4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Singapor/Hafen?
Hallo zusammen,
am 28.02. wollen wir vom Furama Riverfront Hotel (Havelock Road) zum Hafen.
Kann jemand einen Tipp über die günstigte Möglichkeit (Bus ,MTR) geben??
Hat schon mal jemand eine Asienkreuzfahrt gemacht und kann speziell Tipps für Hue (China) und Hoh Chi Minh Stadt (Vietnam) geben??
Bin für jeden Tipp dankbar. Auch für Ausflugstipps in Singapore.
Gruß Claudia
Rucksacktour durch Thailand
nein...wir hatten alle paar tage eine massage. also sicher 2 - 3 mal pro woche, wenn es sich ausgegangen ist. manchmal hat man auch einfach keine zeit.
gespart haben wir auch nicht. wenn wir lust auf irgendwas hatten, haben wir es uns genehmigt
in vietnam war alles so billig, dass man sein geld echt fast nicht los geworden ist.
Fragen zu Indien
Ich hab bisher z.B. in Vietnam od. Thailand immer alles gegessen, auch von Straßenständen, auch Getränke mit Eis, wo die Eiswürfel mit einer Machete von einem Riesen-Block geschlagen wurden. Ergebnis des Selbstversuchs: Ich hab auch einen Saumagen.
Ist für Indien (in unserem Fall Delhi, Rajastan) nicht trotzdem ein vorsichtigeres Herangehen nötig? Oder same, same ?! Bitte um Einschätzungen.
Khao Lak
Danke für die schnelle Antwort. Würde mich auf eine aktuelle Meldung ab 3.3. freuen.
Nachdem wir in Khao Lak, Sri Lanka und Vietnam in der Regenzeit Glück hatten, werden wir Anfang August unseren Urlaub erneut in Khao Lak verbringen.
Könnt Ihr eine Empfehlung für diese Bar aussprechen? Gibt es dort auch Massagen? Qualität der Speisen und Getränke ok?
SOA im Nov/Dez ca 5 Wochen - wohin?
Schliesse mich doc im Groben an. Ein schöner Klassiker wäre Bangkok - Chiang Mai - Chiang Rai, mit Bus und Boot nach Luang Prabang - Vang Vieng - Vientiane - Pakse - Siem Reap (Angkor) - Ko Chang und umliegende Inseln - Bangkok.
Kaufe Dir einen Reiseführer und beschäftige Dich mal bei airasia.com und anderen lokalen Airlines (Lao, Vietnam etc.) mit den möglichen Flugverbindungen.
Genehmigung für Buddafiguren
@Chriwi: Woher hast du denn deine 75cm große Statue aus Sandstein?
Ich würde mir wahnsinnig gerne eine Buddhastatue mitbringen, nicht weil ich sie "hübsch" oder "süß" oder Dekorativ finde, sondern weil es einfach ein Symbol einer Religion ist, die ich sehr interessant finde. Ich glaube nicht an Gott, bin nicht getauft oder sonst was, und wenn ich einer Religion angehören würde, dann dem Buddhismus. Aber das kann ich weder belegen, noch wird auf so eine Erklärung hin ein Beamter sagen "ja klar, nimm's mit"
@Singha: ISt ja auch ein Unterschied ob du sie im Land per Flugzeug transportierst, oder dann außer Landes bringst!!
Sind die wirklich sehr streng? Also wenn ich mir auf dem Chatuchak Weekendmarket eine vielleicht 20cm Buddhastatue kaufen würde, sie angemessen z.B. in einem bequemen (oder darf man die nicht "einsperren") Schächtelchen in meinen Rucksack (wir gehen Backpacken) packen würde, würde das evtl durchgehen bzw. was passiert wenn nicht? Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor der Strafe also kann ich schlecht sagen "wusst ich nicht"...
Weiß jemand wie es da in Vietnam aussieht? Wir sind vor Thailand 2 Wochen in Vietnam, gibt es da schöne Buddhastatuen zu kaufen? Von dort könnte ich sie ja in die Heimat veschicken, denn die Post von Thailand würde ja genauso kontrolliert, von Vietnam aus macht's aber nix?
Ich kann diese Regelung für "kitschige" Sachen verstehen, aber für schöne Holzschnitzereien etc?? naja.
Vietnam-Erfahrungsberichte
Hallo Woodstock,
das Seahorse Resort sticht uns auch in der Nase, vor allem wegen der geräumigen Zimmer. Ich hoffe wie Du darauf, daß jemand darüber berichten kann, obschon das Hotel wohl erst Anfang des Jahres eröffnet wurde. Aber ich glaube, mit dem Coco Beach macht man auch keinen Fehler.
Ich habe in den letzten Wochen versucht, mich im Internet über Vietnam zu informieren, u.a. auch im Forum von Lonely Planet. Danach sind die Strände in Vietnam unter dem Strich wohl nicht so toll wie z.B. in Thailand, mit Ausnahme der Insel Phu Quoc und Phan Thiet.
Von Problemen hinsichtlich Sicherheit habe ich nichts gefunden. Im Gegenteil!
Aber besser als diese "Trockenübung" wären konkrete Erfahrungsberichte von Usern, die dort waren.
Gruß salvamor
Asia Select
Hallo Checker29,
unsere Erfahrungen mit Asia Select begrenzen sich derzeit noch auf die Planungs und Buchungserfahrungen (die Privatrundreise durch Vietnam geht erst am 31.10. los) Also wir sind zufällig auf der Touristikmesse über den Stand gestolpert, als wir Vietnam-Infos suchten. Die Leute dort haben uns am besten gefallen und überzeugt. Sachlich kompetente Info´s zu jeder noch so "einfachen" um nicht zu sagen laienhaften Fernost-Frage wurden gut beantwortet. Danach ging die Planung los, wo durch einen netten Kollegen uns dann unsere Wunschreise zurechtgebastelt wurde (man muß nicht die angebotenen Bausteine so belassen, kann Hotels auswechseln oder die Aufenthaltsnächte usw.) Alles über Telefon oder Mailverkehr, da wir ja nicht in Nürnberg wohnen.
Na, jetzt muß nur noch die Reise so werden wie die Planung gelaufen ist, aber das wissen wir eben erst im November...
Gruß Aida3
Philippinen oder Vietnam?
Wenn das Argument "Hauptsache Strand" lautet, dann würde ich nicht nach Vietnam reisen, denn auf den Philippinen gibt es wesentlich schönere Strände als in Vietnam. Die Anreise auf die Philippinen dauert aber um einiges länger und die Flüge sind teurer, nur wegen Strand wäre mir das den Mehraufwand nicht Wert.
Aber "Hauptsache Strand" relativiert sich ohnehin, weil Du ja nach Sehenswürdigkeiten fragst und in dieser Disziplin sind die Philippinen echt eine Niederlage. Die Sehenswürdigkeiten von Manila kann man in einem oder maximal zwei Tagestouren sehen und sonst gibt's, von ein paar modernden katholischen Kirchen abgesehen, keine kulturellen Highlights.
Für einen schönen Strandurlaub in einer Gegend mit echten kulturellen Highlights würde ich Dir Zentralvietnam (Hoi An, Hue, Danang) empfehlen, aber nicht im Oktober, da ist oft "Land unter" angesagt. Fast genauso ungeeignet ist Südvietnam (Phan Thiet / Mui Ne oder Phu Quoc).