Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Reiseziel Vietnam

Ich war in den letzten Jahren auf Bali, 4 x in Thailand und in Vietnam. Aber ich finde, dass Deine Fragen "ein wenig" zu oberflächlich sind, deshalb hab ich nicht geantwortet. ;)

Z.B.: Die Frage "Welches Land hat mehr zu bieten?" kann eigentlich nicht Dein Ernst sein, oder?! Was erwartest Du, was willst Du? Gorillas im Dschungel beobachten, Jetski fahren, Tauchen, Kulturdenkmäler von Weltruf,...?! 

Mehr lesen

Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?

@1hexe1:

Demnach bin ich ein Mann ;) .

Es kommt ja immer drauf an, was man(n) in die 4 Wochen reinpacken möchte, ein paar Tage Nordthailand, dann Ankor Wat somit bleibt noch ein großer Brocken für eine stressfreie Zeit in Vietnam übrig.

Du solltest schon genauer definieren WAS ihr WO machen wollt. Mit diesen dürftigen Infos wird da kein Schuh draus.

Mehr lesen

Vietnam/Cambodia in 3,5 Wochen

Hallo zusammen,

wir planen die Nacht in Kampot aus 2 Gründen: 1. liegt es mehr oder weniger auf dem Weg von PP nach Phu Quoc und 2. wollen wir uns die Beantragung eines Visums für Vietnam sparen und bleiben deshalb einen Tag länger in Kambodscha. Werden aber jetzt voraussichtlich einen Tag in Phu Quoc einsparen und 2 Nächte in Kampot bleiben.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 24.11.2023

13.20 - 15.35 (3sat)

Traumorte

Kerala - Kambodscha - Thailand von Nord nach Süd - D 23

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Gute Zeiten in Göteborg - D 21

17.00 - 18.30 (3sat)

Traumziele Südostasiens - AUS 23

Die Philippinen & Vietnam - Von Myanmar nach Thailand

19.50 - 20.15 (MDR)

Thomas Junker unterwegs

Südgeorgien & Tristan da Cunha - D 23

20.15 - 21.00 (HR)

Den Schwarzwald erleben - D 21

Mehr lesen

Mückenschutz und Durchfall in Vietnam

Hallo,

Autan gegen Mueckenstiche und gegen Durchfall Autan.

Du darfst in Vietnam keine Sachen essen, die auf der Strasse verkauft werden. Vor allen Sachen wo Eier beinhalten. In den Hotels ist es kein Problem. Aber falls es geht wuerde ich Dir raten die Finger von dem Strassenverkauf zu lassen.

Solltest Du doch von den Muecken gestochen werden, dann ist es am besten Du gehst ins Meer, dann juckt es den ganzen tag nicht mehr so. Ich weiss nicht, ob Du ein fan von Meeresfruechten bist, aber meinem Mann ist es das erste Mal passiert, dass er nach dem verzehr von gegrillten Garnellen, am ganzen Koerper einen juckenden Ausschlag bekommen hat, der fast 3-4 Tage andauerte. Vielleicht solltest Du in Deutschland zum Arzt gehen und Dir was verschreiben lassen, da die Medikamente in Vietnam meistens keinen Beipackzettel haben. Lieber Du hast was, anstatt dass dardurch Dein Urlaub verdorben wird.

Mehr lesen

Nach Thailand --> wohin im Nov.Dez. 2009?

@marthodag sagte:

Hallo,

eigentlich beste Reisezeit für Mauritius. Waren jetzt bislang 4x dort und das Land hat alles zu bieten, was ihr gerade geschrieben habt. Vieleicht noch einen kurzen Abstecher nach Rodriguez oder La Reunion, und schon sind 5 Wochen voll.

Hotels gibt es in allen Preisklassen (nicht pauschal buchen) sowie einem kleinen Schnäppchen beim Fliegenpreis. ;)

Gibt natürlich noch andere Länder (Australien - Neuseeland- Vietnam -Wetter ??? - ...)

Viel Spaß beim Suchen

Thomas

Hallo Thomas,

tolle Ideen.

Mauritius, da weiß ich tatsächlich gar nichts über das Land, da werde ich mich einmal einlesen. Australien kennen wir schon zu gut und Neuseeland streikt meine Frau, weil sie die weiten Flüge möglichst vermeiden möchte. Einer okay, aber 2 hintereinander sollen es mal nicht sein.

Vietnam ist sehr interessant, aber da bin ich bisher tatsächlich an der Wetterfrage gescheitert, denn die letzten Jahre muss es im Nov.Dez. wohl heftig Sturm und Regen gegeben haben.

Gruß

klip

Mehr lesen

Tipps zur Asien-Kreuzfahrt Februar 2017 mit der Celebrity Constellation an und ab Singapur

Hi,

Bandar Seri Begawan bzw. Brunei war als Location für uns 'ne einzige Enttäuschung, eine Destination so ganz ohne Charme, Flair und Sehenswürdigkeiten. Lohnt u.E. nur für diejenigen, welche Länder "abhaken" wollen....

Phu My (Vietnam) ist natürlich öde, Industriehafen, aber Ho Chi Minh Stadt / Saigon war für uns ein absolutes Muss, der Geschichte wegen, als Stadt ansich aber her unspektakulär......

Nha Trang (Vietnam) ist sehr okay. Ein wenig durch die Stadt bummeln und Strand. Uns hat's gefallen....

Drei Tage Laem Chabang (Thailand) würde ich schon als Höchststrafe bezeichnen.

Für die Hin-/Rückfahrt nach Bangkok ist man mal locker mit 4-5 Std. Fahrt dabei, also kaum mehr Zeit, sich dann auch noch die Stadt anzusehen. Um Bangkok kennenzulernen gibt's m.E. deutlich bessere Möglichkeiten.....und die verbleibenden 2 Tage wären dann ja auch noch irgendwie sinnvoll zu füllen.....

Ergo: Es gibt deutlich interessantere Routen in Asien.

Mehr lesen

Asien HP & AI...????

Wir kommen gerade aus Vietnam, eine Woche Südvietnam-Rundreise, eine Woche Baden. Wir sind bekennnende Asienfans und lieben die Asiatische Küche. Auch wir haben am Strand gesessen, die Füße im warmen Sand, auf Plastestühlen und neben uns der Hund vom Wirt, aber es war super schön, die Einheimischen sind herzlich, das Essen war lecker, nie im Leben HP oder AI.

Gruß Petra

Mehr lesen

Bangkok Stopover

Hallo

SIND MORGEN UM DIESE ZEIT WIEDER EINMAL[ ZUM EINKAUFEN :shock1: 3 TAGE DANN WEITER NACH VIETNAM] IN BANGKOK . WOHNEN IM ASIA HOTEL. ZENTRAL GELEGENES HOTEL DIREKT AN DER SKYTRAIN.DIE EINKAUFSPALÄSTE SIND ZU FUSS ODER MIT DER SKYTRAIN IN EINIGEN MINUTEN ERREICHBAR :D.VOM FLUGHAFEN INS HOTEL CA.30 MIN, KOSTEN MIT TAXI ETWA 300 - 400 TB = 6-8 €

LG.

ROSWITHA + PETER

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!