2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Euer Traumurlaub
@'melbelle' sagte:
Mein Traumurlaub ist jeder Urlaub, der mich beim Abschied traurig werden lässt.
Ich hab keine Ansprüche und ich hab kein Verlangen, irgendwelche Naturschauspiele gesehen haben zu müssen (wenn ich natürlich in der Gegend bin, dann selbstverständlich), irgendwelche tollen Erlebnisse zu haben......dazu bin ich zu bescheiden. Mir genügt ein kleiner romantischer Urlaub, im freien zu Essen, einfach nur die Natur genießen und meine liebsten bei mir zu haben! Das ist meine Welt.
Ich fand es herrlich, auf Malta in Valetta auf der Festung herrlich über das Meer zu blicken, in Madeira von Monte aus all die schönen Blumen zu bestaunen, ein faszinierender Ausblick!! Oder in Kalabrien, da hatten wir ein Hotel auf dem Felsen über dem türkis-blauen Meer. Das war Romantik pur. Und das ist mein Traumurlaub.
Die Frage war nach einem" Traumurlaub"? und nicht nach erlebten Urlauben. Jeder hat doch Träume. Aber nicht alle gehen in Erfüllung. Bescheiden kann trotzdem jeder sein.
Gruß
Siegi
Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
Wir waren zwar erst einmal in Ägypten (im Januar 09 geht's das zweite Mal los), aber wir hatten seinerzeit auch nur etwa für einen Tag Probleme. Diese Probleme wurden durch die Apotheke gegenüber dem Hotel in Hurgada umgehend durch ein Medikament behoben. Bekanntermassen sollen ja die Bakterien, die man in Ägypten einfangen kann nicht identisch mit denen in der EG sein. Infolgedessen sollen ja auch die EG-Medikamente nicht unbedingt geeignet sein, die evtl. kommenden Magen-Darmerkrankungen zu beseitigen. Diese Information habe ich schon sehr häufig gehört und auch gelesen.
Übrigens, mein Mann reagiert unheimlich schnell auf fremdes Essen (Olivenöl) mit Magen-Darm-Problemen und selbst er hatte mehr Probleme beispielsweise in Malta als in Ägypten!
Es ist einfach so, man sollte diverse Ratschläge und Hinweise, die sich auch in jedem Informationsblatt von RV befinden, zu Herzen nehmen und sich ein wenig danach richten. Wasser nehmen wir bei all unseren Reisen nur zum Händewaschen und Duschen.
Anfang September 2008 - wie buchen?
Hi,
meine Freundin und ich wollten zwischen dem 28.8. und 10.9. 5-10 Tage Richtung Süden (wohin ist (fast) egal) um die 500€.
Allerdings wissen wir nicht so recht, wie wir buchen sollen um das beste P/L zu haben:
-Last Minute? (jetzt oder so spät wie möglich? Sinken die Preise noch, wenn die Ferien langsam zu Ende gehen?)
-Pauschal?
-oder gar Last-Second (Hätte auch seinen Reiz, aber es gibt wohl wenig Angebote, welcher Flughafen (Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Karlsruhe) wäre für sowas zu empfehlen?)
Wir haben auch schon ein paar Hotels im Blick, sind aber relativ offen, wohin es gehen soll, Hauptsache in den Süden. Idealerweise direkt am Strand und in der Nähe sollte man Abends weggehen können. Hier mal unser Anforderungsprofil:
-Süden
-Nähe (Sand)strand
-Bars/Clubs in der Nähe oder gute Hotelunterhaltung
-Regionen (bevorzugte zuerst:)
Portugal, Malta, Griechenland (nicht Kreta), Spanien, Kanaren, Italien, Nordafrika
Vielleicht hat uns ja jemand direkt einen Flugtip
Florenz,Pisa,Siena in April?Tipps?
HDLove,
wir waren vor einigen Jahren in Pisa und in Florenz, allerdins in getrennten Urlauben.
In Florenz haben wir 4 Tage verbracht und fanden die Stadt sehr schön. Gewohnt haben wir im Hotel Croce die Malta mitten in der Innenstadt (sogar mit kleinem Pool im Garten). Alles war fußläufig zu erreichen.
Zu besichtigen gab es den Garten Giardino di Boboli, natürlich die Uffizien, den schönen Altstadtbereich mit netten Bauten, die Ponto Veccio, Plätzen und Kaffeebars mit super Espresso.
Pisa ist schon einige Jahre länge her, dort waren wir für 3 Tage. Die Stadt gibt aber auch meiner Meinung nach keinen längerer Aufenthalt her. Es sind einige nette Gassen und Plätze und natürlich der Piazza dei Miracoli.
In Siena war ich leider noch nicht.
Einmal und nie wieder ?
