• Thaifans
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1196629903000

    Hallo liebe Thailand-Liebhaber!

    Wir waren schon mehrmals in diesem wunderschönen Land und wollen es nächstes Jahr wieder besuchen.

    Leider wird unsere finanzielle Lage von Jahr zu Jahr schlechter,so dass wir wirklich rechnen müssen.

    Wollen dieses mal zum ersten Mal nach Krabi oder Koh Samui.

    In Thailand buchen wir immer nur Ü/F und deshalb sind die Nebenkosten für uns auch wichtig! :?

    Über die Unterschiede dieser 2 Ziele sind wir uns schon im klaren,uns geht es wirklich nur um die Unterschiede der Nebenkosten und wir sind für Hinweise in dieser Richtung dankbar!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1196672882000

    @Thaifans sagte:

    Wollen dieses mal zum ersten Mal nach Krabi oder Koh Samui. In Thailand buchen wir immer nur Ü/F und deshalb sind die Nebenkosten für uns auch wichtig! :?

    Ich glaub nicht, dass es da große Unterschiede gibt! Wie überall werden die Preise im Restaurant tendenziell niedriger, je weiter man vom Strand weggeht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uli69
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1196721784000

    Also ich würde sagen, dass Krabi und Samui so ziemlich ähnlich in den Nebenkosten sind... Hab da nie große Unterschiede erkennen können.

    Zum einen besteht ein großer Unterschied zwischen dem Norden - z. B. Chiang Mai - und dem Süden allgemein: Also im Norden ist's schon noch deutlich günstiger...

    DER Unterschied schlechthin besteht aber m. M. n., in welche Art von Restaurant/Bar etc. man geht. Da kann man im Umkreis von nur wenigen Metern locker das 5-10fache in dem einen im Vgl. zum anderen zahlen - egal ob Samui, Phuket, Krabi, ... Und das Essen im teueren Laden ist meist nicht wirkl. besser, höchstens das Ambiente gehobener - wer's braucht :? ...

    Also eine Hauptmahlzeit kostet bei mir nur äußerst selten mehr als 100 Baht (egal an welchem Ort) - ich esse aber auch meist nur Chicken in allen Variationen...

  • Thaifans
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1196970923000

    Herzlichen Dank für Eure Beiträge!

    Werden uns wohl für Koh Samui entscheiden.......................!

    Herzliche Grüße,die Thaifans :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!