Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Flitterwochen - September 2005

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit ein Ziel für unsere Flitterwochen.

Ich bin aber leider noch nicht so richtig fündig geworden.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für uns?

Die Reise soll etwa ab 11.09. losgehen für 2 Wochen.

Preislich haben wir uns so um die 800 Euro - 1200 Euro p.P. vorgestellt (wenn möglich AI wenn die Reise um die 1200 Euro kostet, da sonst noch einiges an Kosten hinzukommt). Hat jemand zum Beispiel einen guten Tip für Thailand (dort ist ja sinnvoll nur mit Frühstück) oder es kann auch Europa sein, wenn es schön ist.

Waren z.B. letztes Jahr auf Malta (Comino) wo es total schön war.

Auf was wir wert legen, ist ein schönes Meer (klar), gute Küche, nicht zuviel Trubel, nicht zu heiss, landschaftlich und evtl kulturell was zum anschauen und das Hotel soll natürlich auch schön sein.

Also vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. Ich bin schon sehr gespannt :-)

Schöne Grüße

Sony

Mehr lesen

Kreuzfahrt östl. Mittelmeer mit Israel - Frage zur Einreise

Hallo!

Wir werden ab 28.6 wieder eine Kreuzfahrt machen, diesmal ins östl. Mittelmeer mit MSC. Folgende Route wird das Schiff fahren:

Genua (Italien) - auf See - La Valletta (Malta) - Gythion (Sparta/Griechenland) - auf See - Port Said (Ägypten) - Ashdod (Israel) - Limassol (Zypern) - Heraklion (Kreta/Griechenland) - auf See -  Sorrent (Italien) - Genua (Italien)

Hab das einer Kundin von mir erzählt und sie meinte, dass es uns passieren kann, dass wir in Israel nicht von Bord dürfen, weil wir zuerst in Ägypten sind. Wer hat so eine Route schon gemacht bzw. weiß Bescheid ob das wirklich sein kann. Mein Kundin ist eine "alte" Kreuzfahrerin (mind. 20x) und meinte ihr ist es selbst schon passiert.

Wer kann uns evtl. noch Tipps geben für Landausflüge? Möchten nicht alle am Schiff buchen.

Danke im Voraus

lg Sabrina

PS: Das Schiff ist die MSC Melody, wir wissen das es nicht das neueste und größte Schiff ist und sind uns im Klaren das wir im Vergleich zur MS Noordam vor zwei Jahren Abstriche machen müssen.

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@alpha78 sagte:

@maus973

Die Schließung der europäischen Lufträume ist weiter unvorhersehbar und unterliegt ständigen Änderungen. Auf Grundlage der europäischen Luftverkehrskontrolle erwartet Emirates am 21. April die folgenden eurpäischen Flughäfen anzufliegen:

Paris, Nizza, Wien, Zürich, Istanbul, Moskau, Larnaka, Rom, Athen und Malta

Flüge nach Großbritannien sind bis 21. April 10:00 Uhr Dubai Zeit (6:00 GMT) annuliert.

By Emirates

Interessant die Aussage der Emirates Hotline vom heutigen Tag gegen 15.30h. EK 46 ab FRA - DXB  ist heute nicht geflogen weil die Maschine in Wien nicht raus kam. Am 21.04 soll die Maschine nach Frankfurf überführt werden und laut HP Emirates ist der Flug für morgen  nicht annuliert. Der heute Flug um 15.25 sollte laut HP Emirates von 11.00h heute um 17.55h gehen . Und plötzlich war dann wieder alles ganz anders. 

Ich hab nun noch bis zum 30.April Luft - aber irgendwie sehe ich auch ohne neue Wolke nur Chaos.

Mehr lesen

AIDA BELLA Mallorca , Neapel , Rom , Marseille , Barcelona , Mallorca Landausflüge auf eigene Faust

In Neapel würde ich die Fähre nach Capri nehmen. Die fährt am gleichen Hafen wie AIDA ab. Kann man nicht verfehlen. Wie schon geschrieben, Neapel ist nicht besonders schön. Und Capri ist toll. Der Ausflug wird auch von AIDA angeboten, auf eigenen Faust aber um einiges günstiger. Mit acht Leuten könnt ihr euch ein Minibus-Taxi nehmen und hoch nach Capri und Anacapri fahren. Zum Baden ist Capri auch ideal. Direkt nebendem Hafen ist eine kleine Bade-Bucht.

