Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt

Hi,

meine in Sachen Malediven unerfahrene, aber in Sachen Individualreise äußerst erfahrene Antwort: Ich buche meine Reisen seit vielen Jahren IMMER individuell und bin der Meinung damit deutlich besser zu fahren als pauschal: Man hat es einfach viel mehr in der Hand selbst zu entscheiden, was wann wie passiert und was nicht.

Auf die Nase gefallen bin ich dabei noch nie. Ich selbst würde nur dann eine Pauschalreise (im Sinne von Flug, Hotel, Transfer gemeinsam) buchen, wenn es günstiger wäre und mir nahezu das bringen würde, was ich auch sonst buchen würde. Das habe ich mal mit einer Woche Malta und einmal mit zwei Wochen Madeira gemacht.

Ansonsten machen diese vielen Threads zu umgebuchten Flügen und die immer wiederkehrenden Antworten, man habe da keine Chance etwas zu unternehmen, mir eher Bauchschmerzen...

Aber ob in Sachen Malediven da ein besonderer Haken ist, der von einer individuell gebuchten Reise abhalten sollte, das wird dir sicher noch jemand erzählen...

Mehr lesen

Ägypten wohin??

hab mal für Dich in meinen Tondok geschaut: Reisepass, der noch mind. 6 Monate über Reiseende hinaus gültig ist, ist Pflicht.

und das hier hab ich auf der seite vom Lonely Planet gefunden:

All visitors to Egypt, except nationals of Malta, South Africa and Zimbabwe are required to have a visa and a passport (which must be valid at least one week beyond period of intended stay). Visas can be arranged through Egyptian embassies worldwide.

Visitors from the US, Canada, EU and Gulf Cooperation Council (GCC) countries may be able to purchase a visa stamp upon arrival at many large airports if the visit is for tourist purposes.

scheint also so, dass diese unkomplizierte Regelung, dass man das Visum einfach am Flughafen kauft, nur für Staatsbürger der obengenannten Staaten gilt. Wenn Peru jetzt da nicht zugehört und Deine Frau keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, muss sie das Visum also vorher in Deutschland beantragen (und zwar pronto!! denn das dauert 1-2 Wochen).

Gruss,

A.

Mehr lesen

Warum müssen alle ins Ausland zum Urlaub????

Das Problem ist, daß diejenigen, die im Stillen intelligent wahrnehmen ;) , nicht auffallen. Die anderen, die sich benehmen wie einer, der mit dem Vorschlaghammer durch eine Glasglöckchenfabrik läuft, fallen auf. Es gibt eben Problemzonen auf Mallorca, aber auch auf Malta, in Bulgarien und sonstwo, die ziehen diese leute in größeren Mengen magisch an. Aber das ist eben so. Da ich das weiß, würde ich auch nicht unbedingt im Hochsommer am Balneario 6 mein Quartier aufschlagen. Aber das Mittelmeer hat so viele schöne Plätze und Gegenden, wozu die Aufregung?

Aber mal zurück zum Thema, warum ins Ausland? Abgesehen vom milderen Klima, ist es auch der Geiz, der mich zwar nicht geil :laughing: , aber reiselustig macht. Man - frau natürlich auch gerne :D - nenne mir ein, sagen wir mal bescheiden, 4* Hotel in Deutschland, in dem ich im Winter mit einem Gesamttagesbudget von 50.- € pro Tag, also einschließlich Anreise, Unterkunft, sämtliches Essen und Trinken auskomme, dann überlge ich mir das vielleicht auch noch einmal.

Gruß, Peter

Mehr lesen

Party, Sonne, Spaß Ende Dezember '08 /Anfang Januar '09

Hallo zusammen,

ich bin nun seit einigen Tagen am Suchen (auch im Forum hier viel gelesen) und habe mich schlau gemacht, aber ich bin nicht wirklich zu einem Schluss gekommen.

Kurz zu meinen Randdaten:

- 28m Single, hetero, vermutlich alleinreisend

- Zeitraum: ab 19.12.08 ... 12.01.08

- Dauer: ~ 6...10 Tage

- Schmerzgrenze: < 1000€

- AI wäre nice to have, aber kein Muss, wenn es Supermärkte in der Nähe gibt ;-)

Gesucht: Party (am liebsten elektronische Musik), Sonne, warm (ein Bad im Meer wäre toll), Spaß und möglichst viel (Single-)Publikum <30 Jahre.

In Frage kämen wettertechnisch soweit ich das sehen kann Kanaren, Ägypten, Marokko, Tunesien, evtl. Malta, Zypern?!.........?

Zur Zeit tendiere ich zum IFA BUENAVENTURA auf Gran Canaria. Allerdings machen mich die zunehmend schlechten Bewertungen des Hotels und der Partys (Sperrzeiten!?) auf der Insel misstrauisch, ob ich hier bekomme, was ich suche...

Würde mich über handfeste Tipps zu Orten und Party-/Singlehotels sehr freuen. (ja ich weiß, ich habe Tante gugel schon nach Singlehotels befragt, aber da bekomm ich nur Schmarrn...)

Mehr lesen

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

@goldie-sixties sagte:

Ja so dachte ich auch letztes Jahr und kaufte mir eine Tasche. Dachte mir so - juhu eine schöne, nicht gefakte und was ist.... ich komme nach Hause und werde auf meine Gucci Tasche angesprochen :shock1: Aber da stand doch nirgends Gucci drauf :frowning: - dachte ich jedenfalls - . Wurde aber eines Besseren belehrt und zwar die netten Zeichen da drauf zeigten an das eine G ist. Ha ha ha - und nu? wer will sie haben??? Schade bei ebay geht nicht.

die ganzen Zeichen kenne ich inzwischen ganz gut.. :-) Aber ich weis genau was Du meinst...

