Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

• omali
    geschrieben 1487974227981

@Malini sagte:

Und wer sagt, dass es für alle so zu sein hat?

Waldschrat bat um Meinungen, rumsstein hat seine geäußert - nicht mehr, nicht weniger.

Hätte mich auch arg gewundert, wenn Malini sich nicht gegenteilig dazu geäußert hätte.

Meine Antwort: Die Art und Weise, wie rumstein sich im gesamten Beitrag äußert, gibt es ziemlich klar vor, unter anderem Zitat:"er wird nie verstehen,...."

Mir ist aber klar, dass es Malini ganz anders zu deuten weiß.

• Düren
    geschrieben 1487974480438

@Malini sagte:

BTW: Ich kenne etliche Akademiker, die es vorziehen, einen "bequemen" Pauschalurlaub zu buchen... Und nun?

Lesen bildet. Du hast meinen Beitrag nichr gelesen - wenigstens die Mühe solltest Du nicht scheuen.

Sie beobachten Dich.........
  • Düren
    geschrieben 1487975227241

@Kourion sagte:

Punkt 5: Einen Privattransfer kann ich jederzeit buchen - egal ob bei pauschal oder getrennt gebuchter Reise.

Punkt 9: Hast du ein Schild um den Hals mit "Ich habe individuell gebucht" ? Oder erzählst du es dem Taxifahrer, Wirt ?

Hallo Kourion,

nein, wenn Du pauschal mit Transfer buchst, ist es extrem schwierig aus dem Sammeltransport auszusteigen. Das muss von der Reiseleitung genehmigt werden und zwar vor Ort. Selber schon erlebt. Mindestens musst Du den Sammeltransporter aufsuchen um vor Ort zu informieren, dass Du nicht mitfahren möchtest. Das kostet dann auch schon Zeit. Ausserdem sind die Busfahrer oft nur der Landessprache mächtig und es kommt zu Mißverständnissen. Auch schon selber erlebt. Wenn Du pauschal inklusive Transfer buchst und einfach nicht hingehst, dann bewegst Du Dich aber auf extrem dünnen Eis. Es könnte massive Ärger geben.

Klar komme ich mit den Einheimischen ins Gespräch und dann ist das eben auch ein Thema dass man kein Pauschaltourist ist. Die finden das gut, denn meist buchen die Pauschaltouristen AI, VP oder HP und versuchen so das Geld der örtlichen Bevölkerung vorzuenthalten. Das finden die nicht gut und wenn man selber täglich konsumiert, dann finden die Einheimischen das gut. Da ergibt sich auch das ein oder andere vertrauensvolle Gespräch, wo es auch um das Verhalten der Pauschaltouristen geht.

Stichwort Qualitätstourismus

Bezüglich dessen das man auch bei Individualbuchungen Flugzeitverschiebungen haben kann, so möchte ich das ein wenig schärfen. Oft werden die Pauschaltouristen in Charterflieger gepfercht und da werden die Flugzeiten nach Gutdünken bzw. wirtschaftlichen Interessen gerne wenn die Flieger voll sind von Spät Abends auf Früh morgens umgeswitcht bzw. beim Hinflug umgekehrt.

So oft beobachtet. Das passiert Dir bei individueller Buchung eben nicht. Bucht man eine Linienmaschine, so sind Flugzeitänderungen sehr selten. Natürclich kann es auch da passieren, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Ist mir bei über 100 Flügen erst einmal passiert.

Grüße

DN:smile:

Sie beobachten Dich.........
  • Mam62
    geschrieben 1487976962115

Wenn ich einen Privattransfer zu meiner Pauschalreise buche, dann muss ich mich bei der Ankunft bei niemandem melden. Ich informiere den Veranstalter bereits vorab davon und der gibts an die Agentur vor Ort weiter.

Bei Pauschalreisen kommts im Übrigen durchaus auch vor, dass man Linie fliegt. Und auch nicht grad wenige individuell gebuchte Reisen finden auf Chartermaschinen statt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487977003173 , zuletzt editiert von Malini

@omali,

ich deute gar nichts - ich lese das, was da steht, und interpretiere nichts nach meinem Gutdünken hinein!

@düren,

Lesen bildet? - und das beziehst du ausgerechnet auf deinen Kommentar?!? :joy:

Fakt ist: Du haust unter der Behauptung "Das ist so." irgendwelchen Humbug raus und wirst beleidigend, wenn man dir widerspricht - komm' mal klar... Ist ja okay, wenn man in Statistik nicht aufgepasst hat, aber dann sollte man manchmal besser die Füße stillhalten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1487996822582 , zuletzt editiert von rumsstein

@omali sagte:

"Meine Antwort: Die Art und Weise, wie rumstein sich im gesamten Beitrag äußert, gibt es ziemlich klar vor, unter anderem Zitat:"er wird nie verstehen,....""

