Zur Forenübersicht

5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Wohin im November?

@'mmbit' sagte:

Wir werden vom 27 Nov. bis 06.12.06 unseren Urlaub in Phuket oder Krabi verbringen. Vom Wetter mach ich mir da keine Gedanken! Das kann man eh nicht 100%ig planen ;-)

Jetzt werde ich mal die Hotelbewertungen abchecken. Die Ao Nang Vila in Krabi wurde ja hier schon des öfteren empfohlen. Obwohl das Hotel bei Tui nur 3 Sterne hat :question:

Hallo mmbit,

unser Hotel auf Koh Samui (Samui Palm Beach Resort) hat laut Landes-Katerogie auch nur 3 Sterne, im Katalog 4 Sterne. Diese Anlage hat aber einen hervorragenden Ruf. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen, denn wir buchen immer nur mit Frühstück.

Also denke ich das ist nicht so tragisch, man ist ja nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer. Hauptsache sauber, Klima, Kühlschrank und

Dusche.

L.G. Doris

Mehr lesen

Krabi oder Koh Chang

Hallo Izi,

ich kann dir für Krabi keinen Vergleich mit Ko Chang, aber mit Phuket geben:

Ao Nang: sehr, sehr touristisch (dürfte Patong Beach bald gleichkommen), Preise fast identisch, Gezeiten wesentlich ausgeprägter, Strand absolut nicht schön, dafür wesentlich schönere Landschaft, wesentlich mehr Ausflugsmöglichkeiten.

Alles, was du in einem Touristenort finden willst, findest du in Ao Nang (Strandmassage, Verkäufer, Rotlichtviertel, viele Läden und Restuarants etc.)

Ao Nang hat nur 2 Strandrestaurants, der Rest ist die "Fressmeile" über dem Strand auf Stelzen.

Außerdem ist bei allen Hotels, die am Strand liegen (nur eins ist NICHT durch eine Straße vom Strand getrennt) tagsüber mit absolut nervigem Longtailkrach zu rechnen.

Wenn dir Phuket nicht gefallen hat, gefällt dir Krabi nur wegen der Landschaft! Das echte Thailand wirst du hier mit Sicherheit nicht mehr finden...

Mehr lesen

Inselhüpfen -Tipps - Krabi

Wir sind auch von Krabi mit Privattransfer nach Koh Lipe im Auto und Tigerferry ab Hat Yai.

Von Lanta gehts in 6 Stunden mit Tigerferry nach Lipe, wir fanden einen Teil mit dem Auto übers Land zu fahren aber besser, die Fähre ist nicht gerade so toll :-)

Nach Lipe sind wir dann mit dem Speedboat direkt nach Koh Mook und anschließend von dort mit Hotelboot und dem gleichen Taxi wie an hinfahrt nach Phuket.

Fahrt war kurzweilig , etwas geschlafen und viel von der Gegend gesehen.

Ihr könntet auch einen Gabelflug buchen mit Rückflug von Kuala Lumpur und von Lipe

aus die kurze Strecke nach Langkawi und evtl. dort noch ein paar Tage verbringen.

Oder eben ab Trang dann zurück nach Bangkok fliegen falls ihr keine Lust habet mit dem Auto zurück nach Krabi oder Phuket.

Mehr lesen

Unser erster Thailand Urlaub

Nach Bangkok und Chiang Mai bleiben euch gerade noch zwei Wochen, ich würde mit Air Asia von Chiang Mai nach Krabi fliegen und mit der Fähre oder Minibus direkt weiter nach Ko Lanta fahren.

Bungalow Resorts direkt an einem schönen Strand sind in Ao Nang (Krabi ist der Name der Provinz!) nur schwer zu finden und Ausflüge zu kleinen Inseln eurer Wahl könnt ihr ebenso gut von Lanta aus unternehmen. Auf Lanta schaut mal am Long Beach oder vielleicht besser noch am Klong Nin Beach nach schönen Resorts direkt am Strand.

Den Transfer nach Khao Lak im shared Minibus könnt ihr auf Lanta in einer Agency buchen und zu Ausflügen und Touren in Khao Lak findet ihr hier bereits jede Menge Tipps. Den Rückflug nach Bangkok dann ab Phuket mit Air Asia, Nok Air etc.

Mehr lesen

Koh Lanta nach Krabi

Aktuellster Stand Transfer von Krabi Airport nach Koh Lanta und Zurück. Wir sind jetzt gerade von Koh Lanta nach Hause gekommen. Wir haben den Transfer von Krabi Airport nach Koh Lanta zum Hotel am Airport gebucht. Privattransfer mit Taxi Baht 2500.- alles inklusive mit 1 Autofähre. (Taxi ausserhalb Flughafen für Baht 2000.-). Die Brücke ist seit Ende April offen. Ganze Fahrt dauerte 2 Std.(mussten ca. 20 Minuten auf Autofähre warten). Rückweg beim gleichen Taxiunternehmen gebucht diesmal für Baht 2000.-, Rückweg dauerte 1 ½ Std. da wir gleich auf die Autofähre konnten, also kein warten. Uns wurde gesagt, Dauer des Weges hängt vom warten der Autofähre ab. In Koh Lanta vor Ort kann man den Transfer auch buchen, mit Van kostet es Baht 300.- pro Person, 12 Leute im Van.