In Barcelona würde ich auch den Doppeldecker-Bus nehmen. Kostet um die 20 Euro und man kann den ganzen Tag beliebig oft aus- und einsteigen. Ein Muss ist die Sagrada Familia und der Park Guell.

In Palma de Mallorca und Marseille würde ich mir die Stadt ansehen. Zu Fuß oder Per Taxi, würde sich für eure Gruppe lohnen.

In Rom war ich noch nicht. Meine AIDA-Route vor ein Paar Jahren im Mittelmeer war etwas anders (Dubrovnik, Malta, Neapel, Palermo, Olbia).

Viel Spaß auf der Bella. Sie ist traumhaft!

Mehr lesen

DRINGEND Reiseveranstalter sagt schimmel=NUR OPTISCHER MANGEL

Nachdem Du ja mehrere Zimmer zur Auswahl gehabt hast und ja umziehen konntest innerhalb des Hotels und es sich um ein 3*-Hotel gehandelt hat, würde ich die EURO 130,00 ganz schnell nehmen und das nächste Mal nur noch von 4*-Hotels aufwärts in Betracht ziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich habe keine Meinung, wie solch eine Sache über einen Anwalt geregelt werden würde.

Wir hatten vor Jahren mal in einem 4*-Hotel auf Malta ein Zimmer mit einem riesigen Rostloch in der Badewanne und hier haben wir "nur" ein anderes Zimmer erhalten, worüber wir schon ganz glücklich waren. Allerdings, den RV hat dies überhaupt nicht interessiert. Als wir dieses Manko angebracht haben, hatte die Dame nur ein Schulterzucken für uns übrig. Das Hotel hat uns dann von sich aus ein anderes Zimmer angeboten, als wir das Rostloch an der Rezeption erwähnt hatten. Natürlich sind wir nie wieder mit diesem RV in Urlaub geflogen.

LG

Eva

Mehr lesen

Welcher Ort der Welt entspricht meinen Kriterien?

Eine sehr interessante Frage. Leider vertragen sich einige Kriterien absolut nicht miteinander.

Da es möglichst saisonunabhängig & warm sein soll, würde ich zu einer Großsstadt im Atlantik tendieren. Also Las Palmas, Santa Cruz auf Teneriffa oder Funchal. Dort gibts genug Einheimische, die selbst ausgehen.

Ansonsten ist Europa natürlich total saisonal. Ab spätestens Ende Oktober sind überall die Lucken dicht. Mit Touris in deinem Alter ist sowieso mit Ferienende August Ende.

Mit Malta hast du schon nicht unrecht, aber auch dort sind meines Wissens im November & Dezember kaum mehr Sprachschüler. Bleibt auch nurmehr die einheimische Bevölkerung am Wochenende, ebenso andre große Zentren die nicht rein touristisch sind wie Palma, Malaga oder Barcelona (kann auch super kalt, regenrisch und ungemütlich sein) müsste man halt auch schaun was dort eine Wohnung kostet.

Ebenso Istanbul, Athen oder Tel-Aviv.

Wobei wir da ausserhalb Europas schonwieder das Problem der Aufenthaltsdauer haben. In Thailand zb sinds max. 90 Tage mit entsprechendem Visa, Malaysia & Singapur sind 90 Tage visafrei, was danach weiß ich leider nicht.

Mehr lesen

Malta

Ich hatte bei meinen bisherigen Aufenthalten in Valletta stets den Eindruck, dass viele Touris auf der Insel "unterwegs" sind, wobei Valletta dann wohl eine Art "Muss" ist. Dort war es immer sehr (!) belebt, Öffis pickpackevoll. Ebenfalls sehr gut besucht - Mdina. Voll allerdings auch in Teilen der Touri-Orte Sliema und St. Julians (wahrscheinlich wegen der Sprachschulen).

Wie es nun in Corona-Zeiten ist, weiß ich nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass viele einen reinen Badurlaub auf Malta beabsichtigen. Soo doll sind die Strände dort nicht.