Gruß

Danny

die dieses Jahr die Hoffnung nicht aufgibt und auf jeden Fall ein Badetuch kaufen wird... :-)

PS.. zum shoppen fliege ich übrigens nach Dublin.. Zwar nicht so schön sonnig aber die Kleidung ist ungefakt und ich finde auch was was mir passt und gut aussieht.. :-) :-) Und wenn ich Sonne und shoppen brauche, bietet sich Malta an...

Mehr lesen

Tourismusförderung im Winter

wernerkoervers

Noch Schnee im Gebirge, aber schon blühende Bäume in der Ebene , ursprüngliche Dörfer,spektakuläre Gebirgsregion, landwirstschaftliche Bereiche

Wie schon geschrieben ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Mallorca, da gibt's ausreichend Konkurrenz anderorts. Was den Wohlfühlfaktor betrifft... dazu muss man erst schon mal im Winter dort gewesen sein - wobei es hier doch darum geht, neue Klientel für die Wintersaison zu finden. Ob für diese die Aussicht auf "deutschsprachig", "deutsches Essen", etc. ausschlaggebend sein könnte, wage ich zu bezweifeln.

Weiterhin:

Ich würde mir sehr wünschen, dass Mallorca das Partyimage los wird. Schließlich hat z. B. Zypern sein Ayia Napa, Malta sein St. Julian's, usw. Aber Partyimage ? Nö.

Allerdings... sie setzen auch was dagegen, was insbesondere in der Wintersaison für Besucherströme sorgt: Kultur en masse.

Die Mallorcaverfechter ;) werden nun sagen: Das gibt's auch auf Mallorca. Ja, gibt's in der Tat, aber es wird m. E. längst nicht ausreichend propagiert. Und das finde ich schade.

(Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.)

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung

Europäische Reiseversicherung - kann ich sehr empfehlen

Ich habe eine Jahres-Reiseversicherung mit automatischer Verlängerung.

Super Abwicklung im Schadensfall - die von mir aufgelisteten Kosten (Reisestorno Ende November)  wurden auf den Cent genau erstattet - innerhalb von 3 Wochen war alles erledigt.

Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn es waren insgesamt 6 Individualbuchungen - bei 2 Fluglinien direkt, 1 Hotel über HC, das andere über book..,  ausserdem 3 Transfers.

Wegen akuter gesundheitlicher Beschwerden mußte ich diese Reise nach Gran Canaria und Fuerteventura am Abreisetag stornieren,  dementsprechend waren die  Stornogebühren ziemlich hoch. Bei Airberlin hatte ich sowieso keinen Anspruch etwas zurückzubekommen, da vor August gebucht.

Die genaue Aufstellung all meiner Ausgaben bzw. die Auflistung der nach den Stornos direkt refundierten Beträge (33% der Gesamtkosten)hat sich gelohnt - es gab keine Rückfrage -  die 67% meiner Reisekosten wurden bereits überwiesen. 

Abgesehen von diesem Storno hat die Europäische vor einigen Jahren anstandslos einen Krankenhausaufenthalt (Privatspital auf Malta) bezahlt (abzüglich des von meiner Krankenkasse zu leistenden Beitrages).

Mehr lesen

4 Typen (17-22J) suchen Urlaubsort

Hi folks,

wir sind derzeit am Urlaub planen und suchen einen Urlaubsort wo man gut Party machen kann, aber auch nur am Strand rumliegen und die Sonne genießen. Da gibt es natürlich jede menge, aber das Budget sollte so bei maximal 500-600€ liegen p.P.

Bisher kam uns Kroatien und Bulgarien in den Sinn, nur wissen wir nicht so recht wo es für uns am besten wäre. Wir wollen unbedingt vermeiden das dort zuviele Vollhonks rumlaufen, und zu wenig hübsche Mädels. ;)

Wann genau wir fahren wollen steht noch nicht fest, ich denke so ab Juli, für 1 oder 2 Wochen je nach Preis.

Könnt ihr Urlaubsorte empfehlen die auf meine Beschreibung passen?

- gut zum feiern

- nicht zu überlaufen

- jüngeres Publikum (U25)

- Mädels-/ Typenanteil ausgeglichen(besser mehr Mädels :p )

- Sonne/ Strand/ tolles Wasser

Falls ihr ein paar Vorschläge habt, wäre eine Unterkunft empfehlung auch sehr hilfreich, muss aber nicht unbedingt sein.

Edit: Malta wäre auch eine überlegung wert. :D

mfg

Mehr lesen

Urlaub für mich und meine Freundin

Ich würde Dir primär zu Mallorca raten - Du mußt ja nicht unbedingt direkt nach El Arenal, wenn Du keinen "Ballermann-Flair" willst.....an der oberen  Playa de Palma ist es eher ruhiger, aber trotzdem hast Du nicht weit ins Geschehen, falls Ihr mal was unternehmen möchtet.....oder Can Pastilla - wäre auch noch eine Möglichkeit....ebenso auch Cala Millor......gib mal Deine genauen Reisedaten hier in die Suchmaske für die genannten Orte ein und schau, was preislich in Frage kommen könnte......dann kannst Du immer noch an die konkrete Hotelauswahl rangehen.....

Ansonsten - wie wärs mit Malta??? Ok, es gibt dort nicht viele Sand-Badestrände, aber die Insel hat seinen Reiz.....Oder Ihr fliegt nach Ibiza und dann rüber nach Formentera.......Gran Canaria wäre auch noch eine gute Idee - hab grad mal für September geschaut, da kriegst schon auch ein ordentliches Hotel für 1 Woche zum Preis von rund 450 Euro - z.B. IFA Continental, 7 Nä., 455 Euro/Person....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!