2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
FTI Teil II
Da du Malta erwähnst...
Es war 2007 und ich ging zum Treffen mit der RL, denn ich wollte 2 Touren buchen. Ich wartete ca. 45 Min., sie kam aber nicht. Ich fragte an der Rezeption... nein, niemand hatte sie gesehen. Später am Tag versuchte ich mehrmals , sie telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg.
Daraufhin ging ich zur Touri-Info (Valletta), besorgte mir alle nötigen Infos und machte die Touren individuell, womit ich 'ne Menge weniger Geld ausgab. Fand ich super.
Von der RL habe ich nichts mehr gehört... bis zur Abholung. Da war sie im Hotel.
Ich habe ihr freundlich gesagt, dass ich versucht hätte, sie zu erreichen (wegen der Touren), sie aber leider nicht gekommen sei. Ihre Antwort: "Ich war an der Rezeption und habe eine Std. auf Sie gewartet."
Na ja, was soll man darauf antworten ? Ich nehme an, ich habe gelacht und gesagt: "Ach sooo..."
Ja, das war meine einmalige Erfahrung mit FTI. Zu einem weiteren Versuch fehlte mir dann die Motivation.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
06/10 Rom
05/10 Paris
03/10 Bali und Kuala Lumpur
12/09 Bangkok
08/09 New York
05/09 Budapest
02/09 Usedom
03/09 Texas bis Florida
10/08 USA Süd-Westen
05/08 Berchtesgaden
03/08 Portugal
01/08 Brüssel
06/07 USA Nord-Osten
02/07 Usedom
09/06 Madeira
05/06 Wangerooge
08/05 Florida
05/05 Portugal
12/04 Wien
10/04 Straßburg
09/04 Rügen
05/04 Malta
02/04 Usedom
12/03 London
10/03 London
02/03 New York
09/02 Rom
07/02 Gent und Brügge
04/02 Madrid
Vorher war aus Gründen, die ich heute selbst nicht mehr verstehe, mehrere Jahre Funkstille und zuvor war ich in ab Ende der 80er und in den 90er Jahren
zweimal in Marokko, Russland, China, zweimal in Südafrika,
sowie als Kind zweimal in Tunesien, zweimal in Spanien, Ex-Jugoslawien, Rumänien, Dänemark, Norwegen und in verschiedenen Deutschland-Urlauben.
Ist gar nicht so schlecht, zwischendurch mal Resumee zu ziehen...
Hier bekomme ich die Daten nicht mehr zusammen : Tunesien, Rhodos, Korfu, Ibiza, Niederlande, deutsche Nordsee (Norderney, Sylt und Festland), Bayerischer Wald, Jugendcamps in Italien (Apulien und Sardinien), Transsilvanien, Städtereisen nach Prag, London, Amsterdam, Berlin, Dresden…
Nach dem Abi 1 Monat mit dem Rucksack durch Estland, Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark.
2000-2001 Glasgow, Schottland (Langzeitaufenthalt)
2002 Oslo, Norwegen (Langzeitaufenthalt; Hardangervidda mit dem Rad und Telemarktour)
2x Norwegen Fjordland (Autorundreise, Wanderurlaub, Angelurlaub)
Und hier wird's dann chronologisch:
2006 Mallorca (Finca von Freunden)
2008 Griechenland (Chalkidiki, Ouranoupolis)
2008 Dänemark (Ferienhaus direkt am Meer)
2008 Thailand (Bangkok, Rundreise Nordthailand und Goldenes Dreieck, Badeaufenthalt Khao Lak)
2009 Ägypten (Nilkreuzfahrt, Kairo und Badeaufenthalt Hurghada)
2009 Teneriffa (Wanderurlaub)
2009/2010 Barcelona (Silvester)
2010 Südafrika (Game Lodge von Freunden in der Nähe von Johannesburg, Kapstadt und Garden Route)
2010 Mailand (Freunde treffen, Shoppen)
2010 Mexiko (Yucatan-Erkundung mit dem Auto)
2011 Helgoland (Erholung)
2011 Malta und Gozo (Erkundungstour)
Gebucht für 2012 : Hong Kong (Stoppover), Java (Rundreise), Bali (Erkunden und Baden)
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Klausotti schrieb in einem anderen Thread am 11.07.2018 um 15:45 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck vor 4 Tagen
Da flattert eine schöne bunte Einladung ins Haus: "8 Tage 4-Sterne-Studienreise Malta", dazu ein Wertgutschein von 500 €, so dass die Reise von angeblich 769 € auf 269 € pro Person reduziert wurde.
