• Jannik+Jacky
    Dabei seit: 1357776000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1357824714000

    Hallo zusammen!

    Toll, was man hier alles liest :) Leider vieles nicht ganz aktuell und auf unsere Jahreszeit bezogen. Deshalb ein neues Thema.

    Wir, Jannik und Jacky, sind ein junges Päärchen und fliegen über den Februar nach

    Thailand. Beginn Bankok und dann an die Westküste. Phuket und Krabi.

    Dort haben wir 2 Wochen Zeit. Wir sind eher Backpacker mäßig unterwegs,

    haben aber vor eine Woche mal total zu relaxen in Krabi. Dafür haben wir uns

    für folgendes Hotel entschieden (noch nicht gebucht - Anfrage läuft)

    Rayavadee Hotel in Krabi - hier gefunden :)

    Wir wollen ca. 5 Nächte in einem tollen Hotel sein, mit schönem Strand um zu entspannen. Vielleicht habt ihr tolle Alternativen?

    Wir wissen nicht genau was wir ab Phuket machen sollen. Geplant sind Trips nach Koh Similan mit 1 Übernachtung und nach Koh Phi Phi - wohl ohne Übernachtung und

    den Hanguman in Phuket. Wir hatten uns noch Krabi überlegt.

    Muss man in Krabi gewesen sein für paar Tage oder reicht es sich in und um Phuket und Krabi aufzuhalten?

    Koh Lanta stand auch mal zur Debatte für den längeren Aufenthalt, soll aber vom Strand und den Hotels nicht unbedingt so schön sein.

    Für Hilfen sind wir sehr dankbar und freuen uns riesig auf unseren ersten Thailand Urlaub.

    Liebe Grüße

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17574
    geschrieben 1357825250000

    Hallo und herzlich willkommen bei Holiday Check :D

    Ich finde den Beitrag ein wenig verwirrend, vor allem in Bezug auf Euer Vorhaben in und um Krabi :?

    Habt Ihr die Flüge schon gebucht, also auch Inlandsflüge? Falls ja, könnte man anhand derer eine vernünftige Route vorschlagen, falls nicht, sind ja noch alle Optionen offen, z.B. Krabi an, Phuket zurück, oder umgekehrt.

    Bin jetzt nicht der grosse Backpacker und kann mich da schlecht reinversetzen, aber was die Hotels und Strände auf Lanta angeht, liegst Du definitiv falsch ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Jannik+Jacky
    Dabei seit: 1357776000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1357826034000

    Hallo Doc, von dir habe ich schon viel gelesen :)

    Also hier die Fakten:

    Ankunft 12.02 in Phuket

    Ablfug 27.02 in Krabi

    Wir starten also in Phuket und fliegen von Krabi wieder zurück nach BKK.

    Wir wollen, wie gesagt, ein paar Tage (5 Nächte) in etwa an einem Ort in einem

    schönen Hotel relaxen. Das Hotel sollte natürlich ruhig und mit schönem Strand ausgestattet sein. Wir hatten an Koh Lanta gedacht, haben aber auch in Krabi nun tolle Hotels gefunden. Von der Reisezeit ist das Wetter ja optimal. Nur wo gibt es das besser und schönere Angebot / Hotel ??

    Wenn das feststeht, wollen wir in der übrigen Zeit natürlich soviel sehen wie möglich.

    Danke schonmal :)

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17574
    geschrieben 1357827127000

    Bin halt ne Labertasche :?, auch wenn ich mich bei weitem nicht so gut auskenne, wie viele andere User hier...

    Ich würde es dann wahrscheinlich so machen:

    Mir ein Hotel auf Phuket für 1-2 Nächte vorbuchen, damit ich mit der Suche nicht zuviel Zeit verplempere, mich dort ein wenig umschauen, Fähre nach Krabi nehmen, dort ein Standorthotel suchen (evtl. vorbuchen) und Trips zu den Inseln und in die Gegend machen. Anschliessend entweder auf Lanta ein Hotel, oder wenn ihr unterwegs was gesehen habt, das Euch besonders gefallen hat, buchen und dort die restlichen Tage relaxen. Ich nehme halt gerne die Erholung mit nach Hause und lege sie an den Schluss...

