5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Inselhopping in der Andamansee
Hallo liebe Thailandfans,
wir planen für April 2012 ein Inselhopping in der Andamansee.
Stimmt es, dass viele Fähren und Bootsverbindungen zwischen den Inseln im April schon eingestellt werden?
Hat jemand Tipps, wie man am besten so ein Hopping (Krabi, Koh Phi Phi, Koh Lanta, Phuket) plant - wir sind im Moment etwas überfordert!?
Gruß
Urlaubsfreaky
Fähre Phuket- koh lanta?
Von Phuket nach Bangkok um nach Krabi zu fliegen, habe ich das richtig verstanden? Nee, das macht gar keinen Sinn, entweder Fähre oder auf dem Landweg, ist jetzt auch nicht so ein Mörderweg und kommt im Privattransfer auch günstiger als die Fliegerei, wo Du ja auch noch Transfers brauchst und sicherlich die dreifache Zeit draufgeht...
Khao Sok auf eigene Faust - ist das möglich?
Und von Khao Lak aus kommst Du mit dem Linienbus Phuket - Surat Thani über Takua Pa zum Khao Sok.
Edit:
Wenn Du von dort weiter nach Krabi willst, vielleicht doch eine Tour in den Park in einer Agency ab - bis Khao Lak buchen. Es gibt jede Menge guter Anbieter für diese Touren in Khao Lak.
Einreise bei Rückflugticket aus Malaysia
Hallo, wir fliegen im Januar nach Krabi. Der Rückflug nach Deutschland wird aber ab Langkawi erfolgen. Muss ich in diesem Falle für die Immigration etwas Besonderes beachten, da ich ja noch kein Ticket für die Ausreise aus Thailand habe?
Falls ich einen Nachweis benötige, würde ein Fährticket bzw. Speedboatticket von Lipe nach Langkawi ausreichen?
Wohin im November?
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und sag zuerst einmal guten Tag!
Dann hätte ich gleich mal ne Frage: Wir wollen so ab 30.10.2006 für 2 Wochen nach Krabi fliegen. Hotel Ao Nang Villa hätten wir uns gedacht. Jetzt stellt sich die Frage wie denn das Wetter so in den ersten Novemberwochen ist und ob der Strand Ao Nang denn auch zum baden ist, oder ob da viel von Ebbe und Flut zu spürren ist? Hab noch nie so ganz mitbekommen wie Ebbe und Flut wirklich aussehen, wenn sie angeblich ganz schlimm sind - so dass man nicht baden kann usw......
Wir hatten gaplant zuerst nach Krabi und dann 3 Nächte Bangkok, was haltet ihr davon?
Vielen Dank schon im voraus für Eure - hoffentliche zahlreichen - Antworten, lg S.S.
Krabi Empfehlung?!
Tach ach,
Du siehst es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Wenn Ihr am Strand liegen wollt, dann ist Ao nang wirklich nicht die beste Destination. Die Hauptstrände sind wirklich nicht so toll aber auf den Inselchen drum rum gibt es meiner Meinung nach Strände die zu den schönsten der Welt gehören.
Das die Restaurants in Krabi durchschnittlich sind kann ich so nicht bestätigen. Sicherlich gibt es viel Durchschnitt wie überall, aber es gibt auch sehr gute (auch wie überall). Bspw. gibt es in Ao Nang einen Straßenstrand mit dem weltbesten gebratenen Reis.
Mir persönlich gefällt Krabi ziemlich gut vor allem am Anfang des Urlaubs um runter zu kommen und trotzdem eine touristische infrastruktur zu haben.
Samui ist an den Hauptstränden 1000%ig nicht leiser als AO Nang in der Hauptsaison.
Grüßle
der Maxauer
Tagesausflug auf´s Festland
Selbst wenn man noch nie in einer thailändischen Kleinstadt war,muss man auf gar keinen Fall nach Suratthani.Absolut uninteressant.
Sie gilt als Abzockerstadt,weil man den durchreisenden Touristen,die nicht lange bleiben,in dieser kurzen Zeit möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen versucht.
Don Sak ist eigentlich nur das Hafengebäude mit Restaurant und ein paar Häuser.
Wie Elke schon sagte,ist das nächste interessante Ziel Khanom mit seinen Stränden.
Oder man fährt nach Krabi zur Westküste und schaut sich dort die einzigartige Gegend an.
Mittlerweile ist die Straße von Don Sak nach Krabi sehr gut ausgebaut.
Auf der Fähre zum Festland würde ich für das Fahrzeug schon ein paar Tage vorher einen Platz reservieren.Ist auch erstaunlich günstig - unter 10 Euro - wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß
S.
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
@tipacc: Wir fliegen am Freitag abend von München mit Thai nach BKK und dann nach Krabi. Ich verfolge die Lage in dem Forum sowie in den hier beschriebenen Medien schon von Anfang an, und da kann man nur soviel dazu sagen:
Abwarten und Kaffee trinken, von hier aus kannst du nichts machen.
Um den Flug mach ich mir keine Sorgen, wir haben sowohl den Flug nach Bkk als auch den Flug nach Krabi bei Thai gebucht, die werden sich auf eine Überschwemmung von BKK-Flughafen vorbereiten und im schlimmsten Falle umleiten.
Ich hoffe das dies nicht eintrifft.
Weil die Reiserücktrittsversicherung in den meisten Fällen total für den A... ist, hab ich nie eine abgeschlossen.
Ich geh davon aus das ich am Samstag um 13:40uhr in BKK lande.
4 wochen thailand
Erster Tipp, die Reiseführer Thailand - Der Süden von Loose und den Dumont Thailand für den Norden kaufen und lesen! Im Loose ist auch der Norden von Malaysia und Langkawi enthalten.
Von Bangkok über Ayutthaya nach Chiang Mai und anschliessend in den Süden nach Krabi etc. macht Sinn, dann wieder von Krabi nach Samui, bzw. Phangan zur Fullmoonparty ist Unsinn ... oder sind zigtausende "auf Party" etwa kein Massentourismus mit hinterlassenem Müll?
Ko Phi Phi wie in dem Film 'The Beach' ist ein Universum von dem Phi Phi heute entfernt.
Warum solltest du im Pass keine Ausreise nachweisen können? Von Ko Lipe mit der Fähre nach Langkawi kriegste einen Ausreisestempel, an anderen Grenzübergängen über Land oder per Flieger sowieso.
Malaysia wäre eine sinnvolle Ergänzung zu Thailand, Australien 2 Wochen , vergiss es!
Thailand Feinschliff - wo müssen wir hin :)
Bin halt ne Labertasche , auch wenn ich mich bei weitem nicht so gut auskenne, wie viele andere User hier...
Ich würde es dann wahrscheinlich so machen:
Mir ein Hotel auf Phuket für 1-2 Nächte vorbuchen, damit ich mit der Suche nicht zuviel Zeit verplempere, mich dort ein wenig umschauen, Fähre nach Krabi nehmen, dort ein Standorthotel suchen (evtl. vorbuchen) und Trips zu den Inseln und in die Gegend machen. Anschliessend entweder auf Lanta ein Hotel, oder wenn ihr unterwegs was gesehen habt, das Euch besonders gefallen hat, buchen und dort die restlichen Tage relaxen. Ich nehme halt gerne die Erholung mit nach Hause und lege sie an den Schluss...
Je nachdem, wann der Rückflug geht, nochmal eine Übernachtung in Krabi.
Hoffe, Ihr habt am Anfang ein paar Tage in Bangkok eingeplant?!