Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Ausflüge auf eigene Faust? Oder Rundreise über Veranstalter?

Also wenn ich im Forum "Rundreise Kuba" als Suchbegriff eingebe, öffnen sich 257 Seiten und die ersten Seiten erzählen nur von Thailand, Vietnam, Südafrika etc. Nach den Infos zu suchen wird dementsprechend lange dauern, aber vielleicht nutze ich das Forum auch nicht richtig. Ich wäre in jedem Fall für weitere Tips (auch Reiseveranstalter und Hotels mit denen ihr zufrieden gewesen seid) sehr dankbar.

Mehr lesen

Indochina-Rundreise: Laos-Kambodscha-Vietnam

Hallo,

eine anspruchsvolle, aber durchaus machbare Route.

Siem Reap und Luang Prabang sind m.E. perfekt geplant, Vientiane könnte einen Tag länger sein, geht so aber auch. Vietnam erscheint auf den ersten Blick zwar etwas voll, hat aber die ein oder andere Ruhephase dabei.

Finde die Reise gut und würde sie auch so machen.

Fehlt eigentlich nur die Erholung am Ende.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Hallo,

mit Wehmut denke ich an die tolle Cruise Dubai Singapur mit der Atlantica zurück, wir waren eine tolle Truppe von HC, das neue Angebot ist sicher nicht schlecht, allerdings nur einen Tag Mumbai, Singapur und dann 4 Seetage Kochi-Singapur, kein Colombo, Maledieven, Malysia,Phuket, dafür 2x Vietnam und Honkong, wenn der Preis noch fällt kann man darüber nachdenken.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wohin in Vietnam?

als Thailandfans werdet ihr rein badetechnisch von Vietnam enttäuscht. Entweder ihr wollt das land sehen, ich meine von Nord nach Süd - oder spart euch lieber das Visumersuchen. Auch wenn euch essenstechnisch was entgeht.

Evtl. Wäre Strand und nette Umgebung zum Erkunden  noch in Zentralvietnam (Hoi An, Hue,  Danang) zu machen-.. aber auch hier, der Ozean ist nicht die Andamenensee.. 

LG Aida3

Mehr lesen

VISUM -Frage Vietnam und mehr..wer kann helfen

Hat von euch schonmal jemand in Bangkok Visa für Vietnam, Kambotscha oder Laos machen lassen? Hab bei vielen Reisebüros dort gesehen, das damit geworben wurde das die alles für einen erledigen. habe dann auch gehört das es viel billiger wäre das dort zu machen wenn man schon in einem asiatischen Land ist. Als wenn man das in Europa machen lässt.

Irgendwelche Erfahrungen dazu?

Mehr lesen

Präparate für Malaria für Thailand, Laos und Cambodscha

Hallo,

bin gerade aus Vietnam und Kambodscha zurück. Habe nur ein Stand-by Mittel dabei gehabt. Das wichtigste auf solchen Reisen ist ein guter Mückenschutz. Hatte wieder Anti Brumm vom DM dabei und wurde fast nicht gestochen. Die Stiche die ich hatte lassen sich auf schlechtes Einsprühen zurückführen. Aber alles in allem waren es knapp 10 Stiche bei einer Reise von 25 Tagen.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@vonschmeling

XXX Zitat gelöschtXX

Warum nicht? Bei einigen Ländern mit entsprechender Impfquote (oder fähigen Außenministerien) braucht es den Test schon gar nicht mehr

• As of May 15, 2021, a PCR test will not be requested from passengers arriving to Turkey from Hong Kong, China, Vietnam, Australia, New Zealand, Singapore, Thailand, South Korea, Japan, United Kingdom, Latvia, Luxembourg, Ukraine and Estonia.

Mehr lesen

Rundreise von Hanoi bis Hoi An

Hallo zusammen,

ich suche einen Anbieter für obige Rundreise im nächsten Winter, Jan/Feb .

Die Reise soll aber nicht in einer Gruppe mit Bus sein, sondern als privat geführte Rundreise, für 2 Personen mit Auto und Fahrer.

Geplant ist ca. 2 Wochen Rundreise und 1 Woche Strand.

Kennt jemand eine verlässliche Firma oder Tourguide ? (Gerne auch in Vietnam)

danke im voraus

Mehr lesen

Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

@palme30 sagte:

September eignet sich sehr gut für die südl. Golfinseln - sprich Samui - man könnte dies mit Phangan+Koh Tao noch verbinden...aber sei dir überlassen....ich verlink dir mal eine gute Seite, wo du deine Strecken immer eingeben kannst und siehst, wie man von A nach Z kommt und was die ungef. Preise so sind....hier

Ah das ist super, mit der Fähre fährt man von Koh Samui nach Koh Tao zB nur 2 Stunden für ca. 15-20€, sollte man sowas im Vorhinein buchen oder kann man dass dann auch entspannt drüben buchen?

@bernhard707 sagte:

[...] den Beitrag kopieren und dort einen neuen Thread eröffnen [...]

Ist es sinnvoll einen genau gleichen Thread nochmal zu eröffnen? Vielleicht kann es ein Moderator verschieben, falls es dort besser passt?

@bernhard707 sagte:

Nur ein Tipp am Rande, bei eurer geplanten Reisedauer braucht ihr kein Visum für Thailand.

Auch nicht als Österreicher? Für Vietnam schon oder?

Das mit der Fullmoonparty ist eine Überlegung wert, aber ich glaub das ist nichts für uns :wink:.

Habt ihr vielleicht noch Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man in der Gegend ist? In Vietnam wissen wir ja noch nicht mal wohin. Es gibt so viele Reiseblogs, gibts evtl auch schon empfehlenswerte vorgeschlagene Routen zB für 2 Wochen Vietnam und 2 Wochen Thailand?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!