Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Klausotti schrieb in einem anderen Thread am 11.07.2018 um 15:45 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck vor 4 Tagen

Da flattert eine schöne bunte Einladung ins Haus: "8 Tage 4-Sterne-Studienreise Malta", dazu ein Wertgutschein von 500 €, so dass die Reise von angeblich 769 € auf 269 € pro Person reduziert wurde. Das hört sich alles gut an, doch gehen wir einmal ins Detail. Als Beispiel suchen wir uns eine Reise im März 2019 von Berlin mit Halbpenson aus. Dann kommen hinzu 150 € Saisonzuschlag, 55 € Flughafenzuschlag und 149 € "Genusspaket" (Aufschlag für Abendessen), macht summa sumarum 623 €. BeiXXEditiertXXbekomme ich die Reise für 386 € (im DZ), mit AI-Aufschlag für 512 €. Selbst wenn man die von RSD angebotenen Ausflüge berücksichtigt, lässt sich kein Vorteil erkennen. Entgegen der Werbung - es wird nichts verschenkt!

Zitat Ende!

Alles richtig, daher meine "Bitte":

Wir haben bei RSD Japan ab 26.2.2019 gebucht ab München für 1599,-EUR/Person, Rundreise für 10 Tage - wo gibt es das billiger?

Danke für die Mühe!:smile:

Mehr lesen

Fähren nach Comino

Hallo Hajo und ihr anderen,

wir wohnen in Buggiba und fahren also ab dem Norden nach Gozo. Meine Frage ist aber, ob wir dann von Gozo direkt  mit der Fähre nach Comino zur Blauen Lagune kommen, oder ob wir erst wieder zurück nach Cirwekka müssen und von dort nach Comino. Wollen einfach nur ein bißchen Fähre fahren und Zeit sparen. Sind leider nur eine Woche auf Malta und wollen wegen der Blauen Lagune nicht extra einen Tag für eine Tagestour "opfern" sondern nur auf dem Rückweg von Gozo nach Cirwekka einen kleinen Abstecher machen.

Und danke für den Tip mit dem Essen bei Captain Morgan. Wenn ich nämlich zu hungrig bin, werde ich unpäßlich..... meine arme Freundin.....  ;) .

Ach ja, wo wir einmal bei Captain Morgan sind, ist es ratsam, ihn auch für eine Grand Harbour Rundfahrt in Valetta zu nehmen oder kann man da auch mit diesen Kleinen Luzzus fahren. Das wär uns lieber. Kennt jemand die Preise für beides??

Liebe Grüße, Anja

Mehr lesen

suchen wir karierte Maigloeckchen? Wer kann uns ein Hotel empfehlen?

Danke,

wenn Du dir sicher bist, dass Kleinkinder auf Baros nicht erlaubt sind faellt das Hotel schon mal raus.

Fuer meine Tochter wird der Urlaub sicher super-ein riesiger Sandkasten und viel Wasser direkt vor der Tuer. Sie liebt beides. Wir leben auf Malta und sind Hitze gewoehnt und die Kleine ist aus gesundheitlichen Gruenden meines Vaters bereits Vielflieger. Ich wuesste nicht was auf den Malediven nicht schoen fuer sie seien sollte, eventuell ist das Essen zu scharf aber da finden wir bestimmt eine Loesung. Und dass sie nicht andere Gaeste stoert, dafuer werden wir schon sorgen. Das ist einer der Gruende warum wir einen alleinstehenden Bungi wollen, da die Kleine schon um 8 Uhr wach ist und Honymooner eventuell noch schlafen wollen. Sie ist zwar ein ruhiges Kind aber ein froehliches "Mama Beach" will nicht jeder um 8 hoeren.

Babysitting ist nicht hoechste Prioritaet, waere halt schoen wenn ich ein oder zwei mal mit meinem Mann zusammen tauchen koennte.

Mehr lesen

Partyurlaub Jugendliche unter 18

1. wie in deutschland. Praktisch kein problem. Rechtlich eine andre sache.

2. junges publikum -> schulferien. Vorm juli teilweise auch, weil abiklassen

3. keine ahnung von all inclusive. Bringt dir auch herzlich wenig, da mit ausnahme typischer AI-regionen wie türkei, ägypten, tunesien du am strand das AI-angebot nicht nutzen kannst da öffentlich. Aber es soll auch leute geben die es als party ansehen den tag im ******-pool zu verbringen.

lloret hat keine AI-hotels in der nähe des strandes soviel ich weiß. Wenn dann liegen die überhalb der hauptraße, das wäre dann ein guter km vom strand weg ...

hotels in lloret hab ich hier erst vor kurzem aufgezählt. Alles um und an der avinguda just marles. Also zB das gran garbi mar oder helios zB.

weitere orte die einen großen anteil U20 in der sommermonaten beherbergen weil billige anreise und/oder billig leben vor ort:

calella

cala ratjada

malta st. julians

bulgarien sonnenstrand

Mehr lesen

Mein Schiff - Anreisepaket - Airlines

Hallo Roli,

bei der Buchung unserer Mein Schiff-Reise haben wir uns auch für das Anreisepaket entschieden. Es bietet einfach mehr Sicherheit: Tui sorgt dafür, dass man rechtzeitig auf das Schiff kommt, sollte ein Koffer kurzzeitig verschwinden, wird er auch später noch an Bord gebracht, Tui garantiert einen reibungslosen Transfer (Flughafen-Schiff bzw. umgekehrt). Wenn der Flieger schon früh landet, darf man das Schiff bereits ab 8 Uhr betreten und kann dort alle Annehmlichkeiten genießen (auch wenn die Kabinen erst ab 15 Uhr freigegeben werden). Bei der Abreise darf man -je nach Abflugzeit- länger auf dem Schiff bleiben als Passagiere, die ihre Flüge selbst organisiert haben. Diese müssen bereits morgens um 9 Uhr Mein Schiff verlassen ! Außerdem bekommt man Flüge nach Malta (in unserem Fall) nur wenig günstiger, wenn man sie selbst bucht. Teilweise werden Charterflieger eingesetzt, die dann nonstop zum Einschiffungsort fliegen.         

