2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Aktuelle Airline Hitparade - Fernstrecke Economy
Hab gerade die aktuelle Airline-Hitparade für Fernstrecke Economy vor mir:
Bewertet wurde Sitzkomfort, Bordservice, Bordverpflegung, Bordunterhaltung, Getränkeservice.
1.SINGAPORE AIRLINES
2.CATHAY PACIFIC
3.THAI AIRWAYS
4.MALAYSIA AIRLINES
5. CHINA AIRLINES
6.EMIRATES
7.ETIHAD AIRWAYS
8.SRI LANKAN AIRLINES
9. AIR MAURITIUS
10.AMERICAN AIRLINES
11.SOUTH AFRICAN AIRWAYS
12. SWISS INT.AIR LINES
13.LAUDA AIR
14.QANTAS AIRWAYS
15. ROYAL BRUNEI
16. TURKISH AIRLINES
17.AUSTRIAN AIRLINES
18. QATAR AIRWAYS
19.BRITISH AIRWAYS
20.CONTINENTAL AIRLINES
21.AIR INDIA
22.AIR CANADA
23.UNITED AIRLINES
24. DEUTSCHE LUFTHANSA
25. CONDOR
26.GULF AIR
27.LTU
28.SUN EXPRESS
29.AIR FRANCE
30.TAP AIR PORTUGAL
31.VARIG
32. DELTA AIR LINES
33. US AIRWAYS
34. TUNIS AIR
35. IBERIA
36. ONUR AIR
LOW-COST-AIRLINES
1. dba
2. Air Berlin
3. Germanwings
4. Hapay Lloyd Express
5. Ryanair
Falls jemand wissen möchte aus welcher Zeitung schickt grad kurze email.
Gruß Nicole
Sultanat Brunei
Hallo red_latina
also ich war letzten monat in Brunei, im Empire Hotel, meine Bewertung dürfte in einigen Tagen online sein. Also Brunei ist schlicht und ergreifend langweilig. Es gibt hier nix zu sehen, vielleicht eine 1 stündige Dschungeltour, das war es, das Empire Hotel ist wirklich klasse, aber der Service ist teilweise schwach. Das Preisniveau ist im Vergleich zu Dtl. günstig, aber viel teurer als Thailand oder Malaysia. Also man kann da ruhig mal hinfliegen, aber nicht so lang wie ich, mir war einfach nur langweilig und ich liebe ruhige Länder wie Oman oder Bahrain oder Qatar, aber da ist einfach mal nix los, kein shopping, null Kultur einfach alles langweilig. Die Bruneier fliegen nach Malaysia oder Thailand zu shoppen oder feiern, daher ist im Land selbst sehr wenig geboten. Für 4-5 Tage kann ich es durchaus empfehlen aber nicht für 2 Wochen oder mehr.
Wenn du fragen schreib mir einfach
ciao daniel
Hotels für Juli/August früh oder kurzzeitig buchen?
Da beim anderen Thread alle nur wegen der Flüge diskutieren, dachte ich, ich mache einen eigenen auf. So werden meine Fragen viellicht auch noch beantwortet
Hallo!
hätte auch noch eine Frage betreffend dem buchen... also wir haben unseren Flug bereits gebucht (mit qatar airwas ab zh - doha - bkk mit einem gewollten zwischenstop von einer nacht in doha) nun fragen wir uns, ob wir alle hotels bereits buchen sollen. wir wollten etwa 5 nächte chiang mai, 4 nächte bangkok, 7-8 nächte ko tao und dann noch 2 nächte bangkok wegen der abreise! wir werden Juli/August unterwegs sein. ist es am besten einfach mal das hotel welches zuerst "angesteuert" wird zu buchen und dann vorzu im internet die weiteren hotels? klar wäre man so flexibler, aber da es meine erste grössere und weitere reise ist, möchte ich nicht noch nach hotels suchen müssen, da ich eigentlich schon weiss welche hotels dass ich möchte! welche wir auch von hier über internet buchen würden...
Vielen Dank!
