Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Partyurlaub Ende September

Auf Rhodos ist das Wetter genauso noch wie auf Zypern - wie ichs schon empfohlen hatte!! Kann mir leider nicht vorstellen, daß auf Rhodos genauso eine Party tobt wie in Aya Napa??? Laß mich aber gern des Besseren belehren.....auf Zypern ist auf alle Fälle noch länger was los...oder wie schon gesagt auf Kreta - Chersonissos, Stalis, Malia, hab ich selbst noch etwas später noch genug Leben vorgefunden.....

Mehr lesen

Rhodos Horizon Resort

@Rhodos-Peter!

Vielen Dank für deine Antowrt. Das hilft schon mal weiter, denn ich denke, dass die Qualität der beiden Hotels in Kalithea sich doch auch auf das "Rhodos Horizon" überträgt.

Es wäre prima, wenn sich noch jemand melden könnte, der schon vor Ort war, denn gerne hätte ich Infos zur Lage, zur Umgebung, zur Zimmerwahl...

Leider findet man bisher nur eine Bewertung für dieses Hotel.

Mehr lesen

rhodos bei holidaycheck für mai nicht buchbar????

@santamarineIIo sagte:

Es erfordert halt eine gewisse flexible Flugplanung - es gibt ja Alternativen zum Touribomber! Und ein Hotel kann man auch durch ein simples E-Mail oder ein Fax an selbiges buchen.

....das sehe ich anders und zwar im Bezug auf Rhodos. Der Preis einer Pauschalreise nach Rhodos ist unschlagbar, hinzu kommt der einfache Ablauf. Rhodos wird von vielen Flughäfen aus nur einmal die Woche angeflogen, so dass man auf diesen Tag angewiesen ist. Keiner wird wohl die Mühe auf sich nehmen, z.B. Flüge nach Athen zu nehmen und dort umzusteigen, so etwas gibt es nicht im Sommerkatalog (von Zwischenlandungen in Thessaloniki mal abgesehen). Die reinen Hotelpreise auf Rhodos im 4-Sterne Bereich sind sehr hoch und übersteigen das Pauschalangebot bei weitem. In allen griechischen Hotels müssen die Zimmerpreise als Aushang veröffentlicht werden, in meinem bevorzugten Hotel kostet die Nacht z.B. über 100Euro p.P. und das nur mit Frühstück, das Ganze mal 14 Tage plus Flug (ohne Umzusteigen) kostet selbst gebucht mindestens das Doppelte wie die Pauschalreise. Es gibt nach Rhodos kaum Billigflüge, um die 300Euro (+,-) einfache Strecke ist normal.

Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn man z.B. nach Mallorca möchte, hier wird mehrmals die Woche, täglich und mehrmals am Tag geflogen. Hier gibt es schon mal den Flug für 29-49Euro und Hotels an der Playa um die 50Euro pro Tag.

Auf Rhodos sind nach meiner Schätzung mindestens 95% Pauschaltouristen. Nur wenige kommen individuell mit dem Flieger oder der Fähre, schon alleine aus Kosten u.-Zeitgründen. Meine jahrelangen Pläne mal als Individualurlauber (z.B. allein im Ferienhaus) sind immer wieder an den Flugzeiten oder den Gesamtkosten gescheitert, so dass der Pauschalurlaub auf Rhodos mit all seinen Vorteilen (und Nachteilen) eigentlich alternativlos ist, es sei denn, der Faktor Zeit und Geld spielt keine Rolle.

Gruß Peter

Mehr lesen

Fahrradverleih in Faliraki

... mein obenstehender Beitrag ist schon gut 6 Jahre alt und daher nicht mehr ganz aktuell, es gibt im Gemeindebezirk Kalithea an der Küstenstraße von Rhodos-Stadt aus inzwischen ein Stück befestigten kombinierten Fußgänger/Radweg. Dieser Weg beginnt in etwa links gegenüber der Tankstelle, etwas unterhalb des Hotels Kresten Palace und führt den Berg hinauf, vorbei an den Kalithea Hotels bis zu den Thermen von Kalithea.

Dennoch halte ich immer noch Radfahren auf Rhodos für etwas abenteuerlich und nur was für trainierte und umsichtige Radler/innen, die Gründe dafür hatte ich bereits geschrieben.

Zum Thema "Radfahren auf Rhodos" gibt es hier noch einen ähnlichen Thread, extra einen neuen zur Thematik möchte ich der Übersichtlichkeit halber nicht eröffnen.

In Rhodos Stadt gibt es seit einiger Zeit auch die Möglichkeit für Kurzentschlossene, die mit dem Bus, Auto oder Roller in die Hauptstadt gefahren sind, sich am Mandrakihafen ein Fahrrad auszuleihen, hier ein aktuelles Foto klick

Wohin man allerdings als Tourist in der Stadt mit dem Fahrrad fahren sollte, kann ich mir nicht vorstellen, die Altstadt von Rhodos erkundet man zu Fuß und in der Neustadt ist es aufgrund des urbanen Terrains, der engen Straßen, dem wuseligem Verkehr zwischen all den Rollern, Autos, Kleintransporten, Lkw´s ziemlich spaßbefreit, etwas zu radeln.

Wie auch immer, wer Lust auf ein solches Erlebnis hat, die Verleihstation befindet sich an der Ecke Lerou Louchou / Pl Eleftherias in Richtung Rathaus oder einfacher gesagt, etwa auf der Höhe der Hafeneinfahrt zum Mandrakihafen, wo der Legende nach einst der Koloss von Rhodos gestanden haben soll und wo heute Elafos und Elafina die Einfahrt auf ihren Säulen überwachen. Von dort aus geht man einfach über die Durchgangsstaße und sollte die Verleihstation dann schon sehen...

Mehr lesen

Einfallspiel II

Ich möchte aber lieber nach Rhodos weil..

Strandtaverne, Sirtaki, Wellenrauschen, gegrillte Makrele in Knoblauchsosse, Tsatziki.... ach wär es doch schon so weit !!!!!

Mehr lesen

Durcheinander bei TUI- Urlaub geplatzt

Ne, das hab ich tatsächlich gelesen  ;-) Also bar bringen lassen, hätte ich es mir jetzt wohl eher nicht...

@Rhodos-Peter: Ganz genau! ....

Mehr lesen

Postkartenmotive

@Rhodos-Peter:

Ne, leicht OF-TOPIC!!

Da wird gefragt ob man Postkarten überhaupt noch verschickt... oder MMS

Motive sind eine andere Frage ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!