2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Qatar Airways
So habe nun 2mal per Fax(emailadresse haben sie nicht)über die Internetseite der Qatar Air und den Button Al Maha versucht denen begreiflich zu machen das wir die Oryx Lounge buchen wollen.und um Bankdaten oder Zahlungsweise mir ne Nachricht zukommen zu lassen.bis jetzt keine Regung.gefällt mir schonmal garnicht.habe meine Sitzplatzreservierungswünsche per fax an Frankfurtbüro gesandt.keine rückmeldung.Ja was soll ich davon halten.erst ist man noch nicht lange am Markt und möchte über Fra-Ber-Muc versuchen Kunden zu bekommen, auch über interessante Preise.Manche Verbindungen sind mit langem Stop (teilweise 15 std.je strecke)aber dann sind die Leute dort nicht mal in der Lage einem ein Fax zu beantworten.Da habe ich mich schon in den Arsch gebissen das ich nicht für 20euro pro Person mehr,meine geliebte Emirates genommen habe.da passiert das nicht.
Letztes Jahr Koffer dort defekt.Bilder gemacht und per Mail gesendet.selbst ohne Rechnung.innerhalb einer Woche bezahlt bekommen.Das ist Service
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Ich drücke euch die Daumen!
nur zur Info, falls es jemanden interessiert, die Info vom österr. Außenministerium von Dienstag dieser Woche:
Sehr geehrte Landsleute,
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass kein weiterer Rückholflug von Male nach Wien durch die Österreichische Bundesregierung geplant ist, da nicht genügend Nachfrage bestand und die Flugzeuge nun auf jenen Strecken eingesetzt werden, auf denen mehr ÖsterreicherInnen zurückgeholt werden müssen. Aus Male wurden ja bereits am 20. März 2020 über 200 ÖsterreicherInnen heimgebracht.
Die Flüge nach Europa werden zusehends knapper. Gem. unseren Informationen fliegt derzeit noch Qatar Airways von Male aus nach Wien, München und Frankfurt. Sollten Sie außerhalb Österreichs landen, müsste die Heimreise mit den Zug erfolgen.
Bitte buchen Sie so rasch wie möglich einen kommerziellen Flug und warten Sie nicht zu. Bei der Buchung können Ihnen auch Ihre Resort behilflich sein, die alle über Internet verfügen.
Mehrkosten Rücklug Thailand
@Mike-F sagte:
Nachdem wir Quatar endlich erreicht haben (nach unzähligen Versuchen), war man dort wenig hilfreich: kostenfreies Storno des Rückfluges, kostenfreies Umbuchen auf späteren Rückflug (nur offen wann...) oder kostenfreier Flug ab Singapur oder Kuala Lumpur (Weg dorthin wäre von uns zu tragen gewesen und Flüge waren ausgebucht...).
Na, das war doch schon mal ne ganze Menge. Warum habt ihr das mit Kuala Lumpur oder Singapur nicht gemacht? Es gibt doch Bahnen und Busse, die von Bangkok aus dort hin fahren,
@Mike-F sagte:
* Wir würden für den Flug mit der LH €600 pP zahlen und erwarten, dass das Reisebüro die Differenz zu den €1300 pP trägt, da die ja die Buchung mit der Condor versaut haben. Wie seht Ihr das?
Wenn ihr dem Reisebuero hier eine Falschauskunft bezueglich des Reservierungsstatus Condor nachweisen koennt, koennte man das versuchen. Aber das wird sich wohl kaum wirklich beweisen lassen. Vermutlich handelte es sich da aber sowieso um ein Missverstaendnis.
@Mike-F sagte:
* Den Rückflug mit Quatar haben wir storniert. Hier müssten wir doch auch Flughafengebühr und Steuern wiederbekommen, oder (BKK war ja zu...)?
Ja, die Steuern und Gebuehren solltet ihr schon zurueck bekommen. Eigentlich auch den anteiligen Flugpreis. Qatar hat schliesslich die vereinbarte Leistung auch nur anteilig erbringen koennen (ohne eigenes Verschulden zwar, aber das duerfte keine Rolle spielen).
@Mike-F sagte:
* Bestehen doch noch Möglichkeiten, von Quatar oder dem Reisebüro oder von TAT (Thai Regierung) die Kosten für den Längeraufenthalt zu bekommen?
