• Gabi2001
    geschrieben 1371397603000

Hallo,

nun ist es ja 6 Wochen her, das viele HC User diese wunderschöne Kreuzfahrt von Dubai nach Singapur erleben konnten.

Wir hatten zusammen eine tolle Zeit und haben viele private Ausflüge mit einheimischen Agenturen unternommen.

Leute, wenn Ihr zufrieden wahrt schreibt doch mal ein paar Reisetips ist sicher für viele HC User von Nutzen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1371399307000

Franz,

guter aufruf, darauf habe ich lange gewartet.

ihr ward ja einige viele leute aus diesem forum auf dem dampfer.

auch habe ich kaum bewertungen gelesen.

nach all der mühe die sich Elke, Franz etc gegeben haben sollte man sich doch 5 minuten zeit nehmen können hier etwas reinzuschreiben.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    geschrieben 1428193985000

Nun gibt es ja diese Tour  in sehr ähnlicher Form wieder mit der Costa Fortuna am 1. April 2016 und 2017 ,da werden bestimmt ähnliche Fragen gestellt. Wir haben mal eine Option gebucht hängt davon ab ob unser Sohn mit kann. Diesmal ist Honkgkong und Vietnam dabei gibt es o ab 2100 Euro 21 Tage mit Flug )Link bei Cruisefix die besten kreuzfahrtangebote.-

Mal schauen ob dieser wunderbare Thread wiede zum Leben erwacht.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1428227343000

Interessant. Danke für deine Info. Schöne Ostern!

Schöne Reise!
  • jo-joma
    geschrieben 1428243869000

Hallo,

auch ich habe den Aufruf gelesen und finde ihn "interessant".

Es ist ( für uns 'leider' ) Costa, und zu dem Zeitpunkt sind wir bereits 2016 anderweitig unterwegs (fest gebucht). Daher bereits abgehakt....

Euch allen auch "Happy Easter".

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    geschrieben 1428859446000

Hallo,

mit Wehmut denke ich an die tolle Cruise Dubai Singapur mit der Atlantica zurück, wir waren eine tolle Truppe von HC, das neue Angebot ist sicher nicht schlecht, allerdings nur einen Tag Mumbai, Singapur und dann 4 Seetage Kochi-Singapur, kein Colombo, Maledieven, Malysia,Phuket, dafür 2x Vietnam und Honkong, wenn der Preis noch fällt kann man darüber nachdenken.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1432139264000

wenn ich nun die Bewertungen der Costa Serena lese auf dieser Tour nein ich habe mich gegen diese Tour entschieden, Umbauten Lärm und mehr. Lest mal selbst oder schaut das Video an.

Hier das Video

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1432148066000

@ Werner

Ich habe mir mal auf deinen Hinweis hin die letzten 10-15 Bewertungen der Serena angeschaut.

Was sich Costa da geleistet hat, ist ja schon fast kriminell zu nennen.

Die Passagiere können einem jetzt noch leidtun.

Wer vorher noch ein klein wenig Vertrauen in Costa hatte, jetzt ist es völlig weg!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1432159421000

Nun Umbauten auf Neupositioniersfahrten nach China sind bekannt. Auch die Quantum hat dies erfahren, aber so eklatant wie im diesem Fall bin ich der Meinung das es sowohl von der Unfallgefahr wie auch von der Reisebeeinträchtigung eine deutlichen Hinweis hätte geben müssen.

Die armen Angestellten die nichts dafür können und eine Unternehmensentscheidung hinnehmen müssen bis zu Kapitän hoch. .

Wie kann man über die Brandgefahr wegen einer weggeworfenen Zigarette informieren und mit vielen Passagieren an Bord schweißen und flexen.

Bekanntermaßen reise ich gerne mit Costa und war richtig traurig dass wir die Fortuna Reise auf dieser Strecke nicht buchen konnten. Nun bin ich es nicht mehr.Bin mal gespannt wie es mit der Voyager ist mit der fahren wir nun ein Stück auf der Rückreise nach Europa von Hongkong bis Singapur mit. Hoffentlichlich wird es nicht ähnlich.

Schöne Cruise!!

• cjmddorf
    geschrieben 1432160810000

Die Serena kam ja aus südamerika nach europa, fuhr dann weiter nach dubai und dann ging es nach asien.

so wie ich es las, ging das ganze renovieren schon auf der atlantikquerung los, dann weiter auf der tour nach dubai und setzte sich fort bis asien.

dazu kam dann noch das anlernen der asiatischen crew ab subai, was wohl sem ganzen die krone aufsetzte.

ich wäre auch ausgestiegen, wie es manche taten.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!