Nicht "angeblich". Ist der Preis für eine bestimmte Reisezeit, häufig für Dezember und Januar ab bestimmten Flughäfen.
Reise im März 2019 von Berlin mit Halbpenson: Dann kommen hinzu 150 € Saisonzuschlag, 55 € Flughafenzuschlag
Sollte dir mal einer der Papierkataloge in die Hände geraten, wirst du im Preisteil feststellen, dass es auch bei anderen Veranstaltern ab-Preise so wie Saison- und Flughafenzuschläge gibt.
und 149 € "Genusspaket" (Aufschlag für Abendessen)
Ist doch gut, dass dies getrennt angeboten wird und kommt dem einen oder anderen potentiellen RSD-Bucher vielleicht sogar entgegen. Nicht jeder ist scharf darauf, für Leistungen zu zahlen, die er nicht in Anspruch nehmen möchte.
Kärnten oder doch wo anders?
Hallo,
da wir bisher im Urlaub in Italien unterwegs gewesen sind und eine Radreise in Kroatien im August machen, wollten wir anschließend irgendwo in die Berge. Gardasee und oberhalb kennen wir schon, deshalb haben wir uns Kärnten ausgesucht. Etwas in die Berge wandern, Pool wäre für unsere Tochter (10) nach der Radreise schön.
Wir haben überlegt in die Gegend um Lago Maggiore zu fahren, aber da soll es im August mehr Regen geben (über 20Tage?)...wir sind von Bozen, Gardasee und Cavallino sehr Sonnen-verwöhnt und wollen deshalb eine Gegend aussuchen, die beständiges Wetter bietet und trotzdem nicht weit von den Bergen ist.
Ausgesucht haben wir uns Apartments in vollgenden Ortschaften in Kärnten:
Bad Kleinkirchheim
Seeboden
Feldkirchen
Malta
Mallnitz
Innerkrems
Weißbriach
Welchen Ort würdet ihr mir von den empfehlen? (Wandern, Berge, schöne Landschaft, gut für Kinder, Gletscher...Großglockner?)
Gibt es vielleicht eine Alternative ? Wir wollen und auch die hohen Berge angucken, es aber trotzdem nicht zu wolken behangen/nass haben.
Schöne Grüße...
Und wohin geht es dieses Jahr? :)
Kurde - Thema Kreta - hier hast du Malia, was so ähnlich ist wie Magaluf auf Mallorca - d.h. viel bzw. überwiegend britisches Publikum...was oft ziemlich ausartet....dann hast du Chersonissos - ein schöner + eher gemütlicher Partyort, wo alle Altersstufen vertreten sind in der Hauptsaison...zum Wohnen eignet sich aufgrund des Sandstrandes der Zwischenort Stalis - von hier aus kannst du abwechselnd immer in beide Locations am Abend hinfahren - hab selber immer überwiegend in Stalis bislang gewohnt und wir habens nicht anders gemacht!
Desweiteren würd ich noch gerne Malta in den Raum werfen - auch ideal ...hier gibts viel zu entdecken - eine wunderschöne Insel mit viel Sights...ebenso die Nachbarn Gozo+Comino...allerdings sind hier die Sandstrände rar - wir haben hier immer im Ort Sliema gewohnt, da war abends immer nett was los mit Bummeln, Kneipen usw....und für Discos/Party ist man in den Nachbarort St. Julians rübergefahren - tlw. sogar rübergelaufen....guck dir es mal an, schadet ja nix
Was sagst du in Bezug aufs Buenaventura - hast dir das mal angeschaut?
Malta
Ich gehe mal davon aus, dass du das Ramla Bay Resort in Mellieha meinst, denn die Ramla Bay ist auf der Nachbarinsel Gozo und dort ist kein Hotel.