Mit der TAT habt ihr ueberhaupt kein Vertragsverhaeltnis. Qatar und das Reisebuero sind fuer die Flugausfaelle in Bangkok nicht verantwortlich und haetten diese auch nicht verhindern koennen. Da sehe ich keine Chance.
@Mike-F sagte:
Wir wollten eigendlich pauschal buchen (wovon uns vom Reisebüro abgeraten wurde) und die haben hier Entschädigungen bzw. freies Hotel und Transport bekommen.
Tja, wenn man alles aug eigene Faust macht, dann heisst das auch auf eigene Verantwortung.
Gruss
Caveman
umsteigen Bangkok
@pasch96 sagte:
Hallo zusammen, wir wollen im April nach Thailand. Es geht jetzt um den Rückflug. Wir wollen vom Ko Samui nach Bangkok und zurück nach Frankfurt fliegen. Ich kann den Flug USM-BKK- FRA zusammen über Qatar Airways buchen. Das kostet dann aber wesentlich mehr als wenn ich separat einen zusätzlichen Flug von Bangkok Airways (ko Samui- Bangkok) buche. Umstiegzeit in Bangkok wären 90 Minuten. Hat jemand da Erfahrungen, ob das einen Unterschied macht in Bezug auf die Koffer, und ob das dann überhaupt zu schaffen ist ?
Danke und Gruß Lukas
Es ist so, wie hier schon mehrfach geschrieben. Wenn du den Flug USM - BKK einzeln buchst, dann musst du in Bangkok dein Gepäck abholen, nach oben, einchecken für den Flug BKK - FRA, anschließend durch die Immigration und dann noch ein gutes Stück bis zum Gate.
Sehr, sehr gewagt mit nur 90 Minuten Zeit.
Buchst du allerdings USM - BKK - FRA auf einem Ticket (was halt teurer ist), dann checkt Bangkok Airways dein Gepäck durch. Du bekommst auf Samui einen Transit-Sticker und erledigst die Immigration ebenfalls schon dort. In Bangkok angekommen werden die Leute mit solch einem Transit-Sticker von entsprechenden Mitarbeitern "abgefangen" und durch einen separaten Durchgang direkt in den Transitbereich gelassen, wo man direkt zu seinem Gate gehen kann.
Vorteil mit diesem kompletten Ticket ist, das sich die Airline drum kümmern muss, solltest du deinen Hauptflug nach FRA verpassen.
Buchst du USM - BKK separat und verpasst dann deinen Flug nach FRA, musst du dich selber kümmern und trägst eventuelle Mehrkosten.
Solltest du separat buchen, dann würde ich in jedem Fall deutlich mehr Zeitpuffer einplanen nach der Ankunft in Bangkok und vor dem Weiterflug nach FRA.
Zwischenlandung auf dem Weg nach Bangkok
Die Zeiten sind vorbei, wo man ( ich ) als Passagier der billigsten Eco-Buchungsklasse gratis im 5* Grand Regency untergebracht wurde. War damals ein sehr erhellender Aufenthalt, jetzt weiß ich, dass ich nix verpasse, wenn ich Doha aus meinen künftigen Reiseplänen streiche.
Wenn der Aufenthalt tagsüber ist, und ihr seid neugierig, wie es in Doha aussieht, dann könnt ihr den Flughafen verlassen und euch umsehen. Es gibt einen Souk/Bazar, ein paar Shopping Malls, Museen,... Die Zeit bringt man gut rum.
Falls euch das nicht interessiert, würd ich mich bei 10 Stunden tatsächlich um ein Transithotel umsehen. Ist mmg. nach für duschen und 5 - 6 Stunden schlafen auf jeden Fall sehr praktisch. Qatar Airways ist euch da behilflich, aber kostenlos ist das nicht. Die Verbindungen mit den längeren Umsteigezeiten sind meist billiger, aber dafür hat man dann eben Zusatzkosten (Hotel, Taxi,...).
Die Organisation eines Transfer-Hotels sollte euer Reisebüro machen, vor allem wenn es so ist, dass die euch diese Flüge mit 10-stündigen Aufenthalt gebucht haben.
Krabi, Khao Sok NP, Khao Lak
1. Du kannst ebenso Flüge nach Bangkok und von dort weiter nach Phuket buchen, oder alternativ von Bangkok nach Krabi mit einer Budget Airline wie z.Bsp. Air Asia.
