• cjmddorf
    geschrieben 1368028183000

jetzt bin ich mal auf die bewertungen der HC "urgesteine" gespannt.

damit meine ich die leute, die hier im thread mitgeschrieben haben.

im ganz besonderen Elke und Franz (mit den videos !)

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • panguitch
    geschrieben 1368032791000

Hallo Claus,

uns hat es ausgezeichnet gefallen. Habe auf die Info vorhin auch die Bewertungen gelesen... Bei uns hat alles gepaßt. Auswahl beim Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, sicher nicht meine Wurst- und Käsesorten,  aber das habe ich auch nicht erwartet. Dafür gute Orangemarmelade, leckere Wassermelone mundgerecht zurecht geschnitten, Spiegeleier, pochierte Eier - wirklich sehr viel Auswahl. Das Abendessen war auch immer recht gut. Mal war die Wahl nicht ganz so einfach, aber es war immer recht gut. Man muß einfach mal auch sehen, wieviel wir bezahlt haben. Wir hatten einen sehr schönen Tisch auf Deck 3 am Fenster, ziemlich weit vorn, das war sogar gut, da liegt das Schiff ruhiger. :-)

An der Reception kam man mit englisch immer weiter, deutsch hat evtl. nicht gereicht. Man bekam da auch manchmal eine nicht zufriedenstellende Anwort, aber es lag wohl auch daran, dass den Mitarbeitern auch die Hände gebunden waren oder die Information einfach noch nicht vorlag.

Bisher habe ich Reisetipps hier und auf einer anderen Seite abgegeben, die Bewertung wird noch etwas warten müssen. Auch die über Costa gebuchten Ausflüge waren sehr gut, immer mit sehr gutem Mittagsessen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Kreuzfahrt mit Costa im März. Die Favolosa gefällt mir sehr gut. Flüge dazu haben wir heute gebucht. 

Schönen Feiertag morgen allerseits!

Schöne Reise!
  • Sanne34
    geschrieben 1368090761000

Kam heute aus Langkawi, Malaysia, bei mir an:

Liebe Landsleute,

vermutlich seid ihr laengst daheim und wieder im Alltag. Ich hoffe, ihr habt gute Erinnerung von Eurer Reise mit nach Hause genommen. Diese Tour mit Euch war selbst fuer mich unvergesslich: das schlechte Wetter hat der guten Laune keinen Abbruch getan; schlicht klasse.

Falls Ihr nochmal nach Langkawi kommt, lasst es mich wissen!

Und herzlichen Dank fuer die leckeren Mitbringsel; alles laengst verdaut!

Wer auch immer nochmal von Euch nach Langkawi kommt: ihr seid meine VIP's !!!

Eva

Fand ich super. :kuesse:

• cjmddorf
    geschrieben 1368091310000

DAS  ist stil. Respekt.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • panguitch
    geschrieben 1368091872000

Das scheint ein guter Stil in Langkawi zu sein. Ich habe heute Morgen auch ein Danke-Email in der Post gehabt, da ich Dev's Adventure auf 2 Internetseiten gut bewertet habe. Sehr nett. :-)

Schöne Reise!
  • heike17
    geschrieben 1368096853000

Hallo liebe Mitreisende ,

die mail von Eva habe ich auch bekommen. Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat ( und das war ja nur das eine Mal auf der ganzen Reise) , so war es doch ein toller Tag mit so viel Spaß und sooooo netter Gesellschaft !!!

Uns hat diese Reise sehr gut  gefallen .Ich schaue mir  oft die Fotos an , die vielfälltigen Eindrücke der so unterschiedlichen Destinationen , das war schon einmalig .

Hinzu kommen noch die netten persönlichen Kontakte , die sich nicht zuletzt  durch dieses Forum  ergeben haben.

Die tollen Ausflüge , ob privat hier übers Forum organisiert  (Danke nochmal :kuesse: ) als auch die Bildung spontaner Kleingruppen (unsere sagenhafte Ost - West Connection ;-)))))

Diese positiven Eindrücke haben auf jeden Fall bei uns auf dieser Reise überwogen .Auch wenn so manches am Service, Essen , Getränkedisposition , was auch immer... vielleicht nicht so war , wie wir es bei einer anderen Reederei schon besser erlebt haben , so hat es unserer Urlaubsfreude keinen Abbriuch getan. Dafür war der Preis halt auch entsprechend günstig und die Route einfach phantastisch.

Einen schönen Feiertag wünscht euch

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • MarionK
    geschrieben 1368103100000

Liebe Heike,

ich kann Dir in allem nur zustimmen.

Es war eine unvergessliche Traumreise und wir werden noch lange davon erzählen.

Die vielen netten Kontakte und Gespräche werden uns fehlen.

Nun hat der Alltag uns wieder.

Viele liebe Grüße an alle unsere Mitreisenden und vor allen an Rosi und Jörg :kuesse:

ihr alle habt uns viel Freude bereitet

Liebe Grüße

Thomas und Marion

• GossMa
    geschrieben 1368318843000

Hallo Ihr Lieben,

es hat sehr viel Spass gemacht euch alle kennen zu lernen.

Sind viel tolle Erinnerungen.

DANKE

Rosi und Jörg bitte melden wg. Magdeburg.

LG

Adele und Matthias

• globallo
    geschrieben 1368452666000

Ein Jahr lang habe ich mich auf diese Reise gefreut und jetzt ist schon wieder alles vorbei. Mein Fazit dieser Reise ist, dass die Route wirklich traumhaft war, ich jedoch bestimmt kein Fan von Costa werde.

Mumbai habe ich mir viel schlimmer vorgestellt, dafür war ich von Goa etwas enttäuscht. Meine absoluten Highlights waren die Malediven, Langkawi und Kuala Lumpur.

In Zukunft werde ich alle Ausflüge nur noch in Eigenregie unternehmen. Dieser Gruppenzwang ( Singapur) ist jedenfalls nichts für mich. Zum Glück haben wir uns abgesetzt und uns nur das angesehen was wir wolten.

Gruß

Bettina

• paulchen68
    geschrieben 1368610059000

Hallo meine lieben Kreuzfahrer,

die Arbeitwelt hat mich wieder!

Wir waren mit Joe24 unterwegs und mein Dank besonders gilt unseren beiden Reisebegleiter Manfred und Charly. Sie haben uns einen den Urlaub wirklich immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden!

Die Route war der Hammer und wir wurden mit unseren Erwartungen übertroffen!

Das Schiff OK, Das Personal bis auf einige schwarze Schafe OK,

Meine Bewertung findet Ihr bei der Costa Atlantica,

sicher nicht AUSGEZEICHNET/Excellent-was sollte der Stimmenfang von Melanie-die hat sich bei mir disqualifiziert

Leider muss ich sagen, daß 1x Costa reicht-das nächste mal wieder mit MSC oder einer Anderen!

Es hat mich gefreut mit euch schon 1 Jahr im vorhinein ein wenig Urlaubsstimmung zu erleben

LG und alles Gute, euer paulchen

das Leben ist schön!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!