Hallo Franz, nun bin ich auch wieder da und habe mal gelesen was Ihr so gemacht habt. Danke für alle Information. Tolle Reise.
Meine Berichte kommen noch.
Gruß
Werner
Hallo Franz, nun bin ich auch wieder da und habe mal gelesen was Ihr so gemacht habt. Danke für alle Information. Tolle Reise.
Meine Berichte kommen noch.
Gruß
Werner
Nach einer so tollen Reise, dann noch ein paar Tage in Singapur zu haben zum Ausspannen und "Wirken lassen der Eindrücke" ist bestimmt ein ganz toller Abschluss.
Ich habe gerne hier mitgelesen und mich über die tollen Berichte gefreut. Freunde von uns waren ja auch auf der Reise an Board, ich freue mich schon auf deren Fotos, Berichte und bestimmt auch Begeisterung.
LG
Bine
Sind jetzt im Flughafen von Singapur, kaputt. Der Tag war sowas von erlebnisreich, aber schön. Insel, Stadtrundfahrt, Orchideengarten, Chinatown, Tempel, Museum, Mittagessen schön Chinesisch, sehr scharf, Bootsfahrt, Little India... Tolle Stadt. Aber jetzt erstmal ins kühle Deutschland, freu...
Singapur Tag 2
heute ist nun der letzte Tag auf dem Kahn gewesen, gegen 10.30 Check Out, alles sehr gut organisiert, keine 10 Minuten hatten wir unsere Koffer und waren durch den Zoll.
Sind mit dem Taxi, was in Singapur noch recht günstig ist zum Hotel River View gefahren, unser Zimmer konnte schon bezogen werden, wieder Glück gehabt, 14 Etage mit Blick auf den Fluß.
Dann sind wir durch die Stadt gezogen, Chinatown, Flyer, den utopischen Garten in der Nähe der Bay, dann mit River Cruise für 3 Dollar pro Nase ein Privatboot für 3 Stunden bekommen. Abens dann die Lasershow am Marina Bay Sands angesehen und dann ab ins Körbchen.
Morgen werden wir den ganzen Tag Hop and Hop Bus fahren, es gibt 3 Linien die man beliebig wechseln kann, dann ist dieser Tag auch gelaufen und Sonntag 0.50 Uhr geht es gen Heimat.
Ich bedanke mich bei ELKE, ohne Ihren Threaderöffnung wäre mir diese wundervolle Cruise sicher durch die Lappen gegangen, ich denke dieser Thread war einer der erfolgreichsten und meißt gelesenen seit HC existiert.
Danke auch an Gossma für die tolle Organisition der Ausflüge auf eigene Faust.
Danke an die tolle HC Truppe auf dem Boot, es war einfach geil mit euch.
Gabi 2001 ( Franz )
Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer,
dass wir ein wenig teihaben durften an der
Planung- und der interessanten Kreuzfahrt!
Das muss extrem heiss gewesen sein,
dass ihr Euch auf die Kälte zu Hause freut !?
Auf jeden Fall freuen wir uns, dass ihr schon bald wieder zu Hause
und hier im HC seid um uns (fast) alles zu erzählen
LG ALICE
Hallo zusammen
Bin heute um 14 Uhr in Wien gelandet, bei 16 Grad leider........ es war eine ganz tolle Kreuzfahrt
mit einer Menge netten Leuten. Teilweise hatte ich schon den Eindruck, das Klima bringt mich um, diese hohe Luftfeuchtigkeit, die immer schlimmer wurde, ist aber auszuhalten.
Franz hat ja das Vergnügen, sich noch länger in Singapur aufhalten zu können, daher wünsche ich Franz & Gabi noch einen schönen Aufenthalt.
Nochmals eine DANKESCHÖN an Elke, Franz und Grossma, die uns tolle Ausfluege beschert haben. Wobei unsere von Grossma organisierte Schifferlfahrt mit Eva sicher ein Höhepunkt war, habe lange nicht mehr so gelacht !
Hoffe, alle anderen sind gut daheim angekommen
Gruß
Hyoo
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich nun auch melden. Wir sind heute Nachmittag wieder zu Hause angekommen.
Es war eine sehr schöne Kreuzfahrt mit wunderbaren, netten Mitreisenden!
