Zur Forenübersicht

5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Transfer Phuket - Ko Lanta?

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@Truschel sagte:

Wenn du um 13 Uhr in Phuket ankommst - geht sowieso keine Fähre mehr nach Lanta.

Du kannst dich vom Phuket Airport an die Hauptstrasse ( Taxi ) fahren lassen und dann auf einen Bus warten nach Krabi - von da aus dann mit einem Minibus nach Lanta --- falls die im Juli überhaupt fahren.

Juli ist nicht grad die beste Reisezeit für Koh Lanta.

Oder,

du bleibst im Phuket Stadt oder sonstwo 1 Nacht und kannst - falls die Fährschiffe über Phi Phi nach Lanta fahren -- für den nächsten Tag den Transfer buchen.

Oder eben wieder mit Minibus über Krabi nach Lanta. Auch buchbar in jedem Reisebüro oder Hotel.

Das ganze geht natürlich auch mit Taxi oder Mietwagen !!

Truschel

Mehr lesen

Krabi oder doch nicht?

@ks8024 sagte:

Was spricht für/gegen Krabi im Gegensatz zu Khao Lak (Anfahrtszeit Flughafen, Strand, Erreichbarkeit von Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge, etc)

Landschaftlich halt ganz anders - Krabi eignet sich vorwiegend für Ausflüge, Touren....vom Airport bist relativ flott in Ao Nang - dort findest Bars, Restaurants und einige Shoppingmöglichkeiten - hält sich aber im Rahmen, hat nicht die Größe von z.B. Phuket o.ä...aber fürn reinen Badeurlaub - wie ich schon so oft hier geschrieben hab - eher weniger geeignet, außer der Klong Muang oder Railay.....das Resort kannst ja via Youtube-Videos und sämtlichen Bewertungen hier und bei TA u. sonstigen Buchungsseiten nachlesen, dir Fotos anschauen undundund! Beschäftige dich mal mit der Gegend selber bißchen - schau dir Videos an, Maps, Bilder, lies Infos nach usw.....dann sind deine Fragen auch weitgehend beantwortet!

Mehr lesen

Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel

PS: In HH ist ja jetzt das Hilton renoviert worden und lt. Stammgäste auch sehr ansprechend geworden ....ich war vor XY Jahren dort und damals fand ichs schon völlig ok - vor allem punktet es durch die mega zentrale Lage - du purzelst raus und bist sofort bei den Geschäften und nicht weit vom Nightmarket weg - alles fußläufig....und der Strand war auch ok - besser als in Cha am beim Regents Chalet!

Ansonsten könntest noch von BKK nach Krabi fliegen - dort an den Klong Muang - z.B. ins Dusit Thani...liegt außerhalb des Zentrums von Ao Nang, aber der Strand ist brauchbar....oder der Beach beim Centara Krabi....desweiteren noch Koh Lanta......Inselmäßig wäre auch noch Koh Samet und Koh Chang denkbar - vielleicht schaust hier auch nochmal durch, ob du was findest!

Mehr lesen

Alternative zu Ko Lanta/Krabi?

palme30:

Eine tolle Aussicht auf die Kalksteinfelsen hat man vom AoNang Villa aus.....aber den vorgelagerten Strand kann man getrost zum Baden vergessen....es liegt am nördl. Ende der Strandzone.....ebenso eine herrliche Kulisse hat das Centara Grand Beach Resort Krabi - dies liegt in einer alleinigen Bucht und somit sehr ruhig.....etwas außerhalb von Ao Nang findest das Sheraton Krabi - langer, schöner Sandstrand....sehr ruhig gelegen, nur wenig Infrastruktur außenrum, ca. 20 Fahrminuten nach Ao Nang rein....

Also wir würden gerne unter 300€ für 4Ü bleiben (also ca.40€ pro Person pro Nacht maximal)- da fällt das Centara Grand Beach leider raus.

wir sind auch keine ,,Beton-Kulissen-Freunde" daher sollte es ein Hotel mit maximal 2-Stöckigen-Gebäuden sein :)erstmal danke vielleicht gibt es ja noch wertvolle Tipps :) ?

Mehr lesen

Thailand mit Kind

Magda, der "Khao Lak Beach" wird eigentlich als South Beach bezeichnet und wie du ja selbst schreibst gilt die Bezeichnung Khao Lak für unterschiedliche Strände auf etwa 30km  Länge.

Hilft Bonnie aber bei dem Budgetrahmen nicht weiter, ausser einigen kleinen Bungalow Resorts in zweiter oder dritter Reihe am Nang Thong oder Bang Niang Beach.