Mit dem Radfahren auf Malta ist das so eine Sache und ich sage ganz ehrlich, ich würde das nicht machen. Die Strassen gleichen leider immer noch oft einer Kraterlandschaft und es ist schon ziemlich gefährlich wenn man da einem Hubbel oder einem Loch ausweichen will und gleichzeitig auf den Verkehr achten muss. Feldwege sind sehr holprig und steinig. Es ist unbedingt zu empfehlen ein intaktes (!) Mountainbike zu nehmen, dazu unbedingt Luftpumpe und Flickzeug. Sollte mal etwas sein, kann man eine Autowerkstatt ansteuern, da es so gut wie keine Radlgeschäfte auf der Insel gibt. Ferner ist eine Karte zur Orientierung nicht schlecht, da es auf den Wegen abseits der Strassen keine Schilder gibt. Nicht selten ist schon mal jemand im Kreis gefahren.
Eine Radtour auf Gozo ist da wesentlich entspannter. Wobe iwir bei Tipps wären. Falls es sich bei euch tatsächlich um ein Hotel in Mellieha handelt, bietet sich eine Tour nach Gozo an, denn bis zum Fährhafen Cirkewwa ist es von dort ein Katzensprung mit dem Bus. Die Überfahrt dauert 15 Minuten und es lohnt sich auf Gozo eine Tour entweder mit den Hop on Hop off Bus zu machen. Aber auch das mittlerweilen gut ausgebaute und übersichtliche Netzder Arriva Busse bietet ein grosses Spektrum an Touren.
Gozo würde sich in der Zeit schon alleine wegen Bethlehem anbieten. In Ghajnsielem, oberhalb des Fährhafens Mgarr ist noch bis 5. Januar das mittelalterliche Weihnachtsdorf aufgebaut. Ein Traum und in meinen Augen ein absolutes Muß für Touris und natürlich auch Einheimische.
In 5 Tagen würde ich Valletta machen, Gozo, Mdina hat einen besonders aussergewöhnlichen Charme im Winter. Wenn ihr auf Natur pur steht, würde ich für ein paar Stunden nach Comino schippern. Man kann von Mgarr/Gozo oder Cirkewwa/Malta ein Wassertaxi nehmen und eine Abholzeit vereinbaren. Kostet i.d.R. 10 Euro/Person. Comino ist im Winter zauberhaft und fast schon mystisch. Man ist auch nicht ganz alleine, denn Cominos Hausmeister Salvu Vella lebt dort. Im Sommer pilgern Tausende dorthin und im Winter kennts kaum jemand. Verpflegung mitnehmen! Sellili ħafna!
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
Vietnam& Kambodscha: Rundreise
USA: Florida
Spanien: Barcelona
2014
Niederlande: Rotterdam
2015
Niederlande: Amsterdam
Manche Gäste meckern nur herum....
@Roamer sagte:
Hi Aussteiger, ich weiß nicht so ganz, worauf Du hinauswillst.
Ich habe das auch schon erlebt, daß andere Gäste das jeweilige Hotel ganz anders empfunden haben als ich. Das ging mir nicht nur bei HC-Bewertungen so, auch bei persönlichen Gesprächen. Ich war bis gestern in der Türkei, da waren es 28° C. Einige Deutsche fanden das nicht warm genug, ich empfand es als fast zu heiß. Einige haben Zeter und Mordio geschrieen, weil der Safe so teuer war (3€/Tag). Mich stört das nicht. Ich fand es auch überteuert und habe eine andere Lösung gefunden.
Jeder sieht ein Hotel, einen Urlaubsort, ein Urlaubsland mit eigenen Augen, und das ist gut so. Wenn alle meiner Meinung wären, wären alle deutschen Urlauber nur in der Türkei und auf Malta versammelt
. Fürchterliche Vorstelung
![]()
Gruß, Peter
Hallo Roamer,
hab ich Dich allso hier erwischt. Du hast wie immer vollkommen recht. Ich war selbst vor ein paar Jahren sieben Mal im Hotel Nova Park in Side. Bis auf die Probleme mit dem Safe war´s immer OK. Die Stammgäste kannten sich und freuten sich immer, wenn man sich im Hotel wiedersah.
