

Beim Resort gebucht wunderschön mit Seilbahn Buddha Statute mit herrlicher Sicht, aber wegen Knieprobleme ca 1.5Std Aufstieg per Treppen verzichtet. Hier viele kleinere Buddha Statuten, danach noch kleinere Tempel besucht alles ca 3Std Dauer. Kaufhaus Lotte in Phan Thiet mit Bus Nr1 auch wieder ca 20KM erreichbar. Preise per Taxi 200000Dong ca 7,5Euro mit Bus 40000Dong zuzweit, 1Euro ca 26500Dong.

Abend Essen für 2Mit Getränke ca 8,50,-Euro in der nähe vom Resort Deutsches Resteraunt Ratinger. Haben wir nicht besucht, wenn man Deutsch Essen möchte würde ich dann nicht nach Vietnam fliegen.

Mui Ne trotz der niedrigen Preise, würde nicht mehr Urlaub machen.

Super Resort mit überragenden Service, Küche Super. Jedes Zimmer eigenen Balkon.

Negativ nur diese starken Wellen, hier alles für Wasserspoortler geeignet. Drachensurfer u.s.w und für gute Schwimmer leider nicht für uns geeignet. Wasser temperatur ca 26Grad ebebso der große Pool von 17 Tagen resort im November halber Tag Regen. Lufttemperatur ca 32Grad. Mücken hielt sich in Grenzen, hatten Lavendel Duftkerzen dabei. Hatten noch 2Nächte in Ho-tschi-minh gebucht, mit Romantischer Abendfahrt auf Saigon River mit Büffet war gigantisch.

Andreas:bowtie:

Mehr lesen

Flitterwochen in Vietnam

@ Madlen

Großes Kompliment! Das ist der beste Reisebericht über Vietnam, den ich je gelesen habe (und ich habe schon viele gelesen)! Er ist sehr informativ und positiv ausstrahlend, dabei aber unaufdringlich, geschrieben. Man merkt Dir die Begeisterung über dieses Land, trotz einiger gesundheitlicher Malaisen bei Eurem Aufenthalt dort richtig an.

Wir werden, so Gott will, im März '05 nach Vietnam reisen. Wir planen allerdings, im 1. Schritt nur die Nordhälfte zu bereisen, d.h. Ha Noi bis Hoi An, den Süden wollen wir dann bei einer weiteren Reise erkunden. Dein Bericht wird uns ganz sicher weiterhelfen und uns vor allem mental auf die Reise vorbereiten.

Wir werden Deinen Bericht noch einmal in Ruhe abarbeiten, und ich werde mir erlauben, Dir Fragen zu stellen, sofern sich welche ergeben. Wärest Du einverstanden?

Vielen Dank dafür!

Besten Gruß salvamor

Mehr lesen

Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin

Alles in allem viel zu viel Action, noch dazu für's erste Mal SO-Asien. Dieses Programm wäre Stress pur. Erinnert ein bisschen an die Japaner, die in ein, zwei Wochen Europa "machen". Lasst doch zumindest Vietnam weg und nehmt eine dritte Woche dazu, dann macht's Sinn.

Wieviel Zeit für Bangkok? Der eine sagt 2 Tage sind zu lang, andere meinen 5 Tage sind zu kurz. Kauf Dir einen Reiseführer, schreib Dir zusammen, was Du sehen willst, oder besser was Du beim ersten Mal sehen willst, dann kommst Du auf den optimalen Zeitrahmen.

Hua Hin ist, vor allem wenn man ein schönes Hotel hat, ideal zum Ausspannen nach einer Rundreise. So richtig tolle Strände gibt's aber nicht. OK aber eben keine Traumstrände, kein Robinson-Feeling.

Ach ja! Zuerst einmal wäre die Reisezeit interessant, dann kann man euch auch raten, wo's hingehen soll.

Ihr könnt auch Thailand (den Badeteil) weglassen, und in Vietnam ausspannen.

Mehr lesen

Fragen zu VIETNAM

@'Alex&Caro' sagte:

Hallo Ihr lieben Reisenden ;) ,

ich habe vor, mit meinem Freund im Februar 2008 nach Vietnam zu fliegen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung wo es so richtig schön ist? Wir möchten das allles auch mit einer Rundreise verbinden...Für die "Strandwoche" möchten wir einen schönen Strand und gern auch einen größeren Ort in der Nähe. Auf jeden Fall nicht zu ruhig, man muss auch rausgehen können usw. (es sollte nicht so abgelegen sein).

Wer kann mir Tipps geben???

Lieben Gruß

Caro :D

Hi Caro,

für die "Strandwoche" bietet sich Phan Thiet/Mui Ne an,

da gibt es etliche Beach-Resorts und viele Restaurants wo man Abends ausgehen kann.

Schau dir mal die Gegend in der Nähe vom "Cocco Beach" an, da war ich vor 1 Jahr, auch im Februar, war klasse.

Du könntest auch über die Suchfunktion hier im Asienforum viele nützliche Tipps für Vietnam bekommen.

Lg Michl

Mehr lesen

Vietnam Air

Mich interessiert vor allem die Erfahrung auf Inlandsstrecken was Zuverlässigkeit, persönl. Erfahrungen mit der Häufigkeit von Flugverschiebungen (klar, ist ja sehr individuell von vielen Faktoren abhängig), Service und Freundlichkeit etc. anbelangt.

Langstrecke ist mir egal, da kommt mit Vietnam Airlines eh nicht in Frage... mir sind die 8° Neigung die bei MH zum Flachbett übrig bleiben schon fast zu viel zum schlafen, bei faktisch gleichem Preis muss ich da nicht noch die 15° die viele einschlägige Webseiten bei Vietnam Airlines angeben antun.

Meist hat man ja einen gewissen subjektiven Eindruck was den äußeren Zustand der Flugzeuge angeht, bei MH z.B. würde ich sagen, sehen viele der Kurzstreckenflieger innen aus wie abgenudelte Nuckelpinnen... rein subjektiv eben und das hat logischerweise nix mit dem Wartungszustand etc. zu tun bei dem man eh keinen Einblick hat. Sowas meine ich... ;)

P.S. Das erwähnte Portal werde ich mir mal anschauen, daran habe ich gar nicht gedacht... Danke :)

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Ja, würd ich! Aber aus heutiger Sicht (ich bin ja grade mal 9 Tage hier) nur deshalb, weil ich in Nordvietnam einen ganz genialen Tourguide hatte, der uns Lust auf mehr gemacht hat. Vor allem Lust auf das Vietnam jenseits von Ausflügen, die im Neckermann-Katalog oder im Loose-Reiseführer stehen. ;)

Hier in Hoi An ist es wirklich sehr schön. Ich hatte bislang nur positive Erfahrungen. Aber mir fehlt ein bisschen das Argument, wiederzukehren. Ich hab ja noch ein Paar andere asiatische Ziele auf meiner "Liste".

Zwischendurch wieder mal nach Thailand würd ich allerdings schon fahren, obwohl ich dort schon 4 x war.

Deshalb hab ich ja diesen Thread ins Leben gerufen. Bevor ich hier war hab ich ein paar Mal in Foren gefragt, was denn der Unterschiede zw. Thailand u. Vietnam sei. Ich hab keine befriedigenden Antworten bekommen. Da dachte ich mir, fährst Du halt hin und beantwortest Deine Frage selbst. Aber zumind. nach 9 Tagen bin ich auch nicht schlauer als zuvor. :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!