Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Sprachreisen für Schüler

Ich selbst habe auch eine Sprachreise gemacht bei den Bel Schools und habe auch in einer Gastfamilie gewohnt. Die Schule hat Stantorte in Groß Britannien und auch Malta, ich meine auch Irland. Wobei man sich darüber im klaren sein muß, dass das Englisch in Irland sehr mit Dialekt durchzogen ist.

Die Unterkunft konnte in einer Gastfamilie erfolgen oder in einem Heim der Schule, um die Anreise mußte man sich selbst kümmern, sprich dem Flug. Aber auch hier habe ich über 2000 EURO bezahlt. Eine gute Sprachschule, die auch was bringen soll, ist leider sehr teuer.

Etwas anderes ist es, wenn man die Möglichkeit hat, einen AUstausch über mehrere Monate oder ein Jahr zu machen, was dann meist von der heimischen Schule dirket angesprochen wird. Aber in der Regel wirst Du kaum eine gute Schule finden, die für 2 Wochen oder länger billiger ist, als 1000 EURO

Mehr lesen

Ungeziefer im Hotelzimmer

@carsten wismar sagte:

@toska

auch dieses Thema hatten wir glaub ich schon mal in einem Thread.

Meine persönliche Meinung: In südlichen Ländern muß man mit solchen Tierchen rechnen, da diese dort einfach öfter auftreten als in unserer Region. Jedoch alles nur bis zu einem gewissen Punkt, da man dagegen vorgehen kann. Vorgehen deswegen, da diese unhygienisch u. Krankheitsüberträger sind.

LG

Das Zimmer hatte leider kein Fenster nach draußen sondern auf den Küchenaufzug. Die Leute vom Hotel haben dann Gift gesprüht. Die Kakerlaken waren tot aber ich war dem Gift ausgesetzt. Zimmer habe ich erst nach 3 Tagen neu bekommen Angeblich waren die Einzelzimmer in Malta überall so. Mein neues Zimmer hatte dann ein Fenster im Bad. Dort konnte ich dann auf Zehenspitzen sehen ob Tag oder Nacht war. Aber es gab keine Kakerlaken mehr. Die Kakerlaken habe ich überall mal gesehen aber nicht so extrem. :? :?

Mehr lesen

Sprachreise mit Sprachdirekt sehr zu emfehlen

Meine Tochter war in den Pfingstferien mit der Organisation Sprachdirekt in München 2 Wochen auf Malta.

Schon die Organisation im Vorfeld hat sehr gut funktioniert. Wir erhielten auch rechtzeitig alle Informationen über die Gastfamilie und die zuständige Sprachschule. Wir haben für diese 2 Wochen ohne Flug rund 600 Euro bezahlt. Der Flug hat uns 300 Euro gekostet, wäre aber evtl. auch billiger zu bekommen gewesen.

Im Preis waren auch 2 Ganztagesausflüge, kulturelle Shows und 4 Halbtagsausflüge sowie Abendveranstaltungen enthalten. Der Unterricht fand in kleinen Gruppen mit muttersprachlichen Lehrern statt. Es gab einen Einstufungstest und ein Zertifikat. Wassersport war im sprachschuleigenen Aqua Club möglich.

Einzig die Gastfamilie entsprach nicht unseren Vorstellungen was Unterkunft und Essen betraf. Dies haben wir so auch dem Veranstalter weitergegeben.

Die Nebenkosten hielten sich sehr in Grenzen. für zusätzliche Ausflüge und Essen hat meine Tochter ca. 100 Euro in diesen 2 Wochen gebraucht.

Mehr lesen

Urlaub für Grossfamilie

Falls ihr im August fahren wollt: Auf der Insel Gozo gibt es superschöne große Ferienhäuser - mit Pool und allem was die Großfamilie braucht. Gozo ist eine kleine Insel und sehr gemütlich (im Gegensatz zu Malta), überall kann man lecker essen, einiges unternehmen und natürlich baden :-) und sogar schnorcheln lohnt sich weil das Wasser sehr klar ist. Die Flüge sind relativ günstig (wir hatten nie mehr als 100 EUR bezahlt) und für dein Budget könntest du da für Euch eine riesen Villa bekommen, wo bei Ankunft der Kühlschrank schon gefüllt ist :-) . Wir waren schon mehrmals mit 10-15 Leuten da und ich kann es wirklich empfehlen.  Bei Interesse kannst du dich gerne nochmal melden...

Da Ostern nächstes Jahr schon sehr früh ist denke ich, dass es für Badeurlaub dort zu kalt wäre - aber für Sommer: optimal!

PS: Habe dir gerade noch eine PN geschickt - schau mal rein!

Mehr lesen

November?

Ja stimmt schon, Trixi - aber im November haben eh nur ein paar Hotels auf und das von mir empfohlene Grupotel liegt ja etwas weiter hinten+somit weg von der belebteren Strandzone...aber dennoch wären eben die Punkte "Bummeln, Sightseeing, Spaziergänge" als guter Ausgangspunkt dort gegeben....

Aber sicherlich wäre Malta auch eine nette Sache - da stimme ich dir durchaus zu......