Komisch, wenn jemand, der mich nicht so sonderlich mag, solch eine Aussage macht, fällt das unter die Rubrik "freie Meinung". Wenn ich mich äußere, gebe ich irgendetwas vor, was auch immer du damit meinst, omali. Ich gebe überhaupt nichts vor, ich habe mich nur dahingehend - völlig frei - geäußert, dass ich nie verstehen werde, was der Sinn der Aussage von Waldschrat ist. Das soll keinen daran hindern, den Guten vollumfänglich zu verstehen, ich nehme mir nur die Freiheit, dies nicht zu tun. Anstatt hier sinnfrei rumzusticheln, hättest du vielleicht versuchen können, mir klarzumachen, warum ich Waldschrats Anliegen verstehen sollte.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schauen wir uns doch einmal die Aussage genau an: zwei Fluggesellschaften stationieren Flugzeuge auf einer Ferieninsel. Dazu die Frage, Segen oder Fluch? Liest man sich das Intro durch, ist ganz klar, worauf es hinaus soll: alle sollen sagen, das ist ein Fluch. Sagt man das nicht, wird Zeter und Mordio geschrien.

Na gut, dann schreit weiter. Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist wieder Segen noch Fluch, da die beiden Airlines nicht die einzigen sind, mit denen man nach Mallorca fliegen kann, und Dortmund auch nicht der einzige Abflughafen zu dieser Insel ist. Also stelle ich den Sinn der Frage in Frage. Noch Fragen?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1487997423275 , zuletzt editiert von rumsstein

@Waldschrat sagte:

"Ob Diskussionen über Reiseverhalten hier erwünscht sind,sollte nur der Forenbetreiber selbst entscheiden. Deine Art,mit anderen Forenpartnern umzugehen,finde ich widerlich."

Sag mir doch mal bitte, wo ich behauptet haben soll, dass ich eine Diskussion über Reiseverhalten unerwünscht finde. Wie du meine Art findest, bleibt natürlich voll und ganz dir überlassen. Ob deine "Befindung" sachlich ist und zur Diskussion beiträgt, will ich hier lieber nicht kommentieren, ich will ja schließlich nicht die Forenregeln verletzen:laughing:.

Und noch ein kleiner Tipp für die Küche, man kann Rindfleisch so lange kochen, bis es weich und irgendwann wieder zäh wird. Sauer wird es dadurch nicht. Aber vielleicht kann dir das deine Frau näher erklären, da du wohl auch mit Kochen nicht viel am Hut zu haben scheinst.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1488002035869 , zuletzt editiert von rumsstein

@Alfred_Tetzlaff sagte:

"Individual(Baustein Flug, Hotel über Reiseveranstalter, Privattransfer) war in meinen Fällen bislang immer günstiger, ..."

Eben, in deinen. Bei dem Hotel auf Malta, in dem ich mindestens zwei Urlaube pro Jahr verbringe, waren Pauschalbuchungen bis jetzt immer deutlich günstiger, da konnte ich rechnen und recherchieren, so viel ich wollte.

"Einfach mal ausprobieren - erweitert den Horizont und lässt das Portmonee jubeln.:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:"

Einfach mal ausprobieren heißt für mich einfach mal rechnen, und zwar bei jeder Reise, man kann eben nicht pauschal (Wortspiel beabsichtigt) behaupten, Individualreisen seien günstiger als eine äquivalente Pauschalreise. Rechnen erweitert meinen Horizont keineswegs, die hohe Kunst der Grundrechenarten habe ich bereits ganz am Anfang meiner Grundschulkarriere hinreichend beherrscht.:smirk: Meine Horizontgrenze hat mir erst die Infinitesimalrechnung aufgezeigt, die man zum Preisvergleich aber eher selten hinzuziehen muss.:joy:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488003726024

Die Frage, die sich mir stellt, wie kommt man zu der Idee, die Airlines hätten Mallorca gefälligst zu jeder Wunschflugzeit von jedem Provinzflughafen zu bedienen und die Veranstalter natürlich auch diese oftmals teureren Flugzeiten in ihre Pauschalreiseangebote einzupflegen, natürlich zum Preis der ungeliebten Flugzeiten?! :flushed:

Ja Herrschaftszeiten, da hier auch von Horizonten und deren Erweiterung geschrieben wird, würde ich bei der Denkweise eher mal eine Erdung empfehlen!

• rumsstein
    geschrieben 1488005347238

Der TO hat eingangs von inakzeptablen Flugzeiten gesprochen, und darin liegt der erste Denkfehler. Es gibt keine inakzeptablen Preise oder inakzeptable Lieferbedingungen (in diesem Fall Flugzeiten), solange es kein Monopol gibt, es gibt nur Preise oder Lieferbedingungen, die ich nicht akzeptieren möchte. In diesem Fall kaufe ich einfach bei der Konkurrenz. Inakzeptabel wäre es nun, wenn alle Hersteller (in diesem Fall Fluggesellschaften) gleiche Preise und gleiche Lieferbedingungen hätten, weil dies nach unerlaubten Absprachen riechen würde und somit gegen das Kartellrecht verstieße. Ansonsten kann jede Fluggesellschaft entscheiden, ob sie morgens um vier (sofern kein Nachtflugverbot besteht) abhebt und für die Cola zehn Euro verlangt. Das ist die Logik der sogenannten freien Marktwirtschaft.:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!