Mehr lesen

Rundreise Tipps gesucht?

Willkommen im Reiseforum!

Vorschlag, mit dem Flieger von Bangkok nach Chiang Mai und im Anschluss Flug von Chiang Mai nach Phuket. Touren von Phuket zu den Similans könnt ihr in einer der zahlreichen Travel-Agencies vor Ort buchen. Ebenso auch Fährtransfers nach Ko Phi Phi und weiter nach Ko Lanta.

Mit der Tigerline Ferry von Lanta nach Ko Lipe und von dort nach Krabi per Fähr/Landtransfer nach Krabi.

Wenn ihr anschliessend noch Samui, Phangan und Tao dranhängen wollt seid ihr allerdings in den drei Wochen definitiv "nuuur" unterwegs, ihr solltet einiges streichen.

Zum planen der Route erweist sich ein guter Reiseführer wie beispielsweise 'Loose-Der Süden' mit Tipps zu den jeweiligen Transfermöglichkeiten und Verbindungen als sehr hilfreich und nicht zuletzt eine gründliche Rechere im Net.

Recht hilfreich bei der Planung ist auch dieses Tool.

Mehr lesen

Angebot -Dubai /Krabi

Hallo

Also der Flug bis Krabi ist noch nicht dabei,der war so um die 170 Euro.Natürlich wäre es mit Ethiad günstiger gewesen oder mit Emirates wäre es ungefähr der gleiche Preis gewesen,aber die Flugzeiten sind mit Thai weit aus besser(Ankunft morgens um ca. 6.15 Uhr mit den anderen wäre es ca. 18.40 Uhr gewesen) d.h. wir hätten eine Nacht in Bangkok wiederum mehr bezahlen müssen.Im Reisebüro hatten wir uns die Reise ausrechnen lassen-diese lag bei ca.16oo Euro p.P .Das Angebot war folgendes:

-Flug mit Thai Frankfurt-Bangkok

-2 Übernachtungen im Marriott Resort&Spa ((244,Euro)

-weiteflug Bangkok-Krabi

-11 Tage Hotel Ao Nang Villa (550,- Euro)

Ich weiß man bekommt Bangkok auch günstiger,aber das Hotel wollten wir uns mal gönnen! :D

Gruß

Andy

Mehr lesen

Krabi (Ao Nang) nach Ko Lanta (long beach)

Hallo,

kann da merlinkalle nur zustimmen hab die tour allerdings ohne Moped vor 2Jahren auch gemacht.Man wird morgens mit dem Minibus abgeholt dann zum"Busbahnhof"gebracht umgeladen und auf dem Landweg ca.2Stunden mit dem minibus dann auf die fähre und 2Mal übersetzen.Die Fähre war eine reine AutoFähre.Auf ko Lanta kannst du auch einen roller günstig ausleihen warum möchtest du den unbedingt mitnehmen und fährst du dann nach Krabi zurück oder wo soll es hingehen?

Wir sind damals nach Phuket zurück und da keine Saison mehr war die ganze Strecke mit Fähre und minibus bis Krabi umsteigen in einen andren Minibus von da nach Phuket town.Das Ganze geht auch von ko Lanta aus mit einem boot über Phi Phi aber da wie gesagt keine Saison war fahren die boote auch nicht.

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Überforderte Newbies

Schließe mich Palme an, ihr könnt das auch gut selbst organisieren und würdet dann wahrscheinlich ein paar Kosten einsparen, weitere Sparmöglichkeit, legt denn Beginn der Reise auf Anfang April im April werden die Hotelpreise meist günstiger.

Zum Baden ist Krabi (Ao Nang) wirklich nicht so den Brüller dafür ist die Felsenkulisse wunderschön und ab April, wenn die Nebensaison beginnt ist ea auch nicht mehr so überlaufen. 7 Tage Ao Nang wären mir aber auch zu viel, ich würde 3 Tage Ao Nang und 4 Tage Railay machen.

Mit Flug find ich die Kombi Samui/Krabi durchaus machbar und auch sehenswert! Kanchanaburi mit Übernachtung am Fluss find ich auch nett, so schlecht ist diese Kombi für Thailand-Neulinge m.M.n. nicht, so bekommen sie schon einen guten Eindruck von der Vielfältigkeit Thailands.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!