    Je nachdem, wann der Rückflug geht, nochmal eine Übernachtung in Krabi.

    Hoffe, Ihr habt am Anfang ein paar Tage in Bangkok eingeplant?!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16082
    geschrieben 1357827204000

    Wenn euch die Strände von Lanta nicht gefallen, was wollt ihr dann auf Phi Phi?

    Ob 1 Woche Krabi sein muß, ist schwierig zu beantworten...ich mag's als Ausgangspunkt für viele Tourmöglichkeiten - aber das hängt auch sehr von euren Vorstellungen ab.

    Das "Rayavadee" läßt sich seine Lage "gut bezahlen" ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25007
    geschrieben 1357827361000

    Sorry, aber die aufgezählten Punkte sind völlig wirr mit planlosen Events um beim "Clubbing" zuhause erzählen zu können, was man so "tolles" doch in Thailand gemacht hat.

    OT:

    doc, ob man so 'nen Stuss als Backpacker oder mit 'ner 'Rimowa 747-8 Collection' plant ist völlig wurscht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jannik+Jacky
    Dabei seit: 1357776000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1357827810000

    Ich bin hier nicht um zu hören was für ein "Stuss" wir geplant haben sondern um hilfreiche Tipps zu bekommen was man machen kann / sollte und wohin es gehen soll in der Zeit und wo wir die 5 Tage Relax Urlaub verbingen sollen. Koh Lanta oder in Krabi - da von dort Flug Richtung BKK.

    Koh Similan soll anscheinend schön sein - haben mir 2 Leute bestägit

    Koh Phi Phi machen wir mit einer Tour wo die ganzen Touris zu später Stunde weg sind,

    ich bin auch kein Fan von Massentourismus.

    Deshalb heißt das Thema ja auch Feinschliff, da wir nicht wissen wohin wir sollen und wohin nicht.

    Ausgangspunkt ist Phuket und wir haben 14 Tage Zeit und fliegen dann ab Krabi wieder ab!

    Welche Touren sollen wir buchen?

    Wo sollten wir am besten die 5 Tage im Hotel zum Relaxen verbringen?

    Am besten mit Hotel.

    Danke vorab für Eure Tipps, das wäre sehr hilfreich

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17574
    geschrieben 1357827859000

    Es war ein wenig wirr formuliert mit Krabi, aber die Flüge sind doch nicht unvernünftig geplant. Bei Krabi haben sie wohl Bilder vom Railay gesehen, in den frühen Morgenstunden und mit Sonne in der Nebensaison, da sieht er doch besser aus, als der Long Beach auf Lanta ;)  

    Bernhard, ohne vorgebuchte Hotels hätte ich mit Koffern keinen Bock rumzuziehen, mit dem Rucksack könnte ich mir das eher vorstellen, auch wenn ich aus dem Alter raus bin, oder eigentlich nie drin war, es jetzt aber immer mehr bereue, nie gemacht zu haben...

    Edit: Double J`s, die Similans machen bei Eurer Planung nur Sinn als Tagestour von Phuket aus, könntet Ihr also am Anfang machen. Für Hotelvorschläge fehlt mehr Input, z.B. Budget, Klasse, direkte Strandlage etc.

    Wie gesagt, es hängt im Endeffekt davon ab, ob Ihr vorbuchen wollt, oder vorort spontan entscheiden. Ab 3-4* auf jeden Fall vorbuchen in der Hauptsaison und billiger ist es auch.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1357828623000

    Ruhe und Erholung im Rayavadee ? Innen drinnen vielleicht, aber am Strand sicher nicht.

    Naja, am Abend eventuell. wenn die ganzen Boote mit den Ausflüglern weg sind :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25007
    geschrieben 1357828803000

    Richtig, und bei dieser "Grundplanung" hilft auch kein Feinschliff, darum halte ich mich jetzt hier raus! ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!