4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 08.03.2020 - Frauentag
14.15 - 15.00 (WDR)
Mit dem Auto von Mönchengladbach nach Vietnam - 13.000 km Abenteuer - D 19 (Wh.)
14.45 - 15.30 (HR)
Highway 101 (Wh.)
15.15 - 16.45 (WDR)
Wunderschön!
Rheinreise - D 17 (Wh.)
18.30 - 19.00 (HR)
Die Tourismus-Pleite .... (Wh.)
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Grenzregion zwischen Aachen und Arnheim - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (SWR)
Das Tessin - Zwischen Lago Maggiore und Gotthard - D 20
Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!
Hallo,
du schreibst, dass ihr gerne auch eine Stadt ansehen wollt, aber warum unbedingt Singapur UND KL in der kurzen Zeit? Macht doch entweder flugplanbedingt nur KL, die Stadt hat auch viel zu bieten und ein Aufenthalt von 2-3 Tagen ist echt empfehlenswert. Oder mach - wegen F1 - nur Singapur und flieg mit Silk Air weiter nach Siem Reap. Oder nehmt stattdessen oder zusätzlich in Vietnam Ho Chin Minh City mit rein und/oder Hanoi. Beide Städte haben auch einiges zu bieten und ihr müsst ja eh über Ho Chi Minh oder Hanoi fliegen.
Also Vietnam hat auch superschöne Strände, wenngleich ich auch ein großer Thailand-Fan bin, so haben mir auch die Strände in Vietnam sehr gut gefallen. Ich stimme aber den Vorrednern zu, dass Vietnam zum Baden alleine zu schade ist. Hoi An hat mir auch am Besten gefallen, ist aber in eurer Reisezeit eher nicht zu empfehlen. Ich finde die Insel Phu Quoc superschön, aber dort ist es auch sehr ruhig und Tagesausflüge von dort aus nicht machbar bzw. zu lang/aufwendig (ausser Bootstouren). Man könnte aber z.B. erst Ho Chi Minh City und das Mekong Delta machen und dann reines Baden auf Phu Quoc.
Mui Ne und Phan Thiet hat schöne Strände, ist mir persönlich aber ein wenig zu langweilig, weil von dort aus auch schlecht Tagesausflüge machbar sind. Denn die Higlights sind, meiner bescheidenen Meinung nach, eher Hanoi, Halong Bucht, Hue, Hoi an und Ho Chi Minh City und Umgebung. Phu Quoc ist zum Baden klasse, zum Teil noch echtes Robinson-Feeling.
Angkor Wat machen wir im März09 das erste Mal. Wir werden 4 Tage bleiben. Ich denke das ist eher das Miminum, wenn man sich die Anlage in Ruhe ansehen möchte und auch mal abseits der Touristenstöme. Es muss phantastisch sein und ich freue mich sehr darauf.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der weiteren Planung. LG Claudia
Was sagt ihr zu der Vogelgrippe in Thailand ???
Hallo,
also wir fliegen zwar nicht nach Thailand, aber dafür Ende Dezember nach Vietnam!!! Wo's ja die meisten "Vogelgrippe"-Tote gibt. Ich sage mir als Buddhistin, wenn's mich erwischt, dann soll's so sein!
Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen! Denn die Chance, von einem Auto in Bangkok überfahren zu werden, ist wahrscheinlich größer als die Vogelgrippe zu kriegen.
Viele Grüße
Lin
hilfe!welches wetter wo?
hi
ich möchte gerne im mai (krieg nicht anders urlaub) nach asien, ich dachte an vietnam oder thailand, bin aber noch nicht festgelegt.
vielleicht rundreise und danach strand.
wo sollte man im mai nicht hin?
gibt es andere tolle asiatische länder, viel besser als mein zielgebiet?
ich bin für alle tips, auch allgemeine sehr dankbar, weil es mein "erstes mal" in asien sein wird.
Tunnelsystem in Vietnam
Hey Moni,
find ich total super, dass Du Dir so eine Mühe machst und so ausführlich von Euren Erfahrungen berichtest. DANKE, hilft bestimmt auch noch anderen.
Im Moment habe ich keine Fragen mehr, äh doch, noch eine:
Wie schmeckt der Kaffee in Vietnam? In Kenia hatten wir unseren eigenen; hört sich vielleicht blöd an, aber mein Mann ist so eine "Kaffeetante".
Lieber Gruß
Andrea
RR Vietnam wie lange und wie
Hallo,
für den Badeaufenthalt kann ich Phan Thiet und auch Mui Ne empfehlen, ca. 4 Stunden Autofahrt bis Saigon.
Wir haben vor 3 Jahren die Rundreise mit Meiers Weltreisen "Vietnam Kaleidoskop" gemacht. War eine kleine angenehme Gruppe, haben viel erlebt, teilweise war es stressig, hatten aber auch genug Freizeit für alleinige Unternehmungen. Die Rundreise beinhaltete 2 Inlandsflüge. Reiseleiter ging auch auf Sonderwünsche ein.
Grüße
Heike
Sri Lanka allein als Frau?
Hallo,
ich kann dem Beitrag von aholl weitgehend zustimmen.
Allerdings sollte man besonders als alleinreisende Frau nicht nur an die vielzitierten Beach-Boys denken.
Leider sind es oft auch Angestellte im Hotel, Reiseführer, Tuc-Tuc-Fahrer, Shop-Inhaber, die vehement belästigen und nachstellen.
Ich persönlich habe zum Beispiel hinsichtlich dessen Thailand, Malaysia, Laos und Vietnam wesentlich angenehmer und unproblematischer erlebt.
User-Treffen in Bremen 2009
Curi, leider wird man aelter und so fiel mir erst jetzt auf, dass ich erst 1 Monat spaeter nach Deutschland zurueckkehre. Demnach ist es nichts mit Bremen. Werft mich also wieder aus Eurer Liste raus.
Christian, dadurch bin ich noch bis zum 20.5.09 in Asien. Da koennte es eventuell doch noch was mit einem Treff in Vietnam werden. Oder habt Ihr schon wieder umgeplant?
Kombi-Reise VIETNAM: Bräuchte bitte Hilfe
...und mir hat´s 2003 so gut gefallen, dass die Reise 2011 wieder nach Vietnam geht! Von Saigon mit dem Zug nach Hue, über den Wolkenpass nach Hoi An und dann per Flieger nach Nha Thrang zum Baden. Vielleicht inspiriert dich ja diese Route.
Bei unserer 1. Reise hatten wir uns auf den Süden (Saigon, Chu Chi, Mekong Delta und zum Baden nach Phan Thiet) konzentriert.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
1998 August Allgäu
1999 August Wacken
2000 August Wacken
2001 Mai Toskana
2003 Juni Budapest
2005 April Paris
2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)
2007 Januar 3 Tage Kassel
2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)
2008 Mai 3 Tage Passau
2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol
2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)
2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)