• SilviaZaja
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1281877974000

    hallo liebe Fories,

    mein Freund und ich wollten nächsten Januar Thailand auf eigene Faust bereisen. dazu gehört auch die Besichtigung des Nationalparks Khao Sok. Da wir von Khao Lak kommend uns Khao Sok in einer 2-3-tägigen Tour anschauen wollten und anschließend weiter nach Krabi reisen wollten, wollten wir keine organisierte Tour von Khao Lak mitmachen. wir haben sowas auf eigene Faust schon sehr oft in Mittel- und Südamerika gemacht, aber da Thailand für uns vollkommenes Neuland ist, wollte ich sicher gehen, dass sowas in Thailand auch geht.

    hier kommt jetzt meine frage:

    ist es möglich, wenn man mit dem Bus selber bis zum Nationalpark kommt, dort die Touren zu buchen? Also wir wollten so eine Tour mit Wanderung, Kanufahren, den See erkunden, evtl. die Höhlen besichtigen. Kann man solche sachen auch einzeln vor Ort buchen? wir würden ungern dorthin kommen und dann feststellen, dass die Touren nur in Khao Lak oder Phuket buchbar sind.

    vielen Dank im Voraus

    Silvie

    Silvie72
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1281880212000

    Du kannst dich gar nicht retten vor Touranbietern dort!

    Allein auf der Homepage werden schon zig Möglichkeiten angeboten,vor Ort findest du noch viel mehr.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24803
    geschrieben 1281881155000

    Und von Khao Lak aus kommst Du mit dem Linienbus Phuket - Surat Thani über Takua Pa zum Khao Sok.

    Edit:

    Wenn Du von dort weiter nach Krabi willst, vielleicht doch eine Tour in den Park in einer Agency ab - bis Khao Lak buchen. Es gibt jede Menge guter Anbieter für diese Touren in Khao Lak.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Südpol
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1281954465000

    Es ist kein Problem die Touren auch direkt in Khao Sok zu buchen, wenn Ihr das erste

    mal da seit würde ich 2-3 Tage am Park übernachten , direkt vor dem Park befinden sich etliche Lodges für alle Ansprüche, eine gute Unterkunft bekommt ihr ab ca. 600-800 Baht.

  • SilviaZaja
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1281972773000

    super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Schön zu wissen, dass Thailand genauso wie andere Länder leicht individuell zu bereisen ist. Freu mich schon riesig darauf.

     

    schöne Grüße

     

    Silvie

    Silvie72
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!