• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1367145780000

Hallo Alice :D

ich denke auch, dass es noch sehr erlebnisreiche Tage sind, bei Zielen wie Puket, Malaysia und auch noch Singapur. Ich freue mich auch schon auf die ganzen Berichte, vielleicht paßt diese Reise dann doch auch mal bei uns

LG in die Schweiz

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kleefeld
    geschrieben 1367157015000

Ich freue mich auch auf die Berichte!

Mir würde diese Reise wohl auch gefallen!

liebe Bine,

auch Dir noch einen schönen Sonntag :D

und lieben Gruss von ALICE

• Gabi2001
    geschrieben 1367234695000

Phuket/Thailand Tag 1 + 2

Auf diesem Kahn weiß wieder die rechte Hand nicht was die Linke tut. Bis zum 27.4. 16.00 Uhr hieß es wir tendern vor Phuket Patong, da wäre der Idealfall, um 19.00 Uhr dann wir tendern in der Nähe von Phuket town, mitten am Arsch der Welt.

Also mit weiteren HC Usern schnell an den Laptop und überTrivago ein Hotel in Phuket/Patong gesucht und gebucht. Dadurch spart man 2x das Taxi und in der Nebensaison gab es ein tolles Hotel direkt im Zentrum für53€.

Abens dann auf die Party Meile Bangla Road, ist nicht jedermanns Sache, aber die Stimmung war toll, gegen 1.00 Uhr ab ins Körbchen.

Am Tag 2 nach dem Frühstück war bei uns einkaufen angesagt, die anderen machten Kultur und Strand.

Gegen 16.30 Uhr waren wir wieder auf dem Kahn, heute abend ist Abschiedsgala, so langsam geht diese wunderschöne Cruise zu Ende.

Morgen in Langkawi haben 21 Mann aus der HC Meute einSegelboot gechartert, wird bestimmt ein schöner Tag, bis heute nicht einen Tag Regen, es wird nur immer schwüler.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Lind-24
    geschrieben 1367235827000

Auch das hört sich wieder nach zwei tollen Urlaubstagen an und dann scheint ihr auch noch Glück mit dem Wetter zu haben. Genießt die restliche Zeit noch, es sind ja noch tolle Ziele :D

Lieben Dank

Bine

• Gabi2001
    geschrieben 1367314634000

Langkawi

Heute hat die HC-Meute ein Boot gemietet, Eva, die schom einige Jahre hier lebt war pünktlich im Hafen.

Leider spielte heute am Anfang das Wetter nicht mit, es hat geschifft wie aus Eimern, der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

Eva versorgte uns mit Coctails, und anderen Getränken, Mittag rum wurde das Wetter besser, es hörte auf zu regenen, es gab ein tolles Mittagessen, frisch auf dem Boot zubereitet.

Danach fast alle mit einem kühnen Sprung ins Wasser, eine Runde schwimmen, die See war so was von warm, Badewannentemperatur.

Wieder an Bord ging die Coctailorgie weiter, das Essen und die Drinks waren einsame Spitze.

Es war eine Stimmung, wie ich sie selten erlebt habe, schaut in die Reisetips von HC, da stelle ich Videos rein, dann könnt Ihr neidisch sein.

Gegen 15.00 Uhr brachte uns Eva wieder zum Hafen, wo wir mit einem kleinem Boot zum Anleger der Costa Atlantica gebracht wurden.

Diese Tour von GossMa organisiert, danke noch mal dafür, war eine der schönsten auf dieser Cruise.

Morgen dann Port Klang und dann ist diese wunderschöne Cruise leider fast am Ende, es wird bestimmt nicht die letzte sein, es gibt so viele wunderschöne Destinationen auf dieser Erde.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Lind-24
    geschrieben 1367342305000

Und wieder ein toller Tag auf den ich neidisch blicke ;)

Vielen Dank für den Bericht und viel Spaß in Port Klang

LG

• cjmddorf
    geschrieben 1367424778000

gerade sehe ich, dass ihr im golf von Mallacca seid.

hoffe ihr bekommt keine oiraten zu sehen, denn dort scheint es ja von denen zu wimmeln.

ist bestimmt interessant, auch die unmenge anderer schiff zu sehen die dort durchfahren.

ich ferue mich schon auf eure rückkehr und die berichte.

guten flug zurück in die heimat.

mann, gehen 21 tage schnell rum.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Gabi2001
    geschrieben 1367490350000

Port Klang,

haben diesmal den Ausflug über Costa gebucht, historisches Kuala Lumpur, mit 94€ heftig, aber wir hatten Glück, unsere Stadtführerin war eine Kanone, immer ein Scherz auf den Lippen, natürlich alles nur angerissen, auf dem Fernsehturm gefahren, die Petronas Tower waren leider in der kurzen Zeit nicht möglich, Chinatown, große Markthalle, das Essen in einem First Class Hotel war auch sehr gut, dann noch Freizeit und dann ging es zurück zum Schiff.

Abens eine tolle Show im Theater, habe viele Videos gemacht, aber das einstellen bei HC ist immer eine Geduldsprobe, werde mir Mühe geben.

Tag 1 Singapur

pünklich in Singapur angekommen, neues Terminal, nicht so günstig verkehrstechnisch, die Kontrollen sind schon nervig, aber nicht zu ändern. Sind heute nach Sentosa gefahren, nette Insel, abe viel Kommerz, auf den Tower rauf, hat man einen tollen Blick auf Singapur, mit dem Zug zurück in die Stadt, dann in den botanischen Garten, die Stadt ist ja so grün einfach toll. Zum Abschluß noch nach Little India ein wenig bummeln und dann zurück auf den Kahn.

Heute abend gehen wir noch mal raus in den Nacht Zoo, morgen ist dann diese wunderschöne Cruise zu Ende wir bleiben noch in Singapur bis Montag.

Anfang Juni starten wir mit der Fortuna in die Ostsee, bei den Preisen kann man einfach nicht zu Hause bleiben.

Gabi 2001 ( Franz )

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1367521772000

vielen, vielen Dank an Franz und alle anderen, die uns Daheimgebliebenen ein wenig an euer tollen Kf haben teilnehmen lassen.

Falls du eine Gruppe von 7 Personen aus Berlin(ein Rollstuhlfahrer dabei) kennengelernt haben solltest, grüße sie bitte ganz lieb von mir

Ansonsten euch allen noch ein paar schöne Tage in Singapur und einen guten Heimflug!

lg

ruth

Nil admirari!
  • cjmddorf
    geschrieben 1367523692000

Franz,

auch von mir vielen, vielen dank für die mühe und die kosten.

wir haben letztes jahr auch auf der Fortuna die ostsee tour ab warnemünde gemacht.

die 7 tage vorher waren wir in norwegen, schweden und dänemark.

es hat uns sehr gut gefallen, wenngleich die Fortuna für nördliche gefielde nicht so super geeignet ist, weil das deck in der mitte des schiffs nicht geschlossen werden kann.

ansonsten ein schöner, älterer kahn.

geht mal auf deck 9 (es ist das deck ÜBER der brücke) innen ganz nach vorne. da ist eine tür und wenn ihr da rausgeht, seid ihr auf dem dach der brücke.

dort sind normalerweise nicht viele leute und der blick ist grandios.

happy landing,

claus

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!