Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Kreuzfahrt mit Baby - Ausflüge

@suzimausi sagte:

ich wuerde euch auf den landausfluegen zu einem didymos tuch raten, und von einem kinderwagen abstand nehmen

gerade wenn ihr zu zweit seit ist das ideal, selbst wenn man damit nicht so bewandert ist, damit einer dem anderen beim kind ins tuch reinsetzen helfen kann

und ein kind in eurem alter traegt sich auch noch gut weil es noch nicht ganz so schwer ist

macht euch mal damit vertraut, ich faende es nahezu ideal fuer diesen zweck

ein kinderwagen ist sperrig nimmt viel platz weg und treppen sind damit nicht ueberwindbar

auf malta koennt ihr in die linienbusse die fuer kleines geld nahezu aller regionen der insel anfahren in jedem fall mit dem kinderwagen rein

Hallo,

Tragehilfe nehmen wir mit, nur will der kleine nicht allzulang drin bleiben weil er einfach Bewegungsfreiheit braucht und es ihm da zu eng wird (sturen Kopf hat er ;-)....)

Daher müssen wir kiwa auch mitnehmen.

Vielen Dank für die ganzen infos

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Unterwegs im westl. Mittelmeer mit der Costa Fascinosa an und ab Barcelona auf folgender Route:

Barcelona - Spanien, Savona - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien, Palermo - Sizilien (Italien), Valletta - Malta, Seetag - , Palma de Mallorca - Balearen (Spanien), Barcelona - Spanien z.B. am 18.4.-25.4. in der Außenkabine für 699 € hier zu buchen.

Oder kurzfristiger auf der Costa Fascinosa Reisedauer:7 Nächte Abfahrt:09.03.15 und 16.03.15

Route:Civitavecchia - Rom - Italien, Palermo - Sizilien (Italien), Tunis - Tunesien, Seetag - , Palma de Mallorca - Balearen (Spanien), Marseille - Frankreich, Savona - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien

ab 249 € Innen und 399 € in der Aussenkabine hier gibts die infos

LG

Bine

Mehr lesen

MD 6: Adria oder Griechenland?

Hallo liebes Forum,

mein Freund ubd ich möchten gerne im Sommer unsere erste Kreuzfahrt antreten. Da ich Lehrerin bin, sind wir leider auf die Schulferien angewiesen. Zwei Routen mit der mein Schiff 6 kommen für ins in Frage:

1) Malta - Kreta (Souda) - Rhodos - Mykonos - Athen

2) Triest - Dubrovnik - Kotor - Bari - Sizilien

Grundsätzlich würden wir die meisten Ausflüge gerne auf eigene Faust machen.

Welche Kreuzfahrt würdet ihr denn empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den einzelnen Zielen? Gerade Ende Juli/ Anfang August? Auch bezüglich der Hitze?

Mykonos und Athen würden mich sehr interessieren. Die Akropolis zu sehen, fände ich klasse. Hierfür würde ich Evtl gerne einen Ausflug buchen, um den langen Schlangen am Eingang zu entgehen. Sorge macht mir nur die große Hitze...

Dubrovnik interessiert mich ebenfalls, bei Kotor soll die Einfahrt in den Hafen so sehenswert sein? Wie sieht es denn mit Ausflügen bei den einzelnen Städten aus?

Welche Tour erachtet ihr als abwechslungsreicher?

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen :-)

Liebe Grüße,

Giulia

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Bei Ägypten stimme ich Dir voll zu- da steigen sowohl die Buchungszahlen wie auch das gemessene Interesse/Nachfrage, das Land zählt aber auch zu den Top Ten der Urlaubs-Destinationen.

Tunesien wird- wenn man auf die Zahlen schaut (Besucher aus Deutschland ) -als Urlaubs-Destination hier doch überbewertet.