Oder vielleicht wäre ja auch Ischia was - da kann man auch das ganze Jahr über hinfahren, da die meisten Hotels ja einen Thermalbereich haben und der "Wellneß-Tourismus" dort von Januar bis Dezember reicht.....kann hier das Hotel Tritone Terme bestens empfehlen - aber dies hat im November geschlossen....(..ginge auch noch Ende Oktober für die Reise??)...ansonsten das Royal Palm Terme....gibt natürlich noch einige andere gute Häuser mit Schwimmbad + Co. - aber diese genannten Resorts kenn ich selber recht gut und kann ein "go" dafür aussprechen...

Mehr lesen

kosten der lebensmittel teuer oder nicht?

Vielleicht sollte ich doch noch mal eine Erklärung nachschieben. Ich war schon in Lidl auf Mallorca, in Großbritannien, auf Malta, in der Tschechei usw. Ja, die führen überall viele einheimische Produkte und ja, das Personal spricht meistens kein Deutsch. Aber ansonsten gilt das McDonald's Prinzip, überall das gleiche Interieur, die gleiche Ausrichtung, das gleiche Prinzip. Mit meinem ironisch gemeinten Beitrag wollte ich einfach nur einmal darauf hinweisen, dass es sich durchaus lohnt (manchmal auch finanziell, darum ging es ja hier), sich auch einmal mit der nicht-heimischen Verkaufskultur auseinanderzusetzen und lieber mal in Märkte zu gehen, die man nicht kennt. Das ist zumindest mein Bedürfnis, wer das nicht mag und lieber eben in Outlets geht, die er/sie kennt, bitte.

Omali, ich schenke Dir zu Weihnachten - Fest des Friedens ;)   - mal eine große Tüte Humor mit einer ordentlichen Prise Ironieverständnis, vielleicht kannst Du dann mit meinen Beiträgen besser umgehen. ;)

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Holghinho

Das Problem ist doch, das die Spieler viel zu viele Spiele absolvieren müssen, die Vereine sich ständig aufregen, wegen der Verletzungsgefahr der eigenen Spieler, die Zuschauer lieber Klassiker sehen, als wenn ein Fußballzwerg gegen einen spielt.

Und mal ehrlich, wen ich schon wieder in den Medien lese, das D. Losglück hatte. Wer hat denn das bei den Gruppen oben nicht?

Die schwerste Gruppe ist noch Norwegen, Schottland und die Niederlande, da könnte noch eine gewisse Spannung aufkommen, aber sonst ist doch eigentlich klar, wer die beiden Gruppenersten in der jeweiligen Gruppe werden.

Und mal ehrlich, ich möchte schon keine Spiele der deutschen Nationalmannschaft gegen solche Mannschaften wie Malta, Albanien, San Marino, Luxenburg, u.s.w. geschweige denn reißt mich eine Paarung zweier solcher Mannschaften gegeneinander vom Hocker.

Wenn ich die Gruppen sehe, dann interessiert mich als neutraler Zuschauer wirklich nur ein paar Spielpaarungen in den anderen Gruppen.

Mehr lesen

Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

Nein, Waldschrat, und ich werde es auch nie verstehen, weil das für mich eine ganz normale Reisezeit im Pauschalbetrieb ist. Ich hatte solche Zeiten schon von allen möglichen Flughäfen, Antalya (häufig), Malta (häufig), Palma (mehrmals), Varna (mehrmals) usw., und zwar mit allen möglichen Fluggesellschaften. Man könnte es als Segen betrachten, dass sich eine Fluggesellschaft erbarmt, von Dortmund zu fliegen, damit die arme Familie XY nicht die ach so weite Strecke nach Düsseldorf fahren muss (70 km). Von Düsseldorf hast du sicher größere Auswahl, ich verstehe die Rumheulerei nicht. Wenn die beiden genannten Fluggesellschaften keine Flugzeuge auf Palma stationieren würden, gäbe es auch weniger Angebote. Und wenn dir Germania und Eurowings nicht passen, flieg doch mit einer anderen Fluggesellschaft. Aber dieses Gewese hier ist mir völlig unverständlich. Deine Argumentation wird auch nicht besser, wenn Sie ein paar Wochen abgehangen ist. Das klappt nur bei Rindfleisch.:smirk:

Mehr lesen

Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder

@'gordon' sagte:

[

Was stört dich an einem Kies-Felsstrand? :|

Klares Wasser, idyllisch und nicht alles voller Sand. Dann wäre fast die gesamte kroatische Küste nur was für Mietwagenfahrer, die sich nicht am Strand ihrer Hotels aufhalten wollen. Warum ist dort dann nur soviel los?

Wie ich feststellen musste, sind Länder wie Griechenland oder Malta, die hauptsächlich Steinstrände bieten, ein Eldorado für Mietwagenfahrern oder Mit-dem-Linienbuss-zu-Sandstränden-Fahrern. Warum wohl?

So ist es doch auch. Landschaftlich gesehen hat das Land viel zu bieten. Die Drehorte der Karl-May-Filme interessieren mich schon sehr. Aber die Steinstrände schrecken mich (und auch viele andere) ab. Frage ich, ob jemand mit dorthin fahren würde, lautet die Antwort: Nee, danke. Da gibts Steinstrände, Billighotels für Familien und komfortlose Pensionen.

Die wenigen "guten" Unterkünfte (mit Bademöglichkeit am Sandstrand) sind sehr rar gesät und sehr schnell ausgebucht.

Warum dort viel los ist? Weil es ein billiges Reiseziel ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!