2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Umsteigen in Jakarta
Hallo ihr,
hat jemand Erfahrungen mit Umsteigen in Jakarta? Wir wollen in den Sommerferien 4 Wochen nach Bali/Lombok/Gili, der Flug nach Jakarta ist schon gebucht und brauchen jetzt noch einen Weiterflug nach Lombok, dort wollen wir starten.
Wir landen mit Qatar um 7:40 Uhr und haben die Möglichkeit mit Batik Air um 10:20 oder um 14:40 Uhr zu fliegen. Der erste Flug wird wahrscheinlich etwas zu knapp sein oder was meint ihr? Könnte man die Flugtickets auch vor Ort kaufen um dann erst zu sehen welcher Flug für uns besser passt? Oder sind die Tickets dann wesentlich teurer als wenn ich sie jetzt schon buche?
Wenn ich den Flug um 10:20 Uhr buche und wir ihn verpassen sollten, kann ich vermutlich nicht auf den Flug um 14:40 umbuchen oder? Dann muss ich vermutlich doppelt bezahlen?
Danke euch schon mal!
LG, littlesister
Malaysia Airlines
An beiden letzten Beiträgen versteh ich grundsätzlich eines nicht. Wie pauschalisiert man die Aussage, dass die eingesetzte B777-200 die FRA-KUL fliegt, immer schon älter sein muss ? Die Aussage entbehrt doch jeder Tatsache denn es fliegt ja bei weitem nicht immer die selbe B777-200 diese Strecke sondern völlig unterschiedliche Maschinen aber eben selber Bauart. Die Aussage mit der älteren Maschine kann man also so absolut nicht pauschalisieren. Das hohe Durchschnittsalter der MH-Flotte das man auf verschiedene Seiten nachlesen konnte stammt aus der in den letzten Jahren ausgemusterten und modernisierten alten B737-400 Flotte.
Zum Thema.... wenn sich die Möglichkeit bietet die Strecke Nonstop zu fliegen würde ich persönlich niemals nen Zwischenstop einlegen und so nochmal Zeit verplempern. Ich kenne Qatar nicht, kann deshalb urteilen, fliege alles was irgendwie geht mit MH und würde auf dieser Strecke auch nix anderes wählen.
Gruß
Qatar Airways
Ich für meinen Teil kann den unmut vieler Qatarpassagiere in diesem Thread nicht nach vollziehen!
Bin dieses Jahr 2-mal von MUC nach DPS geflogen und war beidemale sehr zufrieden. Einzig allein der Zwischenstopp in Kuala Lumpur (im Feb 08) war aus meiner Sicht unnötig... und zeitaufwendig.... Aber Preis, Leistung sprechen für sich. Für den ersten Flug (Eco) München-Doha-KualaLumpur-Denpasar und zurück musste ich nur 804 € bezahlen! ! Das zweite mal sind wir dann Buisiness geflogen und das war dann echt vom feinsten! Also: Speis und Trank, Unterhaltung Service, alles fein. Und der Flughafen in Doha wird zur Zeit neu gebaut, deswegen ist das jetzige Terminal wohl nicht wirklich zu bewerten... aber das mit der Lounge ist wirklich jedem zu empfehlen, der einen längeren Aufenthalt dort hat!. Ich für meinen Teil fliege aller voraussicht wieder mit Qatar oder evtl. mit Malaysia Airways nach Bali!
Qatar Airways
Vielen Dank für die interessanten Tipps.
Bin auch sehr gespannt an die Fluggesellschaft, es ist mein erster Flug mit Qatar. Bisher waren wir mit der Thai geflogen. Aber nach unseren letzten Flug in Sommer 2010 ist mir der Appetit auf Thai vergangen. Auf den Rückweg ist die Verladetür nicht zugegangen. Die haben über zwei stunden an den Tür gehämmert und geschweißt während die Passagiere im Flugzeug saßen. Wir haben jeden Hammerschlag in der Maschine gespürt. Es gab für uns keine Ersatzmaschine. Wir sind mit dem provisorisch reparierten Flugzeug nach Frankfurt geflogen. Ich dachte es ist der letzte Flug im meinen leben. Das war aber sowieso nicht mein Tag, während des Fluges hat mir eine Stewardess einen ganzen Becher Cola auf die Hose gegossen. Da ich leider im Handgepäck keine Ersatzkleidung hatte, musste ich dann stundenlang mit nassen Hosen sitzen. No ja, manchmal hat man nur Pech…
Neue Einreiseregeln für Griechenland
ich weiß hier wird immer wieder gerne auf die Seite des ADAC verwiesen, aber die dürfte wohl auch nicht ganz aktuell gehalten werden. Seht euch bitte mal die PLF-Seite der griechischen Regierung (die wissen ja ihre Einreisebestimmungen doch noch am besten ) an, hier wird doch davon gesprochen dass auf allen Flughäfen die Einreise ohne Quarantäne möglich ist, siehe auch folgenden Auszug:
- What applies to international flights? As of May 14th, flight restrictions from EU countries will be lifted, as well as from a number of other countries (USA, UK, UAE, Serbia, Israel, Australia, New Zealand, South Korea, Thailand, Rwanda, Singapore, North Macedonia, Canada, Belarus, Bahrein, Qatar, China, Kuwait, Ukraine, Saudi Arabia and the Russian Federation). Quarantine will not be required. Furthermore, our country welcome flights at all international airports.
