Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?

Es gibt in Thailand schon auch exotische Ziele, z. B Ko Phangan, Ko Yao Noi, etc. So ist es wieder auch nicht ;-). In die richtigen Touri-Zonen wie Pattaya oder Phuket (ich hasse Phuket) gehen wir so oder so nicht. Uns gefällt es in Thailand (17 mal schon dort gewesen). WIr überlegen oft wo anders hin zu fahren in Asien, und dann wird es immer Thailand :-D. Vor ein paar Jahren hatte ich Kambodscha geplant. Wollte schon buchen, in der letzten Sekunde hat meine Freundin dann "doch nicht" gesagt :smile:. Mal schauen. muss meine Freundin überzeugen :smirk:. Ich hab halt null Ahnung v. Vietnam, Kambodscha etc

Mehr lesen

stopover Angebote wie geht das

Habe im Januar 06 vor, mal ein Stopover- Angebot zu nutzen. Fluglinie u. Reiseziel noch relativ unbestimmt, aber auf jeden Fall nach Asien, Vietnam o. Thailand oder Malaysia.

würde gerne über Singapore o. BKK fliegen. Wer hat sowas schon mal gemacht, wo buchen, bei der Airline o. Reiseveranstalter?

Kennt jemand günstige Angebote? Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke

Mehr lesen

Vietnam oder Südafrika?

Für Vietnam gilt:

Für den Süden empfehlen sich die trockeneren Monate von November bis März mit Temperaturen um 27 Grad. Den Norden und die Mitte des Landes sollte man lieber von Mai bis September bereisen, allerdings toben im Frühjahr und Herbst oft Taifune an der Küste.

Für Namibia gilt:

Reisen sind ganzjährig möglich. Von Oktober bis April nehmen im Landesinneren die Niederschläge zu.

Mehr lesen

geld in vietnam

senorcarlos hat es richtig beschrieben. Der US$ ist in Vietnam, wie woanders üblich, keineswegs eine gängige Zweitwährung. Preise werden überall in Dong angegeben, und mit der offiziellen Währung kommt man überall durch. Der Dong ist den Vietnamesen immer willkommen, weil alles damit bezahlt werden kann. Warum sollte man also bevorzugt über den Umweg US$ gehen, das ist nur mit Umständen beim Umtausch verbunden.

Mehr lesen

Suche etwas Besonderes in Asien

@jade-le sagte:

Zudem suche ich etwas Abenteuer-also kein All- Inklusiv im Hotel und Strand.

Wie wäre es dann einfach individual zu reisen?

Das schaft meine 80jährige Oma ohne Englischkentnisse.

Es gibt kein Land auf dieser Erde das so einfach zu bereisen ist wie Thailand (Deutschland ist schon viel schwieriger) und auch Vietnam ist nicht gerade eine Herausforderung.

Mehr lesen

Wer wird neuer US Präsident?

Vieles könnte man im Vorfeld verhindern in dem man manchen Ländern keine Waffen oder andere Kriegsmaterialien verkaufen würde. Denke da nur mal an zerfetzte Kinder die auf Landminen getreten sind.

In meiner Stadt gibt es seit Vietnam eine Institution die Kindern, die verletzt daraus hervorgehen, hilft. Ich habe hier Kinder zum Beispiel mit nur einem Bein gesehen frisch aus Afghanistan.

Mehr lesen

RV für Rundreise Vietnam -Kambodscha gesucht

Für unsere Vietnam-Reise haben wir einen lokalen Reiseveranstalter gewählt, da man uns ein private Reise abgestimmt auf unsere Wünsche zu einem günstigeren Preis im Vergleich mit deutschen Veranstaltern geboten hat und die Beratung sehr professionell und freundlich war. Gruppenreisen kommen uns oft nicht infrage, da wir lieber individuell unterwegs sind. Wenn du möchtest, werde ich dir das damalige Angebot schicken. 

Grüße

Markus

Mehr lesen

Flug direkt am Flughafen buchen?

Ist es am Flughafen dann billiger?

Es geht darum, dass ich bald auf eine Vietnamrundreise gehe und dann ev. spontan je nach Lage in Bangkok, von Bangkok nach Koh Samui weiterfliege.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich dann von Vietnam schon online einen Flug buchen soll oder erst wenn ich in Bangkok angekommen bin am Flughafen. Auf Bangkok muss ich auf jedenfall.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

@Cathrinka sagte:

All das trifft nach meinem Empfinden auch auf Vietnam zu.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Äthiopien

Danke für die Infos :)

Der Thread hat mir schon mal gut geholfen.

@silvak2004: Lange Fahrzeiten sind kein Problem, hatte ich bisher in Vietnam und Peru auch. Aber solange die Landschaft etc. abwechslungsreich ist, kommt man aus dem schauen eh nicht raus. Da die Straßenverhältnisse nicht die besten sind hab ich mich schon daraufeingestellt. Gerade im Süden sind wir nur mit 4x4 Jeeps unterwegs.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!