4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Reiseziel Vietnam
Wow, wunderschöne Bilder, toll geschrieben, hab alles von vorn bis hinten gelesen. Das Meer scheint dort ja keinen Wellengang zu haben, nicht? Du warst ja auch tauchen, was hast Du da alles gesehen? Vergleichsmöglichkeit gibt es ja nur zum Roten Meer für mich, was jetzt für mich das schönste Meer ist auch gegenüber, was ich vom südchin. Meer gesehen habe bisher u. das war ja nur in Mui Ne (s. meine Hotelbewertung, habe auch Bilder eingestellt). Aber auf alle Fälle, wenn ich mal eine Rundreise nach Vietnam mache, ist vor allem Phu Quoc dabei, vor allem, dass Du den Dschungel gesehen hast. Bei unseren Fahrten in Vietnam, die wir gemacht haben vom Hotel aus gebucht, war ja alles kultiviert, also mal nen Dschungel oder so haben wir gar nicht gesehen. Diese Insel ist für mich jedenfalls irre toll.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
mich nervt auch eigentlich nur die sache mit dem visum,und dass man bis vor wenigen jahren keine wirklich lohnenswerten luxusstrandhotels mit besonderem flair und verlässlichem superservice finden konnte (wie in thailand z.b.).
da sich das aber in den letzten jahren etwas geändert hat,und man versucht,den anschluss nicht zu verlieren,wirds wohl doch nochmal in absehbarer zeit nach vietman gehen.
das land ansich ist ja superschön und interessant.
aber wie schon gesagt,es gibt auch noch so viele andere superschöne und interessante länder,die man sich noch ansehen möchte.....
also chriwi scheint sich in vietnam wohl etwas zu langweilen,weil er soviel zeit hier mit posten verplempert.4 wochen sind wohl doch zu viel für vietnam?gehen die besichtigungspunkte aus?
viel spass also noch auf dem weg in den süden....
LG
ramona
Impfungen Vietnam
Hallo,
war letztes Jahr in Vietnam und hatte die allgemeinen Impfungen wie Hep A +B etc. Lies mich vor der Reise auch noch gegen Tollwut und Typhus impfen, aber auch nur, weil es die Kasse gezahlt hat.
Malaria gibt es eigentlich in ganz Vietnam, aber entlang der Küste ist das Risiko, lt. meiner ärztlichen Beratung im Reisezentrum des Klinikums Augsburg eher gering. Wenn es ins Mekongdelta gehen sollte, dann ist die Gefahr etwas größer. Du solltest dich auf jeden Fall gegen Mücken schützen mit Spray und langärmliger Kleidung, denn auch das Denguefieber ist in Vietnam zugegen und dagegen gibt es kein Medikament. Als Spray kann ich dir Antibrumm vom DM empfehlen, das hat bei mir seht gut geholfen.
Malaria kann man nicht gleich erkennen, denn die Krankheit kann sehr unterschiedlich auftreten. Teilweise mit Fieber, teilweise ohne, Kopfweh etc. Alles kann ein Zeichen dafür sein. Wenn du während der Reise erkranken solltest, dann einfach den Arzt darauf hinweisen. Aber die Krankheit kann auch noch nach mehreren Monaten ausbrechen, wenn du schon wieder zu Hause bist. Bei Fieber etc. dann auch den Arzt auf die Reise aufmerksam machen.
Aber keine Angst, mich haben gerade mal ca. 10 Mücken gestochen. Und nicht jede ist malariainfiziert.
Wünsche dir viel Spass bei deiner Reise, bei Fragen einfach kurze PN an mich
Gruß
Stefan
Vietnam im August/Sept,
Hallo Famuilie Schmid,
kauft Euch am besten mal einen Reiseführer! Vietnam ist sehr langgestreckt, die beste Reisezeit ist von Nov. bis ca. März, im Norden ist anders Klima als im Süden, der sogenn. Wolkenpaß ist die Klimascheide.
Kambodscha wird ab Dez. als optimal eingeschätzt.
Informiert Euch mal in o.g. Reiseführer (Reise Know How oder Loose) bezüglich regenzeiten, Monsunen, Malaria (Mekongdelta), usw.usf.
Good luck!
Flitterwochen in Vietnam
Hallo Madlen,ein super und informativer Reisebericht,ist Dir super gelungen,wir,mein Mann und ich,sind auch Asien Fans und deswegen geht es für uns am 16.12.04 für 3 wochen auf nach Vietnam,wir haben das Phu Hai Resort gebucht in Mui Ne,ist ja nicht mehr so lang dann geht es endlich loß,freu freu jipiiiiiii,Gruß Susann
Rundreise & Badeurlaub in Vietnam
Hallo Frank,
wir haben eine privat Tour im März 06 mit Tischler unternommen, auch Classische Vietnam. Der Mehrpreis für Tischler lohnt sich nicht, da die Tour nicht individueller war als mit allen anderen Reiseveranstaltern.
Das Seahorse ist die beste Wahl für ein Hotel, leider ist der Strand aber dort nicht so schön, wird nach Norden hin besser Richtung Mui Ne Resort.
Schönen Gruß
RR Vietnam wie lange und wie
Hallo und ganz lieben Dank an alle Tippgeber.
Soeben habe ich jetzt den Flug gebucht: Vom 11.02. bis 01.03.2011 geht es jetzt nach Vietnam. Jetzt habe ich in nächster Zeit mal vor, mir eine individuelle RR zusammenzustellen und dann bei verschiedenen Anbietern anzufragen.
Wahrscheinlich komme ich dann noch einmal auf Euch zu .
Bis dahin viel Reisevorfreude für alle!
Grüße
Anja
Myanmar mit Marco Polo
Hallo
würde gern ,im März 2011 , die Myanmar Rundreise mit Marco Polo machen.
Hat jemand die Reise schon mal gemacht oder hat erfahrungen mit Rundreisen von Marco Polo?
Ist der März ein guter Monat für eine Rundreise in Myanmar ?
Was sollte ich unbedingt beachten . War schon öfters in Asien unterwegs, (Thailand/Bali/Vietnam/Malaysia/Borneo).
Freue mich über Tips , Ideen und Anregungen .
Sandflöhe in Südvietnam
Hallo !
Wir waren Anfang Dezember 2008 für 2 Wochen in Mui Ne und ich hatte dies -Sandflöhe- auch gelesen und versucht Informationen darüber zu erhalten. Leider gibt es keine klaren Info´s und Fakten.
Ich kann nur sagen, dass wir keine Sandflöhe zu diesem Zeitpunkt hatten.
Ich denke, auch ihr werdet keine Sandflöhe erleben.
grüsse und viel spass in vietnam
thomas
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
So, wir lassen uns jetzt vorläufig nicht mehr auf neue Flüge ein. Nachdem wir heute nicht nach Vietnam fliegen, haben wir heute ganz kurzfristig eine Flusskreuzfahrt auf der Rhone gebucht.
Ist zwar etwas ganz anderes, aber wir brauchen uns erst mal nicht mit Flügen zu beschäftigen.
Halbfertige Koffer werden etwas umgepackt und dann geht es los.
Allen anderen auch gute Lösungen.
LG Hannelore