Und wenn viele auf der Insel unterwegs sind, vielleicht auch weiterhin die doch recht preiswerten Öffis nutzen (vielleicht auch wegen der Linksfahrerei :wink:), dann ist kaum zu vermeiden, dass man mit vielen anderen in Berührung kommt. Anders als bei einem überwiegend Hotel-Pool-Strand-Urlaub, wo es dann wahrscheinlich auch einfacher ist, die Vorgaben einzuhalten.

Letztes Corona-Update vom 10.09. auf der VisitMalta Website - Länder auf der "amber list"

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Gabi2001:

was ist eure Meinung, ist die Reisezeit zum Anschauen der Insel noch ok, oder sollte man die Reise auf nächstes Jahr verschieben und lieber in die Sonne fliegen.

Ich würde sagen, dass man das pauschal nicht sagen kann. Man muss sich nur klar sein, dass es nicht so lange hell ist wie im Sommer. Aus diesem Grund ist ein Hotel mit Spa empfehlenswert, denn man kann dort die Zeit nach dem Sightseeing bis zum Abendessen gut überbrücken. Ich persönlich mag die Jahreszeit Nov. - April am liebsten, denn es wird ruhiger und beschaulicher und alles ist in ein schöneres Licht getaucht als im Sommer. Man kann sowohl bei Regen als auch schönem Wetter unheimlich viel auf den Inseln unternehmen. Da reicht eine Woche sowieso nicht. ;)

"In die Sonne fliegen" gilt für Malta genauso wie für alle anderen Sonnenziele auch, denn auch auf den Kanaren beispielsweise kanns im November naß werden.

Also nix wie hin! :D

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@ vs

Kontroverse Ist gut, belebt die Diskussion, ohne Kontroverse bleibt alles Stillstand.

ich sehe hier allerdings nicht wirklich Kontroverse, dafür müsste mehr Leute an die Diskussion beteiligt werden, sonder nur jemanden der, zur Anfang sicherlich sehr unterhaltsam, in der Zwischenzeit grenzwertig provozierend. Provozieren als Selbstzweck ist uninteressant und bringt kein Mensch weiter.

Mir tun auch die türkische Hoteliers, Tavernas Inhaber etc.. leid, die ganze Branche tut einem leid. Mir tun arme Leute in arme Länder leid, arme Leute in reiche Deutschland leid. Mir tut der ganze Welt leid der betroffen ist, sei es durch Krankheit, Job Verlust, Angehörige , Freunde Verlust etc.. Es gibt kein Priorität in mein „tut mir Leid“. Alle die wie auch immer von der Virus betroffen sind.

Allerdings, es gibt Regeln, die von Leute die demokratisch gewählt worden sind (wir sind nich in Weißrussland) entschieden worden sind und die folge ich, ich versuche nicht der Schlupfloch zu finden.

Nadine die ganz brav ihre Reise nach Malta der Gesundheitsamt gemeldet hat und ihre Tests auch

Mehr lesen

Buchungen im Internet!

ich habe vorher alles im Reisebüro gebucht Sri Lanka, Malta, Türkei usw. nun wollen wir das erste mal mit unserer Kleinen Tochter Antonia (1 Jahr alt) verrseisen. Da soll alles top sein, kinderfreundlich, Kindermenüs usw. Die Dame im Reisebüro drückte uns 3 Family Kataloge in die Hand und als Tipp nicht an den Atlantik das wars. Auf nachfrage (sie bat uns nichtmal einen Stuhl an sondern blieb mit uns stehen) empfahl sie uns einige Hotels.

Diese machten laut Katalog auch keinen schlechten Eindruck.

Aber als mir eine Freundin Holidaycheck empfahl sah ich das die überwiegende Zahl der ach so tollen Hotels hier nicht so gut abgeschnitten haben.

Fazit: Wir fliegen nun für 14 Tage ins Mega Saray in die Türkei weils hier 97& empfehlen und habs gleich hier gebucht. Das werde ich auch zukünftig so halten.

OK die Reisebüros gehen kaputt aber der Service ist nicht immer optimal und ich kann mich zu Hause am PC viel besser informieren relaxt, mit Knapperzeugs ;-)

LG

Melli

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!