So sehr es mich freut, dass die Zahlen für das Land vermutlich wieder leicht steigen werden--

Tunesien gehört bei weitem nicht zu den 10 Top-Destinationen der Deutschen.

So waren es 2017 gerade mal 141.000 Deutsche, die dort Urlaub gemacht hatten.Gründe für evtl. drastisch anziehende Preise kann ich auch aktuell nicht erkennen.Weit, weit entfernt von den guten Jahren (z:B. 2013), wo es mal rd. 400' Gäste waren.Und das waren schon Höchstwerte

Die Zahlen betreffen allerdings nur den Tourismus ex D. dies gilt aber auch für die anderen Destinationen.

Rein zum Vergleich-- selbst Malta hatte mit 165.000 Urlaubern- ex D -- in 2017 mehr Gäste als Tunesien..

Quelle. Zahlen aus Länderbilanz2017/Travel.One/ Nachfrageanalyse TevoTrend/fvw

Mehr lesen

Ausflüge mit Aida buchen oder auf eigene Faust machen

Hallo Juliane13403.

Ich habe die Reise mit der Aida nicht gemacht, habe mir aber hier mal die Ausflugsangebote angeschaut. Was mir dort fehlt, ist das Angebot für die Stadt Valletta.

Und wenn du noch nicht in Valetta warst, würde ich mich an deiner Stelle für Valletta und zwar auf eigene Faust entscheiden (nicht mit dem Scuddy). Valletta ist eine sehr schöne Stadt und es gibt so viel zu sehen -. klick mal hier Man kann alles prima per Fuß machen. Ich war 4x in Valletta. Habe mich auch beim 4. Mal dort nicht gelangweilt. :blush:

Auch Korfu Stadt / Kerkyra ist super auf eigene Faust und zu Fuß zu besichtigen und es ist ebenfalls eine schöne Stadt. . Auch dort gibt es sehr viel zu sehen - hier klicken . Gefiel mir alles sehr gut, kann ich rundum empfehlen.

Schau dir doch mal die verlinkten Reisetipps zu Valletta und Kerkyra / Korfu Stadt an. Gibt dort auch viele Fotos zu den Städten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Stunden auf Malta und Korfu. :grinning:

Mehr lesen

Singles-was mcht Ihr im Urlaub?

Das ist leider wahr. Sämtliche muslimische

Länder fallen für alleinreisende Frauen weg.

Wenn man wie ich nicht scharf auf Fernreisen

ist ( zu weit, zu teuer, Impfungen), dann hat

man schlechte Karten.

Ich war schon allein auf Malta, auf Mallorca

und auf Fuerteventura. Alles hatte seinen Reiz.

Meistens habe ich Leute getroffen, mit denen

ich was unternehmen konnte, ohne mich

aufzudrängen. Es hat sich einfach ergeben.

Und dann habe ich jedes Jahr meine Tour nach

Bulgarien unternommen.

Ich buche meist nur eine Woche, das kann ich

gut alleine aushalten.

Dieses Jahr werde ich mit einer Freundin

verreisen, die ich auf Fuerteventura

kennengelernt habe und mit einer anderen

Freundin, die ich in Bulgarien getroffen habe.

Aber trotzdem kann man als Frau gut allein

verreisen. Für den Winter habe ich die

Kanarischen Inseln entdeckt und für den Sommer

den Mittelmeerraum und das schwarze Meer.

Also Leute traut euch. Bleibt bloß nicht die

ganzen Ferien zu Hause, nur weil ihr keinen

Reisepartner findet.

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Hallo,

richtig ist es schon, dass man in jungen Jahren reisen und was von der Welt sehen

soll, leider ist es nicht / selten im Einklang mit dem Geld und anderen Zielen,

Familie und Hausbau.

Wenn es geht, sollte man immer eine kleine Reise p. Jahr einplanen, es ist

etwas von man ' zehren ' kann im Berufsalltag, der stressig genug sein kann,

oft fordert dann noch die Familie dies und das !