Dann waren da die sogenannten Schlauberger, die sich in der Küche darüber beschwerten, dass jeder das Brot beim Frühstück mit den Händen angefasst hat. Die Serviette die neben dem Holzbrett lag wurde gerade von diesen Schlaubergern übersehen. Dann wurden plötzlich Gerüchte in Umlauf gebracht---- Sei bloss vorsichtig bei der Endabrechnung die stellen Dir Sachen in Rechnung, die Du gar nicht verzehrt hast.
Die Leute waren einfach zu blöd Ihre Rechnung zu lesen. Das war noch zu Halbpensionszeiten. Es war so, das Du für Speisen und Getränke wie üblich eine Rechnung bekommen hast. Bei der Endabrechnung waren jedoch die Speisen und Getränke getrennt aufgeführt. Ganz schlaue Leute zählen Ihre Quittungen zbs. 20 Stück und auf der Endabrechnung waren 26 Positionen.
Es ist eigentlich Alles in Ordnung, nur durch die Behauptungen der Schlauberger bekommt das Hotel einen schlechten Ruf.
Du schreibst, dass alle nach Malta oder zur Türkei in Urlaub fahren würden!!!!
Ich garantiert nicht!!!
Nachdem die Russen in die Türkei und in Ägypten einzuggehalten habe verbringe ich meinen nächsten Urlaub in Rußland!!!! Im Mai garantiert russenfreie Zone!!! :rofl:
mfg gardenmen/Detlef
Individualurlaub
Hallo Kerstin,
ich kann gut verstehen, dass du dir erstmal Infos über verschiedene Destinationen verschaffst, um dann zu entscheiden. Von den angesprochenen Zielen war ich auf Sizilien und Mallorca, Sardinien waren wir selbst am Planen; Malta kenne ich aus den Berichten meiner Schwester.
Malta wäre mir persönlich für zwei Wochen zu klein und die Zahl der schönen Strände ist wohl eher begrenzt.
Für Sardinien hatten wir selbst uns mal die Appartementanlage Sa Fiorida an der Westküste ausgeguckt; das schien uns sehr preiswert und sehr schön zu sein, teilweise gibt es auch Angebote mit Mietwagen.
In Sizilien haben wir vor einigen Jahren eine Rundreise gemacht; Anreise mit Fähre (Ankunft und Straßenverkehr in Palermo war allerdings ein Alptraum), auf der Insel dann 3 Standquartiere in Cefalu, in Giardini-Naxos und in Agrigento; allerdings vorab gebuchte Hotels. Diese 3 Stationen haben sich als sehr brauchbar erwiesen. Von Cefalu aus waren wir in Palermo, haben die Mosaike der Bikinimädchen im Binnenland besichtigt, in Cefalu selbst und haben den Sandstrand im Norden genossen. Von Giardini (auch Sandstrand) haben wir Syracusa, Ätna, Taormina besucht und letztlich noch 3 Tage im Süden mit Agrigento + Selinunte verbracht.
Auf Mallorca waren wir jetzt im Oktober und hatten über eine Appartementvermietung contacto mallorca (googel mal) ein sehr schönes Appartement in Cala San Vicente im Norden gebucht; allerdings nicht ganz billig, 100 Euro /Tag. Von diesem Standquartier aus haben wir die ganze Insel besucht und die Fahrzeiten waren absolut okay - ca. 50 min nach Palma, knappe Stunde nach Soller, 30 min nach Alcudia; max. 1,5 Stunden nach Port Andraxt oder Arta. Unsere Fewo lag ca. 20 Minuten von der Autobahn weg und auf der kommt man (fast) überall hin blitzschnell. Aus meiner Sicht ist also kein Wechsel der Unterkunft erforderlich. Preislich gibt es sicherlich auch kleinere und günstigere Appartements, wobei ich Mallorca eher als teuer empfunden habe. Mietwagen ist allerdings sehr preiswert zu bekommen. Ob jetzt Sizilien oder Mallorca günstiger kommt, wage ich nicht sicher voraus zu sagen.
Hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen und wünsche Dir viel Spaß beim Vorbereiten und Reiseführer schmökern.
Liebe Grüße, Netty