• jung und schön
    Dabei seit: 1378857600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1378916192000

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne mit einer Freundin Ende des Monats für eine Woche in den Urlaub fahren. Wir sind beide 22, Studentinnen und würden gern auch ein paar neue Leute kennenlernen. Es wäre also schön, wenn direkt im Hotel oder in dem Ort, wo sich das Hotel befindet, sich noch andere junge Leute befinden. An sich wäre wohl Mallorca ganz passend, aber es sollte sicher noch so warm sein, dass man tagsüber am Strand liegen und im Meer baden kann. Das Hotel sollte 3-4 Sterne haben, ordentliche Bewertungen und einen schönen Strand, der nicht wenig entfernt ist und wo möglichst nicht den ganzen Tag diese Banana-Ringos mit ihren 3 Songs in Megalautstärke das Meer aufwühlen. Wir wollen nicht nur feiern, sondern vor allem auch entspannen. Budget wäre so 6-700€ maximal, sehr gern günstiger.

    Über GC habe ich partymäßig gelesen, dass dort nicht mehr so viel los ist. Es ist im Vergleich zur Türkei auch deutlich teurer. Wäre Alanya vielleicht geeignet? Dort findet man 3* Hotels mit ordentlichen bewertungen in dem Zeitraum schon für 350€ inkl. Flug und HP (z.B. Alanya Beach oder Elysee Garden).

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, wo in dem Zeitraum noch was los ist.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1378918109000

    Auf Gran Canaria ist immer was los - natürlich ist es teurer, da der Flug länger ist - ist eine ganz klare Sache!!

    Ansonsten wäre evtl. noch Griechenland - Kreta, Chersonissos, Stalis, Malia - oder Zypern - Aya Napa - was.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1378920050000

    Tach.

    Agia Napa ist nicht mehr so dicke mit Party Ende September.

    Und hier noch ein Thread zum Thema mit Tipps. ;)

    Gruß

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1378938456000

    ...es ist schon noch bißchen was los - außerem temperaturmäßig noch im annehmbaren Rahmen... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1378941964000

    @palme30: sagte:

    ...natürlich ist es teurer, da der Flug länger ist - ist eine ganz klare Sache!!

    Müsste dementsprechend ein Flug nach Bangkok nicht auch teurer sein als in die Karibik?! ;)

    Ich werfe mal Faliraki auf Rhodos ins Rennen, wettertechnisch sollte sich das noch ausgehen und uns war da damals sofar noch Anfang Oktober genug los. Ob das heute noch so ist, wird Dir der Rhodos-Pitter sagen können, den findest Du im Rhodosforum ;)

    Hier mal ein paar Angebote, achte darauf, daß das Hotel in Faliraki ist.

    Angebote

  • jung und schön
    Dabei seit: 1378857600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1378942169000

    Danke!! Rhodos fände ich viel spannender als die Türkei, ist das Wetter da noch genau so gut?

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1378942498000

    Wetter ist immer so ne Sache, es macht halt...

    Schau Dir einfach mal ein paar Klimatabellen im Netz an und entscheide, ob die langjährig erfassten Durchschnittswerte Euch als wahrscheinlichstes Wetter zu Eurer Reisezeit reichen ;)

    Ich war mal die ersten 2 Oktoberwochen auf Rhodos und wir waren jeden Tag am Strand und im Meer und ich habe mir sogar an einer sehr empfindlichen Stelle einen üblen Sonnenbrand zugezogen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1378949101000

    Auf Rhodos ist das Wetter genauso noch wie auf Zypern - wie ichs schon empfohlen hatte!! Kann mir leider nicht vorstellen, daß auf Rhodos genauso eine Party tobt wie in Aya Napa??? Laß mich aber gern des Besseren belehren.....auf Zypern ist auf alle Fälle noch länger was los...oder wie schon gesagt auf Kreta - Chersonissos, Stalis, Malia, hab ich selbst noch etwas später noch genug Leben vorgefunden.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1379016094000

    Ende September nach Napa für Party? Ich würde nicht mal mehr Anfang September gehen. War mal um diese Zeit da und es war nicht mehr soviel los. Klar, Party konnte man noch machen. Aber die tolle Stimmung der Hauptsaison kannste vergessen. Auch ob es Spass macht in halbleeren Clubs abzufeiern muss jeder selber entscheiden. Und sogar die im dortigen Nachtleben Angestellten sagten Anfang September:" The saison are over"

    I love Vegas and Ayia Napa
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1379027355000

    Ich hab ja nicht behauptet, daß soviel los ist wie in der Hauptsaison - keines falls.....dürfte auch dem TO klar sein....dann müßte man die "Ganzjahres-Feierziele" wie z.B. Gran Canaria ansteuern, da hab ich im November genauso gefeiert wie im Juni o.ä., da immer Saison bzw. immer Leute da....aber da ziehts den TO preislich nicht so hin...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!