In diversen Ländern, Regionen oder Inseln war ich nur einmal, bspw. Südafrika, Marokko, Polen, Tükei, Israel, Syrien, Jordanien, Tibet, Malta, Zypern, Korfu, Sri Lanka, Nepal, Armenien usw.
In einige dieser Länder werde ich vermutlich nie wieder reisen, das heißt aber nicht, dass es mir dort nicht gefallen hat. Abgesehen von einigen Ländern, in die ich immer wieder reise, weil es dort noch so viel neues zu sehen gibt, möchte ich auch gerne noch unbekannte Länder entdecken, was bei mir bedeutet, dass ich so gut wie nie länger an einem Ort bleibe, sondern fast immer Rundreisen mache, absolute Touristenhochburgen sind für mich hingegen uninteressant, aber fast überall gibt es ja auch in von Touristen stark frequentierten Ländern auch noch schöne Flecken zu entdecken, d.h. für mich vor allem auch, dass ich möglichst keine künstlichen Hotellandschaften sehen möchte, sondern lieber das echte Leben.
Davon abgesehen muß ein für mich interessantes Land nicht "schön" sein und auch nicht über paradiesische Strände verfügen.
Tourismusförderung im Winter
Nää, echt ?
Auf den Gedanken wär ich gar nicht gekommen. Aber man gut, dass du es mir mitgeteilt hast.
Aber ich mach's kurz: Ich nehm's wörtlich, denn ich halte es für maßlos übertrieben.
Und sollte es wider mein Erwarten zutreffen, so frag ich mich, warum sich hier standhaft geweigert wird, nur ein paar (!) dieser "zig tausend tollen Sehenswürdigkeiten" zu benennen.
Außerdem sind die Geschmäcker / sind die Vorlieben was wer sehen möchte, was wen interessiert... unterschiedlich ! Is nun mal so. Und bisher komme ich auf Inseln wie Malta, Zypern oder Sizilien im Winter da mehr auf meine Kosten.
Dennoch fliege ich zur Zeit gern zu dieser Jahreszeit nach Mallorca, weil ich noch das eine oder andere im "Programm" habe.
Aber was das "ich kenne noch lange nicht alles" von @meinapollo betrifft - das kann ich auch von der Stadt sagen, in der ich nun seit gut 30 Jahren wohne. Und sie hat nur rund 200 000 Einwohner.
Singlereisen
Koko85:
Vielleicht habt ihr ja Tipps wo man gut hinfliegen könnte???
Ist schon zum Verzweifeln
Ich versteh diese Fragen nach dem Extra-Single-Urlaub mit Single-Hotel und Single-Tisch auch immer nicht so ganz. Als Frau allein sollte man vielleicht Slumviertel bei Nacht, Saudi-Arabien und die sibirische Tundra meiden, ansonsten kann man überall hinfahren wo Paare auch hinfahren.
Viel wichtiger ist doch die Frage, was Dich interessiert.
Thailand ist leider im September schlecht (Regenzeit), aber Bali müsste passen. Da sind viele junge Leute allein unterwegs, und in den Hostels findest Du schon Anschluss.
Israel ist auch gut, weil dort viele junge Leute aus aller Welt unterwegs sind. Aber nicht ganz billig.
Im September kommt natürlich auch noch in Südeuropa genug in Frage, Barcelona z.B. mit Abstechern in die Umgebung, oder Andalusien, auf Malta kann man sehr gut mit dem Bus herumfahren und sich was ansehen (Strände sind dafür nicht so toll), oder halt eine der grösseren griechischen Inseln.....
Malta
Es gab ja eine Zeit da durfte man sich kostenfrei testen lassen und das haben viele rein aus Neugier gemacht auch wenn sie nicht aus Risikogebieten kamen. In den ersten Phasen war das nicht so, ich kenne keinen der sich hat testen lassen ausser er hatte Symptome. Man müsste wissen wie die Relation der Reisenden zu den Tests war in den Phasen, nur dann kamm man es wirklich vergleichen
aber ist es nicht eigentlich egal wann wieviele positiv getestet wurden, wichtig ist nur sich vorsichtig zu verhalten.
Deine Bilder zeigen den Strand etc und mein Bauch würde mir da weniger Ansteckung einreden als in der Fußgängerzone einer deutschen Kleinstadt, Menschengetümmel wo auch immer ist einfach bescheiden. ich hätte mir Malta super aktuell auch vorstellen können mit Mietwagen rumzufahren und zu erkunden, Bus hätte mir auch eher Bauchschmerzen gemacht. Habt Ihr die Zeit genossen, wenn ja wars doch die richtige Entscheidung. Ihr seid noch nicht in der Zeit zurück wo Testpflicht ist, oder ?