Nur-Flug nach Bali
Hallo ihr,
ich möchte mit meinem Mann und Sohn in den Sommerferien gerne 3-4 Wochen auf Bali (+Lombok und Gilis) verbringen und bin auf der Suche nach guten Flügen.
Am Wochenende hatte ich sehr gute Preis für Qatar Air 670€ pro Person, die sind seit gestern allerdings leider gestiegen. Nun habe ich überlegt über Kuala Lumpur zu fliegen, die Flugzeiten wären auch voll in Ordnung. Wie lange sollte man in KL einplanen mit Umsteigen zu Air Asia etc.? Skyscanner sagt mir dass Air Asia auch vom KUL International Airport abfliegt, stimmt das? Würden uns ca. 2,5 Std. reichen zum umsteigen? Ankunft in KL wäre um 8.25 und der Flug nach DPS geht um 10.50, der nächste Flug würde erst um 17.55 gehen, so lange möchte ich ungerne am Flughafen rumhängen.
Anschließend würden wir in DPS gerne gleich weiter nach Lombok fliegen, hier hätten wir nur 2 Stunden zum umsteigen Zeit.
Klingt alles ein wenig knapp oder was meint ihr?
Tunisair
Auch wenn es schon viele Jahre her ist erinner ich mich noch sehr gut an eine Situation in einem Flieger einer international sehr bekannten Airline.
Nach deutlich ueber eine Stunde kreisen ueber dem Flughafen kam die Durchsage: "Lufthansa just made it, so we will give it a try as well"
Das fand ich durchaus noch witzig, aber dass wir 2 mal durchgestartet sind und erst beim 3. mal auf dem Boden waren fand ich dann nicht mehr ganz so lustig.
Da ist eine Umleitung auf einen Ersatzflughafen ganz klar eine Sicherheitsmassnahme, denn keine Airline hat Interesse am "falschen" Flughafen zu landen. Das kostet nur boese Geld. !
Ausserdem wuensche ich dir dass du nie einen verpassten Anschlussflug, trotz noch offenem Gate, bei Emirates erlebst. Denn genau wegen so was steht Emirates bei mir auf der persoenlichen Blacklist.
Und das dass Essen bei Emirates besser als bei Qatar ist halte ich fuer eine subjektive Meinung, die ich nicht teile.
Upgrades und deren Kosten
Hallo, wenn es um China Airlines geht, so muss man genau aufpassen, welchen Flieger man nimmt, zum Teil hat die "richtige" Business-Class" nur unwesentlich bessere Plätze als die Eco. Ich würde da schauen, ob man nciht mit einer anderen Airline in C-Class fliegt.
Also die Upgrades sind nicht auf den HP zu finden; habe bei Swiss, Qatar, Turkish, Qantas, Gulf Air, Emirates geschaut und nichts gefunden. Man kann nämlich nicht den Eco-Tarif nehmen und dann diesen mit dem Preis der C-Class vergleichen. Es könnte sein, dass die Thai es irgendwo vermerkt hat, ich halte die Aufpreise für zu hoch.
Ab DUS kostet derzeit ein Flug nach KUL (TK bis IST und dann mit MH) ca. 1650 € ; ab AMS mit der Swiss, Austrian oder TK ca. 1800 €. China Airlines nimmt wohl derzeit 1600 € bis BKK, wäre aber weder meine erste, zweite oder 3. Wahl; die Gulf Air nimmt ab FRA nach BKK oder KUL 1700 €.
Gruß
Travellau
Flugsicherheit Airlines
@oZiM sagte:
sowas kann echt nur jemand von sich geben, der noch nie mit ebendiesen linien geflogen ist. aber scheinbar hockst du lieber in ner 747 mit überkopf-bildschirmen & kannst mit dem bordpersonal deutsch sprechen, als in ner 777 mit in-seat entertainment & zigzig filmen ... aber beim bordpersonal muss es halt englisch sein.
reden wir mal nach deinem flug weiter ...
Während Du die Qual der Wahl unter den x Filmen hast und Dein Englisch anwenden kannst, sitzt Du in besagter 777 (EK) zu zehnt (3-4-3) in einer Reihe, während andere Airlines diese Maschine nur mit neun Sitzen (3-3-3) konfigurieren.