Grüße von Annena

Mehr lesen

Problem mit Reisestornierung

Hallo,

ich habe im März für meinen Sohn und dessen Freundin ein 2-wöchige Pauschalreise nach Malta (bei fti) gebucht.

Nun haben sich gemeinsame Reisepläne zerschlagen.

Nach einem Blick in die Unterlagen habe ich beschlossen, die Reise zu stornieren und die zur Zeit fälligen Gebühren von 20% zu tragen. Reiserücktrittskostenversicherung trägt hier leider nicht.

Das Reisebüro hat die Stornierung in die Wege geleitet.

Überraschenderweise verlangt der Veranstalter eine Stornierungsgebühr in Höhe von 75 %. Reisebüro war angeblich selbst überrascht. Begründung von fti: nicht ihre Schuld, da es sich um einen Linienflug handele und die Fluggesellschaft ihnen diese Kosten auch in Rechnung stelle. Zudem hätte ich dies in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen können, die ich vom Veranstalter zugeschickt bekam.

Dummerweise habe ich diese nur überflogen und da ist mir ein solcher Hinweis nicht aufgefallen.

Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem?

Wozu gibt es überhaupt diese gestaffelten Stornogebühren, wenn von Anfang an nur die Möglichkeit bestand mit 75 % zu stornieren ?

MfG

Mehr lesen

Kultur + Strand + Kulinarik

@Kate

Willkommen im Forum. ;)

Eine Möglichkeit wäre auf Kreta die Stadt Rethymnon - in der Stadt selbst oder in den östlichen Vororten. Ausflugsmöglichkeiten / Museen, usw.: Rethymnon und Chania, Tour zur Südküste Kretas, usw.

Auf Malta könnte die Mellieha Bay passen. Ausflugsmöglichkeiten / Museen gibt es sehr (!) viele und alles ganz prima mit den örtlichen Bussen zu erreichen (Valletta, die "Three Cities", Mdina / Rabat, Marsaxlokk, usw.)

Für August / September die Insel Thassos - guckst du "Golden Beach". Ausflugsmöglichkeiten - die hübsche Inselhauptstadt Liménas, das Inselinnere, die Halbinsel Aliki, usw.

Eventuell noch auf Zypern die Stadt Paphos, wobei ich nicht weiß, ob euch die dortigen Strände gefallen würden. Ausflugsmöglichkeiten / Museen: Paphos selbst, das Troodos-Gebirge, die Akamas-Halbinsel, usw. (ein Mietwagen wäre vielleicht angebracht).

Schau dir doch mal die Reisetipps zu den genannten Inseln an.

Aber - wie @palme schon schreibt - da passt sehr vieles im Mittelmeerraum... auch Mallorca, Menorca (möglichst in der Nähe von Ciutadella), die Inseln Korfu und Rhodos, usw. usf.

Mehr lesen

Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt

Hi,

meine in Sachen Malediven unerfahrene, aber in Sachen Individualreise äußerst erfahrene Antwort: Ich buche meine Reisen seit vielen Jahren IMMER individuell und bin der Meinung damit deutlich besser zu fahren als pauschal: Man hat es einfach viel mehr in der Hand selbst zu entscheiden, was wann wie passiert und was nicht.

Auf die Nase gefallen bin ich dabei noch nie. Ich selbst würde nur dann eine Pauschalreise (im Sinne von Flug, Hotel, Transfer gemeinsam) buchen, wenn es günstiger wäre und mir nahezu das bringen würde, was ich auch sonst buchen würde. Das habe ich mal mit einer Woche Malta und einmal mit zwei Wochen Madeira gemacht.

Ansonsten machen diese vielen Threads zu umgebuchten Flügen und die immer wiederkehrenden Antworten, man habe da keine Chance etwas zu unternehmen, mir eher Bauchschmerzen...

Aber ob in Sachen Malediven da ein besonderer Haken ist, der von einer individuell gebuchten Reise abhalten sollte, das wird dir sicher noch jemand erzählen...

Mehr lesen

Hostel storniert Zimmer

Hallo zusammen,

ich habe über booking ein Zimmer auf Malta gebucht. Es war mit 100€ schon sehr günstig und ich war ein wenig verwundert.

Es kam natürlich wie es kommen musste, nach 2 Tage schrieb das Hostel uns an dass es einen Preisfehler gab und das besagte Zimmer den doppelten Preis kosten würde. Ich bestätigte dass wir es auch für 200€ nehmen.

Beide Male gab es eine Bestätigung.

Heute dann plötzlich die Stornierung.

Also habe ich bei booking angerufen die mir sagten, dass das Zimmer vom Hostel storniert wurde. Es hätte zu viele Buchungen mit dem Preisfehler gegeben und deswegen hätten sie einfach alle Buchungen storniert.

Ich sollte es einfach nochmal buchen. Jahaaaaaa, allerdings kostet es jetzt 290€ :expressionless:

Gilt es tatsächlich noch als Preisfehler wenn sie mir einen bestimmten Preis anbieten und ich diesen annehme? Das ganze ist grad wirklich ärgerlich und ich weiß im Moment nicht wie ich darauf reagieren soll.

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße

Zahntante

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!