Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Tollwut-Impfung - Notwendig, empfehlenswert oder unnötig?

Hallo babytiger

frag doch mal bei Deiner KK nach. Vielleicht übernehmen die ja die Kosten, wie bei mir. Dann fällt so eine Entscheidung auch gleich viel leichter.

Meine Meinung zu dem Thema hast Du sicherlich dann in dem oben genannten Thread gelesen.

Viele Grüße und viel Spaß auf Bali

coral741

******* noch 5 Tage bis Vietnam ****** :D

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

@salamander1 sagte:

Man kann sich relativ ungefährdet im Land bewegen (so man auf keinen Polizisten trifft der meint heute ist Zahltag) , die Gegend ist abwechslungsreich, das Essen schmeckt , die Leute freundlich und hilfsbereit.

Es gibt genügend Gegenden die vom Touri-rummel noch verschont geblieben sind .

All das trifft nach meinem Empfinden auch auf Vietnam zu.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Rundreise Nord- Zentral Vietnam

Von Hoi An bis Phan Thiet sind es fast 800 Kilometer. Das ist mit Bus oder Auto an einem Tag gar nicht zu schaffen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strasse liegt in Vietnam bei etwa 35km/h.

Die Alternative waere ein Flug von Da Nang nach HCMC und anschliessender etwa fuenfstuendiger Transfer auf der Strasse nach Phan Thiet/Mui Ne.

Mehr lesen

4 Wochen Asien - ist unsere Planung realistisch?

Ist doch fein, wenn das eine Herausforderung ist. Cambodia heb ich mir noch auf (wahrscheinlich f. 2015) , aber in Vietnam war ich 2 x für jeweils 4 Wochen. Lässt sich alles gut organisieren. Adressen, wo man Zugtickets kaufen kann oder die Adressen der Busbahnhöfe findet man im guten Reiseführer, Hotels kann man kurzfristig mit der App von Booking.com buchen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1989 Italien

1990 Tunesien

1991 Italien

1992 Jugoslawien

1993 Tunesien

1994 Venezuela

1995 Mallorca, Kuba

1996 Costa Rica

1997 Mallorca, Venezuela

1998 Mallorca, Kenia

1999 Mallorca, Bali

2000 Griechenland, Thailand

2001 Ägypten

2002 Hong Kong, Bali

2003 Kenia

2004 Tunesien, Mexiko

2005 Türkei, Kuba

2006 Malaysia, Dom Rep.

2007 Vietnam,

Diverse Kurztrips und Städtereisen sind nicht aufgelistet.

Mehr lesen

Mekong-Fahrt von Saigon nach Phnom Penh

Hallo zusammen,

wir fliegen in drei Wochen nach Vietnam. Gegen Ende unseres Urlaubes verschlägt es uns nach Saigon. Von hier aus möchten wir über den Mekong nach Phnom Penh mit dem Boot reisen. Hat hier jemand Erfahrungen? Wir haben im Internet nur Touren über 3 Tage/ 2 Nächte gefunden, jedoch wollen wir nur 2 Tage....

Grüße

Dani

Mehr lesen

Wie ist das mit der besten Reisezeit in Vietnam?

Wir kennen Vietnam im April, Juli und August ... also nicht unbedingt zur "idealen Reisezeit" . Wir hatten keinerlei Probleme damit und im April 2006 war es sehr heiß in Hanoi. Das war ,meiner Meinung nach, auch nicht an- oder ungenehmer als der Aufenthalt im August.

Nimm den Termin im September, dass Du schneller dieses tolle Land bereist. :D

LG

Silvia

Mehr lesen

PREISE TUNNELSYSTEM CHU CHI

ad cathrinka !

ich hab dort auch 10 USD verballert - bin ich jetzt ein schlechter mensch ? ich hoffe das es ein kleiner ausgleich ist, dass ich nach meiner rückkunft aus dem urlaub in vietnam und kambodscha 2 sos-kinderpatenschaften übernommen habe und so wegen der bösen ballerei etwas weniger lang im fegefeuer schmoren muss.

in diesem sinn

lg. roland

Mehr lesen

Thai Airways - Aufpreis für Royal Silk ?

Hallo Kathrinchen,

ein Langstreckenflug mit der Thai in der Economy ist nicht mit LTU oder Condor zu vergleichen. Wir sind mit der Thai nach Vietnam geflogen und es war Spitze! Sehr bequeme Sitze, mehr Platz als in den Charterfliegern, toller Service mit gutem Essen und reichhaltiger Getränkeauswahl.

Freu Dich auf Deinen Urlaub und den Flug!

Gruß Elke

Mehr lesen

Südvietnam Rundreise Neckermann

@GabrieleGottlob sagte:

Z.B.waren wir in SAIGON als das Neujahrsfest stattfand(komisch im Februar)

Was ist daran so komisch? Das Neujahrsfest nach dem Mondkalender (Tet Nguyen Dan) findet jedes Jahr irgendwann zwischen Ende Januar und Mitte Februar statt und ist das wichtigste Fest in Vietnam ueberhaupt. Im naechsten Jahr sind die Feiertage vom 26.-28. Januar.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!