Die Einreisebestimmungen, die bei ADAC gemeldet werden, waren doch jene für den "Softstart" von Anfang Mai..
Flugpreiserfahrung Bali / Hong Kong?
Hallo!
Ich möchte mit meinem Partner nächstes Jahr Mitte April bis Anfang Mai nach Hong Kong und Bali.
Derzeit haben wir ein Angebot mit KLM für 870 Euro für die Strecken:
Köln-Hongkong
Denpasar-Düsseldorf
Wir wohnen in Köln und deswegen wäre das ideal. Aber Frankfurt würde auch gehen. Qatar ist ganz bisschen günstiger derzeit, aber mit langen Umsteigezeiten und deswegen unattraktiv.
Nun meine Frage: gibt es hier Erfahrungen was Flugreise zu der Zeit zu diesen Zielen angeht?
Ist das schon ein guter Flugpreis, oder gehen Flugpreise in der Regel um die Weihnachtszeit runter?
Weil eigentlich würden wir noch nicht buchen wollen, weil das Geld noch nicht ganz zusammengespart dafür;-)!
Aber der Preis erscheint echt gut und auch die Verbindungen attraktiv.
Oder Erfahrungen mit anderen Airlines, die bestimmte Specials regelmäßig anbieten?
Cathay Pacific z.B. ist derzeit unbezahlbar - die wollen über 5000 Euro!
Danke für Eure Antworten!
Übergepäck von Bali nach Deutschland?
Hallo Gaby !
Ich habe im Sommer 2008 bei SQ auf dem Rückflug von Denpasar exakt 250,- $ wegen Übergewicht zahlen dürfen.
Emirates hatten/haben diesen Sommer ein tolles Angebot: Das Koffergewicht betrug für alle Passagiere in der economy 30kg ... wunderbar, aber ich kam eh "nur" auf 26kg !
Fliege pro Jahr 3-4 mal mit verschiedenen airlines gen Bali/Lombok und habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Sascha hat halt Glück gehabt, aber kann man sich darauf immer verlassen ?
Qatar Airlines sollen auch recht großzügig sein, aber ich würde mir im Zweifelsfall die
homepage der Fluggesellschaft anschauen und mir die Beförderungsbedingungen
ausgedruckt mitnehmen.
Warum ?
Beim check-in wollte mir die freundliche Mitarbeiterin der SQ allen Ernstes einreden,
mein Trolley dürfe nur 5kg wiegen. DAS war mir aber ganz neu !
Ich verwies auf die Angaben der website und da gab sie wenigstens bezgl.
des Trolley Ruhe ...
Lieben Gruß Heike
Kuramathi Sammelthread
Hallo Rico
ich kenne user die das mit der Übernachtung gemacht haben und total begeistert waren. Es ist eben ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor und abzuwägen mit dem Tag Gewinn auf der Insel an sich. Ich hasse den 09 h Rückflug - das wäre ein riesiges übel für meinen GG und mich, der letzte Tag fehlt komplett, der erste Tag zur Hälfte so dass es dann nur echte 10 Tage sind.
Die einen Urlauber sagen 7 Tage wären schon genug, anderen finden 14 fast zu wenig *ggg*
Ab München würde wohl etihat komplett fliegen (Billigpreise aber schon ausverkauft).
Air berlin ist mir 1000 mal lieber als zB manche ägyptische Airline die wir schon hatten, die türkische kann ich garnicht einschätzen.. Wir werden denke ich bei qatar bleiben, ein Direktflug wäre ideal gewesen aber ich mag nicht aus Berlin durch halb Deutschland fahren, da geht so viel Zeit verloren...
Landkarte für die VAE
Einfach zu befahren ist relativ. Da du zwangsläufig durch einige Städte fahren wirst ist ein Navi ratsam. Besonders für Dubai und Abu Dhabi, das erleichtert das Fahren in der Stadt enorm, zumal du mit dem Navi bei der Routenberechnung auch gleich noch die Fahrzeit mitgeteilt bekommst. Da in den Emiraten extrem viel Gebaut wird ist es daher hilfreich ein Navi zu besitzen. Dennoch kann eine Karte nicht schaden, ich würde dir empfehlen diese Vorort in einem Supermart zu kaufen die sind meistens aktueller als bei uns.
Ciao Daniel
P.S.
Ich habe für mein Navi in Dubai 139€ bezahlt mit der Software für die Emirate/ Oman/ Qatar/ Bahrain und Saudi Arabien, die Sprachausgabe erfolgt auch auf Deutsch, war in meinem Fall auch billiger als eines zu mieten, denn die Verleihfirmen Vorort vergeben die Dinger trotz Reservierung. Da ich öfters in DXB bin lohnte sich somit der Kauf