Mit "Sandkasten" Airlines wie Etihad, Emirates, Qatar etc. auch anstelle Bangkok nach Phuket, aber für alles was sich um Flüge dreht schau doch mal in den ausfühlichen Thread zu -Fluglinien und Preise nach Thailand -
2. und 3. Private-Transfers ab Airport zur jeweiligen Destination besser bei Anbietern im Net vorausbuchen, als grobe Richtung Phuket Airport in etwa 3 Stunden nach Ao Nang ca. 3.000Baht
Krabi Airport - Ao Nang etwa 45 Minuten und 600Baht im Shared Minibus.
Private-Transfer Ao Nang - Khao Sok NP kannst du vor Ort buchen, dauert 5 bis 6 Stunden für etwa 5.000Baht.
4. Das Treehouse würde ich über die HP buchen und evtl. auch die Transfers von Ao Nang und anschliessend nach Khao Lak zum Sunset Beach anfragen.
Pauschalreise Flug selbst wählen?
Wie gesagt, es geht sich mit Linienflügen bestimmt in 99% der Fälle aus, auch bei uns hat es damals geklappt. Aber ich war mir des Risikos bewußt, da ändern auch die Filekeys und Sitzplatzreservierungen nix dran. Qatar muß nur aus irgendeinem Grund eine Teilstrecke canceln oder umstellen und die extra gebuchten Flüge sind futsch, der Veranstalter kann Alternativen benennen, ob sie Einem dann passen oder nicht und es wäre dann bei weitem nicht garantiert, daß Ihr die EK-Flüge bekämt, wohingegen man als Individualbucher auf diese ausweichen könnte. Und nur in den seltensten Fällen ist eine Pauschalreise günstiger, vor allem, wenn man mehr als Flug, eine Unterkunft und Transfer bucht, im Endeffekt bleibt es immer eine Risikoabwägung.
Der Vollständigkeit halber ist mir doch eine Variante bekannt, in der es Garantieflüge für uns innerhalb eines Pauschalarrangements gab, nämlich als unser Reisebüro als Veranstalter auftrat, aber das machen nicht viele und auch nicht wirklich gerne.
Qatar Airways
Sorry für die Späte Antwort,
die Zusage von Qatar habe ich per mail dass wir es bekommen. ( Habe ich sofort in Zusammenhang mit der Buchung auch bekommen)
Ich habe nun auch die konkrete Aussage dass bei Pauschalreisen ds erst 30 Tage vorab eingebucht werden kann und konkret ein Hotel genannt werden kann.
Wer Nur Tickets bucht kann es sofort gebucht bekommen ( Fremdforum sei Dank)
Wir haben genau so einen Flug, es geht nichts anderes an dem Tag, wir haben die Buchungsklasse und auch Die Zeiten mit 15 Stunden.
Bedingungen stehen auf der HP allerdings muss ich sagen dass das Reisebüro uns nicht hingeiesen hatte, das bekamen wir nur selbst raus. Watar weist auch eher nicht darauf hin mit den Flügen, auch nicht in der HP wenn man sich die Flüge rauspickt zum Plätze reservieren
Waretn wir ab wie es klappt, ich werde dann berichten, es trifft ja ggf auch andere User hier.
Welches Hotel Goa?
...wegen der Flüge nach Indien solltest Du erstmal die bekannten Websites versuchen (opodo.de, start.de, etc.) um zu sehen, wer den von Dir gewünschten Zielflughafen anfliegt und was es kostet.
Sofern Du nicht wirklich viel Zeit hast und/oder sowieso unterwegs einen Stop machen willst, würde ich versuchen, irgendwo unterwegs umzusteigen, und nicht in Indien. Denn Umsteigen in Indien kostet meist viel Zeit (in Mumbai mußt Du z. B. vom internationalen zum nationalen Terminal und das kann locker über eine Stunde Fahrtzeit dauern).
Ich persönlich würde eher mit Qatar Airways oder Gulf Air als mit Air India fliegen. Europäische Fluggesellschaften (Lufthansa, Swiss, Austrian, etc.) sind meist teurer, aber evtl. bekommst Du einen guten Preis wenn Du jetzt buchst und erst im Januar 2008 fliegst.
Goa hat einen eigenen Flughafen (Code ist GOI) und wird u. a. von den privaten indischen Fluggesellschaften (Jet Airways, Kingfisher Airlines) und Billigfliegern (z. B. Spice Jet) angeflogen. Probiers einfach auf den jeweiligen Websites.
Gruß
Andreas