@omali sagte:
"Meine Antwort: Die Art und Weise, wie rumstein sich im gesamten Beitrag äußert, gibt es ziemlich klar vor, unter anderem Zitat:"er wird nie verstehen,....""
Komisch, wenn jemand, der mich nicht so sonderlich mag, solch eine Aussage macht, fällt das unter die Rubrik "freie Meinung". Wenn ich mich äußere, gebe ich irgendetwas vor, was auch immer du damit meinst, omali. Ich gebe überhaupt nichts vor, ich habe mich nur dahingehend - völlig frei - geäußert, dass ich nie verstehen werde, was der Sinn der Aussage von Waldschrat ist. Das soll keinen daran hindern, den Guten vollumfänglich zu verstehen, ich nehme mir nur die Freiheit, dies nicht zu tun. Anstatt hier sinnfrei rumzusticheln, hättest du vielleicht versuchen können, mir klarzumachen, warum ich Waldschrats Anliegen verstehen sollte.
Schauen wir uns doch einmal die Aussage genau an: zwei Fluggesellschaften stationieren Flugzeuge auf einer Ferieninsel. Dazu die Frage, Segen oder Fluch? Liest man sich das Intro durch, ist ganz klar, worauf es hinaus soll: alle sollen sagen, das ist ein Fluch. Sagt man das nicht, wird Zeter und Mordio geschrien.
Na gut, dann schreit weiter. Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist wieder Segen noch Fluch, da die beiden Airlines nicht die einzigen sind, mit denen man nach Mallorca fliegen kann, und Dortmund auch nicht der einzige Abflughafen zu dieser Insel ist. Also stelle ich den Sinn der Frage in Frage. Noch Fragen?