Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich waren Juli/August 2004 auf unserer Hochzeitsreise in Thailand (Nordthailand-Rundreise und 14 Tag Koh Samui) und im November 2007 in Vietnam (Große Vietnamrundreise + sieben Tage Badeurlaub in Mui Ne).

Die Hochzeitsreise war natürlich etwas ganz besonderes für uns. Erstens, weil es halt die Hochzeitsreise war und zweitens, weil es unsere erste Fernreise war. Dementsprechend schön sind auch unsere Erinnerungen daran. Wir hatten damals einen typischen Pauschalurlaub gebucht, ganz einfach aus dem Grund, weil wir Thailand einfach noch nicht kannten und auch ein wenig "bequem" sind, was so unsere Urlaubsgestaltung angeht. Nach dem Urlaub haben wir dann aber gesagt, wenn nochmal Thailand, dann auf jeden Fall ein wenig individueller.

Drei Jahre später sollte es dann wieder nach Asien gehen. Diesmal aber nach Vietnam. Es wurde wieder eine Pauschalreise (14 Tage Rundreise und 7 Tage Baden) gebucht und los ging es. Mit den Erinnerungen an unsere Thailandreise im Gepäck ging es los... und das war wahrscheinlich nicht so ideal. Vietnam ist halt doch ein total anderes Land. Das haben wir sehr schnell gemerkt. Jetzt nicht im negativen Sinn! Es ist ein sehr sehr schönes Land, dass noch sehr viel ursprünglicher ist als Thailand. Da gibt es in einem Touristenurlaubsort noch den Strandabschnitt, der den Fischern gehört. Die dort noch ihre kleinen Hütten am Strand stehen haben und von ihrem Fischfang leben. Es gibt dort weniger glitzernde Tempel und im Ganzen ist der Glaube dort weniger "glänzend" und allgegenwärtig.

Wenn ich jetzt eine Entscheidung treffen müsste, ob ich nochmal nach Thailand oder Vietnam fahren würde, würde es wohl doch eher Thailand treffen. Das liegt zum einem daran, dass wir damals von unserem Badehotel in Mui Ne ca. vier Stunden mit einem kleinen Van zum Flughafen nach Saigon gebraucht haben. Das ist einfach zu lange, um dort mal einfach zum "Badeurlaub" hinzufahren. Ein anderer Grund ist das Essen in den beiden Ländern. Da ist Vietnam auch überhaupt nicht mit Thailand zu vergleichen. Das thailändische Essen ist viel schmackhafter und einfach würziger. Das schmeckt mir halt besser :D

Klingt auch alles irgendwie widersprüchlich ;) Auf der einen Seite liebt man die Ursprünglichkeit, die das Land noch hat, und dann widerum will man keine vier Stunden zum Flughafen unterwegs sein ;)

Na ja, ist halt alles subjektiv und vielleicht verschlägt es uns ja doch noch einmal dorthin... aber es gibt ja auch noch so viele andere schöne Plätze auf der Welt zu sehen :D

Lieben Gruß

Birgit

Mehr lesen

TUI Rundreise Vietnam Kambodscha

Hi Bährchen !

Wir hatten im März/April eine Rundreise Vietnam und Kambodscha, allerdings über ITS gebucht.

Ich vermute, dass die Unterschiede nicht all zu groß sind ....

Ich hatte über unsere Reise auch hier berichtet...

Ich freue mich für Euch, dass Ihr diese tolle Reise noch vor Euch habt *schwärm* ! Genießt die wunderbaren Eindrücke !

Falls es Fragen gibt - ich antworte gerne !

Mehr lesen

Vietnam Rundreise Dez. 06 - welcher Veranstalter?

Hallo Gisela,

danke für die Tipps. TUI habe ich mir auch schon überlegt, bieten auch Kombi 1 Woche RR Vietnam mit 3 Nächten Siem Reap/Angkor an.

Das Marriott in Bangkok ist bei mir in der engsten Wahl, hoffe ich kann es noch buchen, ca. 29.-31.12., am 1. Januar muss ich flugbedingt leider schon nach München zurück.

Herzlichen Gruß

Christine

Mehr lesen

Reisetrends 2007

Hallo Zusammen,

im Dezember geht es erst einmal nach Teneriffa und dann im Februar wieder nach Ägypten.Ich glaube das Vietnam und die Kapverdische Inseln stark im kommen sind und noch mehr Touris nach Ägypten fliegen.Auf die Kapverdische Inseln fliegt am 08.November ein Freund von mir,habe ich auch erst überlegt,aber warte erst einmal ab was mir mein Freund berichtet.

LG Matze

Mehr lesen

Thema: 23588

Geht es um LOTUS, München oder LOTOS, Köln?

Bei Lotos haben wir uns unsere Vietnam-Reise zusammenstellen lassen, dann aber doch in Eigenriegie gebucht. Die Beratung bei Lotos war exzellent! Ich kann das Unternehmen nur empfehlen.

Die Inhaberin ist mit einem Indonesier verheiratet, deshalb liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit auf Indonesien. Aber sie kennen sich auch in anderen asiatischen Gebieten detailliert aus.

Mehr lesen

Hochzeitsreise im Juli 2008, aber wohin??

Hallo,

von der Reisezeit her kann ich Haweii-elke nur beipflichten,

schaut euch Asien an Thailand, Bali oder sogar Vietnam!

Mexiko und Dom.Rep ist gefährlich, Hurrikanzeit beginnt ab Juni-Juli!

Guckst Du hier

Wenn Karibik dann weiter unten, A,B,C Inseln, Hurrikan freie Zone, könnte aber mit eurem Budget knapp werden.

Mehr lesen

Die Mitte Vietnams

Vielen Dank für die Infos. 2 Fragen hätt ich noch:

1) Bringt man in den Zügen zwischen Saigon und Hue im Abteil einen mittelgrossen Hartschalenkoffer unter oder sollten wir doch besser mit Rucksack reisen?

2) Gibt es in Vietnam mittlerweile ATM´s wo man mit der EC Karte (nicht Kreditkarte) Bargeld beheben kann? Vor 7 Jahren gab´s die noch nicht.

Mehr lesen

Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?

@1hexe1:

Demnach bin ich ein Mann ;) .

Es kommt ja immer drauf an, was man(n) in die 4 Wochen reinpacken möchte, ein paar Tage Nordthailand, dann Ankor Wat somit bleibt noch ein großer Brocken für eine stressfreie Zeit in Vietnam übrig.

Du solltest schon genauer definieren WAS ihr WO machen wollt. Mit diesen dürftigen Infos wird da kein Schuh draus.

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Ich war in den letzten Jahren auf Bali, 4 x in Thailand und in Vietnam. Aber ich finde, dass Deine Fragen "ein wenig" zu oberflächlich sind, deshalb hab ich nicht geantwortet. ;)

Z.B.: Die Frage "Welches Land hat mehr zu bieten?" kann eigentlich nicht Dein Ernst sein, oder?! Was erwartest Du, was willst Du? Gorillas im Dschungel beobachten, Jetski fahren, Tauchen, Kulturdenkmäler von Weltruf,...?! 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!