4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Dialekte
Hallo,
schöne Grüße ins Ländle. Schaffe schaffe Häusle baue.... das kenne ich.
Ich habe in eurem dialekt aber auch schon oft " hanoi " gehört. Ist doch richtig oder?
Der ausdruck wird ziemlich oft verwendet.
Kannst du mir ungefähr sagen, was das in hochdeutsch bedeutet?
Mit besten Grüssen aus dem Norden,
der schnuckelhase!
P.S. ich weiss, dass es auch die Hauptstadt von Vietnam ist.
China Airlines
Hi Tanja,
ich war vor 2 Jahren mit ChinaAir in Vietnam,
Wien Taipeh Hanoi Saigon Taipeh Wien.
Das Fluggerät machte bei allen Flügen einen sehr guten Eindruck,
in der Eco gabs Inseatentertainment, Flüge waren alle pünktlich und das Personal war sehr zuvorkommend.
Verpflegung war so wie bei jeder anderen Airline.
Ich würde jederzeit wieder einsteigen.
Von welchen Negativberichten sprichst du ?
Lg
Erstes Mal allein reisen, Ziel Vietnam - viele Unklarheiten
Hallo chriwi,
sehe ich ähnlich. Wenn es kein Joke ist, dann sollte er nach Flugterminen in den Herbstferien schauen, ist bestimmt eine Option. Außerdem würde ich auch nach Ausweichflughäfen schauen. Bangkok oder KL und dann mit Air Asia nach HCM. Ist bestimmt um einiges günstiger als Nonstop mit Vietnam Airlines. Allerdings bezweifele ich die Ernsthaftigkeit des Fragendens und vermute bald ist Schluß.
RV für Rundreise Vietnam -Kambodscha gesucht
Für unsere Vietnam-Reise haben wir einen lokalen Reiseveranstalter gewählt, da man uns ein private Reise abgestimmt auf unsere Wünsche zu einem günstigeren Preis im Vergleich mit deutschen Veranstaltern geboten hat und die Beratung sehr professionell und freundlich war. Gruppenreisen kommen uns oft nicht infrage, da wir lieber individuell unterwegs sind. Wenn du möchtest, werde ich dir das damalige Angebot schicken.
Grüße
Markus
Flug direkt am Flughafen buchen?
Ist es am Flughafen dann billiger?
Es geht darum, dass ich bald auf eine Vietnamrundreise gehe und dann ev. spontan je nach Lage in Bangkok, von Bangkok nach Koh Samui weiterfliege.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich dann von Vietnam schon online einen Flug buchen soll oder erst wenn ich in Bangkok angekommen bin am Flughafen. Auf Bangkok muss ich auf jedenfall.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
at chriwi: och mensch, hätteste nicht schreiben können bei dir wars schön
:rofl: :rofl:
könnte doch sein, okay okay muss also das risiko selber einschätzen und mag nicht mit dem kanu zum frühstück fahren ....
bin aber mal gespannt auf chriwis bericht über vietnam, wenn es ihm oder frau chriwi da gefällt, wie wird wohl da das wetter im dezember sein
gruß
klip
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 13.07.2023
18.15 - 18.45 (WDR)
TourTipp
Auf dem Tauernradweg - D 23
20.15 - 22.20 (kabel1)
Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 23
20.15 - 21.00 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Im Herzen Portugals - Mit dem Zug von der Küste in das Douro-Tal - D 22
20.15 - 21.15 (Arte)
Abenteuer Vietnam - D 20
21.00 - 21.45 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Umbrien - Herz und Seele Italiens - D 21
Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
Oooh,
Celebrity ist ganz unten in der Reiseaufstellung der Reedereien...
Das kann ich nicht mit ansehen
Wir fahren vom 25.01. bis 08.02.15 mit der Century von/nach Singapur.
Folgende Stationen sind auf der Route:
Phu My und Chan May in Vietnam,
Hongkong,
Manila und Boracay auf den Philippinen und
Kota Kinabalu in Malaysia.
Vielleicht finden sich noch Mitfahrer auf dieser tollen Reise....
Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?
@chriwi sagte:
Ein Kollege von mir war im April in Vietnam. Er hat eine selbst organisierte RR gemacht, war also in recht vielen Hotels. Er meint, dass ausnahmslos alle Hotels die Pässe bis zur Abreise einbehalten haben.
Ich war noch (!) nie in Vietnam. Aber mir ist bisher niemals - egal wo - der Pass abgenommen worden. Ich würde auch darauf bestehen, meinen Pass zu behalten. Schon alleine deshalb, weil man sich ja im Anlaßfall legitimieren können muss.
Ist das eine Eigenheit Vietnams?
![]()
Ja Chriwi, es ist eine Eigenart des Landes.
Auf unserer Rundreise wurde in fast allen Hotels der Pass bis zum CheckOut einbehalten, manche machten sich eine Kopie, manche gaben Ihn sofort zurück, mal so - mal so.
Hatte aber nie ein schlechtes Gefühl dabei, fühlte meinen Pass an der Rezeption immer gut aufgehoben.
Man kann ja Notfalls eine Kopie vom Pass einstecken.
Lg Michl