Die Poseidon Bungalows am South Beach südlich vom Merlin Resort sind ausgesprochen basic und eher ein Domizil für Taucher.

Ko Lanta und dort besonders der Klong Nin Beach ist eine grossartige Idee, man findet eine ganze Reihe wirklich schöne und günstige Bungalowanlagen direkt am Strand, gute Restaurants und ein paar Shops.

Für mehr Trubel und Shoppingmöglichkeiten bieten sich vielleicht vorher ein paar Tage in Krabi Town oder Ao Nang an, den Flug von Bangkok nach Krabi gibt's günstig bei Air Asia.

Mehr lesen

Nebenkosten auf Krabi und Koh Samui.....................

Also ich würde sagen, dass Krabi und Samui so ziemlich ähnlich in den Nebenkosten sind... Hab da nie große Unterschiede erkennen können.

Zum einen besteht ein großer Unterschied zwischen dem Norden - z. B. Chiang Mai - und dem Süden allgemein: Also im Norden ist's schon noch deutlich günstiger...

DER Unterschied schlechthin besteht aber m. M. n., in welche Art von Restaurant/Bar etc. man geht. Da kann man im Umkreis von nur wenigen Metern locker das 5-10fache in dem einen im Vgl. zum anderen zahlen - egal ob Samui, Phuket, Krabi, ... Und das Essen im teueren Laden ist meist nicht wirkl. besser, höchstens das Ambiente gehobener - wer's braucht :? ...

Also eine Hauptmahlzeit kostet bei mir nur äußerst selten mehr als 100 Baht (egal an welchem Ort) - ich esse aber auch meist nur Chicken in allen Variationen...

Mehr lesen

Von Surat Thani nach Krabi (Ao Nang)?

Hallo skyflyer,

wir sind letztes Jahr auch die Strecke Bangkok - Surat Thani mit dem Zug gefahren. Unser Zug sollte auch um 16.00 Uhr in Surat Thani ankommen. Hat leider nicht geklappt. Wir waren erst um 19.15 Uhr da und die Fähre nach Samui war weg. Ein kanadisches Paar wollte weiter nach Krabi und auch da fuhr kein Bus mehr. Haben dann mit denen ein Hotel gesucht und in Surat Thani übernachtet. Busfahren ist auf jeden Fall billiger als Taxi - vor allem in Surat Thani. Die warten da schon am Bahnhof auf die Touris und wenn Du nicht schnell genug bist, ist Dein Gepäck in einem Taxi - so schnell kannst Du gar nicht schauen. Busfahrpläne nach Krabi gibts im Internet. Hab jetzt leider die Adresse nicht parat.

Grüße Ute

Mehr lesen

Wohin im November - Hua Hin, Koh Samui oder Phuket?

Das Hua Hin vom Wettergott begünstigt wird habe ich schon mehrfach gehört, ich kenne den Ort nur zwischen Februar und April, wir hatten aber auch immer gutes Wetter.

Das mit Krabi wundert mich, normalerweise bleiben die Wolken bei Krabi und Phuket hängen und regnen dort ab.

Wir sind des öfteren von Phuket nach Khao Lak gefahren, weil dort die Sonne schien.

Kho Samui ist für mich ein wunder Punkt mich, die beiden Male wo wir dort waren, hatte es immer ganz "untypisches " Wetter für die Jahrezeit (April, Mai), sprich, es hat geregnet und geregnet und geregnet, tagelang.

Wetter kann man nicht kaufen, vielleicht wäre es an der Zeit die Klimatabellen zu aktualisieren.

Das Wetter bei uns in Europa ist ja oft nicht mehr Jahreszeitgemäß, entweder ist es zu kalt, oder zu warm .

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo zusammen,

wir fliegen auch im September nach Thailand. Wir kommen am 19.9. in Bangkok an und haben jetzt - etwas blauäugig - direkt am 21.9. einen Flug nach Phuket gebucht und haben geplant dann über Koh Phi Phi und Koh Samui bis nach Krabi zu reisen und von dort am 30.9. nach Chiang Mai zu fliegen. Jetzt ist aber anscheinend genau Mitte/Ende September die schlechteste Zeit für die Region Phuket/Krabi? :(

Was würdet ihr uns jetzt empfehlen? Da wir bereits den Flug nach Phuket bezahlt haben (allerdings "nur" für 40€), hatten wir jetzt überlegt hinzufliegen und dann von dort aus erstmal das Wetter zu beobachten und sonst spontan doch leider nach Koh Samui zu reisen. Von dort aus kommt man ja leider nur sehr schlecht nach Chiang Mai? :(

Würde mich sehr über Tipps freuen :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!