4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Fragen zu VIETNAM
Hallo,
waren im Februar 2006 und 02/2007 in Vietnam.
Privatrundreise von Halong bis Saigon, Mekongdelta und Badeurlaub in Mui Ne. Das Hotel Saigon Mui Ne kann man wirklich empfehlen. Haben dieses als Privatrundreise mit EUROSIAN durchgeführt. Trotz anfänglicher Skepsis hat alles vorzüglich geklappt. Die Nebenkosten für Mittag- bzw. Abendessen ca. 5 Euro
incl. Getränken für 2 Personen.
Nähere Infos auf Anfrage.
Vietnam-Fragen zu Quy Nhon und Life Resort Anreise
Na das geht ja noch,bis 2 Stunden kann man ja noch ertragen,alles darüber ist schon anstrengend,ich mag nicht gern lange sitzen,da bin ich dann schon immer froh wenn ich den langen Flug hinter mir habe.
Naja,bei Vietnam Airlines haben die ja ne gute Eco,werde mich auch mal nach der Premium Eco erkundigen.
Danke für eure Hilfe
Ein Tag in Hanoi?!
Die Märkte hören sich super an
Welche Fortbewegungsmittel ist für einen Vietnam-Neuling am einfachsten? Sind Taxen mit denen aus Thailand und die Mopedtaxis mit den TukTuks zu vergleichen?
Mir wurde gesagt das man am besten ein großen Teil Geld in kleinen Dollar-Scheine als Zahlungsmittel aus Deutschland mitnehmen sollte und am besten keine Dong. Wie seht ihr das??
Infos über Myanmar/Birma
@bruenu sagte:
für Dich: viel Spass in Vietnam
Danke! Ist ja noch Zeit!
Die haben nicht den Flug nach SIN verpasst, weil KBZ kurzfristig das Routing geändert hat, sondern weil sie viel zu knappe Umsteigezeiten einkalkuliert haben. Denn wie Du richtig schreibst, es kann jederzeit passieren, dass Flüge ausfallen oder zusammengelegt werden. Übrigens auch bei den anderen burmesischen Airlines.
Mückenschutz
hört sich so an,als hättest du schon einige Gin "eingerieben".
Habe gerade gelesen,dass in Thailand und Vietnam zur Zeit verstärkt Denguefieber auftritt.Die übertragende Mücke ist leider tagaktiv,so dass die üblichen Maßnahmen gegen die malariaverbreitende Anophelesmücke wenig helfen.
Wenn man sich in betroffenen Gebieten befindet,sollte also ein Repellent schon nach der morgentlichen Dusche Pflicht sein.
Gruß
S.
Thailands Strände vs. Vietnam Strände
Hallo,
habe mich vor Jahren nach zig Thailandbesuchen genau das selbe gefragt, habe nun beides gesehen. Thailands Strände sind definitiv schöner...aber das Asienflair und das Neue ist halt in Vietnam schöner.Trotzdem gehts für mich nächstes Jahr wieder nach Thailand.....
November ist für den Norden bis Zentralvietnam eher ungeeignet.
Hoi An ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Gruß
JamieO
3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?
Als Reisender mit recht fundierter Vietnam-Erfahrung sehe ich mich außerstande, aus den genannten Orten eine vernünftige Reiseroute zu planen. Insofern also eine Bestätigung dafür, dass Du damit nicht weiterkommst.
Lass z.B. Hanoi u. Halong weg, dann kannst Du in SR beginnen, nach Phnom Penh fahren und dort per Speedboot ins Mekongdelta fahren. Nach Sihanoukville ist es dann ein Katzrnsprung.
Planung Rundreise Kambotscha/Vietnam ???
Ok Bootsfahrt machen wir nicht !Denke auch das Bus ne gute alternative ist ,die straße soll ja von Phnom Phen nach Siem Reap fertig sein!!
Ok wenn das Wetter nicht so gut fällt das auch weg!!Dachte im Dezember ist im Süden Vietnam gute Reisezeit usw???Mhm ist alles so schwierig wollen schönes wetter kultur viel sehen aber auch entspannen!!Alles blöde
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
so, mal ein kleines Update:
1998 August Allgäu
1999 August Wacken
2000 August Wacken
2001 Mai Toskana
2003 Juni Budapest
2005 April Paris
2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)
2007 Januar 3 Tage Kassel
2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)
2008 Mai 3 Tage Passau
2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol
2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 30.04.2020
16.10 - 17.00 (ARD)
Sehnsucht Segeln
Faszinierende Natur in der Phang Nga Bucht - D 20
20.15 - 21.00 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Bhutan - Glücksland im Wandel - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.45 (MDR)
So schön ist Görlitz
Eine unterhaltsame Entdeckungsreise rund um die Europastadt - D 19 (Wh.)
21.00 - 21.45 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Mit dem Zug durch Vietnam - D 17 (Wh.)