Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Kuramathi Sammelthread

Hallo Rico

ich kenne user die das mit der Übernachtung gemacht haben und total begeistert waren. Es ist eben ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor und abzuwägen mit dem Tag Gewinn auf der Insel an sich. Ich hasse den 09 h Rückflug - das wäre ein riesiges übel für meinen GG und mich, der letzte Tag fehlt komplett, der erste Tag zur Hälfte so dass es dann nur echte 10 Tage sind.

Die einen Urlauber sagen 7 Tage wären schon genug, anderen finden 14 fast zu wenig *ggg*

Ab München würde wohl etihat komplett fliegen (Billigpreise aber schon ausverkauft).

Air berlin ist mir 1000 mal lieber als zB manche ägyptische Airline die wir schon hatten, die türkische kann ich garnicht einschätzen.. Wir werden denke ich bei qatar bleiben, ein Direktflug wäre ideal gewesen aber ich mag nicht aus Berlin durch halb Deutschland fahren, da geht so viel Zeit verloren...

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

also das mit den Flugzeiten, früh, spät usw.  ist ja wirklich rein subjektiv und auch tw. von Fall zu Fall anders.

Wir haben ja nun alle 3 Varianten bisher durchgeführt

- Condor war zeitlich gesehen die angenhemste  (weil Hin mit Premium Economy und Rück zufällig am Notausgang) mit Nonstop, aber auch die teuerste Variante, früh in Male, nicht zu zeitig ab Male, damals noch kostenloser Zubringer nach Berlin, dann aber dort auch Zwischenübernachtung notwendig, da die Bahn irgendwie abends keine gescheiten Verbindunegn mehr hat..., nicht so dolle dass wir dann auch nicht weiter kommen...

- Emirates - auch sehr gute Flugzeiten, früh in Male, nicht ganz so früh wie Qatar ab Male, am gleichen tag zwar in frankfurt, aber auch hier für uns wieder zwischenübernachtung auf dem rückweg notwendig - nervt mit der Zeit wirklich.

- Etihad, wollte eigentlich nie nachmittags in Male ankommen, hat aber gut geklappt alles, und Rückflug zwar spät, aber mit 20:15 Uhr noch nicht mitten in der Nacht wie z.B. Rico schreibt bei TK  mit 23:40 Uhr. Vorteil für uns: am nächsten Morgen in Frankfurt, Koffer holen, in Zug rein und ab nach Hause, ist zwar lange Reise, aber wenigstens keine Zwischenübernachtung notwendig.

Rückblickend fanden wir die 3. Variante für uns am optimalsten. Auch ging der Tag auf der Insel noch entspannt bis 15:00 Uhr, da wir late Checkout hatten (60 Dollar!)

So konnten wir im eigenen Zimmer noch duschen und die Reste in Koffer packen. So klitschnass sind die Badesachen ja nun auch nicht ?. Ausserdem fahren wir gerade nachnmittags mit leichter Kleidung zum Flughafen, anders hielte man es gar nicht aus. Und ziehen uns erst kurz Einsteigen in den Flieger etwas wärmer an.

Wir wollen den nächsten Flug auf alle Fälle wieder mit Etihad ab FRA machen.

Emirates ist  halt wegen der Zwischenübernachtung nicht mehr Favorit. Und Etihad fanden wir sogar besser, gab nicht so viele Zwischenfälle, wir hatten wirklich Pech bei unserem "Emirates-Test".

@Rico, ob Qatar der Etihad vorzuziehen ist, ist wohl ebenfalls Geschmackssache, Abu Dhabi ist jedenfalls nicht Doha...:-)

Aida3

Mehr lesen

niemand Seychellen dieses Jahr im Sommer?

@tyson: Klar ist es jetzt nach Corona teurer geworden (wenn auch nicht so extrem wie vielleicht in Spanien, Griechenland, Türkei, etc.), deshalb hatte ich mir ja zumindest über einen x-Veranstalter noch das Preisniveau vom Vorjahr gesichert. Nur während Corona sind die Preise nicht gegenüber vor Corona gefallen, zumindest nicht bei den Ressorts, die ich beobachtet habe.

Flugpreise sind derzeit viel Augenwischerei. Ja, ein Flug in Business (lite!) kostet theoretisch bei Qatar fast 10k für 2 Personen retour, upgrades in der App insg. aber nur 4k und der Veranstalter hat für die Eco sicher nicht die 2,8k gezahlt, die man bei Direktbuchung zahlen würde. Wir sind Business hin, weil wir auf dem 2. Flug schlafen wollten, und Eco zurück, weil wir da in Doha im Oryx Hotel übernachtet haben. Und bei QR fliegt man wirklich prima in der Eco.

Aber viel los ist nicht auf Mahé. Wie gesagt, aus DACH keine Direktflüge, Etihad mit A320 und selbst der kann bei der Leere am Gate höchstens halb voll gewesen sein. Qatar, Emirates (sogar 2x am Tag) und Aeroflot mit B777 und dann kommt noch Kenya Airways und Ethiopian.

