4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen
Hallo,
im November/Dezember 2012 bin ich in ganz Vietnam ohne USD ausgekommen. Manches ist zwar in Hostels/Gästehäusern oder an touristischen Plätzen in Dollar ausgepreist, bezahlt wird aber in Dong. Am Anfang hab ich das nicht ganz kapiert. Z.B. sagte ein Motorradfahrer in Hanoi als 1 Preis 1 Dollar an. Aber als ich ihn einen geben wollte schüttelte er den Kopf und wollte 20 000 Dong.
Das Geldabheben am Automaten ist mit der DKB-Visa-Karte IMMER kostenfrei. Die DKB erhebt sowieso keine Gebühr und die Gebühren der Banken vor Ort bekommt man in voller Höhe zurück.
In Vietnam musste ich nur einmal Gebühren zahlen (zurück bekommen), habe sonst die VietcomBank bevorzugt, die war Klasse. Manchmal werden Gebühren vorher angezeigt, die dann am Ende des Abhebevorgangs doch nicht erhoben wurden - lag wohl an der DKB-Karte vermutlich.
Vietnam-Rundreise über Reiseveranstalter
Hallo Sandra, ich empfehle dir gern die Kleingruppenreise mit Asiamar. Wir waren insgesamt 10 Reisende, was schon der Höchstteilnehmerzahl entspricht, mit deutschsprachigen Reiseleitern in Vietnam und Kambodscha. Die Reise war super organisiert, ihr erlebt ganz viel mit dem Rad, dem Tuk Tuk, mit einem Cyclo und der Fahrt von Hanoi nach Hué mit dem Nachtzug. Von Danang geht es per Flug erstmal nach Siem Reap inklusive Angkor und dann nach Phnom Penh. Von dort geht es mit dem Boot auf dem Mekong wieder nach Vietnam ins Mekong-Delta und nach Saigon und anschließend noch ein paar Tage an den Strand. Hier findest du die Reise mal im Überblick. Wir waren persönlich so begeistert von der Organisation, den Guides, den Hotels und der Reise an sich, dass wir vor ein paar Wochen mit Asiamar unsere private Rundreise nach Myanmar für 2020 geplant haben.
Rundreise & Badeurlaub in Vietnam
@ icke2311
Wir waren vor zwei Jahren im März in Nord-Vietnam. Geregnet hat es kaum einmal in Hanoi und in der Halong Bay, aber es war tagsüber manchmal recht kühl, so um die 15°C. Es gab aber auch Tage mit 22°C., also es war wechselhaft. Wir sind dann nach Da Nang geflogen und haben unseren Urlaub in Hoi An fortgesetzt, dort war es im Schnitt 25°C. bis 28°C. Die Wetterscheide in Vietnam ist der Wolkenpaß zwischen Hue und Da Nang. Man merkt es deutlich, daß es südlich des Passes wesentlich wärmer wird.
Von Mitreisenden, die aus Sai Gon kamen, hörten wir, daß es dort zu dieser Zeit 30°C. bis 35°C. war.
Ich denke mal, daß es Ende März/Anfang April im Norden durchaus erträglich ist. Macht Euch darüber keine großen Gedanken.
Vietnam erleben
Hallo,
dem Reisebüro Take Off teilten wir unsere Passdaten mit und bekamen etwa 14 Tage später ein Papier mit einer Visanummer.
Auf dem Flughafen in Vietnam gibt es dann einen Extraschalter für die Visaanträge (ca. 15 Minuten warten), man muss das Papier aus Deutschland mit der Visanummer und Pass vorlegen, bezahlt den halben sonst üblichen Visapreis!!!!!!!! und schon ist man im Land.
Vietnamesisches Geld abheben ist genau so einfach wie bei uns. Automaten sind überall (manche kaputt oder einer "Privatbank"). Vietnam hat den Vorteil, man kann "beliebig" oft hintereinander Geld aus dem Automaten ziehen.
Wir holten immer umgerechnet für 200 Euro mit einer Eingabe. Das Ganze hätten wir hinterher noch etliche Mal wiederholen können: Man sieht auch oft Vietnamesen, welche 10 Minuten vor dem Automaten stehen und immer wieder Dongs abrufen.
Na dann viel Spaß
Gerhard
Vietnam für 14 Tage oder doch ein anderes Land?
Hi Chriwi,
Was Mai Chau angeht, das ist mein liebstes Wochenendziel! Anfahrt wuerde ich vom Budget abhaengig machen, entweder privater Wagen mit Fahrer oder der Bus, es gibt oeffentliche Busse von Hanoi nach Mai Chau. Fuer Abenteurer geht auch das Moped, ist aber nicht ganz ohne wegen dem Verkehr in Vietnam und fuer Neulinge eher nicht geeignet.
Mai Chau Ecolodge ist wunderschoen, ja. Ich gehe aber normalerweise in einen Homestay zu einer Familie, die mich mittlerweile schon gut kennt. Die dort ansaessige ethnische Minderheit sind die Weissen Thai, wenn man im Homestay bei der Familie uebernachtet bekommt man schon einiges von der Kultur mit - und das Essen ist einfach ueberragend.
Du scheinst ja oefter in Vietnam zu sein, Mai Chau solltest du unbedingt mal machen! Schreib mir doch, wenn du das naechste mal kommst, dann fahre ich mit!
Liebe Gruesse,
Ole
Rundreise Vietnam,Kambotscha,Bangkok
Hallo Elke,
organisiert war ich nur in Vietnam unterwegs, sonst habe ich alles auf eigene Faust gemacht.
