Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Ich habe gerade erst diesen Thread gefunden.... Wir haben bereits im 3.Quartal 2015 bei Mein Kapitän eine Städte- Kreuzfahrtkombi gebucht. Flug nach Barcelona, 2 Ü im Stadthotel - 5 Ü auf der Norwegian Jade mit Mallorca - Malta und dann nach Venedig und dort noch 2 Ü in der Lagunenstadt. Bisher hat alles gut geklappt, nach einem Anruf bekamen wir bereits 4 Wochen vor die Flugzeiten. Wenn diese bleiben, wären die Tage optimal ausgenutzt.

Die telefonische Erreichbarkeit ist wirklich manchmal schlecht, aber auf Emails wird sofort geantwortet. Ich bin gespannt wann wir die Unterlagen für die Reise im Mai bekommen.

Ich bin zuversichtlich und hoffe auf einen entspannten und erlebnisreichen Urlaub, der hoffentlich den Umfang der genannten Leistungen bietet. Denn dann wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Ich werde nach unserer Reise gerne berichten.

LG

Bine

....ich habe gerade mal NCl angerufen und nach unserer Kabinenbuchung gefragt. Es ist alles eingebucht und somit da im grünen Bereich. Ich bin doch etwas beruhigter  :D

Mehr lesen

westl. Mittelmeer mit der Norwegian Gem vom 25.5. bis zum 01.6.

Hallo Felicitas

Wir machen ca. einen Monat später die selbe Tour. ;)

Wir werden überall auf eigene Faust losdüsen.

Barcelona ist sowieso einfach. Zwar steht das Schiff recht weit draußen (was wir letzte Woche anhand anderer Kreuzfahrtschiffe gesehen haben), aber es gibt - denke ich - sicher einen Shuttle-Bus von der Reederei in die Stadt. Ist zumindest bei anderen Reedereien so.

Auf Malta kann man sich die Hauptstadt Valletta ansehen. Da ist man schon gut einen Tag beschäftigt, wenn man es in Ruhe macht und sich alles ansehen möchte. Eine wunderschöne Stadt. Vom Hafen aus ist man in ca. 10 Minuten im Kern.

In Neapel war ich selbst noch nicht, soll aber auch nicht schwierig sein. In Rom geht ein Zug von Civitavecchia nach Rom. Wenn gerade nicht gestreikt wird, also perfekt für auf die eigene Faust. Auch in Florenz geht's gut mit dem Zug voran.

In Villefranche sind wir nicht, da das Schiff auf unserer Tour direkt Cannes anfährt.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Grand Prix - jetzt im Mai

Ich finde dass die Sängerin den Sieg mit Serbien verdient hat. Das Lied ist wirklich superschön, sie hat eine wahnsinnigschöne Stimme und hat es gestern richtig toll rübergebracht auch wenn sie nicht wie ein Topmodel aussieht-->aber es geht ja schliesslich nicht um den modelcontest sondern um den songcontest und gestern war eindeutlich das Lied an 1. Stelle.

Auch bekam serbien nicht nur ostblock-votes sondern auch andere, die wir gestern selbst nicht erwartet hatten. Und der Sieg war eigentlich eindeutig, schon ganz am Anfang lag Serbien auf Platz 1.und 2...und Ukraine war auch suuuuuuuuuuper, die Hintergrundmusik hat mir total gefallen und den 2.Siegt haben die auch total verdient, aber ansonsten fand ich es gestern nichts spezielles,die Songs waren nicht gerade soo gut wie vor 2 jahren oder so.

Aber Bulgarien war sowas von daneben,oder Ireland was hat die denn gemacht mit ihren Händen....oder zb. malta fand ich auch nicht gut....naja gibt noch mehr....is meine Meinung. ;)

Mehr lesen

Malta - Insel GOZO (Inselleben & Transfer)????

Gozo hat sehr viel für den Individualisten zu bieten. Da die Insel sehr klein ist, kann man sie (im August eher theoretisch, es sei denn man ist Frühaufsteher ;) ) erwandern. Schnorcheln ist praktisch überall möglich und auch lohnenswert, da Gozo und Comino fast vollständig von teilweise sehr hohen Felsen ohne Sandaufschwemmung umgeben sind, so daß man auch ganz küstennah relativ tief tauchen bzw. schnorcheln kann. Zum Tip von Mujer: Das mit dem Speedboot ist toll, man braucht auf Malta dazu auch keinen Führerschein, aber man sollte etwas Bootserfahrung mitbringen. Weil die Dinger sehr schnell sind, können sie bei falscher Handhabung lebensgefährlich sein. Trotz meines Angebotes wollte Mujer das Boot dann doch nicht fahren :-)). Aber Xlendi Pleasure Crafts vermieten auch kleine Motorboote, mit denen man auch als Anfänger bei ruhigem Seegang u.a. zum Azure Window fahren kann. Auf jeden Fall werdet Ihr, Jumbo, genug erleben. Viel Spaß auf Gozo und trinkt mal ein Glas gozitanischen Wein auf uns!