Liebe Fangemeinde,
EK u. Co. haben ein gutes Produkt, keine Frage. Dennoch ist nicht alles Gold was glänzt.
Emirates Airline Teil II
Ich weiß schon, dass es bei Qatar das Kit gibt. Ich hab noch ungenutzte zu Hause für ungeplante Besuche gehts schon. Aber mal ehrlich, die Ohrstöpsel passen mir nicht so gut wie meine eigenen, sie drücken bei mir. Socken mit Gummi im Bündchen sind für die meisten Reisenden Gift, ich nehm meine handgestrickten mit. Kopfhörer und Decke, ok, aber da geht mein Hörerchen vom MP3 Player auch, mein großer, warmer, aber leichter Schal der auf der Langstrecke lebenswichtig ist, ist eh dabei, die Decke kann an Wärme nicht mithalten.
Bei beiden Gesellschaften kannst Du Pech mit der Crew haben.
Der Flughafen in Doha ist laaaaaangweilig, aber immerhin gibts mittlerweile genug Sitzmöglichkeiten.
Nach solchen Merkmalen such ich mir die Flüge in Economy nicht aus. Verbindungs- und Ankunftszeiten sind mir da neben dem Preis wichtiger. Ich würde aber auch keine 4 bis 12 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen um 50 oder 100 Euro zu sparen.
Merkwürdige vorreservierte Plätze
Das ist mir so ähnlich auch schon mehrfach aufgefallen, dass einige Plätze (häufig ganze Reihen) bei der Sitzplatzreservierung im Vorfeld nicht verfügbar sind (Etihad, Qatar, Emirates Thai...). Es handelt sich hierbei oft um die letzten Reihen im Flugzeug und um Reihen am Bulkhead.
Ich habe mir mal erklären lassen, dass es bei den Bulkheads häufig darum geht, dass Reisende mit Babys die Möglichkeit für ein Bassinet bekommen, auch, wenn sie vorher nicht reserviert haben.
Bei den hinteren Reihen geht es wohl um die Gewichtsverteilung. Dort ist es wohl nicht gut, wenn zu viel Gewicht hinten liegt, weshalb von den Airlines andere Sitze bevorzugt vergeben werden. Zusätzlich gibt es so beim Check In für das Personal noch Möglichkeiten Reisende umzusetzen (z.B. "Reisegruppen" zusammenzusetzen).
Natürlich kann es aber auch sein, dass die entsprechenden Plätze wirklich nicht existieren, da die hinteren Reihen weniger Plätze aufweisen, wobei das auch nicht bei allen Airlines und Flugzeugtypen so ist.
Malediven-Neuling Wohin?
Qatar Airways kann man nur empfehlen. Mehr Beinfreiheit, besserer Service, besseres Essen und meist besseres Entertainmentsystem. Letztes Jahr hatte wir einen 10 Stunden Direktflug von Frankfurt mit Condor und der war wirklich furchtbar. Drecksessen, ungemütliche Sitze, unfreundliches Personal und keinerlei Entertainmentsystem (TV war drei Reihen weiter vorne, ordentlich magnetisiert...).
Dieses Jahr kann man sehr gut auf Last Minute setzen. Die Wirtschaftskrise sorgt dafür, dass viele Insel und Reiseanbieter starke Vergünstigungen anbieten.
Wichtig ist halt nur wieviel ihr ausgeben wollt und was in der Auswahl ist. Dann kann man hier sicher ein paar Tipps abgeben, welche Insel zu empfehlen ist.
Guter Einsteigerinseln, die preislich noch recht günstig sind:
Eriyadu
Angaga
Thulagiri
Velidhu
eventuell Embudu (da aber nur Superior Bungi oder Wasservilla).
Diese sind alle nicht zu groß, bieten alle gute Hausriffe und sollten somit auch für deinen Freund für genug Abwechslung sorgen. Ausserdem können die das Maledivenfeeling besser transportieren als zb. Kuredu oder eine ähnlich riesige Insel.