Zu Vietnam will ich dann auch nicht viel sagen, da habt Ihr ja offensichtlich ein strammes Programm.
In Kambodsch (Siem Reap) empfehle ich am freien Tag unbedigt die Anlage Banteay Srei zu besuchen. Für mich persönlich eine der schönsten Tempelruinen dort.
Für Bangkok empfehle ich Wat Po und Wat Arun.
Ob der Königspalast und Wat Phra Kheao für Touristen zugänglich ist kann ich nicht sagen. Vor 6 Wochen war dort wegen der Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen König alles geschlossen. Da kamen nur Einheimische rein um zu trauern.
Als Abschluss würde ich in der Region um den Siam Square noch ein wenig Shopping empfehlen.
Da gibt es direkt nebeneinander das MBK Center sowie das Siam Center, Siam Discovery und Siam Paragon.
Gruß
Wolle
Vietnam im August/Sept,
@'FamilieSchmid' sagte:
Wir möchten 3 Wochen im Sommer nach Vietnam. Gedacht ist an eine Rundreise(mit Kambodscha)und evtl ein paar Tage Badeaufenthalt. Wir möchten mit einem Reiseveranstalter reisen.
Wer kann uns nützliche Hinweise geben? Wir können leider nur in dieser Zeit reisen. (vom Wetter her abzuraten?)Kann man mit einer Schlangenphobie in dieses Land? Welche Veranstalter sind zu empfehlen?
hallo Familie Schmid,
ich war letzten Monat 3 Wochen in Vietnam unterwegs und kann ihnen sagen daß Sie keine Schlangen sehen werden, sofern Sie sich auf den touristischen Trampelpfaden bewegen.
Fauna und Flora sind noch immer durch den Krieg arg in Mitleidenschaft gezogen.
August/September ist aber absolut ungeeignet für eine Rundreise.
Im Norden erwartet Sie dann feuchte 40 Grad, und im Süden der Monsundauerregen.
Für einen Badeaufenthalt ist Mui Ne (Phan Thiet) sehr empfehlenswert.
lg
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Über Pho hab ich mich noch nicht drüber getraut. Aber die Springrolls sind lecker, und den Wasserspinat mit Knoblauch mag ich sehr gerne. Gestern hab ich einen Bananenblüten-Salat gegessen. Und im Norden Ziegenfleisch.
Ich glaub, ich werd bald meine erste Pho probieren.
@Backpacker0908 sagte:
5) Günstige Inlandsflüge sind in Vietnam gar nicht vorhanden
Hanoi - Danang hat uns 23 Euro gekostet, mit Vietnam Airlines. War allerdings ein Sonderpreis. Aber eine Billigairline gibt's mittlerweile auch.
@Backpacker0908 sagte:
Der klare Vorteil Vietnam's ist jedoch der noch nicht ausgeprägte Tourismus
![]()
Noch (!) wie Du richtig schreibst. Von Danang bis Hoi an gibt's kein freies Grundstück mehr. Man fährt an kilometerlangen Bauzäunen vorbei. Die Strecke (immerhin gut 30km) wird durchgehend ist durchgehend dem Tourismus gewidmet. In 10 Jahren sieht's hier aus wie in Pattaya oder Patong.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Hallo,
danke für die Wiederbelebung dieses Threads . Wir liebäugeln nämlich auch mit Vietnam. Bislang ist es meist wegen der schlechten Verbindungen zu den Strandorten gescheitert. Nach einem langen Flug will ich nicht noch weitere Stunden in einem Bus fahren. Und ein Umsteigen mit dem Flieger dauert auch oftmals zu lange. Wir suchen uns meistens einen Nonstop-Flug und buchen dann vor Ort Tagesausflüge, die uns gefallen würden. Das ist in Vietnam ziemlich aufwendig.
Ein weiterer Gesichtspunkt, der hier noch nicht genannt wird, ist mM nach die Tatsache,
daß 90 % der Gäste Strandurlaub bevorzugen und der ist in Thailand wohl besser.
Noch ein ungenannter Grund der vielen "Wiederholungstäter" erzähle ich anhand einer Geschichte...:
Vor einigen Jahren hatte ich unseren ersten Thailand-Urlaub (noch) nichtsahnend in Pattaya gebucht. Im gut gefüllten Shuttlebus zum gebuchten Hotel war meine Partnerin die einzige Frau...
LG
Vietnam?! Reiseroute plus Tips
Hätte noch ein paar Fragen zu Vietnam:
1. Wir fliegen von Bangkok nach Hanoi und wollen dort zunächst 3Nächte bleiben und anschließend dann zur Halong-Bay! Dort dann event. 2Nächte bleiben und dann weiter nach Hue!! Ist das ohne weiteres von Halong City möglich oder was könnt ihr allgemein empfehlen!?
2. Am Hanoier Airport...soll man dort sein Geld in Dollars wechseln oder wie wird in Vietnam bezahlt?
3. Gibt es eine Seite wo man event. Zugverbindungen nachschauen kann!?
4. Allgemein zum buchen von Transportmitteln...würde ihr empfehlen das direkt am Bahnhof zu machen oder im Hotel/Hostel bzw. in einem Reisebüro?
5. Wie kommt man vom Airport Hanoi am besten in die City zu seinem Hotel,...Taxi/Bus/Bahn und was kostet das?? Gerade wenn man ein Taxi nimmt, Preise vorher aushandeln? Was kostet ca. eine Fahrt???