Wir haben zusammen viel erlebt, in immer wieder anderen Gruppen. Ich kann mich Hyoo nur anschliessen, die Temperaturen mit der hohen Luftfeuchtigkeit waren schon teilweise schwer zu ertragen.
Bei uns hat alles super geklappt, Kabine mit einem wunderbaren Percy, beim Abendessen sehr nette Tischnachbarn und netter Service von Benjamin und Odelo. Fran, die Kreuzfahrtdirektorin, hatte alles super im Griff - ganz besondere Hochachtung bei Face-to-face Kontrolle durch die indischen Behörden vor der ersten Ausschiffung in Mumbai und dann nochmals vor Cochin!
Unsere Ausflüge in Mumbai und Cochin haben mir sehr gut gefallen. Goa ist da ein wenig abgefallen, wurde aber durch das leckere Mittagessen im Strandrestaurant auch sehr schön. Wir hatten in Mumbai eine deutschsprachige Reiseleiterin von Mumbai Magic (Freni) - sie ist sehr empfehlenswert, spricht ausgezeichnet deutsch und kennt sich excellent aus. In Goa (gebucht über goa2u) hat uns auch der Fahrer zurverlässig am Hafeneingang erwartet. Goa bietet aber in meinen Augen nicht so viel. Auch der Strand hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Die Backwatertour in Cochin war wieder sehr schön. Wir hatten zu 8 ein Boot mit einem sehr leckeren Mittagessen. Vielen Dank an euch 6 - es war schön an den den 4 Ausflugstagen mit euch und auch danach!
Franz hat das Usertreffen gut vorbereitet und auch einen Ausflug in Colombo. Bei jedem Bahnhof, den ich jetzt sehe, muß ich an Franz denken!
Viel mehr geht heute nicht mehr - bin ziemlich müde! Bewertungen und Reisetipps kommen in den nächsten Tagen. Danke nochmals an alle Mitreisenden - es war immer wieder nett, euch auf dem Schiff zu treffen.
Liebe Mitreisende - ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen bzw. kommt in den nächsten Tagen gut nach Hause!
Herzliche Grüße
Elke
ach Leute gäbe es einen HCHC "Honoris Causa Holidaycheck Client" Preis für den besten Thread des Jahres .
Dieser hätte ihn mehr als verdient.
Schade eigentlich das so etwas nicht gibt.
Einen besseren Spiegel der HC Gesellschaft gibt es nicht.
Obwohl, unter den Foren sind wir mit am meisten gelesen nur in einer Unterklappseite bei Reiseforum "Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten" zu finden mit dem Hinweis" Auf vielfachen Wunsch als eigenständiges Reiseforum Kreuzfahrten eingerichtet."
Da haben wir uns ganz schön entwickelt gell ?!
Dank(e) Euch allen, ich fühle mich wohl hier!!
Noch viele Cruise
Euer Werner
Welcome Back
liebe Elke und Alle Teilnehmer der Cruise,
die schon eingetrudelt sind, oder bald zurück kommen!
Passt gut auf Euch auf! schnell ist man erkältet!
LG ALICE
Guten Morgen!
Nach einigen Stunden Schlaf versuche ich heute wieder in die 'normale Welt' zu finden. Morgen früh geht es wieder ins Büro.
Herzlichen Dank an alle für ihre guten Tipps und hilfreichen Beiträge, an die vielen netten User, die wir bei Franz's Treffen getroffen haben und die man immer wieder auf dem Schiff traf. Die Route samt Häfen war super und durch die vielen netten Begnegnungen wurde das ganze zu einer unvergesslichen Reise abgerundet.
Zum Thema Erkältungen: leider hat es meinen Mann auch getroffen, schon seit Phuket. Die letzten Tage der Reise hat er sich leider nur noch durch den Tag geschleppt. Mit Gliederschmerzen, Hitzewallungen und Schüttelfrost. Im Flugzeug auf dem Heimflug waren viele Teilnehmer der Reise und irgendwo hat immer einer gehustet. Vermutlich ist der eine oder andere Teilnehmer bereits mit einer Erkältung angereist und somit wurde das dann durch die vielen täglichen Kontakte schön weiterverteilt. Es ist halt auch im Urlaub wie im wirklichen Leben.
Schönen Sonntag!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!