Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1487955224147 , zuletzt editiert von Waldschrat

Also,jetzt meldet sich mal wieder derT.O. : Ich habe das Thema nicht erstellt,damit ihr hier munter auf euch "einkloppen" könnt. Verinnertlicht doch noch mal die Überschrift. Und ich sage, Fluch ! Und möchte das anhand eines willkürlich aus der Buchungsseite von HC herausgesuchten Beispiels begründen:

Fam. XY sucht eine Reise vom 02.-16.09. , und hat sich für das Sentido Playa de Muro entschieden. Fam XY geht auf die Buchungsseite bei HC,gibt den möglichen Termin und das Hotel ein und ihren Heimatflughafen DTM,und kann runterscrollen in den Angeboten ,soweit sie will,der Rückflug am 16.09. wird immer mit Germania (ST1369) um 06:00 ab Palma angeboten. Nun geht das rechnen los- 06:00 ab Palma,heißt 04:00 Uhr am Flughafen sein. Der Transferbus wird sicher auch schon 2 Stunden vorher starten-die Strecke ist weit,und es werden noch andere eingesammelt. Heist also: Check out so gegen 01:30 im Hotel.

Versteht ihr,worauf ich mit dem Posting hinaus wollte ?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • rumsstein
    geschrieben 1487956941698

Nein, Waldschrat, und ich werde es auch nie verstehen, weil das für mich eine ganz normale Reisezeit im Pauschalbetrieb ist. Ich hatte solche Zeiten schon von allen möglichen Flughäfen, Antalya (häufig), Malta (häufig), Palma (mehrmals), Varna (mehrmals) usw., und zwar mit allen möglichen Fluggesellschaften. Man könnte es als Segen betrachten, dass sich eine Fluggesellschaft erbarmt, von Dortmund zu fliegen, damit die arme Familie XY nicht die ach so weite Strecke nach Düsseldorf fahren muss (70 km). Von Düsseldorf hast du sicher größere Auswahl, ich verstehe die Rumheulerei nicht. Wenn die beiden genannten Fluggesellschaften keine Flugzeuge auf Palma stationieren würden, gäbe es auch weniger Angebote. Und wenn dir Germania und Eurowings nicht passen, flieg doch mit einer anderen Fluggesellschaft. Aber dieses Gewese hier ist mir völlig unverständlich. Deine Argumentation wird auch nicht besser, wenn Sie ein paar Wochen abgehangen ist. Das klappt nur bei Rindfleisch.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Armin
    geschrieben 1487957911888

Man beachte auch daß eben, um günstige Preise anbieten zu können, die Umläufe der Maschinen so gestaltet werden müssen daß diese dicht getaktet werden können, nur wenn ein Flugzeug fliegt verdient es Geld. Das Jammern über "ungünstige Flugzeiten" ist gerade bei Mallorca ein Jammern auf extrem hohem Niveau. Außerdem, so unterschiedlich wie die Flugzeiten sind auch die Bedürfnisse der Kunden. Eine Bekannte von mir z.B. ist Krankenschwester und bucht extra frühe Rückflüge um rechtzeitig ihre häufige Spätschicht antreten zu können. Aus meiner wirklich sehr häufigen Erfahrung mit Individualbuchungen Mallorca betreffend kann ich nur sagen daß sich kaum ein anderes Ziel so auf die eigenen Bedürfnisse flugtechnisch maßschneidern läßt, ich muß allerdings hinzufügen daß ich das Glück habe die beiden Flughäfen Düsseldorf und Köln gleich gut erreichen zu können.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1487959108139 , zuletzt editiert von Waldschrat

@Rumstein,und was mir nicht gefällt,ist dein Ton,den du hier anschlägst:

1: Ist das hier keine "Rumheulerei",sondern eine Diskussion um Flugzeiten. Die kann mann so oder so sehen,aber man kann sachlich bleiben.

2: Ich habe überhaupt nix gegen Germania oder Eurowings - auch wenn ich meine nächsten Flüge mit EZY und AB (ausführend Niki) gebucht habe.

3: DAS hier ist ein öffentliches Diskussionsforum über Reisen ,und Beiträge,die dazu geschrieben werden,sind mit Sicherheit kein "Gewese".

Ob Diskussionen über Reiseverhalten hier erwünscht sind,sollte nur der Forenbetreiber selbst entscheiden. Deine Art,mit anderen Forenpartnern umzugehen,finde ich widerlich.

Dein "abgehangenes Rindfleisch" kannst du dir sauerkochen! :rage:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487960579928

Was Familie XY daran hindert, Flüge und Hotel getrennt zu buchen, hab' ich immer noch nicht kapiert... :kissing_smiling_eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1487964574044 , zuletzt editiert von Kourion

Das oder... einfach mal weitergucken.

Ich habe gerade mal Veranstalter angegeben, über die ich gern buche - mit Reisezeitraum September.

Habe keine Rückflüge um 6 Uhr, dafür aber schon auf der ersten Seite Rückflüge um kurz nach 9 Uhr, 14 Uhr und 21 Uhr gefunden. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1487967992826

@rumsstein sagte:

Nein, Waldschrat, und ich werde es auch nie verstehen, weil das für mich eine ganz normale Reisezeit im Pauschalbetrieb ist.

Und weil es für rumstein so ist, hat es natürlich für alle so zu sein?

Gerade für die Kurzstrecke nach Mallorca weiter entfernte Flughäfen als normale Alternative wegen besserer Auswahl der Flugzeiten zu empfehlen, ist wohl eher kontraproduktiv.

Aber Hauptsache dagegen!

• Kourion
    geschrieben 1487969979651 , zuletzt editiert von Kourion

Ich muss mich korrigieren:

Ich hatte neben Dortmund noch Düsseldorf drin. Also ab Dortmund Rückflüge um 6 Uhr oder nach 9 Uhr.

Der späteren Genannten sind ab Düsseldorf... was ja nun nicht soo weit von Dortmund entfernt liegt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1487970772079

@omali

Nö, kommt drauf an.

Auch beim Ziel Mallorca buche ich heute nicht mehr ab FMO, Flughafen vor meiner Nase.

Denn liege ich nur wenig außerhalb der beliebten Reisezeiten, muss ich damit rechnen, dass es zu einer Flughafenänderung kommt. Ist 2x vorgekommen, mir reicht das. Dann buche ich doch lieber gleich ab DUS mit Zeiten, die mir gefallen und die sich bisher auch noch nie geändert haben. Naja, manchmal ein paar Minuten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487971706501 , zuletzt editiert von Malini

@omali sagte:

Und weil es für rumstein so ist, hat es natürlich für alle so zu sein?

Und wer sagt, dass es für alle so zu sein hat?

Waldschrat bat um Meinungen, rumsstein hat seine geäußert - nicht mehr, nicht weniger.

@Kourion,

fliege auch in den seltensten Fällen ab Heimatflughafen - wenn dieser nicht gerade FRA oder DUS etc. ist, wird man oftmals nicht umhin kommen, etwas weiter zu fahren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!