Nun auch wenn man älter wird, sollte man reisen nicht ins Rentenalter verschieben,

na man weiß nie was kommt.

Habe es in den letzten Jahren so gemacht, was machbar war, wurde gemacht / gereist.

In 2 Wochen beende ich mein Berufsleben und habe noch schöne Reisen für

dieses Jahr geplant. Schottland, Oslo, Montenegro im November mit dem

Schiff MS. O....

von Venedig 3 Wochen  bis Buenos Aires.( Malta, Barcelona, Cassblanca, Teneriffa,

Recife, Salvador de Bahia, Rio, Buenos Aires und Rückflug nach Ffm.

2012 plane ich keine Fernreise.

Mehr lesen

einreisebestimmungen türkei

Hallo Mausebär

Du hast geschrieben:

3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oderbei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:

a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:

Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners,Malta.

Ich habe dazu eine kurze Frage. Wie erhält ein Bürger der oben erwähnten Staaten an der Grenze ein Visum? Müssen die sich bei der Einreise an einen separaten Schalter am Flughafen anstellen und da bar bezahlen? Ich reise ja viel in die Türkei, kenne als CH Bürgerin dieses Problem nicht, aber dieses Jahr begleitet uns ev. ein Italienischer Staatsbürger und dieser müsste laut obiger Beschreibung ein Visum beantragen. Da ich mich noch nie damit befassen musste, wäre ich dankbar für eine Antwort.

Gruss Tara

Mehr lesen

Tipps für Landausflüge

stupsflecki,

1. Neapel: Mit der Tram zur Porta Nolana und dann mit der Circumvesuviana nach Pompeii. Ist deutlich günstiger!

2. Malta: Mit dem Bus hoch zum Busbahnhof und den Rest der Stadt kann man ohnehin nur laufend machen (oder mit den billigen Bussen aufs Land fahren z.B. Mdina und Rabat)

3. Kefalonia/Argostoli ist neu, man kann aber in den Ort laufen. Gegen 10 Uhr werden am Fischerhafen die Boote gereinigt und dann kommen die Schildkröten zum Fressen.

4. Korfu: kostenloser Shuttle zum Hafengebäude, Shuttle (ca. 1,50 pro Fahrt) zum Ort, laufen

5. Dubrovnik: Wo liegt ihr? Gruz am Pier oder Altstadt tendern? In Gruz: An der Wechselstube Kuna holen, nebenan Bustickets kaufen, Bus 1,3a/b zum Pile Tor. Entweder Stadtmauer (1,5 Std, Wasser mitnehmen) oder nur Altstadt oder mit der Seilbahn hoch auf den Berg für einen fantastischen Blick. Wasser gibt´s billig gegen Kuna im DM beim Pile Tor.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Malta

Bei meinem Kind wars ganz seltsam, Quarantäne angesagt bis zum negativen Test und da darf man so einfach nicht in die Praxis zum Testen - also war sie am Flugplatz, Samstag zum Testen, Mittwoch das Ergebnis -ohne Worte ! In meinem Bundesland muss man sich auch beim Gesundheitsamt melden nach Einreise in D, alles ist aber durcheinander, alle überfordert, ich behaupte wer einfach einreist fällt erst dann auf wenn er zum positiven Fall wurde und Kontakte angeben muss.

Bei den aktuellen Zahlen stehe ich fast schon zu der Aussage man möge eher nicht reisen, egal wohin, auch wegen der Unsicherheit was am Urlaubsort wäre und man ggf wenn es überall nun wieder knallt nichtmehr sicher heimkommt. ich hätte nie gedacht dass die Zahlen so extrem steigen überall und das liegt nicht am Reisen sondern an der Unvernunft der Menschen.

Nadine, das leer Malta nutzt Euch ja nichts wenn Ihr nichts tun "könnt" - bei uns war leer und man konnte rumreisen, da waren ja keine Fälle im Juni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!