Ich schätze das Ressort war zu 3/4 gebucht, niemand aus Fernost, ich würde sagen, 2/3 kamen aus Nahost, der Rest verteilte sich auf Inder, Europäer und ein paar Schwarzafrikaner. Ein paar wenige russische Familien, bei denen die Stimmung wegen des Marsch der Wagner Truppen auf Moskau recht bedrückt war.

Und man kann (zumindest auf Mahé) tatsächlich auch mit kleinem Budget gut Urlaub machen. Es gibt tolle (wenn auch nicht überpünktliche) Busverbindungen, günstige kleine Restaurants und jede Menge Conveniance Shops zur Selbstversorgung, wir haben auch einige Backpacker gesehen. Die Strände sind alle öffentlich, wenn auch zum Teil mit Mühsal versehen, diese durch die Ressorts zu erreichen, Mietwagen sind mit rd. 50 € pro Tag auch günstig. Ich würde je nach Geldbeutel raten: Entweder Backpacking und Land und Leute kennenlernen oder 5-Sterne+ Ressort. Bei den Mittelklassehotels, gerade so um Beau Vallon herum, würde ich eher abraten, da gibt es m.E. das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis.

Mehr lesen

Winter 2008 - Unterkünfte sind bis zu 40 % teurer

@fallerof: Zuerst einmal (damit man sich etwas besser kennen lernt): Wir reisen auch mit Qualitätsfluglinien (Thai, Emirates, im Jänner erstmals Qatar), längere Stoppoverzeiten sind bei uns allerdings eher erwünscht (das ist aber Geschmackssache), unsere Hotels sind 3*+ bis 5*. Wichtig bei der Auswahl ist für uns ruhige Lage mit ausreichend Restaurants in Gehweite.

Außerdem sind AUCH MIR viele Hotels aufgefallen, die teurer oder erheblich teurer geworden sind. Das hab ich nicht bestritten.

Eine generelle starke Preiserhöhung konnte ich jedoch nicht feststellen. Sofitel Hua Hin kostet z.B. 2 Euro p.P. u. Nacht mehr als letztes Jahr. Die Liste mit den Hotels, die sogar billiger geworden sind, spar ich mir mal. Gerade in Khao Lak (eines unserer nächsten Ziele) hat mich überrascht, dass die Preise nur geringfügig angezogen haben.

Aber, was mich interessieren würde: Wo fliegt ihr denn als nächstes hin, wenn die Preise in Thailand "kaputt" sind? :question:

Mehr lesen

Qatar Airways

Äh hmm,Chriwi.Also was ich imInternet gelesen habe,war so, dass die thai den Airbus A340 nicht neu hatte,sondern nur auf den neuen stand mit Inseatvideo gebracht hat.Diese maschine wird derzeit nur ab Muc Bkk eingesetzt.Ab Fra immer noch in alten abgewirtschaften Kisten.aber es ist ja schon grundsätzlich allwes gesagt worden.Lass dochmal die jetzt neuen Maschinen egal welchen Typs ein paar Jahre alt werden.Mal schauen wie dann die Bewertungen des kabinenzustands sind.Ich kann nur sagen,das auf allen Flügen mit Ek oder Gulf oder Saudia und Qatar,die Araber Touris ihre kisten total versauen.Ich habe jetzt das erstmal erlebt wie bei der LH von Fra nach Doha, die LH Stewards ganz klar den Leute mit einem leichten Unterton einen angesagt haben einige sachen zu unterlassen.So z.b auch ,wenn sie Müll haben rufen, wir holen ab.war auch richtig so.oder bei start und Landung und bei Fasten Seat Belt rumzulaufen.

Mehr lesen

Reisen mit Kleinkind......

Hallo

Auch ich kann dir Thailand als Reiseziel mit Kind nur empfehlen. Wer allerdings Animation für die Kids (gilt auch für Erwachsene ...) sucht, ist in Thailand sicher falsch. Ich persöhnlich sehe auch nicht ein, wozu ein Kind Animation braucht. Wir fahren in den Urlaub um die Zeit gemeinsam zu geniessen.

Du kannst deinem Kleinen durchaus auch etwas Kultur zumuten, das ist allemal spannender als "vorgefertigte Kinderkost". Zum Beispiel das viele glitzernde Gold des Palastes in Bangkok, auch für einen 3 Jährigen ist das faszinierend.

Beim Strandurlaub achte ich darauf, dass es keine Sandläuse gibt. Der Kleine will ja bestimmt mit Papa unbeschwert eine grosse Sandburg bauen.

Für die Lanstreckenflüge tendieren wir eher zu nonstop Nachtflügen, da schlummert unser Kleiner dann selig im Flugzeug. Ansonsten kann ich euch Qatar (Doha) für einen zwischenstopp empfehlen, im Flughafen gibt es für die Kids einen riesen Spielplatz, wo diese sich austoben können.

