• anroschu
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1261948443000

    Hallo,

    hat jemand schonmal nen Tagesausflug von Samui nach Don Sak bzw. Sura Thani gemacht?

    Wenn ja -

    welcher Ort ist lohnender, (welche Sehenswürdigkeiten)

    welche Fähre wird bevorzugt,

    gibt es Altanativen / Khanom oder andere Orte

    Danke und  LG André

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1261948790000

    Mir scheint da hat einer Angst, dass ihm die Insel zu klein wird. ;)

    Die Fragen hab ich mir auch gestellt, bevor ich auf Samui war.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • anroschu
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1261949072000

    naja bei 3 wochen auf der Insel könnte´s knapp werden :D

    hast du erfahrung mit nen tagestrip

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1261950697000

    Besser, wen möglich, Surat Thani meiden... Die absolute Abzockerstadt....

    Ihr könnt nen Trip nach Koh Phangan und Koh Tao machen...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • anroschu
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1261953950000

    Koh Phatan iss eh geplant,

    wieso Abzockerstadt - in wie weit wirkt sich das aus

    kennst sonst jemand Alternativen auf dem Festland

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5314
    geschrieben 1261954189000

    Habt ihr vor selbst zu fahren oder soll es organisiert sein?

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1261955215000

    Die meisten Städte an der Küste sind eher "Durchreisestädte", wie Surat Thani, Chumhpon etc... Khanom ist da sicher interessanter, da es eine noch nicht so touristische Gegend ist...

    Aber ihr werdet schon genug mit Samui, Phangan und Tao "zu tun" haben...

    alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • anroschu
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1261955975000

    @mkfpa sagte:

    Habt ihr vor selbst zu fahren oder soll es organisiert sein?

     

    ist uns eigentlich egal - kommt auf die vor- und nachteile an

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1261961400000

    Selbst wenn man noch nie in einer thailändischen Kleinstadt war,muss man auf gar keinen Fall nach Suratthani.Absolut uninteressant.

    Sie gilt als Abzockerstadt,weil man den durchreisenden Touristen,die nicht lange bleiben,in dieser kurzen Zeit möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen versucht.

    Don Sak ist eigentlich nur das Hafengebäude mit Restaurant und ein paar Häuser.

    Wie Elke schon sagte,ist das nächste interessante Ziel Khanom mit seinen Stränden.

    Oder man fährt nach Krabi zur Westküste und schaut sich dort die einzigartige Gegend an.

    Mittlerweile ist die Straße von Don Sak nach Krabi sehr gut ausgebaut.

    Auf der Fähre zum Festland würde ich für das Fahrzeug schon ein paar Tage vorher einen Platz reservieren.Ist auch erstaunlich günstig - unter 10 Euro - wenn ich mich richtig erinnere.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1262010133000

    Von Samui mit Fähre nach Don Sak und dann nach Krabi ist für einen Tagesausflug nicht so der Zünder, wenn dann schon mit Übernachtung. Der Khao Sok National Park Richtung Khao Lak wäre übrigens auch noch eine Idee.

    Ganz wichtig tatsächlich, bei Überfahrt mit Auto unbedingt vorher einen Platz buchen, sonst kann man mit Pech den ganzen Tag an der Fähre, geht ca. alle 2 Stunden, stehen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!