• Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1318173021000

    Hallo zusammen,

    möchte evl nächstes Jahr ins Life Resort in Quy Nhon.

    Das Hotel gefällt mir sehr wegen ruhiger Lage und schönem Strand.

    Zuerst mal die Frage,habe mal versucht mich in den Klimatabellen zurechtzufinden:

    Hab ich das richtig verstanden das im juni Trockenzeit dort ist?

    Besteht zu der Zeit Taifun Gefahr?

     

    Dann wegen der Anreise/Abreise:

    Müsste von Ddorf losfliegen,nehme mal an nach Frankfurt.

    Von dort dann (am liebsten mit Vietnam Airlines) wohl nach Saigon oder Hanoi.

    Gibt es von Hanoi oder Saigon eine Flugverbindung nach Quy Nhon?

    Kann man "in einem durch" fliegen,also am liebsten ohne Zwischenübernachtung in einemHotel,das kostet ja nur wieder einen Urlaubstag.Bei den Veranstaltern finde ich leider keine Infos deswegen.

    War denn jemand von euch schon mal im Life Resort?

    Und bevor jemand fragt: Nein ich möchte keine Rundreise machen.

    Nur ca 2 Wochen entspannen in diesem Hotel.

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1318179966000

    Bei normaler Wetterlage ist der Juni in Ordnung. Die Taifunsaison beginnt in der Regel Ende September.

     

    Von Hanoi gibt es taeglich nur einen Flug nach Quy Nhon (ab 6:30 Uhr), von HCMC zwei Fluege (ab 6:00 Uhr und 14:25). Mit der Nachmittagsmaschine koennte es also ohne Zwischenuebernachtung klappen, da Vietnam Airlines aus Frankfurt am Morgen in HCMC ankommt.

     

    Viele Gruesse

    Cathrin

     

     

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1318189610000

    Danke für die Antwort Cathrinka,das mit dem Wetter hört sich ja schon mal gut an :D (es sei denn man hat großes Pech und es kommt genau entgegengesetzt wie es eigentlich sein sollte,hört man ja in letzter Zeit öfters aus verschiedenen Ländern).

    Naja,das wichtigste ist ja mit den Taifunen,hatte damals in Mui Ne das Pech ,da hatte ich den "Rand" davon abbekommen,aber das hat schon gereicht. :(

     

    Weißt du auch zufällig wielange etwa der Transfer vom Flughafen Quy Nhon bis zu dem Hotel Life Resort dauert?In den Hotelbewertungen finde ich leider keinen Bericht darüber.

     

    Damals von Saigon nach Mui Ne waren es 4-5 Stunden,das fand ich ganz schön anstrengend,denke aber mal das es dann diesmal nicht so lange sein wird,da man ja direkt in Quy Nhon landet?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1318192007000

    In den Veranstalterbeschreibungen findest Du die Zeitangabe 1 Stunde für den Transfer Airport - Hotel.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1318241697000

    Der Flughafen befindet sich knapp 40km noerdlich von Quy Nhon, das Hotel etwa 15km suedlich. Fuer so eine Strecke muss man in Vietnam mit etwa 1,5 Stunden Fahrzeit rechnen.

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1318262741000

    Na das geht ja noch,bis 2 Stunden kann man ja noch ertragen,alles darüber ist schon anstrengend,ich mag nicht gern lange sitzen,da bin ich dann schon immer froh wenn ich den langen Flug hinter mir habe.

    Naja,bei Vietnam Airlines haben die ja ne gute Eco,werde mich auch mal nach der Premium Eco erkundigen.

    Danke für eure Hilfe :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!