4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
@chriwi sagte:
Hier in Hoi An ist es wirklich sehr schön. Ich hatte bislang nur positive Erfahrungen. Aber mir fehlt ein bisschen das Argument, wiederzukehren. Ich hab ja noch ein Paar andere asiatische Ziele auf meiner "Liste".
Das Hoi An kann ich für mich durch alle möglichen Gegenden in Vietnam ersetzen. Mit hat es überall gefallen. Zur Wiederholungstäterin werde ich trotzdem nicht weil mir auch das Argument dafür fehlt. 100% begründen kann ich das auch nicht aber Thailand oder auch die Phil. gefallen mir einfach besser.
Erinnerst Du Dich an die Frage die Du mir in MUC gestellt hast, was ist der Unterschied zwischen Thailand und Vietnam ? Evtl. kannst Du Dir die Frage jetzt beantworten Es ist schwer in Worte zu fassen was genau der Unterschied ist aber zu anderen Ländern fühle ich persönlich mich einfach mehr hingezogen.
Weiterhin noch eine ganz tolle Zeit für Euch !!
LG
Sandra
Visum Frage
Moin, ich benötige zu diesem Thema auch Eure Hilfe. Mein Sohn möchte von Mitte Februar bis Ende April Thailand,Laos und Vietnam mit Rucksack bereisen. Plan sieht folgendermaßen aus: Flug nach Bangkok,25 Tage NordThailand, die letzten Tage in Khon Kaen. Von dort auf dem Landweg nach Laos, dort knapp 25 Tage. Dann Flug von Vientiane nach Saigon, dort Rundreise in 2 Wochen, dann Flug von Saigon zurück nach Thailand, dort nochmal ca. 20 Tage und dann über Bangkok zurück nach Deutschland.
Somit einmal Ein-und Ausreise in Thailand und dann zum Schluss nochmal. Müsste doch ohne Visum möglich sein, oder? Die 30 Tage werden ja nicht überschritten.
Das Visum für Laos kann man anscheinend direkt in Khon Kaen bringt der Botschaft beantragen und Vietnam sollte auch ohne Visum gehen, da nicht länger als 15 Tage.
Stimmt das alles so? Er möchte vor Ort keine bösen Überraschungen erleben
Vietnam Neulinge brauchen Eure Hilfe!
Zur deutschen Sommerzeit würde ich nicht nach Vietnam Reisen.
Fast jährlich gibt es da grosse Überschwemmungen - Flutkatastrophen.
dies ist kompletter blödsinn, du kannst absolut ohne regen die region hue und hoi an besuchen, im süden ist es so wie cathrin schreibt.die strände in hoi an sind riesig, das essen toll und alles halb so teuer wie koh samui
lg
carlos
Visa für Vietnam!!!!
Wir waren dieses Jahr in Vietnam und das Visum muss oder sollte man vor Reiseantritt in Deutschland besorgen.
Entweder übers Reisebüro, direkt von der Botschaft oder über einen Visaservice (haben wir gemacht).
Haben die Pässe zum Visaservice geschickt und alles weitere haben die dann erledigt. Pässe kamen dann innerhalb von 2 Wochen per Kurier zurück.
Gekostet hat das Visum 59€pro Person.
Flughafen Seoul
Hallo,
lass Dir vom koreanischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt das Informationsmaterial
über Korea schicken. Kann man im Internet bestellen.
Du bekommst super Unterlagen unter anderem auch Stopover Programme.
Es gibt org. Stadtrundfahrten. Man muss sich in der Ankunftshalle melden. Wo, steht alles in den Unterlagen.
Viel Spass in Seoul und vor allem in Vietnam, tolles Land (war schon 2mal dort)
Gruß
Ingrid
Reiseziel Vietnam
Noch mal Geld. Als ich heute noch mal bei der Postbank fragte, ob die EC-Karte auch in Vietnam funktioniert. War die Antwort "Ja". Aber weshalb ich denn die EC-Karte einsetzen wolle. Mit der Sparcard könnte ich doch gebührenfrei ziehen. Den Tipp werde ich mir auf alle Fälle merken. 10 Abhebungen im Jahr, wo auch immer, sind mit der Sparcard gebührenfrei.
Doro12
Nha Trang - Phan Thiet - Phu Quoc!
Hallo!
Fliege im Jänner 3 Wochen in den Süden von Vietnam. Werde in Saigon beginnen... Wer kann mir zu den oben genannten Orten etwas erzählen?
Möchte 7 Tage etwas Trubel (vielleicht eine Stranparty oder Disco...) mitbekommen und mind. 7 Tage absolute Ruhe haben. Am besten wäre eine ganz ruhige Insel im Süden... Hat wer einen Tipp?
Danke für die Infos!
Chris
RR Highlights Vietnam von ID Reisewelt
Bei jeweils nur einem Tag in Hanoi, Hoi An oder Saigon wirst du nicht einmal einen fluechtigen Eindruck von Vietnam bekommen. Ich haette da lieber auf ein paar Tage Strandurlaub verzichtet. Aber das ist natuerlich Ansichtssache und jeder setzt seine Prioritaeten anders.
In Hue und Hoi An muesst ihr im November eventuell mit schlechtem Wetter und Dauerregen rechnen.
Viele Gruesse
Cathrin
Saigon
Hmm, wo kann man den eine Mekong-Bootstour machen? Hat da jemand eine Tipp?
@Kathi0815: Ich glaube Saigon wird seit etwa den 70er Jahren nicht mehr so genannt. Die Stadt heißt jetzt Ho-Chi-Minh. Ho-Chi-Minh war schließlich eine sehr bedeutende Persönlichkeit in Vietnam und wird wie ein König verehrt.
@goofy68: Was ist denn ein Pho? Wo nach schmeckt das denn?
Kambodscha - Vietnam "Rundreise"
Hallo Anita,
kann Dir zwar nicht alle Fragen beantworten, aber ich hoffe, die folgenden Antworten helfen schon ein wenig weiter.
-Für Hon Kong und Macau brauchst Du kein Visum.
-Die Einreise nach Kambodsch (Siem Reap) ist wie von Dir geschildert korrekt.
-Visum Vietnam muss hier bei der Botschaft beantragt werden, richtig.
Weitere Empfehlungen:
-Hong Kong = Repulse Bay
-Siem Reap = Banteay Srei
Gruß
Wolle