Mehr lesen

Raucher in Thailand

@hawaii-elke sagte:

Dann wollten wir eigentlich Malboros am Flughafen besorgen, erstens gab es keine Malboro am gesamten Flughafen,ich konnte es nicht glauben !! Zweitens als wir die Bilder von anderen Marken gesehen haben ist es uns vergangen.NEIN sowas kaufe ich nicht!! Uns hat es sowas von geekelt !!

Im Land würde ich max. die Zig's für den Eigenbedarf vor Ort kaufen. Die labbrigen Papierverpackungen und schlecht gestopften Zigaretten sind nicht das Wahre.

Kann schon mal passieren, dass eine bestimmte Zigarettenmarke am Airport ausgeht. Hab ich schon ein paar Mal gelesen. Ich hab jetzt schon 2 x Glück gehabt, und Dunhill gekauft. Verpackung hellblau-metallic, die einzigen Zigaretten ohne riesengroßer Raucherwarnung.

Im Januar fliegen wir mit Qatar nach BKK. Da kostet die Stange Marlboro im Flieger 12 USD, Winston Lights 10 USD, also nicht mal 7 Euro. Im Duty Free am Flughafen Doha vielleicht noch günstiger.

Mehr lesen

Völlig Thailand-unerfahren und auf Hotelsuche...

@'HeikoKassel:' sagte:

...gerne als Pauschalreise buchen, aber bei den Airlines haben wir bisher Malaysia, Thai, Oman, Qatar und Singapur gesehen. Teilweise mit einer Zwischenlandung und Ziel Phuket oder Ziel Bangkok. Wie ist hier Bangkok zu verstehen? Wie geht es dann weiter? Inländischer Flug mit eigener Organisation (was wir uns bei einer Pauschalreise nicht vorstellen können)? Welchen Flughafen zur Zwischenlandung sollte man wegen Zeitverlust meiden? Hat irgendeine dieser Airlines auch eine "Premium Eco" wie Condor im Angebot?...

Als Pauschalreise und auch als Baustein gebucht fliegst du ab Bangkok mit Thai oder Bangkok Airways weiter bis Phuket, bzw. mit eigener Organisation kannst du die Inlandsflüge auch mit Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. buchen.

Eine deutlich komfortablere Premium Eco als bei Condor bieten Air France, British Airways und SAS, als Pauschalreise aber wahrscheinlich nur über ein gutes Reisebüro buchbar mit Zubringerflügen jeweils nach Paris, London und Copenhagen.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Es ist eben nicht vollkommen egal was in den Reiseunterlagen steht. Ich fliege 3-4 Mal pro Jahr in den Urlaub und flog schon mit vielen Airlines. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade AirBerlin sehr kleinlich ist. Uns hat mal eine Dame beim Check-In voll Stress gemacht. Sie sah unsere kleinen Handgepäcktrolleys und hat darauf bestanden diese zu wiegen. Sie waren ca. 1,5 Kilo schwerer als erlaubt und sie wollte das wir nachzahlen. Sowas habe ich noch bei keiner anderen Airline erlebt, dass das Handgepäck gewogen wird.

@orangino

Dieses Jahr Phuket, Qatar Airline:

Unser Handgepäck wurde gewogen.

Und ob es wirklich so egal ist ob bei nem Notfall einem 6 Kg auf dem Kopf fallen oder mehr???.

Ironiemodus ein

An Alle Mitflieger:

Alle korpulente/Übergewichtige Miturlauber sollen bitte in Zukunft zu Hause bleiben,net dass die dann noch den Notfallausgang mit ihrer Körperfülle verstopfen

Ironiemodus aus

Mehr lesen

Qatar Airways

@linoli sagte:

Hallo,

ich fliege im Juni das erste mal mit den Quatar Airways auf die Malediven.

Wie ist diese Fluggesellschaft?

Außerdem habe ich schon was davon gehört, dass man sich den Flug "bestätigen lassen" soll. Was ist damit gemeint?

:p Hallo!

Wir waren schon mit Qatar Airways unterwegs und zwar nach Myanmar und Nepal. Das Service ist vollkommen in Ordnung, auch die Sitzabstände waren bei uns jedesmal super, was wir von den deutschen und österr. Fluglinien nicht sagen können.

Der jetzige Flughafen in Doha ist wie bereits von den anderen beschrieben, etwas laut und unpersönlich. Aber es wird bereits ein größerer gebaut und wir hoffen, dass dort das Ambiente netter ist.

Sie haben gut gewählt mit dieser Fluglinie.

Flüge bestätigen lassen ist meist nur nötig, wenn man über keinen Reiseveranstalter gebucht hat. Sonst wird man immer über den Reiseleiter bzw. Urlaubsbetreuer über die Rückreise informiert.

Schönen Urlaub

Elisabeth

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!