Gruß, Peter

Mehr lesen

Test des neuen Designs von HolidayCheck

na ja,  wenn die neueren Bewertungen denn nur noch aus dem jeweiligen Forum heraus angeklickt werden können:

wie schaut's dann mit dem "sonstigen Europa" aus:

das sind derzeit

Belgien

Dänemark

Estland

Finnland

Lettland

Litauen

Luxemburg

Malta

Niederlande

Polen

Portugal (mit den Azoren, Madeira und evtl. den Kapverden)

Rumänien

Schweden

Slowakei & Slowenien

Tschechien

Ungarn

Albanien

Andorra

Bosnien & Herzegowina

Island

Kasachstan

Liechtenstein

Mazedonien

Moldawien

Monaco

Montenegro

Norwegen

Russland

San Marino

Serbien

Ukraine

Weißrussland,

also ein Bereich von Island bis zum Ural, von Spitzbergen bis zu den Kapverden (wen's interessiert, kann ja mal auf die Karte oder besser den Globus schauen)

...und wenn man im Forum "sonstiges Europa"  derzeit auf die "aktuellen Hotelbewertungen" klickt, bekommt man zunächst ein Hotel in der Türkei angezeigt, dann eines in Deutschland, danach auf Teneriffa,  in Österriech usw., meistens Länder die bereits ein eigenes Unterforum haben, bei den "aktuellen Reisetippbewertungen schaut es nicht anders aus.

Ich hoffe mal, daß das kein Dauerzustand ist...

(okay, ist wahrscheinlich wieder mal alles schmarrn, was ich hier schreibe ;) )

Mehr lesen

Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?

@wolfseyd sagte:

Wer wegen des Rauchverbots Bayern meidet darf vielleicht bald nur noch auf Balkonia urlaub machen.

Na sooooo schlimm wird's wohl auch nicht werden, Wolfgang....

Ich war vor ein paar Jahren Silvester auf Malta. Da darf auch nirgends geraucht werden, aber da ich mit mehreren Nichtrauchern unterwegs war, hat es mich nicht tangiert.

Trotzdem -und ich denke, das ist hier der Punkt- hätte ich keine Lust, mit ner Qlique (auch Raucher) irgendwo in einer Schneehütte zu sitzen, wo eben wie erwähnt ständig jemand rausrennt.

Somit urlaube ich (eh nur im Winter) in Ländern, wo man den ganzen Tag draußen ist, und ICH hier nicht eingeschränkt werde.

Denn ich nehme das ganze Jahr auf jeden Rücksicht (rauche sogar beim chatten mit einem Nichtraucher nicht) weil sich das so gehört... aber im Urlaub... neeeee... da möchte ich so leben, wie ich mich wohlfühle. Und da gehört manchmal sogar ne richtig gute Zigarre dazu  :p

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Unterwegs im westl. Mittelmeer mit der Costa Fascinosa an und ab Barcelona auf folgender Route:

Barcelona - Spanien, Savona - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien, Palermo - Sizilien (Italien), Valletta - Malta, Seetag - , Palma de Mallorca - Balearen (Spanien), Barcelona - Spanien z.B. am 18.4.-25.4. in der Außenkabine für 699 € hier zu buchen.

Oder kurzfristiger auf der Costa Fascinosa Reisedauer:7 Nächte Abfahrt:09.03.15 und 16.03.15

Route:Civitavecchia - Rom - Italien, Palermo - Sizilien (Italien), Tunis - Tunesien, Seetag - , Palma de Mallorca - Balearen (Spanien), Marseille - Frankreich, Savona - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien

ab 249 € Innen und 399 € in der Aussenkabine hier gibts die infos

LG

Bine

Mehr lesen

Small Planet Airlines

Meine Flüge mit Small Planet sind zwar schon etwas her, aber durch einen anderen Thread wurde ich ermuntert, hier auch einen Kommentar abzugeben, und zwar einen vorwiegend positiven. Es war nicht alles schlecht...:satisfied:

Ich bin am 20. Mai ex LEJ nach Malta geflogen, am 10. Juni zurück. Beide Flüge waren leicht verspätet, 2 Stunden hin und zurück 90 Minuten, aber das ist zu verkraften. Als Ausgleich gab es kostenlose Getränke auf dem Hinflug und auf dem Rückflug freie Auswahl an Getränken und Snacks. Es gab unter anderem ausgezeichnete Käse-Laugenbrötchen mit rohem Schinken als Belag - absolut mein Ding. Das Flugzeug machte auf mich einen guten, sauberen Eindruck, als Laie werde ich mich hüten, über Alter und technischen Zustand der Maschine zu spekulieren. Der Sitzabstand nach vorne war für mich (1,85 m) mehr als ausreichend, das Tischchen konnte ich trotz abdominalen Humgerödems :smirk: problemlos herunterklappen. Die Besatzung war freundlich, alle sprachen gut Englisch, mindestens zwei auch ganz gut Deutsch. Also ich kann nicht meckern...

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

@ Katosychto,

Der Malta ist schlicht und ergreifend nicht machbar und natürlich spricht sowas klärt man, wie du so schön sagt andere Möglichkeit als es zu klären gibt es nicht wenn man es so nicht fliegen kann. Dann Versuch mal das zu klären selbst die Dame an der Hotline sagte man kann es jetzt klären und bis zum 10. Oktober kann sich noch zehnmal ändern.

Der Flug von Griechenland am 1. August ist auch ganz kitzelich! Da ist mich auch empfohlen worden zu warten bevor ich versuche irgendetwas zu ändern eben weil sich ständig was ändert. Was heute gilt gilt nicht unbedingt morgen. Ab

Glaub mir ich kenne mich nicht gut aus mit TUI, Corendon etc. Aber mit Linienfüge schon, ich muss jeden Monat mehrmals unterwegs sein ich bin nicht umsonst Senator!

Und ich fliege mit Vorliebe Lufthansa deshalb musst du dich nicht verpflichtet fühlen sie in Schutz zu nehmen, zur Zeit ist der Chaos. Da gibt’s Nix zu beschönigen.

Nadine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!